Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Freu dich auf Stunden end- und sinnlosen Grinds. Du wirst schnell feststellen, dass die Zeit besser in andere - gehaltvolle - Spiele investiert ist. Die anfängliche Faszination (die zweifelsohne auch bei mir vorhanden war) ist dann vergessen.

Ist mir schon klar. Ich habe ja das Original bereits gespielt und dort war das nicht viel anders. Na mal sehen, wie lange ich dran bleibe. Ich denke, nach einer Weile werden es sicher nicht mehr so Mammut-Sessions wie am Samstag. Vielleicht zwischendurch mal so 1 oder 2 Stündchen. :happybig:

Geschrieben

alleystreets050as1a.jpg

Guns, Gore & Cannoli

Wieder ein wenig gespielt und ich muss sagen, das Teil kann etwas. Je länger ich spiele, desto mehr muss ich an Konsorten wie Contra und Metal Slug denken, da es in Cannoli so einige Stellen gibt die sich tricky gestalten.

Positiv soweit:

+ charismatische Spielfigur, die immer wieder einen Oneliner dropt

+ Storyerzählungen & überschaubare Dialoge

+ Waffenarsenal (Munition muss man sich einteilen)

+ witzige Gegnertypen, steigender Schwierigkeitsgrad

+ oldschool Setting, Soundtrack, Comicstyle

Zwei Dinge finde ich hätte man anders lösen können. Zum Einen ist der Titel nur lokal co-op spielbar und nicht über Netz. Und die Waffen müssen mit RB nachgeladen werden, was nicht anders konfiguriert werden kann. Ich musste erst eine Zeit spielen bevor das Nachladen wirklich passte. Besonders, da die Nachladeanimation den Charakter angreifbar macht. Hier ist das Treten der Gegner sehr praktisch, um sich Bewegungsraum zu verschaffen.

Hat sich für mich zu einem günstigen Sleeperhit entwickelt :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

The Evil Within

(Gefällt mir ausgezeichnet. Geile Atmosphäre und alles mit viel ekelhafter Liebe gemacht. Teilweise total abgedrehte SilentHill Momente, das Upgraden macht Laune und die äusserst knappen Ressourcen fordern)

Mir hat es auch besser gefallen als die vielen schlechten Wertungen. Zum Durchspielen hat mir aber die Motivation dann doch nicht gereicht.

- Prison Architect

Meine Fresse macht das süchtig. Absolut genial.

Ist es wirklich so gut? Ich verfolge es schon seit Wochen/Monaten auf Steam, finde es aber irgendwie zu teuer dafür, dass ich nicht weiss ob ich es wirklich gut finden werde.

Momentan schaue ich eigetnlich meiner Freundin lediglich beim Diablo 3 zocken zu, da Sie damit nonstop die PS4 reserviert.

Dazu spiele ich Hearthstone, 80 Days und

To The Moon

Wiki-background

Ein sehr ruhiges, rührendes RPG. Es verspricht einem, dass man vor Rührung weinen muss. Ist bisher aber noch nicht passiert :ugly:.

Etwas langatmig zu beginn, aber die Story ist 1A. Freue mich auf die lange Reise übernächste Woche, damit ich mal wirklich lange dranbleiben kann. Die Spieldauer ist aber wohl nur um die 5-6 Stunden.

bearbeitet von Loijz
Geschrieben
Ist es wirklich so gut? Ich verfolge es schon seit Wochen/Monaten auf Steam, finde es aber irgendwie zu teuer dafür, dass ich nicht weiss ob ich es wirklich gut finden werde.

Kriegst du auf G2A.com bereits für 7.70.-

Geschrieben

Bin gerade dabei Final Fantasy X auf der Vita zu spielen.. der vorletzte Boss hat mir gerade die Rübe eingeschlagen und seither liegts in der Rage-ecke bis ich mich wieder daran wage.

In the meantime: ganz viel Splatoon :ugly:

Geschrieben

Prison Architect möchte ich jetzt dann auch mal wieder näher anschauen, jetzt wo es endlich aus Early Access raus ist.

Bei mir läuft immer noch Tales of the Borderlands:

4. Episode hat auch immer noch überzeugt und jetzt warte ich gespannt auf die 5. Episode nächste Woche. Tolles Spiel, definitiv eins von Telltales Besten :circle: .

Und dann habe ich noch mit Batman: Arkham Knight angefangen.

Ein Wort, das meine ersten zwei Stunden gut umschreibt: überladen. Ist schon extrem viel, was einem da gleich ab dem Anfang auf den Teller geworfen wird, hoffe finde mich bald zurecht.

Geschrieben

Destiny

Der neue Raid und das gute PvP halten mich im Destiny fest.

Auf der suche nach Herausforderung bietet mir Destiny momentan das beste Shooter PvP auf der Konsole.

Es geht immer wieder einen kleinen Schritt Richtung kompetitiver Multiplayer.

Der Vergleich am Wochenende mit SW: Battlefront hat unserem Destiny Team mal wieder gezeigt wie verwöhnt wir vom Gameplay aus Destiny sind und es fällt uns irgendwie immer

schwerer davon wegzukommen.

Geschrieben

AC Unity

Besser als gedacht, Paris ist wunderschön nachgebaut, ich ergötze mich mehr ab der Architektur als ab dem Spiel...wundervoll! Das Spiel selber ist mäh, ist halt ein AC wie wir es alle kennen und alle schon langsam genug davon haben...also ich finde, der Serie würde ein Wechsel sehr gut tun....dieses herumklettern / Nachspionieren / etc. etc. hat man einfach irgendwann mal gesehen.

Rocket Hass

Ist leider ne verdammte Sucht....

Geschrieben

Final Fantasy 6

Ich liebe mein SNES Mini jetzt schon. :mushy:

Bin mittlerweile rund 6 Stunden im Spiel und es gefällt mir ausgesprochen gut, schlussendlich wohl auch besser weder Chrono Trigger welches ja für viele das beste SNES JRPG darstellt. Schon krass dass diese Videospiel-Perlen nie in Europa rausgekommen sind...

Der Soundtrack, das zackige Kampfsystem und die Charaktere machen bisher einen sehr guten Eindruck. Vorhin gerade eine Szene gehabt bei dem ich echt Gänsehaut bekommen habe...(Nach dem "Zug" wer's kennt)

Overworld-Theme:

:sweetjesus:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde das "Remake" für Android und iOS ziemlich hässlich, hat so garnichts mit 16-Bit Stil gemeinsam und wirkt irgendwie billig auf mich.

Unterschätzt die Macht der 16 Bit Spiele nicht. :coolface:

Wobei halt ein Breath of Fire 2 gegen ein Final Fantasy IMO schon enorm abstinkt...:ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Ich muss jetzt dann wohl einfach mal nen Emulator hervor holen und endlich mal FFVI spielen ^_^ ...

@Thread

Batman: Arkham Knight

Gefällt mir nach ein paar Stunden doch schon ganz gut, Asylum dürfte aber nachwievor das beste Spiel in der Reihe sein. Optisch ganz hübsch und das Kampfsystem ist halt immer noch ziemlich fantastisch. Die Batmobil Sequenzen gehen auch noch in Ordnung.

Kid Icarus

Hat das jemand hier durchgespielt? Wird es noch besser? Habe jetzt gut 2h gezockt und es ist irgendwie nicht sonderlich gut. Die Steuerung ist der absolute Horror und auch sonst gefällt mir das Gameplay nicht sonderlich (durch die Steuerung wird aber alles noch 10'000x schlimmer :ugly: )

Geschrieben
Also ich finde das "Remake" für Android und iOS ziemlich hässlich, hat so garnichts mit 16-Bit Stil gemeinsam und wirkt irgendwie billig auf mich.

Unterschätzt die Macht der 16 Bit Spiele nicht. :coolface:

Da bin ich auf deiner Seite. Ich greife nur nach Argumenten mir ein Tablet zuzulegen :rex:

Geschrieben

Hab FF 6 ja selbst auch erst vor einem Jahr durchgespielt. :lamy:

War zwar nicht ganz so begeistert wie Moek davon und ich denke, es gibt bessere JRPG's auf dem SNES, aber ist natürlich schon ein Spiel, dass man gezockt haben sollte. :cookie:

FF 6 bietet zumindest einprägende Charaktere und auch eine interessante Story im Vergleich zu anderen Spiele aus der Zeit.

Ich spiele derzeit Super Mario RPG. :ugly:

Meiner Meinung nach eines der besten RPG's auf der Konsole, hab es dieses Wochenende gestartet und schon ist's für mich das beste Mario, welches ich je gespielt habe. Find's immer ganz angenehm, wenn man in RPG's noch nette Zwischenaufgaben erhält und davon bietet Mario RPG schon einige. Alles was ich so bisher gesehen habe (ausser gewisse Bosse) passt ganz gut in das Universum von Mario.

Eigentlich müsste ich ja auch mal wieder ein Mega Drive-Game durchzocken, aber irgendwie bin ich nur schon gefrustet wenn ich an den Schwierigkeitsgrad von Dynamite Headdy oder Thunderforce IV denke. Vielleicht hab ich die Spiele auch einfach schwerer in Erinnerung als sie effektiv sind. Vielleicht probier ich mich auch mal an einem schön einfachen Mickey-Spiel.

Da bin ich auf deiner Seite. Ich greife nur nach Argumenten mir ein Tablet zuzulegen :rex:

Für mich das beste Argument für ein Tablet war, wenn ich am Abend noch etwas schauen wollte, im Fernseher nur scheisse läuft, kann ich einfach auf Youtube oder Twich von Rocketbeans und hatte tolle Unterhaltung für vor ins Bett gehen. :ugly:

Zweites Argument war das Itemmanagement von Destiny, aber denke nicht, dass das für dich wichtig ist.

Geschrieben
Ich spiele derzeit Super Mario RPG. :ugly:

Meiner Meinung nach eines der besten RPG's auf der Konsole, hab es dieses Wochenende gestartet und schon ist's für mich das beste Mario, welches ich je gespielt habe. Find's immer ganz angenehm, wenn man in RPG's noch nette Zwischenaufgaben erhält und davon bietet Mario RPG schon einige. Alles was ich so bisher gesehen habe (ausser gewisse Bosse) passt ganz gut in das Universum von Mario.

Mario & Luigi auf Handhelds gespielt?

Geschrieben (bearbeitet)
Final Fantasy 6

Ich liebe mein SNES Mini jetzt schon. :mushy:

Bin mittlerweile rund 6 Stunden im Spiel und es gefällt mir ausgesprochen gut, schlussendlich wohl auch besser weder Chrono Trigger welches ja für viele das beste SNES JRPG darstellt. Schon krass dass diese Videospiel-Perlen nie in Europa rausgekommen sind...

Der Soundtrack, das zackige Kampfsystem und die Charaktere machen bisher einen sehr guten Eindruck. Vorhin gerade eine Szene gehabt bei dem ich echt Gänsehaut bekommen habe..

Ja eine schöne Szene und auch ziemlich traurig ... freu dich mmn. das beste Final Fantasy.

... Mit diesem Titel verbinde ich 2 ebenfalls sehr einprägsamme Spielmomente, die hast du aber nich vor dir...

[video=youtube_share;WoBn04lcNmo]

@ IOS Version -> Pluspunkt das Spiel hat unter

den settings eine Juke Box mit der man alle Melodien abspielen kann :)

@ topic 20 stunden in Tales of Zestiria

Namco Bandai hat erneut ein wundervollen Plot erschaffen. Das Kampfsystem und das fusionieren macht eine höllen Spaß. Nur die Openworld Thematik wirkt etwas verfehlt weil sehr kark.

Wer die Serie kennt/mag wird nicht entäuscht toll charaktere tolle skits eine tolle und spassige Chemie im Heldentrupp ... bin gespannt wie es weiter geht :)

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Uncharted 2: Among Thieves PS4

Es ist und bleibt ein super Spiel:mushy: Leider schon wieder 75% abgeschlossen, aber es bleibt ja noch der dritte Teil und im nächsten Jahr dann noch der letzte Teil:banderas:

Und ab Ende Woche gehts dann mit Guitar Hero Live los:circle:

Geschrieben
Mario & Luigi 3 ist ein RPG das mir super gefallen hat, daher die Frage ^_^

Brauch für Mario RPG's halt immer so einen Pausenzeitraum von 3 Jahren. :ugly:

Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit und Lust habe für so ein Spiel, werd ich's sicherlich auch berücksichtigen. Hab ja mit Paper Mario und Super Mario RPG schonmal zwei unterschiedliche Spiele dieser Art mit Mario zocken können.

Als nächstes aber erstmal mit Tales of Zestiria starten. :circle:

Geschrieben

Heute wieder etwas weitergespielt bei Batman: Arkham Knight. Langsam gefällt es mir wieder richtig gut, fühle mich endlich etwas im Spiel "angekommen" :ugly: . Story gefällt mir ziemlich, ist ein düsteres Abenteuer :megusta: . Imo einfach zu wenig Kämpfe für meinen Geschmack, ich könnte stundenlang die Thugs demolieren und bin immer etwas enttäuscht wenn sie mit Schusswaffen antanzen oder man im Batmobil unterwegs ist. Fühlt sich fast so an, als ob die stärkste Mechanik im Game durch all den zusätzlichen Kram immer weiter untermauert wurde :/.

Aber ja, es macht immer noch Spass. Vorhin gerade mit Robin zusammen in der Story unterwegs gewesen, hat sehr viel Spass gemacht. Viele Kämpfe, cooles Storyzeugs und die Tag-Team-Moves machen auch Laune :circle: .

Geschrieben

Warhammer: End Times - Vermintide (PC)

Eine Art Fantasy-Version von Left 4 Dead. Man arbeitet sich im Coop durchs Level und hin und wieder gibts Arenen, die mit Gegner überflutet werden. Statt Zombies gibts Rattenmenschen, statt Gewehren Hieb- und Stichwaffen. Zusätzlich gibt es verschiedene Klassen, die sich auch wirklich unterschiedlich spielen. Die Welt hat einen leicht viktorianischen Touch, wie etwa Bloodbourne oder Thief. Habs gestern mit einem Kollegen gezockt, der mich kurz zuvor zum Kauf überredet hat. :ugly: Habs nicht bereut. Die PC Version kommt offiziell am 23. Oktober raus (Vorbesteller kriegen Beta-Zugang), PS4 und Xbox One folgen Anfang nächstes Jahr.