Issy Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Bei mir stand das Wochenende wieder ganz im Zeichen von Elite Dangerous. Langsam arbeite ich mich auf mein nächstes grosses Ziel hin - eine ASP Explorer. Ausgestattet, um damit die unerforschten Ecken unserer Galaxie zu entdecken.... Ein Screenshot von der heutigen Session, nachdem ich, nach einem etwas längeren Abstecher, wieder in unserem Sonnensystem angekommen bin. Habe mal kurz bei Jupiter und seinen Monden vorbeigeschaut... bearbeitet 1. Februar 2016 von Issy Zitieren
ploher Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Darkest Dungeon (PC) The Witness (PC) R6 Siege (PC) Mario und Luigi Paper Jam Bros. (3DS) Zitieren
radiant Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Wenn wir schon bei Weltall sind Eindrücke aus Rebel Galaxy Ziemlich abgefucktes Space-Adventure ... vom Stil und der Machart her erinnert es dezent an die Heavy Metal-Filme, insbesondere an Heavy Metal F.A.K.K. 2, was Humor und Rauhigkeit angeht. Es ist kein auf hochglanzpoliertes Wältall-Flügerli-Spieli... es wird geflucht, es gibt Piraten und wenn man Schmuggelware wie nuklearen Abfall mit sich führt, wird schon mal eine Militärfrigatte auf den Spieler aufmerksam, bevor er an eine Weltraumstation andocken kann .. dann heisst's entweder Schmuggelware friedlich übergeben, den Versuch der Bestechung wagen, oder aber die Frau Kapitän so derbe beleidigen, dass man ihren Zorn auf sich zieht und völlig unterlegen das Weite suchen muss .. Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es noch etwas unausbalanciert - die nächste Storymission ist auf Stufe "Very High Risk" und mit meinem Schiff, meiner Panzerung und meiner Bewaffnung noch nicht wirklich machbar .. dümple ich halt noch etwas in der Galaxie herum und mache ein paar Nebenmissionen. Überhaupt lässt sich so einiges anstellen... auch die Upgrades am Schiff sind vielfältig und neben zwei Geschütztürmen lassen sich auch Primär- und Sekundärwaffensysteme, Bordpanzerung, Deflektoren, Schilde, Traktorstrahlen, Mining-Laser, Laderäume, Antrieb, Boost, Warp-Antrieb, etc. etc. verbessern, ausrüsten und ersetzen - oder man kauft gleich ein neues, stärkeres Schiff. Gekämpft wird à la Assassin's Creed IV: Black Flag - will heissen, ihr bewegt euch jeweils flankenseitig zu euren Opfern (oder Peinigern) und nehmt sie mittels seitlich bestückten Primärwaffen aufs Korn. Wahlweise kann auch auf die Geschütztürme umgeschalten werden, nur bewegt man dann nur noch das Fadenkreuz und nicht mehr das Schiff. Was mich zu Beginn noch gewundert hat: Der Bewegungsradius ist festgelegt, d.h. man kann sein Schiff eigentlich nur nach links und rechts bewegen - und nicht völlig frei in einem 360° Raum ... finde ich, auch wenn ich mich daran gut gewöhnt habe, doch ziemlich schade. Vereinfach aber auch deutlich die Kämpfe bei diesem Black-Flag-Kampfsysteme . Ist auch keine Negativkritik, ist ja ein Element des Spieldesigns. Schade aber ist, dass man auf Planeten nicht landen kann, auch nicht auf ausgewählten / vereinzelten. Aber ist ja auch kein No Man's Sky oder Elite Dangerous. Dennoch: Es gibt viel zu tun, der Humor und die Machart sind ziemlich eigen und machen Lust auf mehr . Ebenso das Freund-/Feind-System mit den verschiedenen Fraktionen (Piraten, Militia, Gesellschaft, Händler etc.). Der Sound ist so geil, wenn man seinen "Warp engaged" ... erst auf Sublight beschleunigen, dann Antrieb aufladen, dann....peuweueueueueueueueu... klingt wie der Abschuss einer Railgun in Hardware Rivals ... die weibliche Bordstimme ist auch super... "Engines at maximum...."... und damit man nicht mit Warp-Geschwindigkeit in eine Raumstation oder Sonne fliegt, bremst das Schiff automatisch ab und geht unter Sub-Light, sobald eine "Stellar Mass" im Wege ist... auch praktisch bei Meteoritenfeldern bearbeitet 1. Februar 2016 von radiant Zitieren
DeftOne Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Immer noch nur Tales of Zestiria. Langsam muss ich einsehen, dass das Spiel von der Story her einfach zu wenig bietet als das es eine Spielzeit von mehr als 20 Stunden bräuchte. Das Kampfsystem ist zwar etwas besser als in anderen Tales of-Spielen, die ich bisher gezockt habe, aber auch ein solches Kampfsystem kann ein Spiel nicht für die gesamte Spielzeit begeistern. Werd es in Zukunft aufjedenfall wieder vermeiden mich einem Tales of Game zu widmen, aber da es derzeit e nichts gibt, was mich so wirklich interessiert nehm ich es mal noch so hin. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Und ich bin schon eine Woche lang mit Mad Max zurück im Wasteland und es macht einfach genau so Spass wie beim ersten Einlegen der Spiele-Disc. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Immer noch nur Tales of Zestiria. Langsam muss ich einsehen, dass das Spiel von der Story her einfach zu wenig bietet als das es eine Spielzeit von mehr als 20 Stunden bräuchte. Das Kampfsystem ist zwar etwas besser als in anderen Tales of-Spielen, die ich bisher gezockt habe, aber auch ein solches Kampfsystem kann ein Spiel nicht für die gesamte Spielzeit begeistern. Werd es in Zukunft aufjedenfall wieder vermeiden mich einem Tales of Game zu widmen, aber da es derzeit e nichts gibt, was mich so wirklich interessiert nehm ich es mal noch so hin. Hab jetzt schon zum zweiten Mal angefangen und bin wieder gleich weit gekommen... Hab 0 Motivation zum weiterspielen Story geht mir irgendwie total am Arsch vorbei, Kampfsystem ist auch nicht so mein Fall... @Topic The Witness noch ein paar "Rätsel" am suchen AC: Syndicate: Macht ordentlich Laune, hab bisher auch keine Fehler und Glitches gefunden, lohnt sich definitiv das halbe Jahr zu warten jeweils ^^ FarCry 4: Fehlt auch die Motivation gerade zum weitermachen Hab noch Never Alone und Everybody's Gone to the Rapture zum testen..mal sehn was dabei rauskommt Zitieren
radiant Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 FarCry 4: Fehlt auch die Motivation gerade zum weitermachen Habe das lustigerweise am Wochenende auch wieder mal im Laufwerk gehabt. Phuuu, ich hatte ziemlich Mühe, da wieder reinzukommen. Und als ich mit einem Fahrzeug an einem Baum hängenblieb, und mich die Gegner innert 5 Sekunden auseinandergenommen haben, hat's mir sowas von abgelöscht ... spiel von der Platte gelöscht, Disc entnommen, im Regal versorgt. Hab gerade sooo keinen Bock auf diese Shooter ... die geben mir momentan einfach nix. Zitieren
DeftOne Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Hab jetzt schon zum zweiten Mal angefangen und bin wieder gleich weit gekommen... Hab 0 Motivation zum weiterspielen Story geht mir irgendwie total am Arsch vorbei, Kampfsystem ist auch nicht so mein Fall... Doch etwas völlig neues. Lebewesen von Bosheit läutern und die Welt retten. Ich merke einfach jedes Mal, wieso ich halt FF immer noch als die beste JRPG-Serie ansehe. Jedes Mal eine andere Geschichte, immer mal wieder andere Ansätze im Kampf- und Levelsystem. Bei Tales of hab ich wieder ein Kampfsystem mit kaum Spieltiefe und so eine böse Lebewesen-Geschichte. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Habe das lustigerweise am Wochenende auch wieder mal im Laufwerk gehabt. Phuuu, ich hatte ziemlich Mühe, da wieder reinzukommen. Und als ich mit einem Fahrzeug an einem Baum hängenblieb, und mich die Gegner innert 5 Sekunden auseinandergenommen haben, hat's mir sowas von abgelöscht ... spiel von der Platte gelöscht, Disc entnommen, im Regal versorgt. Hab gerade sooo keinen Bock auf diese Shooter ... die geben mir momentan einfach nix. Nein, aber echt jetzt radi "Machsch mi grad wieder hässig". Hoffentlich steigt die Motivation dann bei Dying Light wieder etwas Heute Abend wieder mal Hardware Rivals?^^ Zitieren
radiant Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Nein, aber echt jetzt radi "Machsch mi grad wieder hässig". Hoffentlich steigt die Motivation dann bei bei wieder etwas Dying Light Heute Abend wieder mal Hardware Rivals?^^ Bis mir das mal im Koop spielet, chanis no 100x neu installiere Jup, bin ca. ab 21 Uhr dabei... brauche noch ca. 100 Kills Man kann jetzt übrigens Custom-Matches spielen... z.B. nur auf der Aztekenmap, nur auf Blasensee, nur Team-Deathmatch etc... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Bis mir das mal im Koop spielet, chanis no 100x neu installiere Jup, bin ca. ab 21 Uhr dabei... brauche noch ca. 100 Kills Man kann jetzt übrigens Custom-Matches spielen... z.B. nur auf der Aztekenmap, nur auf Blasensee, nur Team-Deathmatch etc... Ah super:banderas: Zitieren
radiant Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Ah super:banderas: Habe gestern satte 2 Minuten überlebt mit DER ZAHL 1 auf dem Lebensbalken In der letzten Sekunde noch in die Pyramide gefahren, bevor das Fire of the Ancients gezündet wurde, mit 1 auf dem Zähler, dann dort den Laser geschnappt und gleich zwei Panzer vernichtet... immer noch mit 1 auf dem Zähler... be schier abgläge Zitieren
Xamd Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Helldivers Super 4 Player Coop Game! Endlich mal ein Spiel das Teamplay vorrausetzt und in dem alle gleich viel Punkte bekommen. Wie in guten alten Zeiten zusammen mit Kollegen auf einem Fernseher zocken. FF XIV Raid - 2 Stunden zocken für 3min Progress im Kampf. Zeitaufwändig, fordernd, Konzentration pur, Teamplay auf höchstem Niveau. Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 @ Tales of Zestiria: Mir gefällt es nachwievor sehr gut, aber das liegt primär an den sympathischen Charakteren und dem grossen Witz. Da ich selbst zum Glück nie mit dem Jesus-Schöpfungsmythos bombardiert wurde, ist die Konzeption des Plots für mich auch noch erträglich. Ich werde es in jedem Falle beenden und bin nun auch schon recht weit (Wassertempel gerade hinter mir gelassen, fehlen noch zwei). Zitieren
Hlaine Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Warsong beendet... Ich denke als nächstes starte ich mit Xenogears Für das komplett Durchspielen von Xenogears brauch ich deutlich länger als für die bisherigen Titel vor allem weil ab Freitag ja XCOM 2 angesagt ist ... ... Xenogears kommt für mich persönlich direkt nach FF6 und FF7 einzig eventuell Suikoden 2 ist noch gleich auf! Die Vorgeschichte ganz grob umrahmt. Die Menschheit hat "Skynet" erschaffen, als man sich der Gefahr bewusst wurde packte man "Skynet" auf ein Raumschiff. Das ganze unter dem Vorwand der Kolonisierung weiterer Sterne, der eigentliche Zweck der Mission war es aber "Skynet" (<- er heißt im Spiel nicht wirklich so, aber ist das gleiche Prinzip eine Übermächte KI) ausser Reichweite der Menscheit zu bringen. Wärend des Fluges geht etwas schief "Skynet" übernimmt die Steuerung und fängt an systematische die Besatzung auszuschalten. Der Captain ordnet die Evakierung des Schiffes an und zündet dann final die Selbstzerstörung Trümmer des Raumschiffes fallen auf einen bewohnbaren Planeten (Was ein Zufall). Ein Großteil des Raumschiffes versinkt im Ozean Skynet beginnt von dort mit beschränkten Mitteln die Menschheit erneut zu züchten (Genmanipulation bzw. Klonen). Generationen von neuen Menschen entstehen ... tausende von Jahre ziehen ins Land nur eines ist in jedem dieser Zeitalter identisch. Es gibt zu jeder Epoche eine Hoffnung ein Licht das die Menschen eines Tages aus der Knechtschafft der KI (quasi eine Art Gott) führen kann. Gemeint ist der Kontakt und der Antityp ... auch in dieser Epoche müssen sich beide wieder finden und das zuende bringen was in den Zeitaltern zuvor nie gelang. ... Die Story ist nicht einfach nur super gut sondern ist auch ein spannenden Art und Weise inszeniert. zum Beispeil die Szenerie wie sich Fei und Elly zum ersten mal treffen ist für mich immer noch eines meiner RPG Highlights schlecht hin, so gut gemacht ... bearbeitet 2. Februar 2016 von Hlaine Zitieren
DeftOne Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 @ Tales of Zestiria: Mir gefällt es nachwievor sehr gut, aber das liegt primär an den sympathischen Charakteren und dem grossen Witz. Da ich selbst zum Glück nie mit dem Jesus-Schöpfungsmythos bombardiert wurde, ist die Konzeption des Plots für mich auch noch erträglich. Ich werde es in jedem Falle beenden und bin nun auch schon recht weit (Wassertempel gerade hinter mir gelassen, fehlen noch zwei). Wenn du da bist, wirst du bald mal merken, wieso ich es als zu lang ansehe. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 - The Witness Hervorragend, wohl das beste Rätsel-Spiel dass ich je gespielt habe - DotA 2 Mit Baer die letzten 3 mal wieder gewonnen, die Serie muss mal länger anhalten!! - Don Bradman Cricket Aufgrund der verlorenen Wette mit KiLLu musste ich mir Don Bradman gönnen. Ich check' überhaupt nix was die Regeln betrifft, die Steuerung ingame geht derweil einigermassen. Extrem dumm, aber so schlecht ist es gar nicht. Gell Joey Zitieren
Hlaine Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 ;350771'] - Don Bradman Cricket Aufgrund der verlorenen Wette mit KiLLu musste ich mir Don Bradman gönnen. Ich check' überhaupt nix was die Regeln betrifft' date=' die Steuerung ingame geht derweil einigermassen. Extrem dumm, aber so schlecht ist es gar nicht. Gell Joey [/quote'] Was macht ihr den für seltsame Wetten? Da musste ich erstmal googlen Der Kamerad war ja Uralt und seine Profizeiten liegen gut und gern 70 Jahre zurück Was haben die sich dabei gedacht? Das nächste Leichtathletik Game heißt ja auch nicht Jesse Owens Track & Field. erstens kennt den heute kaum einer und zweites es ist einfach weird... ... ich beneide dich aufjedenfall nicht das du nun eine Cricket Simulation spielen musst liest sich super spannend... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Zum Kricket-Spiel kommt mir immer dieses unterhaltsame Video in den Sinn. Es werden auch versucht die Regeln zu erklären, mit mässigem Erfolg http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-don-bradman-cricket-14/2300-9261/ @Thread Auch The Witness Absolut fabelhaftes Spiel Letztens auch wieder mal Massive Chalice gestartet, hatte wegen XCOM wieder etwas Lust die Art Game. Aber das Spiel werde ich wohl definitiv nicht beenden, obwohl ich damals Backer beim Kickstarter war, zündet das Spiel irgendwie nicht so bei mir. Werde primär mit dem Meta-Game einfach nicht warm, Menüs sind zu fummelig, UI nicht wirklich übersichtlich und ich blick einfach nie zu 100% durch, was genau grad läuft. Hätte durchaus Potential gehabt, aber mit der Umsetzung bin ich nicht so zufrieden. Jenu, man kann nicht alles haben Persona 4 Arena Ultimax War ja im PS+ drin für diesen Monat und das Spiel hat mich schon immer irgendwie interessiert. Habe gerne wieder etwas Person 4 in meinem Leben. Das Spiel hat überraschend viel Story-Zeugs drin und sehr freundliche Schwierigkeitsgrade, da ich solche Fighter irgendwie überhaupt nicht zocken kann, kommt mir das schon sehr gelegen . Bin gespannt wie die Geschichte so wird Auf dem Handy schaue ich immer wieder in meinen Garten voller Katzen: Neko Atsume hat was von Viva Pinata, man richtet seinen Garten/Wohnraum ein und wartet auf die Katzen die erscheinen. Nichts wirklich tiefes und die Gameplay-Elemente sind minimal. Aber unterhaltsam wenn man paar Mal am Tag 2-3 Minuten in seinen Garten schaut und sich ab den niedlichen Katzen erfreut . Ach und Splatoon läuft auch regelmässig auf meiner Wii U. Es macht immer noch sooo viel Spass. Splatfest gewonnen, trotz massiv mehr Ninja-Fans. bearbeitet 4. Februar 2016 von Raphaelo Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Gravity Rush Remastered auf der PS4. Habe diese kleine Perle auf der Vita damals ausgelassen. Was für ein kolossaler Fehler, das Game ist genial! Der Humor gefällt mir sehr gut, Soundtrack passt perfekt (das Vergnügungsviertel ) und es hat eine gewisse Leichtigkeit an sich. Tiptop! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Mist, das ist ja auch noch erschienen Zu viele Games Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Geschrieben 4. Februar 2016 Neko Atsume . Netter Art Style @Thread Bei mir auch The Witness. Gestern bin ich nur schwer davon losgekommen. Echt toller Titel, der mit Laufen und Schauen anfängt und eine unglaubliche Spieltiefe entwickelt. V.a. als ich das erste Obeliskrätsel 'gelöst' habe war es ein rechter Mindfuck . Bei 4P gerade gesehen, dass Storytelling und fehlende Musik angekreidet werden. Wieso wundert mich das bei dem Redaktor nicht The Witness ist zweifellos ein Abenteuertripp, bei dem man selbst Hand anlegen darf und muss, um durch die Spielerfahrung das Spiel selbst kennenzulernen. I'm loving it . Das wird mein Dark Souls der Rätselspiele Zitieren
hoochli Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Command & Conquer: Red Alert 3 Zu 6. im LAN Zitieren
ploher Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Xcom 2 (pc) Darkest Dungeon (pc) The Witness (pc) Yakuza 5 (ps3) Zitieren
Arthas Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Command & Conquer: Red Alert 3 Zu 6. im LAN Zwar der schwächste Teil, aber leider auch fast der Einzige, welcher stabil im LAN läuft. -.- Generals oder Tiberium Wars/Kanes Wrath haben fast immer Sync Errors... Ansonsten halt RA2 noch genial. Zitieren
Recommended Posts