Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Neben Lego Jurassic World und ein immer wieder bisschen MGS5 seit ein paar Tagen Star Wars Uprising.

Official_SW_Uprising_Poster-600x933.jpg

Uprising ist angesiedelt zwischen Return of the Jedi und The Force Awakens und gilt somit, gemäs neuer Disney Politik, als Kanon. Am ehesten vergleichbar ist es mit Diablo 3. Man generiert sich einen Helden aus verschiedenen Rassen und stürzt sich dann in ein Abenteuer, welches mehrere Sternensysteme und Planeten umfasst. Durch erfüllte Quests levelt man, bei Lehrmeistern erlernt man neue Fertigkeiten, in Quests greift man Loot ab, den man ebenfalls leveln kann. Ausserdem züchtet man sich eine Gruppe an Compagnons heran, die man dann auf Zeitmissionen schicken kann, um besondere Ausrüstung, zusätzliche Compagnons oder Loot abzugreifen.

In den Dungeons ist man alleine unterwegs. Vor jeder Mission kann man wählen, ob man sie auf leicht oder schwer absolvieren will, mit entsprechend veränderten Rewards.

Uprising hat auch eine MP-Komponente. Man kann andere Spieler zur Hilfe rufen, oder von anderen um Hilfe angehauen werden.

Die Story ist ziemlich interessant und erzählt in etwa die Geschichte wie aus den Überresten des Imperiums nach dem Tod des Imperators The New Order wurde.

Das Spiel ist nicht sehr anspruchsvoll, aber für ein Tabletgame ist es doch sehr unterhaltsam. Mir gefällt es sehr gut! Und es ist gratis! ^_^

Geschrieben

Ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Nach über 60h The Witcher 3 (wovon ich jede Minute genossen habe, als wäre es die letzte) ist das Ende scheinbar noch weit entfernt. Daneben habe ich natürlich MGS V begonnen, das auch nicht gerade kurz geraten ist. Mit dem Mario Maker würde ich auch gerne Zeit verbringen, und Until Dawn ist noch sealed. Natürlich verlangt auch Gears of War Ultimate ab und an eine zeitintensive Splitscreen-Session ...!

:whyohwhy:

Geschrieben

BF4 kann sich auf Konsole nach wie vor sehen lassen

[spoiler= ]12301kis.png Der tobende Sturm ist recht heftig

1234yckwf.png in Bewegung sieht das Wasser phänomenal aus

und noch Leo's Fortune, ein günstiges Jump & Run inklusive Rätsel, gezogen:

12345c6j2a.png

Geschrieben (bearbeitet)

Macht man bei Leo was anderes als Springen? Im Video sah es stark nach 1-Knopf-Steuerung aus.

Ich bin immer noch mit dem Maden-Max beschäftigt, bin aber nicht sicher warum. Die Steuerung ist schlecht, der Nahkampf reines Buttonmashing und man macht nichts anderes als Scrap sammeln. Und doch lässt es mich seit über 40 Stunden nicht mehr los :okay:

bearbeitet von hoochli
Geschrieben

Jo, stimmt schon Bull3t - ich müsste bei Ori wieder mal weiter machen. :okay: Steckte das letzte Mal an einer Stelle fest und dann hat mich irgendwie die Motivation verlassen. Wahrscheinlich fehlt mir noch irgend eine Fähigkeit, um dort durch zukommen.

Geschrieben

Mad Max PS4

Nach einer etwas längeren Pause, habe ich am Samstag wieder etwas weitergespielt. Bin aber noch nirgends^^ Es gefällt mir immer noch ziemlich gut, obwohl es nicht besonders abwechslungsreich ist. :ugly:

Lara Croft Go

Gestern mal gekauft. Der Grafikstil gefällt mir ziemlich gut. Ansonsten ist es ganz ok. Allerdings ist das Ganze bisher viel zu einfach :ming:

Rocket League PS4

und ab Mittwoch gehts dann endlich wieder mit NHL 16 los:circle:

Geschrieben
Jo, stimmt schon Bull3t - ich müsste bei Ori wieder mal weiter machen. :okay: Steckte das letzte Mal an einer Stelle fest und dann hat mich irgendwie die Motivation verlassen. Wahrscheinlich fehlt mir noch irgend eine Fähigkeit, um dort durch zukommen.

Auf jeden Fall wirst du noch einige Stellen finden die erst später überwunden werden können à la Metroidvania - man lernt Walljump, Klettern, Doppelsprung, etc.

Die Story ist so bildstark und die Animationen erst. Warum spielt ihr das denn nicht :glupsch::glupsch::sad::sad:

Geschrieben
Auf jeden Fall wirst du noch einige Stellen finden die erst später überwunden werden können à la Metroidvania - man lernt Walljump, Klettern, Doppelsprung, etc.

Die Story ist so bildstark und die Animationen erst. Warum spielt ihr das denn nicht :glupsch::glupsch::sad::sad:

Dann muss ich wohl definitiv wieder etwas zurück bei der Stelle. Mit einem Doppelsprung käme ich da nämlich wirklich weiter. Aber eben, das hat mich damals irgendwie so angeödet, den ganzen Weg wieder zurück zu gehen, dass mich die Motivation total verlassen hat. Aber ich werde es sicher noch zu Ende spielen. Meistens helfen ja so "Pausen" wenn man an einer Stelle nicht weiter kommt oder ein Rätsel nicht lösen kann... :cookie:

Geschrieben

Metal Gear Solid V - immer noch ein bisschen "meh" dabei. Ist mir einfach zu wenig Story bisher (und ja ich höre jede verdammte Kassette :ugly:) und die Welt ist zu steril bzw. setzt zu stark auf denselben Schauplatz, der sich mehr wie eine grosse Multiplayermap anfühlt. Aber mit dem Gameplay kann ich mich langsam anfreunden. Würde es momentan als 7.5-8/10-Game sehen.

Rocket League - hat mich auch total gepackt, geiler Scheiss :circle:

Driveclub - selten noch ein bisschen.

Geschrieben

MGS V: The Phantom Pain

Einfach köstlich was man alles an Hintergrundinfos durch Tapes erhält...klar ist es weit weg von der Linearität früherer MGS Ableger...aber meine Fresse...wenn dann mal eine Cutscene kommt, ist es umso geiler :sabber: Mission 35 beendet

Geschrieben

Ich habe heute wieder meine PSVita hervorgekramt und will endlich mal mit Danganronpa 2 fertig werden. Die Spiele sind so unglaublich genial aber so lange, dass ich manchmal einfach ne Pause brauchte :lamy:

Danach kommt endlich Steins: Gate dran. Soll ja ziemlich cool sein... (hab den Anime extra nicht geguckt)

Geschrieben
Ich habe heute wieder meine PSVita hervorgekramt und will endlich mal mit Danganronpa 2 fertig werden. Die Spiele sind so unglaublich genial aber so lange, dass ich manchmal einfach ne Pause brauchte :lamy:

Bin auch noch dran. Die Trials ziehen sich jetzt doch ziemlich in die Länge und die Wendungen sind nicht immer nachvollziehbar. :ugly: Cool finde ich es dennoch, aber da war Trigger Happy Havoc eine Spur besser.

Geschrieben
Bin auch noch dran. Die Trials ziehen sich jetzt doch ziemlich in die Länge und die Wendungen sind nicht immer nachvollziehbar. :ugly: Cool finde ich es dennoch, aber da war Trigger Happy Havoc eine Spur besser.

Ja der zweite Teil ist halt etwas abgedrehter während der Erste etwas "realistischer" war. Gibt aber wenig besseres im Genre. Ich bin noch nicht sicher ob ich mir Despair Girls ziehen werde. Ist halt nur ein Shooter....oder etwa doch nicht? Ich wollt ich könnt mich dann für Persona begeistern aber die Dungeons sind mir irgendwie zu schwer....

Geschrieben

Act of Aggression

Endlich wieder mal etwas RTS Action für mich. :circle:

Mochte schon den Vorgänger Act of War und gibt halt auch Ähnlichkeiten zu C&C Generals. Muss mich aber erst etwas einspielen... die Kampagne kann definitiv nicht mit Generals mithalten, aber macht trotzdem Laune.

Diablo 3

Neuen Season Witchdoc angefangen... ^^

• 3 weeks later...
Geschrieben

80 Days

Endlich hat das Spiel einen PC-Port erhalten ^_^ . Gelungener Transfer von iOS zu PC-Bildschirm, kann echt nichts bemängeln am Port. Sonst finde ich das Teil wohl nachwievor einen der besten Einträge im Genre der "interaktiven Bücher". Die Reise, wo man als Valet einen reichen Engländer auf der Umrundung der Erde begleitet, hat mich sofort wieder gepackt. Einfach cool wie man seine eigene Route planen kann und die Geschichte durch den nicht-linearen Ablauf ganz von mir als Spieler geprägt ist.

Cooles Spiel, kann ich wirklich wärmstens weiterempfehlen. Ob auf dem Handy oder neu auf dem PC :thumbsup:

Geschrieben

Gestern mal wieder AC: Black Flag gezockt und danach deinstalliert!

> Das Game wäre so eine Wucht, wenn diese verfiggten scheiss Verfolgungsmissionen nicht wären, die sind einfach sowas von behindert...ich werde mit dem Kauf vom nächsten Warten, falls es wieder solche beschissenen Missionen gibt, wird es nicht gekauft...sonst wäre das so ein geniales Spiel.

Geschrieben

> Das Game wäre so eine Wucht, wenn diese verfiggten scheiss Verfolgungsmissionen nicht wären, die sind einfach sowas von behindert...ich werde mit dem Kauf vom nächsten Warten, falls es wieder solche beschissenen Missionen gibt, wird es nicht gekauft...sonst wäre das so ein geniales Spiel.

Ja die gibt es weiterhin :ugly:

Geschrieben

Ich habe von Black Flag mehr erwartet. Die Thisgen Fassung habe ich etwa 5-10min gespielt, dann deinstalliert.

Bin mir am überlegen The Escapists The Walking Dead zu holen (:ugly:). Bin mir aber noch nicht sicher, da ich Escapists selbst nicht kenne.

Geschrieben

Einfach mal in den Syndicate-Thread gucken und das Gameplay-Video schauen :lol:

"Chase the Thief"

:lol:

Geschrieben
Einfach mal in den Syndicate-Thread gucken und das Gameplay-Video schauen :lol:

"Chase the Thief"

:lol:

s_155436_502fb4f817ba8.png

Dieses AC lass ich def. mal aus... hab noch nichtmal Rogue gespielt und Unity auch nicht fertig...

@ Topic

MGS V: Macht echt laune, obwohl meine Schleichversuche meistens im totalen Chaos enden :ugly:

Dazu noch bisserl Witcher 3, Order1886 und Shadow of Mordor...

Geschrieben

hqdefault.jpg

Zombie Vikings

Wer ein offline koop Spiel sucht, macht da nicht viel falsch...echt verdammt lustiger Humor, motivierend und eben, wenn man es zu viert Spielt ist es echt sehr toll. Kann ich empfehlen, kostet auch nicht alle Welt.