Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habs auch mal angefangen aber bin irgendwie vollständig überfordert :-P Hast du hier Tipps? Ich habe die Hauptquest gemacht bis zum ersten Coop gegner und schaff diesen nicht. sonst weiss ich wirklich nicht was tun und wo weitermachen. Wäre froh um ein paar Infos :-D

Coop heisst ja auch dass du ihn nicht alleine machen sollst :ugly:

Oder mach halt noch 1-2 levels, dann packt man die gut alleine.

Ansonsten gibts ja in Velia unzählige Quests mit denen du die basics vom handel, crafting und sammeln lernen kannst und wichtige contribution points sammelst. Rechts von Velia gibts mehrere Goblinlager (gibt auch diverse Quests für dort) wo du gut 1-2 level machen kannst.

Geschrieben

Im Moment hauptsächlich Shining Force 3. Irgendwie liegt mir das Genre überhaupt nicht. Dass man fast 40 Minuten für einen Kampf braucht, finde ich doch etwas gar langsam. :lamy:

Ansonsten gestern noch Salt and Sanctuary gespielt. Hat wie alles vom Ska Studios einen für mich atmosphärischen Stil, spielerisch ist's auch ganz gut geworden. Macht aufjedenfall Spass. Versuche dann am Freitag das Spiel noch mit einem Kollegen weiterzuspielen. Mal schauen wie es sich dann so im MP spielt.

Geschrieben
Ansonsten gestern noch Salt and Sanctuary gespielt. Hat wie alles vom Ska Studios einen für mich atmosphärischen Stil, spielerisch ist's auch ganz gut geworden. Macht aufjedenfall Spass. Versuche dann am Freitag das Spiel noch mit einem Kollegen weiterzuspielen. Mal schauen wie es sich dann so im MP spielt.

Hab gestern auch noch S&S angespielt (bis es abgestürzt ist). Eine spannende 2D-Dark-Souls-Kopie, spielt sich ziemlich gut. Aber die deutsche Übersetzung, oder was das hätte darstellen sollen, meine Fresse! Googletranslate Oberfail! :facepalm:

Es hat MP? :lamy:

Geschrieben
Hab gestern auch noch S&S angespielt (bis es abgestürzt ist). Eine spannende 2D-Dark-Souls-Kopie, spielt sich ziemlich gut. Aber die deutsche Übersetzung, oder was das hätte darstellen sollen, meine Fresse! Googletranslate Oberfail! :facepalm:

Es hat MP? :lamy:

Local Coop. Du musst eine kleine Statue finden. :lamy:

Geschrieben

The Division

Gestern wieder eine co-op Session eingelegt. Der Titel sieht einfach verdammt nice aus :sabber: . Eine riesige zugestellt Baustelle und später der Zugfriedhof: Das Leveldesign hat mich definitiv überzeugt.

Sehr schade jedoch finde ich, dass mal hier eine Info aufploppt, da ein NPC quatscht, zwei Schritte später startet das Briefing-Update der eigentlichen Mission und im Augenwinkel erkenne ich das nächste Echo. Der Erzählfaden hätte deutlicher strukturiert werden müssen. V.a. nicht mit sich überschneidenden Audiofiles.

Unter den Aufklärungsdaten gab es zwei richtig gut gemachte Ingame-Videos. Eines war ein Ausschnitt einer Polizeikamera in einem Streifenwagen - wie die Polizisten mitten in einer Gang auflaufen. Das andere Video war eine Zusammenstellung von 4 Kameras der U-Bahn und man sieht wie eine Ganggruppe Passanten hinterherrennt. Das "das Chaos ist ausgebrochen"-Setting wird schon ganz gut immer wieder aufgeworfen. In einem Echo sieht man zwei Passanten, die kontaminiertes Fleisch kochten. In einer Mission sprach die Questgeberin von der Banknoten-Grippe (oder so ähnlich), usw.

Nightmares from the Deep

War letztens günstig zu haben. Die Story ist gar nicht so schlecht, ich habe mir das Point & Click/Wimmelbild-Spiel viel hanebüchiger vorgestellt :ugly: .

Ich fand den Zeichenstil und das Untote-Piraten-Setting einfach einladend.

deck61u3n.jpg

Geschrieben

UNTIL DAWN

Wow... sonst sind solche Spiele ja gar nicht meine Baustelle. Aber UD hat mich von Anfang an gepackt. Geniales Setting, eine der besten Sound- und vorallem Surround-Kulissen die ich je gehört habe und ein packendes Spielprinzip. Die Entscheidungen sind immer unglaublich hart und ich in gespannt, wie sehr sich diese Butterfly-Effekte auf den Fortgang der Geschichte auswirken.

Und die verdammten Scare Jumps :gasphand: Nach der Aktion mit dem Fernglas musste ich den Controller rasch weglegen und eine Verschnaufpause einlegen :ugly:

THE CREW

Macht echt verdammt viel Laune. Die Kombi Story/"Auto-RPG"/Racing ist wirklich gelungen und motivierend. Hab zwar nur an der Oberfläche gekratzt, aber ich denke, da werd ich mich echt reinbeissen.

Nur die zum Teil echt langen Ladezeiten sind nervig. Das könnte def besser gehen...

Geschrieben

BROFORCE

Wir sind nun bei 50% und sind voll motiviert, das Spiel ist einfach grossartig. Selbst jetzt schalten wir immer wieder neue Charakteren frei und freuen uns auf die speziall Waffe. Teilweise verdammt schwer, aber es gibt immer einen "fairen" Weg. Koop macht es ein heidengaudi.

Geschrieben
BROFORCE

Wir sind nun bei 50% und sind voll motiviert, das Spiel ist einfach grossartig. Selbst jetzt schalten wir immer wieder neue Charakteren frei und freuen uns auf die speziall Waffe. Teilweise verdammt schwer, aber es gibt immer einen "fairen" Weg. Koop macht es ein heidengaudi.

Immer einen fairen Weg. :lamy:

Bei gewissen Levels haben wir uns durch die Erde gegraben und kamen gegen Ende rauf. :rex:

Geschrieben
Wir auch, teilweise so lustig! Hesch es dure?

Nee, spiele das nur immer mal wieder mit ein paar Kollegen zusammen. Macht schon Spass mit 3-4 Leuten, man denkt zwar, es ist zu unübersichtlich, aber macht halt in einer grösseren Gruppe schon mehr Spass als nur zu zweit wie ich finde. :cookie:

Als kleiner Tipp noch für dich, schau dir mal Lovers in a Dangerous Spacetime an, ist letztens für die PS4 erschienen und ein fantastisches Coop-Spiel. Zwar ''leider'' nur local, aber das Spiel ist überragend.

Geschrieben

Ah Grim Dawn ist mittlerweile draussen..? Mmmhhh das hatte ich länger im Auge, da Ex-TitanQuest-Leute daran werkeln. Wie findest du es? Ist es ähnlich wie TQ?

Bei mir v.a. Division und Rocket League. Waren lange Nächte letztens :impossibru::banderas:

Geschrieben
Ah Grim Dawn ist mittlerweile draussen..? Mmmhhh das hatte ich länger im Auge, da Ex-TitanQuest-Leute daran werkeln. Wie findest du es? Ist es ähnlich wie TQ?

Bei mir v.a. Division und Rocket League. Waren lange Nächte letztens :impossibru::banderas:

Tatsächlich würde ich es am ehesten mit Titan Quest vergleichen, namentlich was Charaktersystem und World-Building betrifft. Gerade letzteres ist ziemlich grandios. Man merkt halt schon, dass alles von Hand gemacht und nicht vom Zufall generiert ist. Ich hatte jedenfalls schon lange nicht mehr so viel Spass mit einem ARPG im klassischen Sinne. "Klassisch" trifft es im Übrigen ganz gut. Innovation darfst du nicht erwarten, dafür aber ein grossartiges Hack 'n' Slay alter Schule.

Geschrieben (bearbeitet)

TRINE 3 / PS4

Wow... das ist ja das schönste was ich seit langem gesehen habe! Das Spiel ist so unglaublich toll gemacht und die neue dreidimensionalität geschickt ins Leveldesign eingebunden.

Und das beste... das Spiel ist in echtem 3D zu spielen. Wer also einen 3D-TV oder -Beamer besitzt, sollte das Spiel unbedingt in 3D zocken.

bearbeitet von Toxic Twin
Geschrieben

salt and sanctuary

erst eine session gezockt und die ersten 6 bosse gelegt.

wirklich ein 2d souls mit allem was dazu gehört.

macht spass. :circle:

lost odyssey

wohl das beste game auf der 360. :happytears:

hier stimmt einfach alles für mich persönlich und ich bin schon wieder bei 10 stunden spielzeit und im crimson forest unterwegs.

hätte ms einen zweiten teil für die one released, hätten wohl ein paar leute weniger die box wieder verkauft. :lamy:

Geschrieben

Bin momentan am Talos Prinzip und XCOM: Enemy Unknown dran..aber eigentlich warte ich nur bis ich morgen Day of the Tentacle remastered spielen kann :megusta:

Talos Prinzip ist genau mein Ding...find die Rätsel einiges plausibler und leichter als im The Witness. Ist besser für einfach so mal zwischendurch ohne gross denken zu müssen :circle:

XCOM nervt mich dafür ein bisschen...hatte grade nen abartigen difficulty spike drin und werd die ganze Zeit überrannt jetzt :nervous:

Geschrieben

Stardew Valley

Kann mich Lima aus dem Thread nur anschliessen: die besten 15 Franken, die ich je für ein Spiel investiert habe :circle:

Nur noch ein Tag... nur noch ein Tag...

The Division (PC)

Level 22, evtl. schaffe ich bis Ende Woche max. Level. Mir gefällts immer noch gut, spassig mit Kumpels!

Don Bradman Cricket (PS4)

4h39 Minuten sind gezockt, bis Dark Souls 3 Release hab ich noch Zeit um die Wette einzuhalten :ugly:

Es ist so mühsam, checke die Regeln immer noch nicht und die Matches ziehen sich schier ins Endlose... aber ich schaffe die 10h :ugly:

Far Cry Primal und TP HD sind derzeitig auf Eis gelegt.

Mit Stardew Valley hab ich nun wirklich nicht gerechnet und das braucht Zeit, viel Zeit...

Geschrieben
salt and sanctuary

erst eine session gezockt und die ersten 6 bosse gelegt.

wirklich ein 2d souls mit allem was dazu gehört.

macht spass. :circle:

dafuq:milk:, ich versuche es dieses Woche auch noch einmal :ugly: Vielleicht schaffe ich es ja noch, den ersten Boss zu besiegen :badpokerface:

Bin momentan mit folgenden Spielen beschäftigt:

-Beyond: Two Souls

-FIFA16

-Dying Light (Diese Woche gehts wohl los mit "The Following" :circle:

-Ultimate Chicken Horse (Kannte ich gar nicht, ist ja auch erst anfangs März erschienen. Am Samstag kurz mal mit Raphi und Baer gezockt. Macht schon noch Spass, kaufe ich mir auch noch:ugly: )

Ende Woche kommt dann noch Trackmania Turbo dazu:nervous:

Geschrieben

lost odyssey

wohl das beste game auf der 360. :happytears:

hier stimmt einfach alles für mich persönlich und ich bin schon wieder bei 10 stunden spielzeit und im crimson forest unterwegs.

hätte ms einen zweiten teil für die one released, hätten wohl ein paar leute weniger die box wieder verkauft. :lamy:

Das liegt bei mir schon irgendwie seit 2 Jahren auf dem "erneut zu spielen-Stapel" :ugly: (der natürlich nur zu-, niemals aber abnimmt ...)

So ein grandioses Spiel :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

Salt & Sanctuary (PS4)

Kann da Fickel nur zustimmen... wirklich toll, zumindest wenn man's auf Englisch spielt... das ist das erste Mal, dass ich die Originalsprachfassung der eingedeutschen vorziehe :ugly:.. denn diese ist so schlecht, dass sie die meiste Zeit über nicht mal Sinn ergibt :rofl:... Aber grundsätzlich ein tolles Spiel, sehr atmosphärisch - und ich liebe die metallischen Riffs, die ab und an im Hintergrund auftauchen :sabber:.. Riesiger Skill-Tree, knackige Bosse (von denen ich erst zwei erlegt und zwei weitere gefunden habe) und überall fiese Fallen und Gegner.

Rocket League (PS4)

Immer wieder gut für ein paar Runden... spiel's meistens mit Joey, was die Lachmuskeln arg strapaziert :ugly:.... vorgestern hat uns einer folgendes geschrieben: "Rubbish Team" :lol:

Firewatch (PS4)

Am Samstag fertig gespielt - Eindrücke folgen im Durchgespielt-Thread. Fehlinvestiert waren die 19.90 jedoch nicht :thumbsup:

Knack (PS4)

Im Ostersale für CHF 6.90 runtergeladen... :ugly:.. wollt's schon lange mal spielen, und jetzt dünkte mich der Preis dann doch mal angemessen hierfür. Einen Überhit habe ich natürlich nicht erwartet, aber habe einen charmanten "Iso"-Plattform-Prügler mit natürlich fixer Kameraeinstellung bekommen, der auf der schweren Stufe auch tatsächlich ziemlich knackig ist :ugly:... und mich auch schon ein paar Nerven gekostet hat. Knack steckt hierbei weniger ein als der Stofffetzenlump in Dark Souls :ugly:.. Bin irgendwo zu Beginn des dritten Kapitels.

Dying Light (PS4)

Immer noch Koop mit Joey - jetzt werden dann noch ein paar Nebenaufträge sowie das The Following-Add-on angegangen :circle:

Ich darf gar nicht erwähnen, dass diese Woche Trackmania Turbo (dessen Beta schon sehr spassig war :circle:) und in 3 Wochen Dark Souls III erscheinen :dammit:

bearbeitet von radiant