Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe mir Thomas Was Alone auch mal gezogen. Für die paar Batzen kann man nichts falsch machen.

Und nach längeren Überlegen habe ich mir Forza Motorsport 6 Ultimate Edition geholt, die momentan im Sale ist.

Ich dachte erst, dass der Titel viel älter sei :ugly:. Viele Autopakete sind mittlerweile draussen.

Es sieht einfach zum niederknien aus :sabber: . Das Einleitungsrennen hat mich recht geflasht auf der Rio-Strecke mit dem 2017 Ford GT. Momentan im Subaru BRZ mit kernigem Sound im ersten Regenrennen unterwegs. Pfützen und Bremswege des Todes :lol:

Bin happy habe ich zugeschlagen. Dafür habe ich Overwatch storniert, da ich noch Anderes offen habe. Overwatch hat mir in der Beta zwar gefallen, das sich sehr flott spielen lässt. Vielleicht hole ich es mir zu einem späteren Zeitpunkt wenn es günstig zu haben ist.

PS4

-Ratchet&Clank :mushy:

-Dark Souls 3 :gasphand:

-Sherlock Holmes:gentlemen:

und ab heute noch

-Alienation :megusta:

:lol::thumbsup:

Geschrieben

Forza 6 könnt ich auch wieder mal einlegen..

Gestern wollt ich eigentlich noch ein bisschen LEGO Marvel Avengers zocken, aber das Update hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, deshalb hab ich bei Sleeping Dogs weiter gemacht.

Geschrieben

Wolfenstein: The New Order

Vor Ewigkeiten mal günstig gekauft, heute mal angespielt.

Gefällt mir ausgezeichnet, toller, kerniger Shooter im spannenden Paralleluniversum und mit wohl sehr ansprechender Popcorn-Story.

This War of Mine: Little Ones

Endlich auch ausprobiert, gefällt mir exzellent. Von der Tonalität sehr ähnlich etwa zu The Last of Us und spielerisch ein grosser Bruder von Mobile Games wie Fallout Shelter. Top!

Geschrieben

Ich habe in den Ferien mit Severed (PS Vita) begonnen, dem neuen Spiel von Drinkbox (Guacamelee).

severed-coming-to-ps-vita-this-month-2-696x392.jpg

Es handelt sich hierbei um ein First Person Dungeon Crawler in mexikanischer Aufmachung. Der coole Stil von Guacamelee wurde somit beibehalten und glänzt auch hier mit farbenfrohen Umgebungen. Wir verkörpern Sasha, die ihre Familie und ihren rechten Arm verloren hat. Wir befinden uns in einer Art Zwischenwelt und müssen auf der Suche nach Sashas Verwandten gegen fürchterliche Monster kämpfen.

Die Kämpfe erfolgen mit Wischgesten über den Touchscreen. Was sich jetzt nach einem billigen iPhone-Game anhört, besitzt mehr Tiefe als manch ausgewachsener Titel auf der PS4. Hier müsst ihr schauen, dass euch der Gegner nicht blockt, dass ihr selber Angriffe blocken könnt und dass ihr einen Fokus-Meter erhöht, der euch erlaubt, am Ende des Kampfes Teile des Körpers der Gegner abzutrennen. Hierdurch könnt ihr Sasha upgraden und ihre Fähigkeiten verbessern.

Ich stehe noch ziemlich am Anfang, aber mir gefällt das Spiel trotz Touch-Steuerung sehr gut. Aber glaubt nicht mir. Glaubt den verschiedenen Kritiken:

Destructoid: 9.5

Polygon: 9

4players: 85%

Metacritic

Geschrieben

Finde es noch ziemlich beeindruckend, wie viel Vertrauen Drinkbox in die Plattform der PSvita steckt. Das in 2016 noch ein vollständiges - und darüber hinaus scheinbar sehr gutes Game - exklusiv auf einer quasi toten Plattform releast wird, hätte ich echt nicht gedacht. Vor allem nach dem riesigen Erfolg von Guacamelee. Wenn ich ne Vita hätte, würde ich das Spiel schon allein nur aus dem Grund unterstützen ^_^ .

Das gesagt, freue mich, wenn das Spiel für andere Plattformen angekündigt wird :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Letztens beim Kollegen Black Ops 3 gespielt.

Man ist Call of Duty schräg geworden. Hat unterhalten für so Splitscreen-Kämpfe, aber wow, wenn man schaut wie das angefangen hat und was es heute ist :ugly: .

Und jetzt wo ich mit Dark Souls 3 durch bin, kann ich mich wohl mal wieder was anderem zuwenden. The Last of Us liegt schon lange pendent auf der PS4, wäre wohl grad noch ein guter Punkt beim kommenden Release ^_^ .

Einfach mal wieder ein Game das nicht über 30 Stunden dauert. Irgendwie ists dieses Jahr bei mir ganz schlimm mit Games die ein hohes Zeit-Commitment verlangen :ugly:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Im Moment bisschen Digimon Story Cyber Sleuth. Die Kämpfe sind zwar grösstenteils zu einfach, die Geschichte reisst auch nicht gerade Bäume aus, optisch ist's ebenfalls eher mittelmässig, aber mir macht's trotzdem Spass. :lamy:

Denke, wenn man etwas für Digimon übrig hat und auch dem Pokémon-Kampfsystem nicht ganz abgeneigt ist, kann man mit dem Spiel durchaus Spass haben. Den Teamaufbau mit maximaler Kapazität finde ich auch ganz gut gelöst, man kann starke Digimon im Team haben, die mehr Speicherkapazität brauchen oder eben ein etwas grösseres Team mit eben nicht ganz so starken Digimon dafür kann man eben mehr Elemente abdecken. Auch die Sache mit dem weiterentwickeln von Digimon finde ich ganz gut, es ist mir zwar nicht immer klar, in was es sich weiterentwickelt, aber wenn ich es für einen totalen Fehlschlag halte, kann ich es jederzeit wieder zur vorherigen Stufe zurückentwickeln.

Ansonsten spiele ich noch mit Niklar Resident Evil 6. Ich hatte es irgendwie schlechter in Erinnerung, ich hab auch im zweiten Durchgang immer noch Spass damit. Fand es ja auch beim ersten Mal nicht so katastrophal wie andere, sonst hätte ich kaum mit Raphy alle Kampagnen (ausser Ada die später erschien) durchgespielt. Finde auch den Wechsel der Schauplätze ganz gut, so sieht man wenigstens immer wieder etwas anderes. :lamy:

Geschrieben

Letztens musste ich bei Forza 6 so lachen wie schon lange nicht mehr.

Ich habe kurz vor Start eines Multiplayerrennens einen alten Mercedes getunet.

mercedes-benz-w-154-3jisai.jpg

1939 Style :ugly: . Der Mist war, erst im Ladescreen hab ich gesehen, dass das Voting für die Zufallsstrecke auf Nürburgring bei Nacht umgeschaltet hat während ich die Autos angesehen habe.

Ich zu Deadman nur so, ähm.. hat der Licht :nervous: ?

Beim Rennstart war es dann wirklich so, dass ich der Einzige ohne jedwedes Licht war. Im industriellen Teil der Strecke konnte ich mich noch an den Scheinwerfern der anderen Autos orientieren. Aber im Waldstück hat es mich sowas von weggehauen vor Lachen.. Ich konnte nur dann was erkennen, wenn beim Gangschalten Flammen aus beiden Auspuffrohren aufblitzten :lol::lol: . Mal schauen ob ich das Video irgendwie gescheit hier rein bekomme.

Insgesamt gefällt mir Forza 6 wirklich gut. Bisheriges Highlight waren zwei Rennen mit diesem BMW unter älteren GT-Boliden. Ein Hammersound, fucking breit und einfach geiles Handling :megusta:

bmwg3q5v.png

Geschrieben

Ansonsten spiele ich noch mit Niklar Resident Evil 6. Ich hatte es irgendwie schlechter in Erinnerung, ich hab auch im zweiten Durchgang immer noch Spass damit. Fand es ja auch beim ersten Mal nicht so katastrophal wie andere, sonst hätte ich kaum mit Raphy alle Kampagnen (ausser Ada die später erschien) durchgespielt. Finde auch den Wechsel der Schauplätze ganz gut, so sieht man wenigstens immer wieder etwas anderes. :lamy:

Ich hoffe du musst besonders oft den Stick rumrütteln in den Quicktime-Events :crazytroll:

Ich habe gestern noch The Last of Us Remastered eingeworfen. Bevor ich Uncharted 4 will ich das noch abschliessen und dem Kollegen zurückgeben. Habe es ja erst seit 1.5 Jahren ausgeleiht :ugly: .

Bin jetzt im Hotel und es ist immer noch so gut. Hat mich trotz langer Pause wieder sofort in seinen Bann gezogen und ich finde es irgendwie heute immer noch so beeindruckend. Es macht so vieles so gut, von Präsentation bis hin zum phänomenalen Combat. Die Gefechte sind immer noch so intensiv und der Wechsel zwischen Stealth und offenen Kämpfen ist so fliessend, es macht einfach so viel Spass. Wobei auf Normal definitiv der Survival-Aspekt fehlt, da war auf Schwer noch eine ziemlich tolle zusätzliche Ebene vorhanden. Aber "in the interest of time" lasse ich das beim zweiten Durchgang :ugly: .

Bin gespannt wie das verantwortliche Team Uncharted 4 umgesetzt hat ^_^ .

Geschrieben

Gestern Abend noch weitergespielt und jetzt vor der Kanalisation. Oh man bin so hibbelig auf heute Abend, die Kanalisation würde ich wohl als bestes "Level" / Abschnitt im gesamten Game bezeichnen :mushy: . Da wird die share-Taste glühen :circle: .

Ob wir einen "beste Levels" Thread haben? :thinking: Sonst wäre das Teil wohl ein toller erster Post dafür :circle: .

Geschrieben

• Ratchet & Clank
  • Shadow of the Beast
  • Rocket League (:ugly:) - es hört nie auf

Und ab morgen:

• Uncharted 4: A Thief's End

:waltz:

Rocket League habe ich jetzt sicher gut 2-3 Monate nicht mehr gespielt - gestern mit Crash und Joey wieder mal losgelegt :ugly:... und selbstverständlich war's wieder 'ne Mordsgaudi... aber wie wir geflucht haben und nichts konnten :ugly:.... 2 Matches gewonnen, glaube ich... über den Rest sprechen wir nicht :ugly:

Geschrieben

Rocket League habe ich jetzt sicher gut 2-3 Monate nicht mehr gespielt - gestern mit Crash und Joey wieder mal losgelegt :ugly:... und selbstverständlich war's wieder 'ne Mordsgaudi... aber wie wir geflucht haben und nichts konnten :ugly:.... 2 Matches gewonnen, glaube ich... über den Rest sprechen wir nicht :ugly:

Bis auf meinen Aussetzer :impossibru:, war's super :lol:

Das verkauft mir Joey bald für 'nen 40er :waltz:

Wiener eifach de Priis bestimmt :lol: Wobi wenis dir ersch imene Jahr verchöife, si 40.- ja ou nid so schlächt:coolface:

Geschrieben
Bis auf meinen Aussetzer :impossibru:, war's super :lol:

:lol::lol::lol:

Hätte man als YouTube-Video abspeichern müssen :ugly:.. Ich hoffe, du konntest schlafen :stare:..

Wiener eifach de Priis bestimmt :lol: Wobi wenis dir ersch imene Jahr verchöife, si 40.- ja ou nid so schlächt:coolface:

:pfft:

Geschrieben

Rocket League

Hearthstone

Thomas Was Alone

Am Weekend mit Deadman's Truppe einige längere Rennen in Forza gefahren. War schon cool es sich mit einem Dutzend Karren zu geben. V.a. wurde anständig gefahren und nicht so kamikaze wie im Onlinemodus :ugly:

Geschrieben
In Kapitel 4 wird dir so einer abgehen :mushy:

Die betroffenen lebenspendenden Fabriken meines Körpers arbeiten immer noch auf Hochtouren, um die Überbeanspruchung von DS III aufzuarbeiten und wett zu machen :ugly:

Aber ja - optisch und präsentationstechnisch wird's mich wohl auch wegblasen :mushy:.. hole mir dann wohl auch nochmals die Collection, obwohl mir die UC2-Demo im Store schon recht deutlich gezeigt hat, wo die doch prekären Schwächen der Vorgänger lauerten... :notsureifgusta: