Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Jetzt wo ich mich aus den Fängen von Stardew Valley befreit habe, habe ich das erste Mal seit über einem Monat wieder Zeit für etwas anderes :ugly: .

Am Morgen kurz die Platinum Demo von FF XV gespielt. War ganz in Ordnung für ne Techdemo.

Danach habe ich mit Everbody's Gone To The Rapture gestartet. Gefällt mir auf den ersten Blick noch gut, macht Laune die Fragmente der Geschichte zu entdecken.

Und der Bloodborne DLC steht auch Bereit :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt ein bisschen Hyperlight Drifter gespielt...nunja...von den Spielmechaniken her gefällts mir...aber die Story die halt nur duch Pics erzählt wird...naja...kann mich nicht sehr gut damit anfreunden...werde wohl einen Refund verlangen :ugly:

Dafür habe ich mich wieder mal hinter ein Visual Novel gesetzt. Fault Milestone One ist verdammt gut geschrieben und hat mich gestern 10h lang in den Bann gezogen...dasselbe wird wohl auch mit dem zweiten Teil, Fault Milestone Two der Fall sein :banderas:

bearbeitet von Limality
Geschrieben
raphy unbedingt bei EGttR dranbleiben. Sehr schönes Storytelling. Am besten spielst Du das Ding in zwei bis drei Sitzungen durch. Ist wirklich eine ganz spezielle Erfahrung :circle:.

Ja, spiele es bestimmt morgen oder übermorgen durch. Mir gefällt Voice Acting + Writing wirklich ausgezeichnet, allerdings habe ich etwas Mühe mit den Story-Triggern. Ich weiss noch nicht wirklich, was das Spiel eigentlich von mir will. Soll ich den Kugeln folgen, darf ich selber erkunden oder was soll ich genau machen? Jedenfalls habe ich im ersten Teil wohl nen Trigger verpasst und ihn per Zufall im nachhinein später aufgelesen, bin wohl zu weit gegangen im Entdecker-Drang :ugly: . Jedenfalls hat mich das jetzt einfach massiv verunsichert wie ich mich jetzt in der Welt bewegen soll.

Geschrieben

The Division

Auf der Hauptmap haben wir langsam alle Aufträge durch. New York gefällt mir als Schauplatz noch immer sehr gut.

Rocket League

Nach einer kleinen Pause wiedermal gespielt. Das Teil wird einfach nie langweilig und gab wieder herrliche Tore in den Sessions :circle:

Quantum Break

Heute endlich angespielt. Es kommt schon verdammt cineastisch daher :sabber: . Zwischensequenzen und Gameplay gehen nahtlos ineinander über. Die Zeit-Effekte suchen ihresgleichen. Wenn diese unwirklichen Partikel in der Luft schweben und man kann drum herumlaufen sieht das ziemlich geil aus.

Ein TV-Spot, der ein Augenzwinkern an Alan Wake wagt und in dem Sam Lake sogar selbst mitspielt, war auch recht witzig. Schön zu sehen, dass Remedy an dieser Medien-Metaebene festhält.

Das Universitätsgelände zu Beginn war noch nicht ganz so der Bringer. Es gab lediglich ein paar Korridore und Räume zum Durchlaufen. Als es dann um diese Maschine und deren Konsequenzen ging, fand ich es gleich einiges spannender. Das MoCap von Aidan Gillen ist schön anzusehen. Seine Mimikspielereien, die man in Game of Thrones geniessen darf, blitzen in den Dialogen hier und da auf.

qb1d2qte.png

qb2f0ou7.png

qb3pkql1.png

qb44ro75.png

Geschrieben

Dying Light - The Following PS4

Nachdem radi und ich das Hauptspiel beendet haben, gehts nun weiter mit dem Add-on.

Bereits haben wir wieder 50% abgeschlossen (Ist aber wohl auch nicht so umfangreich).

Mit dem Buggy die Gegend erkunden und Zombies aufspiessen macht durchaus Spass:rofl:

Leider sackt die Framerate teilweise ziemlich zusammen. Da liefs beim Hauptspiel einiges runder.

Mir hat das Hauptspiel irgendwie mehr Spass gemacht, vielleicht hab ich es aber auch einfach langsam gesehen...

Rocket League PS4

Gestern lief es überhaupt nicht, war definitiv die bisher schlechteste RL-Session :ugly:

Sherlock Holmes Crimes&Punishments PS4

Hab nochmals von vorne begonnen. Möchte es unbedingt noch durchspielen, bevor der zweite Teil erscheint.

Cooles Detektiv-Spiel, kanns wirklich nur empfehlen:thumbsup:

FIFA 16 PS4

Geschrieben

Planet Coaster

Aus meiner Sicht, das momentan schönste Coaster Simulations Spiel. Zwar Early Access Alpha und atm nur Sandkasten Modus, aber dennoch machts tierisch spass. Meine Lets Play Serie hat auch schon 10 Folgen und weitere sind in der Mache.

Parkitect

Ja das Achterbahn Fieber hat mich gepackt. Ebenfalls ein Spiel dass im Mai in den Steam Early Access kommt und definitiv für alle Indie Liebhaber ein Blick wert. Das ganze erinnert extrem an Roller Coaster Tycoon 1 und 2. Macht einfach nur Laune eine schöne Holzachterbahn zu bauen.

The Division

Immer noch aktiv aber ich komm einfach nicht vorwärts...

Harley Davidson 48

Das Wetter wird wieder wärmer, meine Harley ist bereit und daher kurve ich seit gut 3 Wochen mit meinem Baby wieder durch die Gegend. Schon schön mit dem Hobel durch unsere schöne Schweiz

Geschrieben

Nachdem ich Broken Sword beendet habe, habe ich gleich mit The Swapper angefangen.

Sehr stimmiges Spiel und die Klonfunktion bietet relativ neue Spielmechaniken.

Die Umgebung des Spiels (Modelle aus Ton wurden digitalisiert) sieht super aus, nur die Bewegungen der Figur passen nicht so ganz rein.. sieht eher nach billigem Mobile-Spiel aus, wenn die Gliedmassen so rumschlackern.

Geschrieben
Nachdem ich Broken Sword beendet habe, habe ich gleich mit The Swapper angefangen.

Sehr stimmiges Spiel und die Klonfunktion bietet relativ neue Spielmechaniken.

Die Umgebung des Spiels (Modelle aus Ton wurden digitalisiert) sieht super aus, nur die Bewegungen der Figur passen nicht so ganz rein.. sieht eher nach billigem Mobile-Spiel aus, wenn die Gliedmassen so rumschlackern.

The Swapper ist super. :thumbsup: Schönes Artdesign und z.T. wirklich knifflige Rätsel. Vielleicht starte ich demnächst wieder mal einen Run auf der PS4.

Geschrieben
Im Moment hauptsächlich Transformers Devastation. :ugly:

Ah und wie findest du es? Würde mich eigentlich auch schon ne Weile reizen, aber der letzte Lizenz-Ausflug mit Korra hat mich einfach etwas verunsichert :ugly: .