Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

The Crew: Wild Run

Einfach ein riesiges Spiel zum Cruisen und Rennen fahren. Die neuen Summits finde ich recht arm an Content. Da wäre mehr drin gewesen.

Solange ich in meine Skylines, Rennboliden und das Bike sitzen kann ist das aber schnell vergessen :mushy:

Habe gestern gesehen, dass es sogar ein 4-stündiges Rennen gibt. Ich bin nach einem 1h-Rennen schon absolut platt :ugly:

Affordable Space Adventures

Erinnert mich an Insanely Twisted Shadow Planet. Sehr feines Exploring mit einem kleinen Raumschiff bei dem das Wii U-GamePad als Art Armaturenbrett mit Knöpfen seinen Einsatz findet. Das Spiel bietet eine Explorer-Tour mit einem recht 'billig' produzierten Raumschiff. Es fliegt beispielsweise nicht wirklich geradeaus und steuert sich sehr unruhig. Um an gefährlichen Stellen mehr Kontrolle zu bekommen muss ich auf dem GamePad zusätzliche Düsen dazuschalten die jedoch überhitzen wenn sie zu lange an sind. Zudem verbrauchen solche Optionen mehr Strom, produzieren Wärme, worauf gewisse Gegner reagieren und mich bei Entdecken abschiessen.

An sich stören mich nur die recht kurz geratenen Levelabschnitte bis zum nächsten Ladescreen. Ansonsten finde ich es gelungen und spiele es sicher noch weiter.

affordable-space-adve1iudu.jpg

Geschrieben

Habe heute Nachmittag mal wieder die PS3 angeworfen, da ich noch jede Menge alter Perlen dort ungespielt habe.

Habe mal Yakuza 3 eingelegt. Schade bin ich erst jetzt zur Serie gestossen, scheint echt super zu sein. Wenn es so weitergeht, muss ich mir den vierten und fünften Teil halt auch noch holen :ugly:

Geschrieben

Gestern endlich Super Mario RPG beenden können und gleich mit FF VII gestartet. Macht wie immer Laune durch diese Welt zu streifen und die Geschichte zu erleben.

Habe gestern auch noch mit Dying Light gestartet, macht im Coop aufjedenfall Spass.

Geschrieben
Habe heute Nachmittag mal wieder die PS3 angeworfen, da ich noch jede Menge alter Perlen dort ungespielt habe.

Habe mal Yakuza 3 eingelegt. Schade bin ich erst jetzt zur Serie gestossen, scheint echt super zu sein. Wenn es so weitergeht, muss ich mir den vierten und fünften Teil halt auch noch holen :ugly:

Kenne die Yakuza-Serie auch viel zu wenig. Habe nur Teil 4 gespielt. Teil 5 habe ich bereits auf der Platte, werde den wohl im Verlauf der nächsten Woche einmal anspielen.

@ Topic:

- Fallout 4

- Bloodborne DLC

- R6 Siege

Geschrieben

Habe gestern auch noch mit Dying Light gestartet, macht im Coop aufjedenfall Spass.

und in der Migros? :crazytroll:

Gestern wieder mal etwas FIFA 16 gespielt, die Änderungen seit dem letzten Patch sind klar ersichtlich. Nun macht's mir endlich wieder Spass.

Dann noch NFS (2015). Erst 20% abgeschlossen, denke in den Ferien werde ich wieder etwas weiterzocken. Gefällt mir ganz gut :circle:

Geschrieben

Dieses Wochenende mit ein paar neuen Games begonnen (ja, ich weiss :ugly:):

Downwell (iOS)

Perfektes Smartphone-Game. Ein vertikaler Roguelike, in dem die Spielfigur einen Brunnen runterfällt und dabei auf Gegner trifft, die er mit den Waffen an den Füssen erledigen muss. Gleichzeitig bremsen die Waffen den Fall und helfen dir so, einen höheren Combo-Meter zu bekommen. Doch Obacht, die Munition ist nicht unendlich und wird erst wieder aufgeladen, wenn wir festen Boden oder einen Gegner berühren. Das Spiel glänzt durch seine Abwechslung, den vielen verschiedenen Waffen und Gegnern und durch seine extrem gute Spielbarkeit - auch auf dem iPhone.

Nuclear Throne (PS4/Vita)

Ein weiteres Roguelike. Ihr kämpft euch in mehreren Arenen immer weiter auf die Suche nach dem Nuklearen Thron. Dazu könnt ihr verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Attributen verwenden. Bei Levelaufstieg erhaltet ihr verschiedene Perks, die euch dabei helfen sollen, nicht zu sterben. Es spielt sich ein wenig wie Spelunky und ist damit mit ziemlicher Sicherheit ein perfektes Raphy-Game. Ach ja, coole Bossfights hat es auch.

Sunless Sea (PC)

Da habe ich mich wohl ein wenig übernommen. :ugly: Das Spiel machte mich extrem an aufgrund seines Lovecraft-Settings und dem Versprechen, eine geniale Story zu erleben. Tatsächlich liefert es das Versprochene auch, allerdings ist das ein Game, bei dem man sich sehr lange einarbeiten muss. Sehr, sehr vieles bleibt unerklärt und man muss es langsam, nach und nach entdecken. Man startet in Fallen London und hat dann eine riesige Karte, die man mit sehr eingeschränkten Ressourcen wie Fuel und Supplies aufdecken muss. Man steuert ein Schiff aus der isometrischen Perspektive, ja eigentlich fast schon Vogelperspektive und erledigt Quests, die man unterwegs oder in London aufsammeln kann. Die Quests reichen vom Banalen bis hin zum Absurden, werden von grotesken Charakteren übergeben und ein einem fantastischen Englisch erzählt. Da bin auch ich an die Grenzen meiner Sprachkenntnisse angekommen - das Vokabular ist sehr ausgesucht. :ugly: Ja, Spass macht es schon, es ist nur verdammt hart. :ugly:

Geschrieben

Es ist eine grossartige Serie ^_^

Yakuza 5 ist auch wieder fantastisch geworden :circle: .

@Doendoe

Hm, muss mir das wohl auch mal auf iOS runterladen. Nach der PC-Version kann ich mir das Spiel nicht so vorstellen auf nem Handy, finde es dann doch schon sehr anspruchsvoll in Sachen Präzision und kann mir das mit den Touch-Tasten nicht vorstellen. Aber es ist ein tolles Spiel ^_^ . Habe letzten die Schwebe-Stance freigeschaltet und falle nur noch mit der halben Geschwindigkeit :mercury:

Und Nuclear Throne interessiert mich auch, aber momentan nicht noch Zeit für ein weiteres Rogue-like Spiel. Vorher möchte ich mal noch Galak-Z fertigspielen :okay:

Geschrieben
Ja, freue mich aufs weiterzocken. Gestern habe ich gleich bis zu Kapitel 5 gespielt und bin nun wieder in Tokyo.

Daneben zock ich noch:

Tales of Zestiria

Driveclub

Bin gespannt wies dir so gefällt, ich finds ne herrlich einzigartige und verrückte Franchise.

Bin auch knietief in Yakuza 5 drin, der Stunden-Counter war heute - zu meiner Überraschung - bereits bei 23 Stunden :gasphand: . Ich habe wieder enorm Spass damit, mittlerweile in Part 2 angekommen und somit auch Kyriu etwas hinter mir gelassen und bin nun mit Saejima dran. Immerhin hat er endlich seine ekligen Haare verloren, die haben mich ganz Yakuza 4 gestört :ugly: .

Das Spiel ist einfach wieder genial geworden und strömt wirklich vor Abwechslung. Breche aus einem Gefängnis aus, habe eine absurde Schneemobil-Verfolgungsjagd welche mit nem 1:1 Kampf gegen einen gigantischen Bären endet :lol: . Nur um dann in einem verlassenen Dörfchen aufzuwachen, welches mich von meinem Yakuza-Racheplot ablenkt und ich dann immer wieder in die Wildnis auf Jagd gehe :ugly: .

Man muss das Spiel einfach lieben :mushy:

2329885-acext2.gif

Geschrieben
Über die Feiertage mit Pillars of Eternity begonnen ...

:heil:

Ja, das ist meine grösste Sünde dieses Jahr, dass ich damit nicht begonnen habe. Aber glaube nicht, dass es auf meinem Laptop mit Intel HD 4000 läuft :S...

@ Topic:

- Tales of Zestiria: Gefällt mir immer wie besser, bin jetzt in der ersten Stadt des Rolance Empires und habe gerade Sergei getroffen. Wird definitiv beendet, was ich nach dem etwas zähen Anfang nicht unbedingt gedacht hätte. Die Skits und die Charaktere generell sind wieder super gelungen.

- Yakuza 3: Werde ich über die Feiertage auch noch etwas weiterzocken.

Geschrieben

Yakuza 5

Fühlt sich bis dato wie das umfangreichste Yakuza an. Hatte aber auch noch nie so viel Motivation für den Sidecontent, da hats einfach ein paar ganz tolle Sachen dabei. In der Story hat meine Motivation aber eine kurze Stolperschwelle durchmachen müssen. Wenn das Spiel plötzlich von Gangster-Seifenoper zu einer Seifenoper ohne Gangster wird, vermisst man schon was. Und als nicht-Fan von Musik oder Rhythmus Spielen, ist der kurze Ausflug in den Aufstieg eines japanischen Pop-Idols doch sehr schräg :ugly: . Gleichzeitig ist das Kapitel auch wieder ganz toll gemacht, weiss echt nicht, was ich davon halten soll :ugly:

Tolles Spiel :mushy:

Undertale

Habe bisher gut 90 Minuten gespielt und der Humor trifft überraschend oft. Das Gameplay untermauert viele RPG-Klischees und scheinbar kann man wirklich jede Konfrontation ohne Gewalt lösen. Ist ganz amüsant, wie man mit den Monstern interagieren kann. Da tun mir fast die Wesen leid, welche ich bereits getötet habe :nervous:

Life is Strange

Hatte einen etwas holprigen Start in der 1. und 2. Episode. Ging mir alles etwas langsam voran und die Mischung aus eher mässigem Writing und wechselhaften Voice Actor Performances, machten das Ankommen in der Welt etwas schwierig. In der dritten Episode konnte das Spiel aber dann richtig durchstarten, war eine tolle Episode! Zeigte viel Vertrauen und Spass in den einzelnen den Zeitreise-Mechaniken und fing auch an, klassische Zeitreise-Probleme zu erkunden.

Keine Ahnung ob der Start so gewollt ist, rein von der Geschichte her würde es ja mit Max auch selber etwas zusammenpassen. Bin in jedem Fall gespannt wie es weitergeht. Spiele es mit der Freundin zusammen und sie liebt es, seit wir es angespielt haben, kommt die Initiative immer von ihr weiterzumachen :ugly: . Immer toll wenn ich mein Hobby zur Päärli-Aktivität machen kann :ugly:

Geschrieben

Life is Strange

Immer toll wenn ich mein Hobby zur Päärli-Aktivität machen kann :ugly:

Und das funktioniert bei dem Spiel eh super gut :thumbsup:

Trotzdem kann ich deine Kritik bezüglich Anfang nicht wirklich nachvollziehen, hab das ganz anders erlebt. Mir wäre höchstens aufgefallen, dass die Lippenbewegungen teilweise alles andere als synchron zu der Sprachausgabe sind, hat mich aber nie gestresst.

Sollte endlich mal das letzte Kapitel herunterladen und spielen, sind wegen dem Umzug bis jetzt nicht wirklich dazu gekommen.

Freu mich aber mega drauf. :circle:

Geschrieben

Vielleicht lags auch daran, dass in der ersten Episode schier jede Dialog-Linie irgendeine Referenz an Soziale Medien drin hatte (zumindest hat es sich so angefühlt :ugly: ). Fühlte sich einfach sehr zwanghaft an, dass man hier jetzt versucht Jugendkultur aus einer wohl sehr weit davon entfernten Position wiederzugeben. Und dann gabs auch so Momente wie dort wo Chloe und Max auf dem Bett tanzen, was wohl irgendwie hätte lustig oder bewegend sein sollen, aber überhaupt nicht bei mir ankam.

Aber ja, glücklicherweise wurde das ja konstant besser bis jetzt.

Geschrieben

Oke, ich hab das halt mehr so aufgefasst im Stile von "heute kann das gut so aussehen", und fand es auch meistens ziemlich glaubwürdig.

Die Szene auf dem Bett, ich mag mich daran erinnern, aber nur aus dem Kontext gegriffen (berührt hatt emich die Szene auf jeden Fall nicht, im Gegesantz zu unzähligen anderen in dem Spiel). Das bei solchen Spielen aber viel mit Klischees gespielt wird ist ja nichts neues und es braucht es in einem gewissen Masse auch, wenn man ein solches Spiel bezüglich der Schulzeit in den USA macht, wo es gemäss meinen Infos nicht nur in den Filmen/Spielen vor lauter Klischees überquellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Warhammer Vermintide via steam

super spassig xD

Hassgegner die Ratten mit dem Speer die einen in die Gegnerhorden reinziehen und dann ausbluten lassen ...

:dammit:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Momentan zocke ich wieder ein bisschen alles wild durcheinander :ugly:

-FIFA 16: Karriere-Modus und Koop-Session mit Harry

-NHL 16: Zocke es nicht allzu oft, gestern aber wieder ne witzige Session mit Raider und später dann noch gegen Baker gehabt.:lamy:

-NFS (2015): Macht im "offline-Modus" wieder Spass, jedenfalls für den Story-Modus. Dazu höre ich mir immer die Playlist aus Underground 1 an, super:thumbsup:

-Rainbow Six - Siege: Die ersten 5 Situationen abgeschlossen und dann gestern noch etwas mit Harry/Fickel gezockt. Gefällt mir schon mal sehr gut:circle:

-Little Big Planet 3: Bisher nur den Prolog abgeschlossen. Auch wenn dieses Mal nicht mehr Media Molecule zuständig war, ist es immer noch ein gutes LBP-Spiel.

-Rocket League: Macht auch nach über 1'800 gespielten Partien immer noch Spass:circle:

-DriveClub: Wenigstens hab ich jetzt mal den Amateur Bereich abgeschlossen :rofl: Es sieht einfach schon verdammt geil aus, aber irgendwie ist die Motivation nach ein paar Runden jeweils wieder weg.

Liegt sicherlich auch etwas am Schwierigkeitsgrad..

Achja mit the vanishing of ethan carter beginne ich dann wohl auch mal, aber das hat man wohl so in 8 Std. durch oder?!

Geschrieben

Emily Is Away

War ein kurzes und interessantes Erlebnis. Ist quasi ein Instant-Messenger-Simulator, welcher bei mir schon ganz komische Gefühle aus meiner Jugend wieder geweckt hat. Eine gut gemachte Geschichte über Flirten in MSN oder ICQ. Ich denke, wer das in seiner Jugendzeit auch gemacht hat, bekommt schnell ein paar gute alte Flashbacks :ugly: .

Geht nur 30-40 Minuten, ist gratis und ganz gut gemacht. Kann ich empfehlen ^_^

Undertale

Erster Durchgang fertig, es ist ein sehr cooles Game. Habe dann auch gleich mit einem Pazifist-Run gestartet und will nun mal schauen, wie sich das Game so verändert. Scheint ja so der akzeptierte Ablauf zu sein, um die Faszination hinter dem Game vollends zu verstehen.

Yakuza 5

Letztens mal auf eine Prozentanzeige gestossen: 9.58% bei gut 35h Spielzeit :lol::scaredyao:

Das Haruka-Kapitel habe ich jetzt überstanden und endlich gehts wieder richtig ab :circle: