Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

The Hunger Games - :ming:

Kenne das Buch nicht, weiss nicht ob der Film mehr Sinn machen würde wenn man das Buch gelesen hat... aber da stimmt so vieles nicht, dass ich gar nicht alles aufschreiben mag.

Der Honest Trailer fasst es schön zusammen:

SPOILER!

Geschrieben

[spoiler=Hunger Games Liebes Gedöns]Sie verliebt sich nicht in ihn, sondern spielt nur ihre Rolle, um Sympathien bei den Sponsoren zu wecken. Im Film völlig falsch dargestellt, da all diese Diskussionen mit Haymitch nicht vorhanden waren. Oder auch als Stilmittel verwendet, dass wir die Spiele tatsächlich aus der Sicht des Zuschauers miterleben. Die Situation wird sich ja in den folgenden Filmen noch klären ^^

btw zuerst dachte ich es geht um die LG Romanze und mit Schönling ist Schnegge gemeint :lol:

Geschrieben

The Hunger Games

Vieles wurde mMn viel zu wenig thematisiert und/oder viel zu kurz abgehandelt, wenn man es mit dem Buch vergleicht. Nimmt mich ja wunder wie sie das ganze vortsetzen wollen, wenn die Charaktere jetzt schon so oberflächlich sind. Sogar die Sache mit dem Spottölpel haben sie gründlich vermasselt, wenn ich das Buch nicht kennen würde, hätte ich keine Ahnung was es genau auf sich hat. Als Filmschauer ohne kenntnis hätte ich keine Ahnung, dass sie eine Leitfigur für einen Aufstand ist. Diese 30sek die im Film dafür eingesetzt werden reicht bei weitem nicht aus.

5.5/10

Geschrieben

Crazy, Stupid, Love

Wusste zu gefallen. Die Handlung ist zwar alles in allem sehr vorhersehbar, dennoch war der Film einer der besten romantischen Komödien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Nicht so gut wie (500) Days of Summer, aber doch gut genug für einen vergnüglichen Abend.

Für Genre-Fans eine gute Wahl!

7/10

Geschrieben

045221368-hugo-cabret.jpg

Hugo

Eine wundervolle Hommage an das Kino und ein fantastisches Märchen zugleich. Die sympathisch verschrobenen Charaktere sind einfach toll - die alte Dame mit dem Hund, der Souvenirverkäufer, der Schuhverkäufer, der Bahnhofaufseher (S. B. Cohen!!!). Auch die Geschichte um den Automaton weiss zu begeistern.

8 von 10 Punkte

Geschrieben (bearbeitet)

The Ides of March - Tage des Verrats

Clooney hat's drauf :cookie: 8.5/10

96 Hours / Taken

Bei 2-3 Stellen dachte ich mir, dass der Film doch arg 'für' den Charakter produziert wurde, damit er besser ins Bild passt und andere nicht.

Als aufopfernde, verzweifelte Vater-Rolle eines Ex-Profis hat mir Neeson's Part durchaus gefallen.

7.5/10

Wenn man so zurückschaut, schon krass was Neeson so alles gespielt hat.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben
The Hunger Games

Vieles wurde mMn viel zu wenig thematisiert und/oder viel zu kurz abgehandelt, wenn man es mit dem Buch vergleicht. Nimmt mich ja wunder wie sie das ganze vortsetzen wollen, wenn die Charaktere jetzt schon so oberflächlich sind. Sogar die Sache mit dem Spottölpel haben sie gründlich vermasselt, wenn ich das Buch nicht kennen würde, hätte ich keine Ahnung was es genau auf sich hat. Als Filmschauer ohne kenntnis hätte ich keine Ahnung, dass sie eine Leitfigur für einen Aufstand ist. Diese 30sek die im Film dafür eingesetzt werden reicht bei weitem nicht aus.

5.5/10

Kann dir zustimmen. Hab den Film ziemlich hoch (zu hoch) bewertet, nach dem ersten Mal schauen. War wohl ein bisschen geblendet durch die Besetzung (Jennifer Lawrence :sabber: und Josh Hutcherson fand ich beide super). Aber ja, wenn ich das Buch nicht kennen würde, würde ich wohl gar nichts richtig kapieren und wenn man das Buch eben kennt, ist man schon enttäuscht über viele Sachen. Schon nur der innere Konflikt von Katniss kommt überhaupt nicht zur Geltung und es wird allgemein zu wenig auf die Charaktere eingegangen.

[spoiler=,,]Die Beziehung zu Rue....viel zu oberflächlich. Peeta wird zwar von Hutcherson ordentlich dargestellt, aber kann vom Drehbuch her viel zu wenig machen. Ich mag den Charakter im Buch unheimlich gut und das kommt zu wenig rüber im Film...und sein Bein? Unverständlich zum teil.

Naja, mag den Film trotzdem nicht schlecht und ich würde ihn auch nicht als Battle Royale Abklatsch abtun (Battle Royale ist eine ganz andere Liga). Das Buch ist aber um Weiten besser.

Geschrieben
Kann dir zustimmen. Hab den Film ziemlich hoch (zu hoch) bewertet, nach dem ersten Mal schauen. War wohl ein bisschen geblendet durch die Besetzung (Jennifer Lawrence :sabber: und Josh Hutcherson fand ich beide super). Aber ja, wenn ich das Buch nicht kennen würde, würde ich wohl gar nichts richtig kapieren und wenn man das Buch eben kennt, ist man schon enttäuscht über viele Sachen. Schon nur der innere Konflikt von Katniss kommt überhaupt nicht zur Geltung und es wird allgemein zu wenig auf die Charaktere eingegangen.

[spoiler=,,]Die Beziehung zu Rue....viel zu oberflächlich. Peeta wird zwar von Hutcherson ordentlich dargestellt, aber kann vom Drehbuch her viel zu wenig machen. Ich mag den Charakter im Buch unheimlich gut und das kommt zu wenig rüber im Film...und sein Bein? Unverständlich zum teil.

Naja, mag den Film trotzdem nicht schlecht und ich würde ihn auch nicht als Battle Royale Abklatsch abtun (Battle Royale ist eine ganz andere Liga). Das Buch ist aber um Weiten besser.

definitiv. ist aber sicher auch schwer darzustellen. hab mir das probiert vorzustellen, wie die das umsetzten hätten können, aber kam auf keine gescheite lösung.

[spoiler=spoiler]

ja, die beziehung zwischen rue und katnis ist viel zu wenig ausgeprägt. das brot welches sie als anerkennung für die liebevolle verzierung von rues leiche bekommt haben sie gleich rausgeschnitten, weil da wohl auch der platz fehlte um das genauer zu erleutern. auch sonst sind sie ja teilweise derbe am hungern, was man auch nicht mitkriegt. katnis "boxt" sich im film schon fast leichtfüssig durch die hungerspiele.

allgemein die dreiecksbeziehung peeta-katnis-gale wird fast nicht dargestellt. der eine schmollende blick (wo sich katnis und peeta küssen) reicht ja wohl kaum aus um seine sehnsucht etc wieder zu spiegeln. allgemein haben wir da ja eine teenie-love-story par exelance die ich um einiges ausgeprägter erwartet hätte.

die "hunde" welche am ende um das füllhorn lauern sind auch etwas lieblos gestaltet. im buch sind das ja die anderen tribute - oder mindestens teile von ihnen - welche von katnis und peeta an ihren augen erkannt werden. leider wurde dies auch komplett entfernt.

der film an sich ist ja schon recht solide, manchmal aber hätt ich mir erhofft ein b-movie produzent hätte das ganze realisiert... mit etwas mehr gore und liebesgesültze. ein film der extreme halt :ugly:

Geschrieben
definitiv. ist aber sicher auch schwer darzustellen. hab mir das probiert vorzustellen, wie die das umsetzten hätten können, aber kam auf keine gescheite lösung.

[spoiler=spoiler]

ja, die beziehung zwischen rue und katnis ist viel zu wenig ausgeprägt. das brot welches sie als anerkennung für die liebevolle verzierung von rues leiche bekommt haben sie gleich rausgeschnitten, weil da wohl auch der platz fehlte um das genauer zu erleutern. auch sonst sind sie ja teilweise derbe am hungern, was man auch nicht mitkriegt. katnis "boxt" sich im film schon fast leichtfüssig durch die hungerspiele.

allgemein die dreiecksbeziehung peeta-katnis-gale wird fast nicht dargestellt. der eine schmollende blick (wo sich katnis und peeta küssen) reicht ja wohl kaum aus um seine sehnsucht etc wieder zu spiegeln. allgemein haben wir da ja eine teenie-love-story par exelance die ich um einiges ausgeprägter erwartet hätte.

die "hunde" welche am ende um das füllhorn lauern sind auch etwas lieblos gestaltet. im buch sind das ja die anderen tribute - oder mindestens teile von ihnen - welche von katnis und peeta an ihren augen erkannt werden. leider wurde dies auch komplett entfernt.

der film an sich ist ja schon recht solide, manchmal aber hätt ich mir erhofft ein b-movie produzent hätte das ganze realisiert... mit etwas mehr gore und liebesgesültze. ein film der extreme halt :ugly:

Ja ist schon schwer. Möglichkeiten gäbe es schon, z.B. halt einfach zwischendurch Gedankengänge von Katniss im Hintergrund aussprechen lassen (wenn du weisst, was ich meine :ugly:)

[spoiler=.-]Jup, das Brot ist mir auch aufgefallen. Ach, es gibt einfach zu viele Sachen, die ausgelassen wurden...und naja...ich finde ja nicht unbedingt, dass es eine typische Teenie-Lovestory ist. Katniss weigert sich ja über lange Strecken etwas an sich ranzulassen, oder checkt es besser gesagt nicht. Naja, einfach schlecht gelöst im Film. Und ja, mehr Gore verdammt! Blöde PG13 Wertung. :rage:

Geschrieben

Brave

Hetmer würklech sehr guet gfaue daner für einisch nid sone Chinderfudifium wie die sonschtige vo Pixar isch. Thematik etc. isch itz nid würklech für chlini Ching gmacht dünktsmi. Supersoundtrack heter ono grad. Aus in auem näbem Guardian Üülefium für mi dr bescht Animationsfium.

9/10

:coolface:

Geschrieben
Ein Film ist kein Buch :cookie::youdontsay:

:wtf-m: In welchem Zusammenhang steht dieser an sich richtige Spruch :suspicious:

:wtf-m: In welchem Zusammenhang steht dieser an sich richtige Spruch :suspicious:

edit: aaaa, Hunger Games ok. Der Film hätte trotzdem viiiiiiel besser sein können.

Geschrieben

The Hunger Games

War zufrieden. Habe das Buch nicht gelesen und bin mir dennoch sicher, dass viel weggeschnitten wurde. Gerade die zweite Hälfte wirkte etwas hastig trotz der insgesamt relativ langen Laufzeit.

Ansonsten ist es ungefähr das, was man von einem Film mit einer solchen Idee, aber einer PG-13-Vorgabe erwarten kann: Vielversprechendes Setting, etwas weichgespült und ein bisschen überstyled.

Dennoch zweieinviertel interessante Stunden.

7/10

Geschrieben
The Hunger Games

War zufrieden. Habe das Buch nicht gelesen und bin mir dennoch sicher, dass viel weggeschnitten wurde. Gerade die zweite Hälfte wirkte etwas hastig trotz der insgesamt relativ langen Laufzeit.

Ansonsten ist es ungefähr das, was man von einem Film mit einer solchen Idee, aber einer PG-13-Vorgabe erwarten kann: Vielversprechendes Setting, etwas weichgespült und ein bisschen überstyled.

Dennoch zweieinviertel interessante Stunden.

7/10

Schliesse mich deiner Meinung an.

Kenne das Buch auch nicht bzw. habs auch nicht gelesen.

Ach Jennifer Lawrence ist einfach genial, gefiel mir in Winters Bone schon sehr gut

Geschrieben

Hugo Cabret (3D)

Der Film ist natürlich schon so ein Meisterwerk, aber was Scorsese mit dem 3D macht, ist gewaltig. Er weiss haargenau, wann er subtil damit umgehen muss und wann er damit spielen kann. Schon nur die erste Szene mit der langen Kamerafahrt könnte nicht besser gemacht sein. Oder wenn Hugo in den Uhren ist und so die Grössenverhältnisse noch besser dargestellt werden. Aber auch sonst sind die kleinen Details wunderbar. Überall fliegen Staubkörner rum und im Hintergrund passiert immer etwas.

In den Extras erfährt man übrigens, dass es Méliès wirklich gegeben hat und er den Film "Die Reise zum Mond" gemacht hat. Ich kannte zwar die Szene mit dem Mondgesicht und der Rakete, aber ich wusste nicht, von wem der Film war. Es dauerte auch ungefähr eine Stunde, bis ich gemerkt habe, dass Isabelle von Chloë Grace Moretz gespielt wird, welche Hit-Girl in Kick Ass gespielt hat :ugly: Sie hatte aber einen guten englischen Akzent drauf, deshalb fiel es mir nicht sofort auf.

9/10

Geschrieben

Battleship-Blu-ray-with-UltraViolet-3D-Large.jpg

battleship (bd)

wurde glaube ich schon alles dazu gesagt.

den film selber könnte man eigentlich rauchen, aber was man in sachen cgi und sounddesign

zu sehen und hören bekommt toppt im moment so ziemlich alles.

sound definitiv neue referenz, einfach nur brutal.

sogar die neusten kinos sind dagegen einfach nur ein witz! :cookie:

7/10

Geschrieben
Itz chame drum für 10 Stei is Pathé u git no es Getränk unes Popcorn derzue gratis. Momentan gani jede Brunz go luege. :lol:

Ok das isch nice... abr pathe.... kai pause... komischi film.

gosch liäber ins kultkino oder stadt kino. isch eh schöner und muesch nit immer bi nacktszene glächter khöre vo de zueschauer:rex: