Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sagte doch ua. gerade dass auch keine Musik lief, oder auf was beziehst du dich jetzt?

Hat den hier jemand die DVD oder VHS von 2001? Wie sehen da die ersten Minuten aus?

Ich bezweifle dass die knapp 3 Minuten ''Nichts'' eine Einleitung darstellen sollen...

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifle dass die knapp 3 Minuten ''Nichts'' eine Einleitung darstellen sollen...

Doch. Gibt Versionen da ist es einfach Schwarz(Musik sollte da schon sein, für den grössten Teil) für 3 Minuten und Versionen mit Title Cards. Clockwork Orange startet ähnlich, einfach rot anstatt schwarz.

Ich hab die DVD und da ist es auch Schwarz bis zum MGM Logo, soweit ich mich erinnern kann.

bearbeitet von Empty
Geschrieben

Ich kann mich nur wiederholen....es ist nichts, einfach nichts. Nach dem ''Nichts'' komt die Szene wo die Sonne über der Erde erstahlt, dass ist für mich die Einleitung und der Beginn des Films.

Ich weiss natürlich was du meinst, aber bei der 2001 Blu-Ray macht es schlichtweg absolut keinen Sinn. Es ist kein stillistisches Mittel, es ist schlichtweg nichts - ausser 3 Minuten sinnlos verballertes Speicher der BD. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=cWnmCu3U09w

Drückt einfach direkt auf den Pause Knopf und wartet 3 Minuten, dann wisst ihr was ich meine. ;o

Geschrieben (bearbeitet)
Ouvertüre ;) Soll so sein.

Genau! Wie komme ich eigentlich auf Libretto :suspicious:

Es ist die Overtüre - der Bildschirm ist schwarz und wo sich bei der Oper die Instrumente einstimmen und erste Melodien spielen kommt hier der stärker werdende Ton. Ich finde es passt eprfekt zum Film und gehört zu 2001 einfach dazu :mushy:

Kann sein, dass es bei den verschiedenen DVDs anders ist. Das ist meine Version:

Ym4wMDI2.jpg

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)
Kann sein, dass es bei den verschiedenen DVDs anders ist. Das ist meine Version:

Das gibt es noch öfters. Grundverschieden sind meist die Director's Cut in Bezug auf die Kinofassung oder in meinem Beispiel zu Es war einmal in Amerika. OUATIA ist unterteilt in drei Teile oder Lebensabschnitte: Einen Abschnitt stellt die Jugend dar, einen Abschnitt das Erwachsenenalter und im letzten Lebensabschnitt ist Robert de Niro schon ein älterer Mann. In der ersten DVD-Fassung beginnt Once Upon a Time in America in der Jugend und in der anderen Fassung beginnt der Film beim sehr langen Schlusspart, der dann wie eine Klammer um den ganzen Film bildet.

bearbeitet von MasterKirtar
Geschrieben

Oder siehe Red Cliff Internationale Version vs. Kinofassung.

2012

Gutes Popcornkino, Story für den Poppes. Typisch Emmerich Style halt. Wobei das .cgi Geböller schon mit Bay mit halten kann. ;)

Courageous

Glauben als Rückhalt in fast allen Lebenslagen. Für Gläubige mag der Film ja ansprechend sein, aber ich für meinen Teil muss hier leider passen. Immer hin ist die Botschaft nicht ganz so aufdringlich, als wenn Zeugen Jehovas an der Tür klingeln. *höhö*

Geschrieben

...der Bildschirm ist schwarz und wo sich bei der Oper die Instrumente einstimmen und erste Melodien spielen kommt hier der stärker werdende Ton.

Bei mir ist das eben nicht so....naja egal. ^^

Geschrieben

Man on a Ledge (Kino)

War zwar ziemlich vorhersehbar aber alles in allem ganz ok. Am Anfang etwas langatmig aber doch immer wieder ziemlich spannend und unterhaltsam, teilweise sogar witzig.

Nichts was einem ewig in Erinnerung bleibt aber für einen gemütlichen Kinoabend absolut tauglich.

6.75/10

Geschrieben (bearbeitet)

ziemlich-beste-freunde-plakat.jpg

Ziemlich beste Freunde

IMDB Link: http://www.imdb.com/title/tt1675434/

Ich glaube ich habe einen neuen Lieblingsfilm! :circle:

Hab den Film gestern im Kino geschaut und war nach dem Film hin und weg...schon lange nicht mehr musste ich wegen eines Filmes so dermassen lachen und ja, ich hatte sogar Tränen in den Augen! Gleichzeitig aber berührte der Film mit seiner Story und dem wunderschönen Soundtrack, mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken hinunter! Will den am liebsten gleich nochmals schauen gehen, so richtig ein "feel good" Movie, der mich total überzeugt hat.

Jeder sollte den mal gesehen haben! TUT ES!!!!!

Zieht euch nur mal dieses Lied ein, Gänsehaut pur!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=hHsnECVc_DE&feature=related (so bei 2Min!!)

9.75/10

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben (bearbeitet)
? Ja was nun Englisch oder Deutsch aussprechen {Thinking}

Französischer Film?! Junge.

:dumbduck:

Age of Heroes

OT ist recht spassig, vor allen Mac. Aber einmal sehen langt, habe mir doch mehr erhofft.

bearbeitet von -Spooky-
Geschrieben

melancholia (bd)

melancholia-2011-blu-ray-rip-cover.jpg

puhhhhhh. sehr schwer den film zu bewerten..........

also ich fand ihn super!!!

kann mir aber verdammt gut vorstellen, dass er vielen leuten nicht ein biscchen gefallen wird.

lars von trier hat hier ganz klar ein kleines meisterwerk erschaffen, dass den weltuntergang mal ganz anders zeigt.

kirsten dunst spielt grossartig und auch der restliche cast (mit ziemlich vielen bekannten gesichtern)

überzeugt auf der ganzen linie.

dazu kommen die bildgewaltigen aufnahmen und diese komische, bedrückende atmosphäre,

die sich quasi über den ganzen film legt.

einfach ein unheimlich spezieller, genialer film!

9/10

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern erneut und zum ersten Mal auf BD.

melancholia-trailer_jpg_627x325_crop_upscale_q85.jpg

Melancholia (BD)

Diese bedrückende Stimmung, die zwei völlig unterschiedlichen Parts, die Kamera, der Cast (mit Oscarwürdigen Kirsten Dunst) und dann diese unglaubliche Cinematography - für mich ist und bleibt der Film ein fantastisches Meisterwerk! Love it or hate it!

10/10

i233.photobucket.com_albums_ee149_NinjaJuiceBox_Applause.gif

bearbeitet von PanSe
Geschrieben

Die Legende der Wächter (BR)

3D / CGI Animationen, Kampfchoreographie und die Atmosphäre sind richtig toll. Leider, Leider ist die Story (mal wieder) 08/15 Einheitsbrei - und das waren erst die ersten drei Bücher von fünfzehn. Der neue Superman Streifen, nach Sucker Punch, kann ja nur besser werden. EIN Schelm, wer nun böses denkt. *höhö*

Geschrieben

Tinker Tailer Soldier Spy

Sehr gut. Eigenartig gefilmt mit tollen Leistungen der fantastischen Besetzung. Aber aufpassen muss man schon total. Wirklich. Bewertung wäre vllt. höher wenn ich ihn allleine und nicht so stoned geschaut hätte.

8/10

Geschrieben
Tinker Tailer Soldier Spy - Jup, werde ich mir auch noch rein ziehen die Tage.

Habe ihn bereit zum schauen, evtl. am Sonntag!

Weiss nur nicht ob ich mir den ohne Untertitel geben kann, hat mich schon im Trailer ein wenig eingeschüchtert und musste mich wirklich konzentrieren um folgen zu können.

Geschrieben
LUEGET LIEBER ANOTHER EARTH GOPFERDELLI, VIU BESSER! :circle:

killu..

@thread

Underworld: Awakening 3D

+ nackige Beckinsale

+ Hämmernde Bässe

+ Ein paar nette Effekte

- Der Dummheitsaward geht an das Ende. Fette Kämpfe und "Schnitt, den Rest gibts im Sequel" - facepalm2f1sm.gif

Imo probieren Underworld-Filme mehr auf die Leinwand zu bringen als schlussendlich dort ankommt.

Geschrieben

Underworld: Awakening 3D

+ nackige Beckinsale

+ Hämmernde Bässe

+ Ein paar nette Effekte

- Der Dummheitsaward geht an das Ende. Fette Kämpfe und "Schnitt, den Rest gibts im Sequel" - facepalm2f1sm.gif

Imo probieren Underworld-Filme mehr auf die Leinwand zu bringen als schlussendlich dort ankommt.

Ich werde wohl Morgen in einer Woche den Film schauen gehen, bin gespannt. :kitteh:

Geschrieben
Genau! Wie komme ich eigentlich auf Libretto :suspicious:

Es ist die Overtüre - der Bildschirm ist schwarz und wo sich bei der Oper die Instrumente einstimmen und erste Melodien spielen kommt hier der stärker werdende Ton. Ich finde es passt eprfekt zum Film und gehört zu 2001 einfach dazu :mushy:

Wenn dir der Film gefallen hat, würde ich dir noch "2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen" empfehlen. Kommt sicherlich nicht ran an 2001, finde aber die Story doch recht intelligent weiter gestrickt. Vor allem das Ende fand ich supi.