Moek Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Und ab morgen: Uncharted 4: A Thief's End Sry hans hüt nöd chöne verschicke und morn mussi länger schaffe.... [spoiler=..] Nei i han nur trollt, i hans hüt verschickt Zitieren
Muchacho Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Uncharted 3 (PS3) - muss es endlich fertig spielen. Mittlerweile kurz vor Schluss bei Kapitel 21 Dirt Rallye (PS4) Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Bloodborne Und da hat mich das From-Fieber erneut gepackt! Zwar vermisse ich den Schild und die Charakterklassen und bin mich noch am eingewöhnen. Kann das Spiel aber dank der DS-Erfahrung so richtig geniessen. Ich weiss noch wie ich beim ersten Mal bereits nach wenigen Metern entnervt aufgab. Jetzt fühlt es sich an als wäre man nach Hause gekommen. Grandios was da am Anfang bereits wieder an herausragendem Leveldesign geboten wird!! Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 BloodborneUnd da hat mich das From-Fieber erneut gepackt! Zwar vermisse ich den Schild und die Charakterklassen und bin mich noch am eingewöhnen. Kann das Spiel aber dank der DS-Erfahrung so richtig geniessen. Ich weiss noch wie ich beim ersten Mal bereits nach wenigen Metern entnervt aufgab. Jetzt fühlt es sich an als wäre man nach Hause gekommen. Grandios was da am Anfang bereits wieder an herausragendem Leveldesign geboten wird!! Zitieren
ushan Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 BloodborneUnd da hat mich das From-Fieber erneut gepackt! Zwar vermisse ich den Schild und die Charakterklassen und bin mich noch am eingewöhnen. Kann das Spiel aber dank der DS-Erfahrung so richtig geniessen. Ich weiss noch wie ich beim ersten Mal bereits nach wenigen Metern entnervt aufgab. Jetzt fühlt es sich an als wäre man nach Hause gekommen. Grandios was da am Anfang bereits wieder an herausragendem Leveldesign geboten wird!! Du hast zwar kein Schild und keine Charakterklassen, dafür das Health-Regain-System und rasend schnelle Ausweichmoves. Imo ist Bloodborne einfach auf das wesentliche reduziert. So auch bei den Stats - du hast 5 zum Aufleveln und nicht so viele wie in DS, von denen man die Hälfte eh nicht braucht, wenn man nicht ums Verrecken zaubern will. Das Parrieren funktioniert in BB auch - mit einem getimten Schuss aus der Waffe staggerst du den Find und kannst dann eine visceral attack machen. Statt Covenants und zahllosen Ringen hast du einfach Runen - hol dir insbesondere jene die deinen aktiven Blood Vials Vorrat von 20 auf 24 erhöht. Waffen levelst du ganz einfach auf und pro Waffe hast du 3 Slots für Steine, die die Waffe mit verschiedenen Boni noch mächtiger machen. Das Leveldesign finde ich in BB besser als in DS - sie kriegen den viktorianischen Horror einfach brilliant hin. Die Geschichte finde ich auch viel besser, da sie eigentlich von Lovecraft selber stammen könnte - du findest dieselben Ortschaften und die Grossen Alten als Bosse. Und BB hat immer noch die besten Bosse aller bisherigen From Software Spiele - da kommt selbst DS3 nicht ran. Viel Spass noch mit dem meiner Meinung nach immer noch besten From Software Spiel Zitieren
radiant Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Wunderbar Toxic .... freu dich auf ein abartig geiles Abenteuer und auf ein Monsterdesign, das dich mitreissen wird Wie weit bist du schon? bearbeitet 25. Mai 2016 von radiant Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Du hast zwar kein Schild und keine Charakterklassen, dafür das Health-Regain-System und rasend schnelle Ausweichmoves. Imo ist Bloodborne einfach auf das wesentliche reduziert. So auch bei den Stats - du hast 5 zum Aufleveln und nicht so viele wie in DS, von denen man die Hälfte eh nicht braucht, wenn man nicht ums Verrecken zaubern will. Das Parrieren funktioniert in BB auch - mit einem getimten Schuss aus der Waffe staggerst du den Find und kannst dann eine visceral attack machen. Statt Covenants und zahllosen Ringen hast du einfach Runen - hol dir insbesondere jene die deinen aktiven Blood Vials Vorrat von 20 auf 24 erhöht. Waffen levelst du ganz einfach auf und pro Waffe hast du 3 Slots für Steine, die die Waffe mit verschiedenen Boni noch mächtiger machen. Das Leveldesign finde ich in BB besser als in DS - sie kriegen den viktorianischen Horror einfach brilliant hin. Die Geschichte finde ich auch viel besser, da sie eigentlich von Lovecraft selber stammen könnte - du findest dieselben Ortschaften und die Grossen Alten als Bosse. Und BB hat immer noch die besten Bosse aller bisherigen From Software Spiele - da kommt selbst DS3 nicht ran. Viel Spass noch mit dem meiner Meinung nach immer noch besten From Software Spiel Ja, daran musste ich mich noch gewöhnen... bin ein paar Mal auf den Gegner zugelaufen mit gedrückter L1-Taste und war verwundert das mein Hackemesser plötzlich einklappte Hab das von DS noch so dermassen im Blut. Aber ansonsten wirklich Top. Das Design ist megaklasse und die Stimmung einfach unglaublich dicht! Gibt es eigentlich im Verlauf des Spiels noch andere Waffen oder bleibt es bei denen die man am Anfang auswählen kann? Und beim Aufleveln... hab mich da jetzt am Anfang auf Stärke, Vitalität und Ausdauer beschränkt. Für was braucht es die anderen Punkte? Wird es auch mal sowas wie Zauber geben? Wunderbar Toxic .... freu dich auf ein abartig geiles Abenteuer und auf ein Monsterdesign, das dich mitreissen wird Wie weit bist du schon? Oh ja, das mache ich! ... bin schon weiter als beim ersten Mal nach ca. 50 Anläufen und keinen Blutphiolen mehr Hab das Kleriker-Biest gelegt und jetzt gehts in die Kanalisation... musste leider aufhören gestern, sonst wäre ich wohl die ganze Nacht am Pad geklebt Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Zur Zeit: Overwatch Dark Souls 3 und zwischendurch ne Runde Rocket LEague/FIFA Zitieren
DeftOne Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Ja, daran musste ich mich noch gewöhnen... bin ein paar Mal auf den Gegner zugelaufen mit gedrückter L1-Taste und war verwundert das mein Hackemesser plötzlich einklappte Hab das von DS noch so dermassen im Blut. Aber ansonsten wirklich Top. Das Design ist megaklasse und die Stimmung einfach unglaublich dicht! Gibt es eigentlich im Verlauf des Spiels noch andere Waffen oder bleibt es bei denen die man am Anfang auswählen kann? Und beim Aufleveln... hab mich da jetzt am Anfang auf Stärke, Vitalität und Ausdauer beschränkt. Für was braucht es die anderen Punkte? Wird es auch mal sowas wie Zauber geben? Du findest schon noch einige, zwar nur ein Bruchteil von den Waffen in DS, aber dafür halt eben auch einzigartige. Zitieren
ushan Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Ja, daran musste ich mich noch gewöhnen... bin ein paar Mal auf den Gegner zugelaufen mit gedrückter L1-Taste und war verwundert das mein Hackemesser plötzlich einklappte Hab das von DS noch so dermassen im Blut. Aber ansonsten wirklich Top. Das Design ist megaklasse und die Stimmung einfach unglaublich dicht! Gibt es eigentlich im Verlauf des Spiels noch andere Waffen oder bleibt es bei denen die man am Anfang auswählen kann? Und beim Aufleveln... hab mich da jetzt am Anfang auf Stärke, Vitalität und Ausdauer beschränkt. Für was braucht es die anderen Punkte? Wird es auch mal sowas wie Zauber geben? Du findest in der Welt sogenannte Hunter Badges. Sobald du diese hast kannst du beim Messengerbrunnen im Hunters Dream auch andere Waffen kaufen. Am Anfang hast du nur die drei. Ziemlich viele findest du im DLC-Gebiet später und einige in den optionalen Dungeons. Insgesamt gibt es ca. 25 Waffen. Es sind natürlich viel weniger als in DS aber im Gegensatz zu DS sind auch wirklich alle brauchbar und haben einen genialen Zweitmodus (ich sage nur Ludwigs Sword oder der Pizzacutter). Die besten Waffen findest du aber später. Ich hatte für den ganzen ersten Durchgang eigentlich die Hunters Axe und zwar im Zweitmodus wegen der Rechweite. Die Kanonen habe ich nie benutzt, ausser dass ich sie ausgerüstet hatte um von Bonistats zu profitieren. Die Axt habe ich aber ausschliesslich zweihändig geführt. "Zauber" findest du erst im letzten Spiel-Drittel. Diese verbrauchen Silberkugeln. Die Stats, die für das Zaubern nötig sind, sind Bloodtinge und Arcane. Stärke, Vitalität und Ausdauer sind eigentlich die zentralen Stats. Auch in Skill kannst du etwas investieren, da Skill deine Angriffsstärke im Zweitmodus der Waffen steigert. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Ah Ok... Danke für die Ausführungen! Cool. Freue mich gerade tierisch auf weitere Abenteuer! Zitieren
Loijz Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Habe eine für meine Verhältnisse Zocker-Marathon Woche hinter mir. Fallout 4 Life is Strange - Das Spiel selber nervt mich tierisch, da es so unglaublich banal und einfach ist, aber die Story möchte ich doch immer weiter treiben. Anno 2070 Cities in Motion 2 FIFA 15 Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Für unterwegs: Bravely Second Zu Hause: Dirt Rally (nicht allzulange jeweils, das braucht zuviel Konzentration für lange Sessions) Payday 2 (immer nur mit nem Kollegen zusammen, wen jemand mitmachen möchte, meldet euch Wir spielen auf PC. Siehe auch Matchmaking Forum) Pillars of Eternity Zitieren
ploher Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 vor allem: Overwatch (PC) Total War Warhammer (PC) Uncharted 4 (PS4) Zitieren
aemjay Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Zur Zeit aktiv in: - Planet Coaster Alpha 2 - Parkitect - OVERWATCH Zitieren
Hlaine Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) aktuell -Valkyria Chronicles wow immernoch ein tolles Spiel ... !!! - Baldurs Gate 2 mein alltime Lieblingsspiel ist mal wieder an der Reihe ... das ganze wird aber bald unterbrochen durch den Witcher ... soviel ist sicher bearbeitet 30. Mai 2016 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 - Valkyria Chronicles Remastered Etwa 2h im Spiel und in Kapitel 3. Welkin oder wie der Typ heisst hat seine Uniform bekommen und ich habe mal die ersten Punkte im Training verteilen können. Bislang hat es mich aber noch nicht soooo in Beschlag nehmen können. Hätte viel lieber mehr von den Gefechten und weniger von dem ganzen Palaver zwischendrin .. Rein spielerisch gefällt es mir schon... es wirkt zu Beginn einfach etwas langatmig .....uuuuund dann wieder mal - Project CARS hervorgekramt .. hat ein paar Minuten gebraucht, bis ich mich wieder an die Steuerung gewöhnt habe, aber geht wieder ziemlich gut vonstatten. Einfach die Lenkempfindlichkeit musste ich etwas runter- und den "Totwinkel" etwas hochschrauben. Die Motorensounds sind einfach immer noch erste Klasse... .. und gut ausschauen tut's ebenfalls noch. Die Rennen sind knackig, die Sounds super, der Anspruch ziemlich hoch und die Ladezeiten leider immer noch ziemlich lang ... ansonsten ein toller Racer... morgen spätestens geht's mit Crash wieder mal online ab .. Wenn wer joinen will, bitte melden Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 VC hat eigentlich durchs ganze Spiel, zumindest so weit wie ich es damals gezockt habe, viele Cutscenes. Deshalb mag ich es ja auch so. Es nimmt sich wunderbar viel Zeit für die Story, die Charaktere und die Spielwelt. @ Topic: The Witcher 3 hat mich wieder gepackt. Obwohl ich schon alles gemacht habe, habe ich gestern und heute wieder ein paar Stunden investiert. Es ist einfach zu toll und Patch 1.20 hat so viele Verbesserungen gebracht nochmals, es ist unglaublich. Zitieren
Loijz Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Was bringts eigentlich die remastered von vc zu kaufen? Habe gelesen das es etwas flüssiger läuft und es mehr audio hat. Grafisch lässt sich bei einem im comic stil gehaltenen game ja eh nicht viel machen. Klar es war eines meiner lieblings ps3 spiele. Aber denn sinn eines erneuten kaufs (wenn man es bereits hat) erschliesst sich mir überhaupt nicht Zitieren
radiant Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Was bringts eigentlich die remastered von vc zu kaufen? Habe gelesen das es etwas flüssiger läuft und es mehr audio hat. Grafisch lässt sich bei einem im comic stil gehaltenen game ja eh nicht viel machen. Klar es war eines meiner lieblings ps3 spiele. Aber denn sinn eines erneuten kaufs (wenn man es bereits hat) erschliesst sich mir überhaupt nicht Und alle DLC-Inhalte. Aber wenn du's auf PS3 schon hattest, würde ich es jetzt auch nicht nochmals kaufen. Ich hatte es eben noch nicht und die 29.90 für die Disc-Version dünkten mich noch angemessen. Aber ja... sooooo sonderlich geil sieht es jetzt nicht aus. Artstil ist aber toll . Zitieren
Loijz Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Und alle DLC-Inhalte. Aber wenn du's auf PS3 schon hattest, würde ich es jetzt auch nicht nochmals kaufen. Ich hatte es eben noch nicht und die 29.90 für die Disc-Version dünkten mich noch angemessen. Aber ja... sooooo sonderlich geil sieht es jetzt nicht aus. Artstil ist aber toll . Ich denke, dass das Remaster halt wirklich auch auf Spieler, welche es noch nicht hatten abgezielt hat. Nicht sonderlich viel Aufwand und das Spiel nochmals ein paar mal Vertschutten. Zitieren
Xamd Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Warcraft 3 wieder installiert dank des Kinofilms. Nein, habe gar keine Zeit. Muss Overwatch spielen. Zitieren
rats_nest Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Ich komm einfach nicht von Overwatch weg. Blizzard eben. Wollte noch das Horror Spiel "Layers of Fear" antesten. Aber im Spiel hört man Gewitter und der Hund hatte Angst. Lol, kann man nichts machen. Zitieren
Recommended Posts