Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Gestern mal mit Fallout 3 angefangen. Gefällt mir echt gut bisher, herrlich schräger Humor :thumbsup:

Doof, dass die ganze Serie bisher an mir vorbeigegangen ist :ugly:

Ist ja egal wann. Dafür kommst du jetzt in den Genuss, während ich die diversen Handlungsstränge auswendig kenne.

Geschrieben

Hearthstone die Quests. Am Montag kommt endlich die Expansion.

Minecraft wieder ein paar mal gestartet. Die Levels sind sehr gross. Hatte zwei Hütten, mich irgendwann völlig verlaufen und keine mehr gefunden :ugly:

Batman liegt momentan auf Eis. Der rote Faden aus Asylum fehlt mir bei Knight.

Geschrieben

Gerade wieder ein bisschen Elite: Dangerous. Gab einige Updates inkl. Wing Missionen, neue Schiffe und Fraktionen die versuchen die Vorherrschaft des Menschen besiedelten Teil der Milchstrasse zu erobern.

Geschrieben

DotA2, CS:GO as usual

Fallout 3 - Spiels jetzt mal richtig durch, nicht einfach im blinden Rampage "ich mach alles platt" Modus :ugly: / genial ists!

Life is strange Ep. 4 - war richtig gut, hält das sehr hohe Niveau der Reihe, freue mich extrem auf das Finale! :mushy:

Geschrieben

Habe Her Story mit der Freundin gestartet und sind schon ziemlich weit gekommen. Man spielt einen Ermittler, welcher Aufnahmen von Interviews zu einem alten Mordfall anschaut und versucht einen Sinn aus ganz viel verschiedenen Interview-Aufnahmen zu machen. Mit Such-Begriffen gräbt man sich immer tiefer in die Geschichte und bekommt immer ein besseres Bild der Geschichte. Das Spiel ist absolut fantastisch, ein wirklich ganz spezieller und einzigartiger Weg um eine Geschichte zu erzählen.

Geschrieben
Habe Her Story mit der Freundin gestartet und sind schon ziemlich weit gekommen. Man spielt einen Ermittler, welcher Aufnahmen von Interviews zu einem alten Mordfall anschaut und versucht einen Sinn aus ganz viel verschiedenen Interview-Aufnahmen zu machen. Mit Such-Begriffen gräbt man sich immer tiefer in die Geschichte und bekommt immer ein besseres Bild der Geschichte. Das Spiel ist absolut fantastisch, ein wirklich ganz spezieller und einzigartiger Weg um eine Geschichte zu erzählen.

Das steht bei mir auch ganz weit oben in der "to play-Liste". Leider ist die Liste ziemlich umfassend, und kleiner wird sie irgendwie auch nie ...

Geschrieben

Gestern mit Tomb Raider Definitive Edition begonnen. Den Titel habe ich für glaub 17.- im Sale geholt, da ich ihn auf der 360 wegen eines Bugs das letzte Drittel nicht weiterspielen konnte.

Also habe ich mir die Definitive gegeben, obwohl ich nicht viel davon erwartet habe - und ich vom Spagat von vielen Titeln zwischen zwei Gens, bis auf Ausnahmen, nicht ganz überzeugt bin.

Vom Leveldesign her und was animationstechnisch flüssig und detailliert abgefeuert wird liebe ich den Titel einfach. Eine Augenweide, und genau der richtige Zeitpunkt es nochmals ganz durchzuspielen und alles abzugrasen. Die Wetterwechsel und verschiedenen Abschnitte rechne ich Crystal hoch an. Und ich hoffe dass sie ähnlich damit im nächsten Teil weiterfahren.

Die Wackelkamera müsste ich nicht unbedingt durchweg haben in den Cutscenes. Ansonsten ein Brett in Sachen abenteuerliches Gameplay.

Geschrieben
Gestern mit Tomb Raider Definitive Edition begonnen. Den Titel habe ich für glaub 17.- im Sale geholt, da ich ihn auf der 360 wegen eines Bugs das letzte Drittel nicht weiterspielen konnte.

Also habe ich mir die Definitive gegeben, obwohl ich nicht viel davon erwartet habe - und ich vom Spagat von vielen Titeln zwischen zwei Gens, bis auf Ausnahmen, nicht ganz überzeugt bin.

Vom Leveldesign her und was animationstechnisch flüssig und detailliert abgefeuert wird liebe ich den Titel einfach. Eine Augenweide, und genau der richtige Zeitpunkt es nochmals ganz durchzuspielen und alles abzugrasen. Die Wetterwechsel und verschiedenen Abschnitte rechne ich Crystal hoch an. Und ich hoffe dass sie ähnlich damit im nächsten Teil weiterfahren.

Die Wackelkamera müsste ich nicht unbedingt durchweg haben in den Cutscenes. Ansonsten ein Brett in Sachen abenteuerliches Gameplay.

Jepp, gutes Spiel. Ich würde gerne zusätzlich die Text-Pop-Ups runterfahren. Waren echt nervig alle diese XP-Meldungen, Crafting-Meldungen, Tutorial-Texte etc. auf dem Bildschrim. :ugly:

Geschrieben

The Wolf Among Us (360)

Wie es mit den Episodenspielen so ist, habe ich seinerzeit beim Release die erste Episode gespielt und dann einfach liegen lassen :ugly:

Da jetzt alle 5 Episoden draussen sind (seit wann auch immer), habe ich am Wochenende nochmals von vorne angefangen und möchte jetzt eigentlich relativ zeitnah weitermachen, damit ich die Story noch verstehen und geniessen kann. Technisch ist das Spiel unter aller Sau, aber die ganze Welt inklusive Story und Charaktere sind einfach geil.

Geschrieben
Jepp, gutes Spiel. Ich würde gerne zusätzlich die Text-Pop-Ups runterfahren. Waren echt nervig alle diese XP-Meldungen, Crafting-Meldungen, Tutorial-Texte etc. auf dem Bildschrim. :ugly:

Ich nehme an du meinst das Lagerfeuer. Im Spiel kommt z.B. das Munitions-Hud nur wenn man schiesst oder die Waffe wechselt (?)

[spoiler= ]15tu9m.png

2ckuro.png

Geschrieben
Ich nehme an du meinst das Lagerfeuer. Im Spiel kommt z.B. das Munitions-Hud nur wenn man schiesst oder die Waffe wechselt (?)

[spoiler= ]15tu9m.png

2ckuro.png

Hm, jetzt bin ich grad stutzig geworden. Vielleicht haben sie es in der Def. Ed. abgeschaltet, aber ich mag mich von der PS3-Version noch erinnern, dass alle 2 Schritte iwelche Texte aufpoppten. Ganz genau erinnere ich mich z.B. an die riesigen "Headshot - 50 XP"-Meldungen während Schleichphasen, die die Immersion völlig kaputt machten.

Geschrieben

Ja das kommt ab und zu vor. Vor allem am Anfang wenn man alles zum ersten mal sieht / es extra erklärt wird.

Oder Skills wie "Killer" und dergleichen zehren an der Logik. Aber immerhin, sieht man in vielen Animationen wie sie sich gegen die Emotionen vom Töten her sträubt. Und selbst schockiert scheint wie sie sich in ihrer Not durch die Gegner kämpft.

Aber hey. Man kann die Ansprüche an Games auch übertreiben (sage ich mir in diesem Falle auch selbst).

Geschrieben

Nachdem ich in den unterschiedlichsten Podcasts von Galak-Z gehört habe, landete es gestern nun endlich in meinem Warenkorb. Jetzt die erste Season abgeschlossen und bin schon sehr zufrieden mit dem Teil. Erster Eindruck: Spelunky in Space :circle:

Scheint extrem viel Nuancen bei der Steuerung zu geben und viel Raum für das Meistern aller Manöver. Macht mächtig Laune mit dem kleinen Raumschiff rumzudüsen und Kills abzusahnen. Und dann ists auch gnadenlos, man stirbt schon unheimlich schnell und wird dann wieder an den Anfang zurückgeworfen. Positiv fallen aber in der Hinsicht auf, dass man Tokens für den nächsten Run oder Continues für den jetzigen Run sammeln kann und jeweils auch Sachen für den Shop freigeschaltet werden können. Gespannt was da noch so alles kommt, aber das scheint ein tolles Teil zu sein :circle: .

Das Pause-Menü ist auch ziemlich geil:

CNPebMfUEAEVrd8.jpg:large

Ach und dabei ist mir auch noch aufgefallen, wie scheisse der PS-Store organisiert ist. Das war ja Bestandteil vom "Summer of Arcade" Gegenstück von Sony und das Spiel war wirklich im Store vergraben. Mehr als eine Woche Rampenlicht dürfen die Games wohl nicht haben :lamy: . Tut mir Leid das Entwickler-Team :/

Und nebenbei noch Far Cry 4

Das man nur XP und Geld im Coop Modus speichern kann als Nicht-Host, ist imo etwas bescheuert. Das nur der Host-Fortschritt bekommt war vielleicht beim Launch der letzten Generation noch vertretbar, aber im 2014 so ein Speicher-System mitzubringen... :/ Aber ja, immer noch ziemlich unterhaltsam das Ganze.

Und Destiny habe ich auch wieder angefangen. Seit Dezember hat sich mächtig viel getan und mit dem kommenden Addon wird noch viel mehr passieren :circle: .

Geschrieben

Galak-Z würde mich auch interessieren... aber das bisher Gesehene hat mich einfach noch nicht sooo überzeugt :horror:... aber alle loben es und ich bin mir sicher, dass wenn ich es erst mal spiele, es mir auch extrem gefallen würde :ugly:...

Aber zur Zeit eh wieder mal völlig ausgelastet:

Risen 3: Titan Lords Enhanced Edition (PS4)

Shit, es ist alles andere als schlecht. Ja, Kämpfe sind manchmal etwas mühsam, und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass ich meine alten Lumpfen schon längst gegen widerstandsfähigere Kleidung hätte austauschen können, aber es gefällt mir wirklich sehr. :circle:

Tolle Spielwelt, toller Humor, haufenweise Quests - habe das Gefühl, es tut sich jede 2. Minute eine neue auf :ugly:.... dazu wirklich in jeder Ecke was zu entdecken. Super! Und die meiste Zeit über läuft's wirklich flüssig!

Rocket League (PS4)

Ab und an ein Matchli - bleibt sicherlich noch länger auf der Platte :circle:.. macht einfach Spass. "Nur noch ein Match!"

Driveclub (PS4)

Es ist und bleibt das bisher beste Rennspiel in dieser Generation. Viel Umfang, ein Gewalts-Onlinemodus, extrem gelungenes Gameplay, nicht von dieser Welt stammend! :circle:

The Crew (PS4)

Kein schlechtes Spiel, in letzter Instanz bekam ich einen besseren Eindruck als noch bei der eher miesen Beta... würde mir aber eine etwas lebendigere Spielwelt wünschen - gibt doch viel Leerlauf beim durch die Pampa düsen.

Geschrieben
forza horizon 2 ist um welten besser. :cookie:

Es ist Open World... :ugly:

Aber da ich beide Games durchgespielt habe - und ich liebe die Horizon-Serie! - ... das Handling der Autos ist ein Universum für sich, und vergleiche ich diese beiden Games nur mit diesem Spektrum, hat Driveclub ganz eindeutig die Nase vorne.

Generell haben Horizon 2 und Driveclub aber ganz andere Ansprüche. Geht es in DC um Perfektion, den perfekten Drift, die perfekte Zeit, das Anführen der Bestenlisten, so widmet sich Horizon (2) ganz klar dem Erforschen der Karte, widmet sich dem Austoben mit den Autos in einer Spielwelt. Beide Spiele sind für sich genommen exzellente Vertreter, ohne dabei aber in direkter Konkurrenz zu einander zu stehen - vom Genre einmal abgesehen.

Alles in allem ist aber auch ein Horizon 2 letztlich recht limitiert. Ich meine damit den Umgang mit dem eigentlichen Festival. Und die meisten "Scheunenfunde" sind auch eher "nice to have" - aber nie wirklich essentiell. Einfälle wie die Wettrennen gegen Jets, Eisenbahnen (!) oder Ballone sind aber super und motivieren. Letztlich bietet aber auch Horizon 2 viel Gegrinde und gegen Ende sind die ganzen "Turniere" und Ansprüche ans nächstfarbene Festivalbändchen aber fast zu viel des Guten und laufen nach Schema F ab.

Da das Handling bei mir vor allem anderen in einem Rennspiel kommt, geht der Sieg für mich klar an Driveclub.. zumal ich es online auch extrem motivierend finde - motivierender als Horizon.