Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Lego Herr der Ringe

^_^ es isch sooooo schön.

Es ist super (8 Bit-Musik), aber es hat viele kleine Fehler, die den Gesamteindruck doch ziemlich trüben. Vorallem die Kamera in der Oberwelt ist einfach nur aus der Hölle! Und ich habe mir gestern wahrscheinlich einen Glitch eingefahren, der mich vor den 100% abhält.

Geschrieben
Es ist super (8 Bit-Musik), aber es hat viele kleine Fehler, die den Gesamteindruck doch ziemlich trüben. Vorallem die Kamera in der Oberwelt ist einfach nur aus der Hölle! Und ich habe mir gestern wahrscheinlich einen Glitch eingefahren, der mich vor den 100% abhält.

Ich habe es auch angezockt. Es ist einfach Oberhammer. Bin jedenfalls hellauf begeistert - und bis ich alle Figürchen gesammelt habe dauert es warscheinlich ewig ^_^

Geschrieben

Spiel es mal im Coop. Die Kamera ist die absolute Hölle wie sie zwischen rechts/links/oben/unten/diagonal umherwechslet je nach Bedarf. :lol:

Aber eh egal da man unendlich Leben und Continues hat. :genius:

Alles in allem machts mir jedenfalls sehr viel spass :D

Geschrieben

Ich bin auch ganz begeistert von Lego Herr der Ringe ^^. Ich hab die Story schon längst durch und versuch jetzt noch einiges zu komplettieren...ich steh zur Zeit bei 85%.

Ein Level habe ich im Coop mit meinem Mann gespielt...da wurde mir nach kurzer Zeit übel (Motion-Sickness nennt sich das wohl). Wenn man die ganze Zeit sehr nah zusammenbleibt, ist es aber ganz ok, aber ich spiel die Lego-Games viel lieber im Singleplayer.

Und ja...die ewigen Bugs in den Legogames nerven schon etwas.

Geschrieben

Grad The Walking Dead - Episode 1 hinter mich gebracht. Pretty intense, man!

Wirklich geiler Stoff, muss ich sagen. :happytears:

Was mich gestört hat allerdings... ich habe die Vorschau zu Episode 2 gesehen, das brauchte ich ja mal gar nicht (:ugly:), da es ein paar Spoiler halt drin hat. =(

Kann man das irgendwie ausschalten? Werde da gerne überrascht.

Bis jetzt aber echt: :notbad:

Trotzdem werde ich jetzt mal wieder Persona 4 weiterzocken. Die nächste Episode wird dann Morgen oder Mittwoch folgen. :circle:

Geschrieben

FTL

Langsam zweifle ich einfach an meinen Fähigkeiten in diesem Spiel. 13 Stunden gespielt und immer keinen erfolgreichen Run hinbekommen, irgendwie arbeitet das Spiel nonstop gegen mich. Beim letzten Run kam ich einfach an null neue Crewmitglieder und dann starb auch noch mein Triebwerk Spezialist :whyohwhy: . Wollte ein paar mal das Handtuch werfen, als sich mehrere Feinde an Bord teleportiert haben... Aber konnte es bis zur fatalen letzten Begegnung immer mit Sauerstoff aus dem Raumschiff entziehen lösen :ugly: . Aber wäre eh wieder in ner Katastrophe geendet, da ich meine Waffen nie ersetzen konnte und es aber dem nächsten Sektor wieder dickere Schildbarrieren gegeben hätte :rage:

Aber ja, eigentlich ists ja wirklich ein grandioses Spiel wo kein Spielstart gleich verläuft. Ich habe immer noch so "oh fuck"-Erlebnisse, obwohl ich mittlerweile wohl viele Szenarien erlebe.

Sonst immer noch Zone of the Enders 2... Habe jetzt nochmal neu angefangen auf Easy. Irgendwie hatte ich einfach nicht die Nerven dazu, finde den Combat jetzt nicht so gut, als das ich das irgendwie "meistern" möchte und Checkpoints sind teilweise sehr scheisse. Ausserdem dieses verdammtes Zielsystem, omg, so frustrierend. Teilweise quasi unmöglich gezielt Gegner auszuschalten. Aber als reine Spektakel gefällts mir eigentlich schon ziemlich gut, ist einfach coole Mech Action.

Geschrieben

zombiU - bereits nach kurzer spielzeit (ca. 4h) sage ich: mit abstand der beste, interessanteste, intensivste titel in diesem herbst, soweit man walking dead aufgrund der episoden-struktur nicht dazu zählt.

far cry 3 - was für eine enttäuschung, erneut. das ist far cry 2 auf einer insel, mit immerhin besseren story-missionen.

nsmb

sonic

persona 4 golden - hier hoffe ich v.a., dass das dungeon-design noch besser wird. ansonsten sehr gut.

Geschrieben

far cry 3 - was für eine enttäuschung, erneut. das ist far cry 2 auf einer insel, mit immerhin besseren story-missionen.

Ich verstehe nicht, wie man das Spiel mit FC2 vergleichen kann. Ich verstehe es einfach nicht. Das Spiel hat ausser ein paar Elementen nix mit dem leeren zweiten Teil zu tun.

Geschrieben

persona 4 golden - hier hoffe ich v.a., dass das dungeon-design noch besser wird. ansonsten sehr gut.

Lusatigerweise geht mir das einfallslose Design bis jetzt gar nicht auf den Sack, die Gegner sind dafür umso vielfältiger :cookie:

Geschrieben

FTL: Faster than Light

Oh mein Gott, was für ein Suchtfaktor dieses Spiel hat. Und der Tiefgang, meine Herrschaften.

Hart ist es auf jeden Fall auch, meine Crew ist leider zuerst verbrannt und dann erstickt wegen einer Megasonne und Solarflare - und das schon im zweiten Sektor :lol:

Kaufts, ist echt eine Indieperle vom Allerfeinsten.

Und der Soundtrack erst :sabber:

So viu Härz <3.

Geschrieben
wobei der sp m.E. noch besser ist. :sabber:

Müsste ich unbedingt mal noch beenden, steh da wo man in den Aussenbereich kommt. Lustigerweise hats mir das sofort (wohl auch auf Grund von Feedbkcks hier im Forum) abgelöscht. :ugly:

Aber bis dahin war es wirklich super, ich fand ja schon den ersten Teil grosses Kino.

Geschrieben

Ich hänge immer noch bei Professor Layton 4 und Alundra. :dumbduck:

Habe es einfach so gar nicht mehr mit diesen Dungeon-Games. Auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist, hab ich einfach nicht mehr den Kopf dafür mir die Dungeons irgendwie zu merken.

Geschrieben
Unbedingt den SP durchzocken, req. Koomt noch so viel sooooo gutes. Und das Ende erst - jede einzelne Sekunde davon ist einfach nur :sabber:

Oh ja... das Ende... :sabber:

@KiLLu: Jetzt ohne flamen zu wollen... aber Himmel noch mal schaut FTL stinklangweilig aus :ugly:.... nein ich hab's nicht gespielt, nein ich hab' keinen Ton im Geschäft... aber ein zwei Gameplay-Videos geschaut und irgendwie ist da nicht viel passiert :lol: - aber wie gesagt.. kann am fehlenden Ton liegen oder Tatsache, dass man sich da erst etwas einarbeiten sollte :ming:

Geschrieben

Ist halt ein Indiegame. Und der Soundtrack ist göttlich.

Ja, man muss sich schon etwas einarbeiten. Nach 15 Minuten Tutorial hat man gerade mal die Basics im Griff.

Das ist ein Spiel, wo definitiv nicht der erste Eindruck der richtige ist. Man muss sich halt fragen, ob man auf unverhersehbare, zufallsgenerierte Sci-Fi-Geschichten steht, die dann halt auch teilweise Teil der Vorstellungskraft sind.

Aber das konnte man ja in den 90er-Jahren auch :cookie:.

FTL ist wirklich ein wundervolle Hommage an die damalige Zeit und bietet ein absolut unverwüstliches Spielprinzip.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe kein Problem mit Geschichten... oder gemächlicherem Tempo... und mit Retro schon gar nicht :ugly:. Aber ist das eher so ne Art Aufbauspiel oder was?

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Lego Lord of the Rings (PS3)

Hab nun mit dem "letzten Abschnitt" also Teil 3 begonnen. Simpel, aber es macht trotzdem immer noch ne menge Spass. Gibt zwar einige kleinere Mängel (Kamera, Bugs etc.), die aber den Spielspass nicht gross trüben.

Der typische Lego-Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz und der Soundtrack ist einfach göttlich!:mushy:

Far Cry 3 (PC)

Der Anfang gefiel mir persönlich schon mal sehr gut! Am Wochenende kann ich dann hoffentlich etwas mehr Zeit in FC3 investieren. FC2 hatte ich damals bereits nach 2-3 Std. wieder beiseite gelegt, mal schauen wie es diesmal aussieht. Aber bisher gefällt es mir definitiv besser.

Halo 4 (Xbox360)

Werde am Wochende mal damit beginnen. SP Kampagne soll ja ziemlich kurz sein.

Trotzdem bin mal gespannt, was mich hier erwartet!

ZombiU (WiiU)

Wenn man so die ersten Spielberichte durchliest, sieht es danach aus, als hätte Ubi hier einen guten Launch-Titel auf die Beine gestellt.

Konnte "ZombiU" leider erst nur ein paar Minuten zocken. Aber die Features mit dem Gamepad sind schon mal super und sorgen nochmals für ein "intensiveres" Spielerlebnis!

Geschrieben

Nein gar nicht. Man steuert ein Raumschiff, welches man durch verschiedene Sonnensysteme und Sektoren steuert. Dabei gibt es ständig Zufallsereignisse (wie es aussieht, wohl tausende). Als Beispiele wären da Sklavereikonvois, bewohnte Planeten, Piraten, verlassene Raumstationen, etc. zu nennen.

Bei jedem Event hat man oft eine Wahl, wie man vorgehen will. So kann man von einem Sklavereiverband bspw. einen Sklaven erwerben oder das Schiff angreifen, etc.

Man erwirtschaftet dann Material, welches man zum Aufrüsten des eigenen Schiffes verwendet, wo man auch eine Crew mit verschiedenen Rollen hat.

Und es ist echt beinhart...

Ein kompletter Run geht durch 13 Sektoren. Selbst nach einigen Anläufen habe ich es bisher erst bis Sektor 4 geschafft :ugly:.

Je weiter man kommt, desto mehr Punkte gibt es, im Kern ist es also eine Highscorejagd.

Geschrieben
Aber ist das eher so ne Art Aufbauspiel oder was?

Du hast ein Raumschiff und ne Crew und musst auf verschiedene Gefahren reagieren - schwarze Löcher, Sonneneruptionen, Asteroideneinschläge etc. Du siehts dein Schiff ständig von quer oben und deine Leute herumwuseln und bist sie ganz schnell los, wenn sie nicht richtig erforschen, ausbauen etc. Ist schon noch toll das Teil. Kopfkino eben! ^_^