radiant Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Ich denke, dass das Remaster halt wirklich auch auf Spieler, welche es noch nicht hatten abgezielt hat. Nicht sonderlich viel Aufwand und das Spiel nochmals ein paar mal Vertschutten. Jo - sollte ja eigentlich meistens so sein / ist auch meistens so .. der Mehrwert für Besitzer des Originals hät sich ja meist arg in Grenzen. Aber dafür ist der Price ziemlich nice. CHF 19.90 im Store - selbst wenn man als ursprünglicher Besitzer da nochmals Geld hinlegen würde, macht man wohl nicht viel falsch. Kann ja sein, dass man die PS3 mit dem Spiel nicht mehr hat oder so und man es halt unbedingt nochmals spielen will. Aber mal sehen, ob es mich noch richtig packt. Muss mich aber auch da mal in Ruhe damit beschäftigen. Ohne einen schreienden Joey im Ohr :ugly.... Zitieren
Loijz Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Jo - sollte ja eigentlich meistens so sein / ist auch meistens so .. der Mehrwert für Besitzer des Originals hät sich ja meist arg in Grenzen. Aber dafür ist der Price ziemlich nice. CHF 19.90 im Store - selbst wenn man als ursprünglicher Besitzer da nochmals Geld hinlegen würde, macht man wohl nicht viel falsch. Kann ja sein, dass man die PS3 mit dem Spiel nicht mehr hat oder so und man es halt unbedingt nochmals spielen will. Aber mal sehen, ob es mich noch richtig packt. Muss mich aber auch da mal in Ruhe damit beschäftigen. Ohne einen schreienden Joey im Ohr :ugly.... Der Start ist etwas zähflüssig. Kann mich erinnern, dass ich auch nahe war nicht mehr weiterzuspielen. Wollte es meiner Freundin Schmackhaft machen. Keine Chance. Zitieren
Hlaine Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Ich denke, dass das Remaster halt wirklich auch auf Spieler, welche es noch nicht hatten abgezielt hat. Nicht sonderlich viel Aufwand und das Spiel nochmals ein paar mal Vertschutten. Ich denke das ist den guten Verkäufen der Steam Version geschuldet. VC auf PS3 war ein wirtschaftliches Desaster, daher wanderte die Serie auch auf den Handheld ... dann über die Jahre wurde es zum Geheimtipp "Wie du kennst Valkyria Chronicles nicht... unbedingt spielen!!!" Seit dem 2014 Steam release hat sich das Spiel dort verkauft wie geschnitten Brot unter diesem Aspekt kam es wohl nun zum PS4 Remaster ... Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Geschrieben 31. Mai 2016 Letzte Zeit recht viel Rocket League mit Deadman, Dirte und Mainimum. Hearthstone verfolge ich mittlerweile mehr in Streams als selbst zu spielen. Bei Saisonende sind schon ziemlich üble Decks unterwegs . Heute oder morgen zocke ich Tropico 5 mal an. Als Einstimmung werde ich mir Simon's Herrschärvideo geben Zitieren
Naryoril Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Aber mal sehen, ob es mich noch richtig packt. Muss mich aber auch da mal in Ruhe damit beschäftigen. Die Story legt jetzt dann langsam aber sicher los und auch die Maps werden grösser und vielschichtiger. Du hast bisher ja eigentlich nur den Tutorial Kampf und den Panzer Tutorial Kampf gemacht. Aber ich muss mich Killu anschliessen: der grosse Fokus auf die Story ist ein grosser Teil wieso ich das Spiel so mag, und wieso ich VC2 auf der PSP nicht annähernd so gut finde wie Teil 1, VC3 ist dann schon wieder deutlich besser. Was mir auch sehr gut gefällt ist dieses dass lästige "ich muss mit dieser schwachen Einheit unbedingt Gegner töten, damit sie nicht komplett nutzlos wird, und ich muss die starken Einheiten zurückhalten, damit sie nicht den schwachen alle XP wegnehmen" komplett wegfällt in VC1, alle anderen SRPG die ich kenne haben das und es nervt mich immer wieder. In VC2 wurde es dann leider in einem gewissen Mass eingeführt, und auf VC3 hin dann wieder etwas entschäft, allerdings leider nicht ganz entfernt. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Ich denke das ist den guten Verkäufen der Steam Version geschuldet. VC auf PS3 war ein wirtschaftliches Desaster, daher wanderte die Serie auch auf den Handheld ... dann über die Jahre wurde es zum Geheimtipp "Wie du kennst Valkyria Chronicles nicht... unbedingt spielen!!!" Seit dem 2014 Steam release hat sich das Spiel dort verkauft wie geschnitten Brot unter diesem Aspekt kam es wohl nun zum PS4 Remaster ... Der Status Geheimtipp hat dem Spiel wohl schon geholfen bei seinen Re-Releases. Aber coole Sache hat man die PC Version nun noch schnell auf die PS4 geportet, das Spiel ist ja nicht schlechter geworden . Jetzt wo ich mit Uncharted 4 durch bin, konnte ich mal mit Bayonetta 2 starten. Die erste Stunde hat mir jedenfalls schon tiptop gefallen, es ist so wirr, absurd, abgefahren und verrückt wie man es in Erinnerung hat. Das wird ein Fest Nebenbei auch noch Overwatch am Laufen, gefällt mir ebenfalls super . Zitieren
ploher Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Bayonetta 2 Tolles Spiel, steht dem ersten Teil in nichts nach. Viel Spass damit Zitieren
Hlaine Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Der Status Geheimtipp hat dem Spiel wohl schon geholfen bei seinen Re-Releases. Aber coole Sache hat man die PC Version nun noch schnell auf die PS4 geportet, das Spiel ist ja nicht schlechter geworden . Was ich bisher in den Tests gesehen habe so ist die PS4 Version sicherlich die aktuell beste auf dem Markt. Die Story Cutscenes auf Steam hatten ein leichtes Tearing und waren optisch hier und da etwas geflöckt sobald sich die Zeichnungen bewegten. PS4 Version ist technisch komplett überarbeitet was das angeht ... daher wohl auch das Prädikat "Remastered" @ Bayonetta 2 ... uff das muss ich auch mal unbedingt weiterspielen bearbeitet 31. Mai 2016 von Hlaine Zitieren
DeftOne Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Gestern mit Doom gestartet und muss sagen, dass es mir doch sehr gut gefällt. Spielt sich angenehm schnell, sehr gute Soundkulisse die sich bei meiner Anlage fantastisch anhört und mag auch die Art wie man sich im Spiel durchkämpft. Ist für mich aufjedenfall auf einem ähnlichen Niveau wie Wolfenstein. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 - Doom (PC): sollte es endlich mal durchspielen, bin bei über der Hälfte des Spiels afaik... aber eben, die Gründe sind nachfolgend aufgezählt - Total War: Warhammer: genial, aber leider hatte ich die letzten Abende nicht soo viel Zeit. Für TW will ich schon mindestens 1-2h einplanen pro Session. Hoffe komme am Wochenende bisschen mehr dazu. - Overwatch (PC): sensationell für ein paar Runden zwischendurch. Reicht sogar, um über den Mittag schnell 1-2 Matches durchzugeben. Genial, was Blizzard wieder liefert - The Witcher 3: Wild Hunt - DLC Blood & Wine (PS4), konnte gestern natürlich nicht widerstehen und habs starten müssen. Wenn die Entwickler die 30h versprechen, dann gute Nacht... wird wieder enorm Zeit kosten, aber lohnt sich wohl definitiv wieder, mit Geralt Monster und Banditen weg zu hauen Zu viele Spiele... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Doom konnte ich bisher leider nur kurz anzocken Momentan wird nur DS3 und Overwatch gezockt Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Bloodborne, Bloodborne und nochmals Bloodborne... Auch dieses From-Meisterwerk ist grandios! Diese fantastische Atmosphäre, das grandiose Level- und Monsterdesign und einfach wieder dieses süchtigmachende Gameplay... Zitieren
radiant Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Regenrennen sind immer noch der absolut blanke Horror :horror: Zitieren
Naryoril Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Regenrennen sind immer noch der absolut blanke Horror :horror: Pffft, solange es kein Schnee oder Eis auf einer 3-4 Meter breiten Strasse direkt an einer tödlichen Klippe ist kann es nicht so tragisch sein. (Dirt Rally - Monte Carlo bei Niederschlag) Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Wie sie mich gestern eingeladen haben Zitieren
radiant Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Pffft, solange es kein Schnee oder Eis auf einer 3-4 Meter breiten Strasse direkt an einer tödlichen Klippe ist kann es nicht so tragisch sein. (Dirt Rally - Monte Carlo bei Niederschlag) Ja ist vom Anspruch her aber etwa dasselbe ... Hab' gestern auch mal mit den Steuerungseinstellungen rumgespielt und welche aus den GameFAQs-Foren übernommen. Das in Kombination mit Traktionskontrolle aktiviert .... machte es erträglich .. Und von wegen Traktionskontrolle: Das heisst ja bei PCars nicht, dass die Karre dann auf der Strecke klebt. In 'ner Kurve zu früh Gas geben, Gas geben auf Curbes, schneller Lastwechsel in Kurven.... die Karre bricht subito weg ... ;362770']Wie sie mich gestern eingeladen haben Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Juni 2016 Geschrieben 4. Juni 2016 Bin wieder mal etwas damit beschäftigt, Games in meiner Steam-Bibliothek anzuspielen . Viele Überraschungen gab es nicht, eigentlich alles Games die ich schon auf der Konsole hatte . Aber beim Reboot von Medal of Honor ist mir fast das Gesicht eingeschlafen und gleichzeitig war ich doch ziemlich überrascht, dass immer noch eine aktive MP-Community vorhanden ist . Und bei GTA III war lustig, das ich die Stadt immer noch aus meiner Erinnerung kannte und die Locations quasi ohne Minimap aufsuchen konnte . Dann bin ich auch noch bei Tearaway Unfolded dran. Gefällt mir, der Anfang war etwas simpel, aber mittlerweile ists echt ein knuffiger 3D Plattformer geworden. Da bleibe ich gerne dran. Und Bayonetta 2 habe ich auch weitergespielt. Das Spiel ist so extrem geil, verdammt ich kanns einfach wieder kaum glauben. Das Kampfsystem ist schon was ganz unvergleichliches, so viel Spass . Zitieren
hoochli Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Wieder mal Rare Replay eingelegt und dort weiter gemacht, wo ich vor einiger Zeit aufgehört habe. Battletoads Arcade - Ziemlich schlecht und verdammich schwer. Ich hoffe, dass man ausser in KI nie wieder etwas von diesen Viechern sieht. Killer Instinct Gold - Das ging seinerzeit komplett an mir vorbei. Sieht eher nach Clayfighters aus und wahrscheinlich werde ich das nie mehr anrühren. Blast Corps - Jup, immer noch genau so nervenaufreibend wie vor knapp 20 Jahren. Das Sliden mit dem Kipplaster will mir immer noch nicht so gelingen, aber heute habe ich dank Youtube rausgefunden, dass man mit dem Ding auch vorwärts Häuser zerstören kann, wenn man kurz vorher über eine Schanze springt. Ich habe mir mal vorgenommen, dass ich jedes RR-Game durchzocke, aber Blast Corps könnte mir einmal mehr das Genick brechen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Immer noch nur Doom. Werd es wohl heute Abend beenden. Ist für mich sogar mittlerweile besser als Wolfenstein. Der Spielfluss gefällt mir sehr gut und die Spiellänge ist sehr angenehm. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Rocket League mit Crash 'n Joey Demnächst wieder Shadow of the Beast DIRT Rally Driveclub (gäll Crash ) Zitieren
ploher Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Total War Warhammer (PC) Overwatch (PC) Fire Emblem Birthright (3DS) Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Geschrieben 7. Juni 2016 Dying Light hat mich im co-op wieder voll gepackt. Möchte gar nicht wissen wie lange ich jetzt schon wieder am DLC sitze . Wenn Techland was an der E3 bringt, dann Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Hearts of Iron IV Nachdem ich nun etwa während 3.5h immer wieder das Tutorial angefangen habe und dies 3 Mal durchgespielt habe und mich auf einige Mechaniken geachtet habe kann ich mich wohl heute mal in ein "richtiges" Spiel stürzen. Hab gestern noch ein 30-minütiges Tutorialvideo gefunden, das den Spielbeginn sehr gut beleuchtet und das mir ein bisschen geholfen hat. Weil das Spiel würde mir glaub irrsinnig Spass machen. Heute mal mit Japan oder so probieren was so geht Zitieren
xerxes Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Mein Zeigefinger kreiselt auch immer mal wieder über den "Kaufen" Knopf bei dem Spiel... Wo hast du's gekauft? Zensierte oder unzensierte Version? Ist das Portrait des ungeliebten Charlie Chaplin Fans gut ersichtlich oder ausgedunkelt? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Wo hast du's gekauft? Zensierte oder unzensierte Version? Ist das Portrait des ungeliebten Charlie Chaplin Fans gut ersichtlich oder ausgedunkelt? Bei Steam direkt. Ist natürlich unzensiert, Adi ist in vollen Farben ersichtlich. Die Zensur betrifft NUR Deutschland bzw. deutsche IP Adressen. Bei g2play kann man den uncut-Key für 33 Euro kaufen, bei Steam sinds aber nicht viel mehr Fränkli (38.-). Ergo direkt da gekauft ^^ Zitieren
Recommended Posts