reQu1Em Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 es ist natürlich schon auch ein RPG, will ich diese Elemente auch nicht absprechen, nur der Vergleich mit Baldurs Gate stört mich ein wenig. Die von dir angesprochenen Spiel befinden sich meiner Meinung nach eher im Action Adventure Genre, aber was solls, wir werden hier noch Begrifsstutzig, schlussendlich ists scheissegal Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Kenn mich mit den verschiedenen RPG Genren nicht wirklich extrem aus. Spiele so gut wie keine RPGs und die letzten die ich spielte waren eben Baldurs Gate DAII, Dungeon Siege I und II. Alle über 10 Jahre her.. Was ist denn der grosse Unterschied von Diablo 3 zu Baldurs Gate, dass du den Vergleich nicht gerne hörst? Oder ist Diablo 3 das heutige Dungeon Siege von damals, also vom Hate her? Es wurde DS ja nachgesagt viel zu einfach und zu simpel zu sein. Ich habs mit 13 durchgespielt und fand es damals genial. Wahrscheinlich eben weil es so einfach zugänglich war Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Kenn mich mit den verschiedenen RPG Genren nicht wirklich extrem aus. Spiele so gut wie keine RPGs und die letzten die ich spielte waren eben Baldurs Gate DAII, Dungeon Siege I und II. Alle über 10 Jahre her.. Was ist denn der grosse Unterschied von Diablo 3 zu Baldurs Gate, dass du den Vergleich nicht gerne hörst? Oder ist Diablo 3 das heutige Dungeon Siege von damals, also vom Hate her? Es wurde DS ja nachgesagt viel zu einfach und zu simpel zu sein. Ich habs mit 13 durchgespielt und fand es damals genial. Wahrscheinlich eben weil es so einfach zugänglich war Der Unterschied liegt meiner Meinung nach halt etwas an der Tiefe der jeweiligen Spiele. Gauntlet wäre ein simples rumgehacke Diablo eben ein rumgehacke mit RPG-Elementen (Level-System) Baldur's Gate wird ebenfalls viel rumgehackt, aber das RPG-Grundgerüst ist weitaus besser ausgebaut, Geschichte, Welt, Kämpfe etc. Ist halt einfach der Anspruch, der den Unterschied zwischen den Spielen macht und da Baldur's Gate mit anderen zu vergleichen wirkt halt doch etwas komisch. Zitieren
Floke™ Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Baldursgate -> positioning, taktische Aufstellungen, überlegtes und langsames Vorgehen, Charakterentwicklung durch Verteilen von Skillpunkten in verschiedenste Bereiche, Dialoge mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten .. Dungeon-Siege ist so ein Zwischending. Nicht so schnell wie Diablo3, aber niemals so langsam wie Baldursgate. Diablo 3 -> spring immer in so viele Gegner wie möglich rein und massakrier einfach alles und jeden so schnell es nur irgendwie geht!!! Charakterentwicklung beschränkt sich auf simple Runen und die Pseudo-Paragon-Punkteverteilung Und ja, D3 ist super easy zugänglich. Sogar meine Mutter würd da durchkommen. Trotzdem gibt es Herausforderungen wie den Hardcore-Mode, Greater Rifts und die ganzen Stufen bis Qual 10. Schlussendlich farmst du einfach Items wie ein Bekloppter ^^ Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Ok verstehe, danke für die Erklärungen Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Geschrieben 6. Dezember 2015 Hack & Slash habe ich auch so in Erinnerung, dass sich der Begriff mit Diablo und Titan Quest eingebürgert hat. Die Spiele sind von der Kameraperspektive auch von oben herab - würde sie dennoch nicht unbedingt mit anderen Spielen vergleichen. Konnte man in Baldurs Gate Dark Alliance auch auf vorherige Maps zurückkehren um Gegenstände zu farmen? Wenn dir Diablo gefällt kann ich dir auch Titan Quest: Immortal Throne empfehlen. @Thread Habe auch Dr. Langeskov durchgespielt. Sehr speziell . Ich werde es nochmal anspielen um zu sehen wieviel Freiraum der Titel einem lässt. Gutes Immersionsgefühl aber auf jeden Fall. Just Cause 3 gefällt mir immer besser. Muss mir unbedingt noch ein paar Mods freispielen. Zitieren
hoochli Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Just Cause 3 gefällt mir immer besser. Muss mir unbedingt noch ein paar Mods freispielen. Ich habe gestern die erste "Insel" komplett gesäubert und den ersten Akt abgeschlossen. Die letzte Mission hat mich an Saints Row erinnert Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Habe die letzten Tage viel Splatoon gespielt und nun auch schon die SP-"Kampagne" durch. Das Spiel ist eine wirklich grosse Überraschung für mich. Nintendos Interpretation von nem kompetitiven Shooter ist imo schon sehr toll. Hat viele coole und neue Mechaniken, welche in einem tollen Zusammenspiel funktionieren. Die Idee das nicht die Anzahl Kills spielentscheidend sind, sondern wie viel Fläche von der MP Arena mit deiner Farbe bedeckt ist, spielt sich einfach ganz frisch und unverbraucht. Je mehr Farbe von deinem Team auf dem Feld ist, desto besser ist auch die Mobilität und man kann in seiner Tintenfisch-Form durch die Levels heizen. Gleichzeitig werden Kills mit nem Respawn-Timer und Farbexplosion wieder aufgewertet und geben dem Team einen netten Bonus. Es ist einfach wirklich sauber durchdacht und gut ausgeführt. Der Stil vom Spiel ist auch cool, erinnert mich von Ästhetik, Geschwindigkeit und dem modischen Einkleiden der Schützlinge, fast etwas an Jet Set Radio . Und dann halt sehr farbig, liebevoll animiert und mit ner guten Portion Humor. Letztens kam gerade ein MP-Event wo man abstimmen durfte, ob Früchte auf Pizza gut sind (was natürlich nicht stimmt) oder ob Personen welche freiwillig Früchte auf die Pizzas hauen einfach abscheuliche Monster sind. Die Antwort war einfach und dann gabs ein T-Shirt dazu Ein wirklich cooles Game Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Hat das Spiel Voice-Chat? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Es ist ein Wii U Spiel, die Antwort dürfte klar sein Zitieren
radiant Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 - Driveclub - Rocket League - Final Fantasy VII (PS4, Neuauflage) - Metal Slug 3 mit Crash - Bloodborne Es wächst mir natürlich wieder einmal übern Kopf ... FF VII schon wieder rund 4h investiert und dank den neuen Features (3x Geschwindigkeit für alles, auch Zwischensequenzen ) geht's auch flott vorwärts. ich find's immer noch ein Klasse Spiel! Zitieren
Moek Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Hab endlich mal FF6 weitergespielt, hach der Soundtrack... Mittlerweile rund 10 Stunden versenkt und gerade die ersten "Esper" erhalten. Zitieren
Hlaine Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 6 rankt bei mir sogar vor 7 ... Diese vielen tolle Charaktere [video=youtube_share;qBZSgIX7huw] Zitieren
Moek Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Mit Final Fantasy konnte ich lange nichts anfangen. Zwar habe ich damals 7,8 und 9 gespielt, aber halt eben eher nur angezockt. (Mein Bruder hatte die gekauft) Damals lag mir das rundenbasierte Kampfsystem einfach überhaupt nicht, aber muss auch zugeben dass ich mit RPGs sehr lange nichts am Hut hatte und mir die Mechaniken eher fremd waren. FF7 habe ich vor 1-2 Jahren auch mal ca. 20 Stunden auf der PS3 gespielt und letztens auch FF9 - will aber zuerst FF6 beenden. Muss aber auch sagen dass mir FF6 bisher am besten gefällt, auch FF9 liegt mir irgendwie mehr weder Teil 7. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Btw, Jeremy Jahns ist super . Zitieren
ushan Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Btw, Jeremy Jahns ist super . Ich finde Stuckman besser Zitieren
ploher Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Nach wie vor hauptsächlich Fallout 4 und Starcraft II Legacy of Void, und das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Zwischendurch eine Runde Halo 5 oder Battlefront. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 PS4 -DriveClub -Rocket League -God of War 3 Zitieren
Batosei Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Only Pc, momentan: Minecraft Modded Elite Dangerous Ab und an ne Runde Battlefront Zitieren
AKZ Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Spiele gerade Mario & Luigi: Paper Jam Bros. auf dem 3DS. Die Mischung aus Mario & Luigi und Paper Mario ist echt gelungen, die beiden Welten sind super ineinander integriert. Wobei sich das Spiel natürlich 0 ernst nimmt, und das merkt man auch an allen Ecken und Enden. Nur schon der Beginn mit dem "pseudo-italienischen" Dialogen von Mario und Luigi, jenseits von allen politischen Korrektheiten, ist Weltklasse. Das Spiel selber spielt sich wie ein typisches Mario & Luigi, mit vielen Paper Mario Anleihen. Macht echt Spass! ...und mein 3DS wurde auch wieder mal entstaubt. Bis ich das Spiel starten konnte, musste ich ca. 30 Minuten lang irgendwelche Updates installieren Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Geschrieben 7. Dezember 2015 Spiele gerade Mario & Luigi: Paper Jam Bros. auf dem 3DS. Die Mischung aus Mario & Luigi und Paper Mario ist echt gelungen, die beiden Welten sind super ineinander integriert. Wobei sich das Spiel natürlich 0 ernst nimmt, und das merkt man auch an allen Ecken und Enden. Nur schon der Beginn mit dem "pseudo-italienischen" Dialogen von Mario und Luigi, jenseits von allen politischen Korrektheiten, ist Weltklasse. Das Spiel selber spielt sich wie ein typisches Mario & Luigi, mit vielen Paper Mario Anleihen. Macht echt Spass! ...und mein 3DS wurde auch wieder mal entstaubt. Bis ich das Spiel starten konnte, musste ich ca. 30 Minuten lang irgendwelche Updates installieren Welche Mario & Luigi-Teile hast du sonst noch gespielt? Bin mir Paper Jam auch am überlegen. Zitieren
ploher Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Welche Mario & Luigi-Teile hast du sonst noch gespielt? Bin mir Paper Jam auch am überlegen. Habs mir natürlich auch bereits geholt, die anderen Teile waren so gut Angefangen habe ich aber noch nicht. Zitieren
xerxes Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Eigentlich sollte ich ja Bloodborne The Old Hunters weiterspielen, bin da inzwischen bei Maria angekommen. EIGENTLICH.... Blöderweise kam letzte Woche Dragon Quest Heroes für den PC raus und dieses dumme Spiel macht mehr Spass als es warscheinlich eigentlich sollte. Macht unglaublich Laune auf eine gigantische Horde Monster einzuprügeln und sie auf die andere Seite der Map zu katapultieren. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 - Rise of the Tomb Raider - The Incredible Adventures of Van Helsing Beides Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 - Fallout 4 - Destiny nur noch im Team (naja, evtl. mal wieder solo mit SRL) - RimWorld (gestern gekauft, suprig ischs ) Was noch rumliegt und gespielt werden will: - Just Cause 3 (warte noch auf einen gscheiten Patch für PS4) - Xenoblade Chronicles X (WiiU muss noch installiert werden) - Das neue Tomb Raider auf der XOne - Black Ops 3 hab ich noch nicht erhalten (wird eh SP) Zum Glück hab ich über die Festtage zwei Wochen Ferien. Zitieren
Recommended Posts