Loijz Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 nicht wirklich.bei teil 4 sollte man alles einsacken was man findet, nur schon wegen den ganzen waffen und armor upgrades. Ich hab erst ein paar waffenupdates gemacht und bin bis lvl 25 gut durchgekommen. Wirklich nötig ist es nicht um das spiel zu schaffen. Man verpasst einfach einen wesentlichen teil dea spiels. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 Hardware: Rivals Spassige MP-Schlachten mit Panzern... ich entwickle wohl langsam eine Vorliebe für die Dinger, muss mir sobald World of Tanks für die PS4 rauskommt, das wohl auch mal genauer anschauen .. bei Hardware jedenfalls bald mal Platin (fehlen noch 2 Trophäen ... benötige noch 420 Kills und muss noch eine Freundesherausforderung bestehen), und dann ist wohl die Luft bezüglich aktuellem Stand raus. Es müssen unbedingt neue Maps und Fahrzeuge her.. Umfang ist schon recht dürftig, aber in den aktuell wohl 20h Spielzeit hatte ich viel Spass mit dem Titel . The Witcher 3 Nach längerer Abstinenz die letzten zwei Tage wieder etwas mehr gespielt und bin gerade das erste Mal nach Novigrad gekommen. Die Stadt wie auch Triss sind zwar wunderhübsch anzuschauen und ich weiss, dass die Qualität da ist, aber was mir zur Zeit einfach wieder etwas auf den Sack geht ist das Sprinten von A nach B etc... bin zur Zeit einfach nicht gerade sonderlich motiviert dafür, aber werde weiterspielen .. Rocket League Immer mal wieder gut für ein paar Runden mit Crash und Joey, auch wenn wir gestern grusig auf den Sack bekommen haben .. lief mal gar nix .. Driveclub Schon ein paar Tage nicht mehr drin gehabt, aber ich weiss nicht, ob ich innerhalb dieser Generation jemals von diesem Rennspiel loskomme ... bin an Board so lange wie's unterstützt wird! Freue mich enorm auf die neuen Strecken. Xenoblade Chronicles X Tja, wenn dann mal Zeit dafür ist .... aber die Spielwelt ist so .... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 ja, das mit dem zeichnen für das kampfsystem ist leider ziemlich beschissen gelöst. ich habe die ersten paar stunden sogar die zeichen auf dem pad gemalt. unbedingt den rechten stick benutzen und dich daran gewöhnen. schlussendlich sind es ja nicht so viele zeichen. und ja, schalte auf easy runter und geniesse einen wilden ritt durch dieses trotzdem abartig geniale game. Das habe ich vor ein paar Jahren bei der Demo probiert und für scheisse befunden . Ja, ich hoffe, ich gewöhne mich noch etwas dran. Ist halt schon was radikal anderes rein von den Inputs her, aber auf Youtube hats jedenfalls ein paar irre Combo-Videos. Also wenn man das Zeug mal lernt, würde es wohl schon gut abgehen Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 Fallout Shelter Ja, bin etwas spät, aber gopf, macht das süchtig . Zitieren
Bull3t Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Geschrieben 14. Januar 2016 Another World für paar Stutz geholt. Habe ich ewig nicht mehr gespielt. The Crew: Wild Run Hassstone Zitieren
ploher Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Yakuza 5 - Macht schon richtig Spass. Die Nebenquests sind teilweise so grotesk, einfach herrlich. Xenoblade Chronicles X - Bin nach wie vor nicht richtig warm geworden mit dem Spiel. R6 Siege - Immer fantastisch Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 - CS:GO (Zurzeit nur ein wenig DM und Bhop Server) - Clash of Clans - Alien Isolations - Dragons Dogma - BF4 (MP Sessions mit Clanmates) Zitieren
hoochli Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Baphomets Fluch 5 Wuah, die Sprachausgabe ist ganz schlimm. Ist aber sehr schön gezeichnet. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 The Talos Principle Gefällt mir bisher sehr gut, bin allerdings auch noch ganz am Anfang Rocket League Dieses Weekend mal gespielt, finds super, auch wenn ich keinen Stich hab FarCry 4 Standart Ubisoft Spiel und bisserl arg FarCry3 Reloaded... naja...Mal gucken ob ichs weiterspielen werd Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Axiom Verge Ein weiteres Metroidvania, macht aber aufjedenfall Spass. Hatte zwar für einen Moment etwas die Orientierung verloren denke aber, dass ich nun doch wieder ganz gut vorankomme. Tales of Zestiria Da ich mit den meisten Tales of-Teilen eher weniger anfangen konnte, bin ich nun überrascht, dass mir dieser Teil doch zusagt. Irgendwie liegen mir hier die Charaktere etwas mehr und auch das Kampfsystem hat ein paar sehr starke Seiten. Bisher ist's aber noch etwas einfach vom Schwierigkeitsgrad her. Mal schauen, was sich da noch so tut. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Yakuza 5 - Macht schon richtig Spass. Die Nebenquests sind teilweise so grotesk, einfach herrlich. Immerhin einer ders spielt Bei mir momentan: The Wonderful 101 Achje, das Spiel macht mich fertig. Bin wohl Kapitelmässig langsam in der Hälfte angekommen und spiele mittlerweile auf Very Easy . Für mich wirklich ein ziemlicher Graben zwischen Präsentation und Geschichte zum konkreten Gameplay. Habe wirklich gut 4 Stunden probiert das Zeug zu lernen, aber es geht irgendwie einfach nicht. Es ist mir zu viel los und die Stick-Kommandos sind mir zu ungenau. Beim ersten Mal wo ich die Bombe zeichnen musste Aber jetzt wo ich ganz runtergeschaltet habe, machts mir Spass. Einfach etwas rumklotzen und die coole Action geniessen Sunset Hatte das schon lange auf dem PC installiert und bin nun mal dazu gekommen, es anzuspielen. Für mich wars wohl gerade das richtige als Ausgleich zum komplett überladenen Wonderful 101 . Fand das Spiel hat einen angenehmen Spielfluss und es ist eine spannende Art ne Geschichte zu erzählen. Mario Maker Jetzt alle Teile für den Editor freigeschaltet, war eine gute und intuitive Einführung in die Mechaniken. Habe auch schon zwei Levels raufgeladen, nichts bahnbrechendes, aber es ist cool wie einfach das geht und wie schnell man einen funktionierenden Level hat. Und sonst immer wieder am Levels entdecken, es ist grossartig. Splatoon Für eine kleine Runde reichts immer. Habe angefangen immer bevor ich aus dem Haus gehe, kurz zwei Runden zu spielen. Es ist so ein schön schnelles Spiel, 15 Minuten und man hat locker zwei Runden gespielt Man bin ich froh ne Wii U gekauft zu haben, Splatoon und Mario Maker sind zwei so gute Spiele. Denke die werde ich noch für eine Weile mit mir tragen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Immer noch Nuclear Throne (hauptsächlich PC). Inzwischen bis zum zweitletzten Level gekommen, aber leider noch keinen Loop geschafft. Spiele es weiterhin mit Controller. Vor allem die Bewegung des Charakters gelingt mir so viel, viel besser als mit wasd. Darüber hinaus ist es einfach grossartig. Man deckt immer wieder neue Geheimnisse auf, die einem den Kopf explodieren lassen. Die vielen unterschiedlichen Waffen erlauben jeweils unterschiedliche herangehensweisen. Das Ganze wird dann durch ein Perk-System ergänzt, der die Spielweise unterstützt oder dann völlig verändert. Es verlangt stetige Anpassung und Flexibilität des Spielers. Aktuell spiele ich es fast nur mit einem Charakter (Crystal). Möchte den zuerst dominieren und einen Loop erreichen, dann gehe ich mit anderen Figuren in die Tiefe. Der Wahnsinn, für Roguelike-Fans! Zitieren
ploher Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Immer noch Nuclear Throne (hauptsächlich PC). Inzwischen bis zum zweitletzten Level gekommen, aber leider noch keinen Loop geschafft. Spiele es weiterhin mit Controller. Vor allem die Bewegung des Charakters gelingt mir so viel, viel besser als mit wasd. Darüber hinaus ist es einfach grossartig. Man deckt immer wieder neue Geheimnisse auf, die einem den Kopf explodieren lassen. Die vielen unterschiedlichen Waffen erlauben jeweils unterschiedliche herangehensweisen. Das Ganze wird dann durch ein Perk-System ergänzt, der die Spielweise unterstützt oder dann völlig verändert. Es verlangt stetige Anpassung und Flexibilität des Spielers. Aktuell spiele ich es fast nur mit einem Charakter (Crystal). Möchte den zuerst dominieren und einen Loop erreichen, dann gehe ich mit anderen Figuren in die Tiefe. Der Wahnsinn, für Roguelike-Fans! Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber selten habe ich etwas derartig frustrierendes gespielt. Habe es bislang noch nicht annähernd bis auf (?) den Nuclear Throne geschafft. Und teilweise ist es einfach unfair, wenn man in einem vielversprechenden Run plötzlich inmitten einer Horde von Gegnern spawnt und innert Sekunden das Zeitliche segnet. Im Gegensatz zu den Genre-Giganten (insbesondere Isaac) fehlt es im Übrigen auch an Tiefe. Die Runs sind denn immer recht (sehr) ähnlich. Zitieren
Schnegge Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Baphomets Fluch 5 Wuah, die Sprachausgabe ist ganz schlimm. Ist aber sehr schön gezeichnet. Ist wirklich ganz schlimm...bin ja sonst nicht heikel, aber dass geht gar nicht! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber selten habe ich etwas derartig frustrierendes gespielt. Habe es bislang noch nicht annähernd bis auf (?) den Nuclear Throne geschafft. Und teilweise ist es einfach unfair, wenn man in einem vielversprechenden Run plötzlich inmitten einer Horde von Gegnern spawnt und innert Sekunden das Zeitliche segnet. Im Gegensatz zu den Genre-Giganten (insbesondere Isaac) fehlt es im Übrigen auch an Tiefe. Die Runs sind denn immer recht (sehr) ähnlich. kann ich so unterschreiben. das spiel ist gut, aber gegen ein isaac oder spelunky sieht es ganz schön alt aus. auch risk of rain fand ich um einiges besser als nuclear throne. aber eben, immer noch ein verdammt gutes roguelike spiel. Zitieren
hoochli Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Ist wirklich ganz schlimm...bin ja sonst nicht heikel, aber dass geht gar nicht! Ich überspringe mittlerweile jede Diskussion, da ich die Untertitel schneller lese, als die Charaktere gesprochen haben Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Zumindest blieb man beim Originalen Sprecher und ich finde auch für Nico hat man einen ganz passenden Ersatz gefunden. Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber selten habe ich etwas derartig frustrierendes gespielt. Habe es bislang noch nicht annähernd bis auf (?) den Nuclear Throne geschafft. Und teilweise ist es einfach unfair, wenn man in einem vielversprechenden Run plötzlich inmitten einer Horde von Gegnern spawnt und innert Sekunden das Zeitliche segnet. Im Gegensatz zu den Genre-Giganten (insbesondere Isaac) fehlt es im Übrigen auch an Tiefe. Die Runs sind denn immer recht (sehr) ähnlich. kann ich so unterschreiben.das spiel ist gut, aber gegen ein isaac oder spelunky sieht es ganz schön alt aus. auch risk of rain fand ich um einiges besser als nuclear throne. aber eben, immer noch ein verdammt gutes roguelike spiel. Isaac ist mir etwas zu lahm, aber es stimmt, dass es mehr Tiefe besitzt als Nuclear Throne. Doch auch hier: Sobald man die Kronen in die Rechnung einbezieht, wird der Spielstil nochmals verfeinert. Unfaire Stellen sind bei mir selten, aber auch schon vorgekommen. Jedoch empfinde ich das Spiel nicht als frustrierend, da in über 90% der Tode mein eigenes Versagen Schuld ist. Und dann kann man immer noch eine Abkürzung nehmen, so praktisch den ganzen Anfang überspringen und innert 5 Minuten das Kristall-Level erreichen. Ansonsten ist es eine Frage des Geschmacks. Schön, gibt es so viele gute Vertreter des Genres. Zitieren
radiant Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Habe Binding of Isaac auf PS4 mal kurz gespielt.. aber nun ja...finde da den Zugang nicht. Macht mich einfach überhaupt nicht an Letztens mit der PS4-Emulierung von begonnen. Ich habe den Vorgänger (auf N64) bis zum bitteren Erbrechen gespielt und alles hochgelevelt, was man hochleveln konnte. Der Titel wurde inhouse bei LucasArts entwickelt, was man dem Spiel an allen Ecken und Kanten auch anmerkte. Sehr viel Liebe zum Detail, tolle Rennen, tolle Strecken, tolles Design. Nostalgie hin oder her, der Nachfolger Racer Revenge befindet sich nicht ansatzweise auf demselben Niveau, ist aber immer noch ein gutes Spiel. Nicht auf demselben Niveau bedeutet gleichzeitig auch, dass es nicht beim selben Entwickler, sondern bei den Rainbow Studios (ATV-Serie) entwickelt wurde. Menüs wirken hingeschludert, Teen-Skywalker macht nicht viel her und das Streckendesign ist nicht ansatzweise so gelungen wie im Vorgänger. Auch das Gefühl für die Pods ist eher künstlich, wohingegen man im Vorgänger wirklich das Gefühl hatte, 'nen Pod zu steuern. Das "Schwebe"-Gefühl wurde viel besser vermittelt, die Fahrerkabinen wanken auch mit aufgrund des "antimagnetischen Ausgleichs Kabine / Untergrund" - bei Racer Revenge hat man das Gefühl, dass sich die Pods starr an den Turbinen befinden und wie auf Schienen hinterhergezogen werden. Das trübt das Fahrgefühl merklich. Optisch vermittelte der Vorgänger noch eher das Flair der Filme, beim Nachfolger... wirkt einfach alles etwas zu steril - und auch wenn E1 Racer ebenfalls (und natürlich) viel Texturmatsch bot (mit Expansion Pack war's dennoch ziemlich ansehnlich!), so ist Racer Revenge mal zugematscht, mal verpixelt, und mal wurde so oft die gleiche Textur verwendet, dass nicht auf Anhieb klar wird, wo man überhaupt durchfahren muss. Als Vergleich (auch auf das Handling achten..) https://www.youtube.com/watch?v=X0sYNyfJvh8 versus Ich frage mich, wie dieser PS2-Titel damals zu seinen doch guten Wertungen gekommen ist - im Vergleich zum super Vorgänger stinkt der hier einfach nur ab. Und trotzdem macht's irgendwie doch Laune, seinen Pod hochzuleveln und mit Highspeed über die Pod-League-Strecken zu donnern. Racer Revenge ist passabel, seinen 9.90 durchaus wert, aber erreicht niemals die Klasse des exzellenten Vorgängers! Wie gesagt, nur schon die Präsentation ist eine andere Liga. Im Vorgänger hatte man echt das Gefühl, in Wattos Laden seinen Renner hochzuleveln, die Teile waren glaube ich sogar modelliert. Hier schiebt man einfach nen Regler hoch, bezahlt dafür und das Item wird mit einer blossen Kennzeichnung angegeben. Die Immersion fehlt hier komplett. Dazu kommt, dass - Vergleich Video oben - im Vorgänger kleinere Felsbrocken noch zerstört werden konnten. Im Nachfolger ist das nicht möglich und man riskiert einen Vollstop. Für die Reparatur der Turbinen fehlt die Rückmeldung ebenfalls. Allerdings: Performance-technisch macht die PS4-Emulation 'ne Menge her... von seltenen Framedrops einmal abgesehen läuft Racer Revenge mit 60fps, wovon das PS2-Original offenbar nur träumen konnte (hab's im Original nicht gespielt, aber der DF-Vergleich zeigt das deutlich). ab 01:45 bearbeitet 18. Januar 2016 von radiant Zitieren
ploher Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Habe Binding of Isaac auf PS4 mal kurz gespielt.. aber nun ja...finde da den Zugang nicht. Macht mich einfach überhaupt nicht an Die Faszination bei so einem Spiel entfaltet sich nicht von Anfang an. Da muss man schon etwas Zeit investieren. Dafür wird man belohnt. Replayability ist im Grunde unendlich. Apropos Isaac: McMillan soll endlich mal das Addon für PS4 releasen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Geschrieben 18. Januar 2016 Replayability ist im Grunde unendlich. Ist es also zufällig generiert? Mir fehlen da meist Höhen und Tiefen, Abwechslung im Pacing, usw. Am Weekend das längste Rennen mit Deadman in The Crew durchgezogen. Anstrengend fast 3.5h konzentriert über Strassen und Gelände zu donnern Alien: Isolation immer wieder. Das Alien bewegt sich sehr eigen und bleibt unberechenbar. Jetzt hat es mich das erste Mal zerfetzt. Titel stauen sich momentan wieder. Freue mich aber auf die Resi Collection damit ich das Remake von RE1 geniessen kann Zitieren
ploher Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Ist es also zufällig generiert? Mir fehlen da meist Höhen und Tiefen, Abwechslung im Pacing, usw. Isaac hat sehr viele zufällige Elemente. Gewisse Bossfights sind fix, ansonsten sehr viel zufällig generiert. Einfach ausprobieren. Isaac ist für mich ohne wenn und aber ein absolutes Must-Play, ja eines der besten Spiele der letzten Jahre. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Ist es also zufällig generiert? Mir fehlen da meist Höhen und Tiefen, Abwechslung im Pacing, usw. Bei den Rogue-Likes ist diese Dynamik fast immer gegeben, da der Zufallsgenerator sich über die Welten verändert und so das Spiel immer sehr dynamisch und abwechslungsreich erscheinen lässt. Zumindest sind gerade Spelunky und Binding of Isaac ein gutes Beispiel dafür. Was bei Roguelikes halt wirklich für Einsteiger schwierig ist, dass man bei seinem ersten Ausflug ins Genre wirklich enorm viel Zeit aufwenden muss. Ich denke so 20 Stunden sind erforderlich, um überhaupt mal die Faszination hinter diesem Genre zu begreifen. Denke wie sich hier einige die Souls-Franchise angeeignet haben, muss auch mit Roguelikes umgegangen werden. Es ist halt wirklich ein starker Lernprozess, wo man die Mechaniken vom Spiel kennenlernt und mit der Zeit alle Signale lesen kann, welche das Spiel einem sendet. Mit der Zeit lernt man auch die Regeln vom Zufallsgenerator und wie die Levels ungefähr aufbereitet werden und mit was man wo rechnen muss. Es ist ein schlichtweg fabelhafter Prozess den man im Erlernen eines Roguelikes durchläuft und kann nur jedem empfehlen, dies auch mal auszuprobieren. Gibt imo wenige Spiele, die die investierte Zeit besser honorieren. Binding of Isaac müsste ich eigentlich auch mal wieder spielen. Ob die 3DS Version wohl was taugt? Oder ich spiele einfach wieder Spelunky Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Geschrieben 19. Januar 2016 Es ist schwierig auszudrücken. Die Regie in manchen Games fehlt mir dann einfach irgendwie. Mit Spelunky bin ich nicht warmgeworden. Binding of Isaac möchte ich mir genauer ansehen. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Mit Spelunky bin ich nicht warmgeworden. Dito - sah die Faszination dahinter überhaupt nicht Zitieren
Recommended Posts