Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

@radi

Glaub mir, das Spiel ist Stress pur. Sieht auf den ersten Blick wirklich alles so geordnet aus, aber wenn dir im Raumschiff was brennt, du noch ein paar Eindringlinge hast und gleichzeitig die Energie für die Waffensysteme managen musst, läuft dir Schweiss beinahe runter :ugly:

Super Spiel ^_^

Geschrieben

ZombiU

Die Spannung weicht zwar in bereits bekannten Gebieten etwas. Aber der nächste Zombie den ich übersehe und plötzlich neben mir steht erübrigt die Spannungsfrage :ugly: .

Reg mich amel mega über ein Ableben auf. Ab jetzt lasse ich den nimmersatten Dreckskerlen keine Chance mehr :concentrated:

Aus dem eShop endlich Trine 2 Director's Cut & Switch Force mit Prepaid gekauft :circle: . Eines möchte ich nachher ausprobieren.

BioShock 2

Liegt auf Eis. Am Weekend evtl wieder.

Super Mario 3D Land

Noch bei den Speciallevels. Irgendwas bei Level 5 oder 6.

Geschrieben

Man muss sich halt fragen, ob man auf unverhersehbare, zufallsgenerierte Sci-Fi-Geschichten steht, die dann halt auch teilweise Teil der Vorstellungskraft sind.

Aber das konnte man ja in den 90er-Jahren auch :cookie:.

Genau darin liegt meiner Meinung nach die grösste Stärke von FTL. Selbst wenn die Präsentation eher Fad ist, was sich im Kopf für Filme abgespielt haben, was für Abenteuer meine Crew durchleben und durchleiden musste... Einfach nur episch. Und das, obwohl auf dem Bildschirm selbst eigentlich genau gar nichts passiert, die Crew eigentlich beliebig austauschbar und gesichtslos ist und das Spiel sich nicht mal wirklich die Mühe macht, eine Story zu erzählen.

Dabei gibt es ständig Zufallsereignisse (wie es aussieht, wohl tausende).

Nein, nicht halb so viel ;) Nach dem man einige Runs hinter sich gebracht hat, wiederholt sich das Repertoire (relativ) schnell wieder, was aber durch die situationsbedingte Dynamik wieder einiges an Variation mit sich bringt (Was habe ich für eine Crew, was für Waffen konnte ich bisher auftreiben, wie siehts mit meiner Tech aus etc.). Aber die Zufallsereignisse per se würde ich weit unter 100 schätzen.

Geschrieben

Ich habe mir wohl grad meinen besten FTL Run aller Zeiten mit nem kleinen dummen Fehler komplett zerstört, könnte mir grad eine chläpfen. Hatte bereits im ersten Sektor ne volle Crew zusammen und nen Teleporter Stufe 2. Als ich dann das erste Schiff raiden will, verreckt meine Boarding Crew und in der Eile verteile ich ausversehen die Sauerstoff Energie statt die Health Energie auf den Teleporter um. Danach schiesst das angreifende Raumschiff noch ein Loch in meinen Rumpf und plötzlich habe ich noch zwei Crewmember übrig und ein beinahe zerstörtes Schiff :whyohwhy:

Musste das Spiel grad wieder abschalten :pokerface:

Geschrieben

wiiU:

zombi U

new super mario bros

nano assault neo

trine 2

Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition

360:

far cry 3

sonic racing transformed

vita:

persona 4

Geschrieben
@ploher

Und ich dachte radi ist vergiUftet :ugly:

Wie findest du Mighty Switch Force?

Hab schon mal die ersten vier Missionen gemacht.... find's eigentlich noch recht easy - auch wenn ich mich arg daran gewöhnen musste, dass man nur nach links/rechts ballern kann, nicht aber nach oben oder unten. Ebenso kann man nicht wie in einem Contra mal schnell eine Plattform nach unten wechseln, sondern ist strikt an Levelvorgaben gebunden.... etwas komisch - aber ergibt mit einigen Spielelementen durchaus irgendwie Sinn...

Mein persönlicher Eindruck nach ein paar Spielminuten sagt mir aber, dass Nano Assault Neo vor allem auch optisch etwas mehr fürs selbe Geld bietet. Wobei die Optik per se nicht "schlecht", sondern einfach "schlicht" ist... wenngleich auch farbenfroh :ugly:..

Aber denke auch nicht, dass die ersten vier Missionen fürs ganze Spiel sprechen, da geht später sicherlich noch etwas die Post ab, was in Mission 4 auch schon angedeutet wird.

Geschrieben
@ploher

Und ich dachte radi ist vergiUftet :ugly:

Wie findest du Mighty Switch Force?

ich finde es überraschenderweise wirklich sehr gut. am anfang viel zu einfach, nachher doch wirklich ein paar sehr kreative und auch kniffligere stages. kann ich - anders als nano assault neo - empfehlen.für nano assault neo empfehle ich hingegen bessere alternativen, selbstveständlich super stardust delta (vita)

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern aus aktuellem Anlass wieder Dark Souls reingehauen. Hänge ja immer noch bei Manus im NG+7 :coolface: Fresse, wie der abgeht. Ich habe Null Chance gegen den und das mit Level 220. Es ist so super :happytears:

Und dann noch ein bisschen Lego Lord of the Rings. Die Umsetzung und die Präsentation sind einfach umwerfend. Kämpfe mich jetzt nach Bree, aber allein schon Hobbiton war ein Traum mit der Musik und der Atmosphäre. Grosses Bravo, Tell Tale! (-> Traveller's Tales) ^_^

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Um einen kleinen Klugscheisser-Post liegen zu lassen:

Die Lego Games sind von TT Games (Traveller's tales) und nicht Tell Tale. Hab die aber auch schon verwechselt. ^_^

Haha stimmt. Thanks :badpokerface:

Geschrieben

Gestern mal mit Sleeping Dogs angefangen.

Ich weiss nicht, der erste Eindruck ist ganz gut, aber imo saugt das Kampfsystem massivst Bälle. Die Inspiration waren offensichtlich die neuen Batman Games, aber es ist halt wirklich weit weg von diesen. Ist einfach was mit dem Timing und die Art wie der Charakter reagiert, das überhaupt nicht stimmt. Da sieht man halt erst, wie gut das Zeug in der Vorlage ist. Die Openworld sonst scheint aber ganz lustig zu sein, vor allem Gegner packen und so unglaublich brutale Weise umbringen, ist wirklich ganz cool.

In Sachen Undercover Gameplay bleibt aber wohl Double Agent auf der alten Xbox einfach immer noch das Mass aller Dinge :sirevil:

Geschrieben
Mit der Zeit lernt man mehr Moves, somit wird das Kämpfen ein wenig interessanter. Aber ja, es ginge besser.

Das habe ich auch schon vermutet, freue mich schon auf den Skill wo die Konter-Erholung schneller geht. Oder auch mehr HP wäre auch was tolles, momentan ist man nach ein paar Treffern schon im roten Bereich :unhappy:

Ach einen Titel habe ich noch vergessen, gestern habe ich wieder einmal Tokyo Jungle angefeuert:

Ist immer noch ein so cooles wie absurdes Spiel, macht einfach viel Spass. Mittlerweile hat sich das Gameplay als Fleischfresser schon etwas erschöpft, muss wohl langsam den Pflanzenfresser-Baum raufklettern. Aber macht immer noch höllisch viel Laune und es ist halt teilweise so stressig, die verzweifelte Suche nach neuer Nahrung und wie man in extremen Fällen auch plötzlich anfängt, riesige und starke Tiere anzugreifen nur um etwas Fleisch zu bekommen. Oder dann tauchen plötzlich Raptoren auf und man kann sein Testament unterschreiben.

Das beste war aber, als ich mir ein DLC Pack für irgendwie 2 Franken gekauft habe und dann wurde der Homo Erectus sowie ein Büroangestellter freigeschaltet :lol: . Hach, einfach Hut ab vor den Entwicklern :thumbsup:

Geschrieben

WII U Ersteindrücke.

Nintendoland: Wirklich lustig im Multiplayer!! Endlich wieder mal was für den lokalen Multiplayer. Die beliebtesten Games waren Luigis Mansion, Mario Chase und Pikmin.

Die Einzelspieler Games hingegen haben mir auf den ersten Blick weniger gefallen. Das Ninja Stern Spiel finde ich öde und das F-Zero Game ebenfalls da man dort lediglich die 2D Ansicht auf dem pad anschaut statt den grossen Bildschirm. Insgesamt aber besser als erwartet und im Multiplayer ein Knaller.

NSMBU: Nur kurz angespielt. Die Grafik ist nicht auf Rayman Niveau und ich hatte erwartete enttäuscht zu werden aber es ist Mario und hat halt immer noch diese Magie die mich in die Jugend zurückversetzt. Ganz gut, freue mich darauf mehr zu spielen.

ZombiU

Grandiose Atmosphäre, gute Grafik und originelle Steuerung mit dem WiiPad. Wirklich herausfordernd und ein erstaunlich originelles und solides Launch Game. Schade dass hier ein Grossteil der Presse es als liebloses launch game a la Red Steel dargestellt hat was es bei aller Kritik nicht ist.

Little Inferno

Das heimliche Highlight. Unglaublicher Spass. Vor allem ist es sehr geil wenn es draussen Schnee hat und ich drinnen Sachen verbrenne, lol.

Dies sind alles keine Reviews nur Ersteindrücke. Insgesamt bin ich hohczufrieden mit der neuen Konsole.