Xonic Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Ja, dieses 3D.... scheinbar in der Region Zürich gibts kein Kino, dass darauf verzichten kann, bzw. eine Auswahl bietet ob 2D oder 3D. Das war in Basel noch anders, bzw. ist anders, da kann man entscheiden, in welche Vorstellung man möchte. Nur ist halt Basel nicht mehr um die Ecke bei mir. 3D bei Avengers war wirklich absolut überflüssig, ich hab teilweise die Brille sogar abgenommen und das Bild sah fast wie in 2D aus. Ich glaub, ich starte bald mal eine Petition gegen 3D Das liegt hauptsächlich am Vertrieb, die Kinos bekommen meistens nur eine 3D Fassung weil es mehr 3D Versionen gibt als normale Versionen. Gut finde ich allerdings dass in Baden im Trafo der grösste Saal mit 120 qm nicht auf 3D eingerichtet wurde, aber jetzt werden die geilen Filme nichtmehr da gezeigt da 3D. Teufelskreis. Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Takers Gutes Popcorn, bunter Cast und Ocean's Eleven mal mit Badboys. 7,5/10 bearbeitet 4. Mai 2012 von Bull3t Zitieren
Rastafin Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Rastafins sinnlose Filmbewertungen Colombiana 08/15 Müll 5/10 London Boulevard Farrell geit immer. 7/10 Kill List Ehm wtf. Irgendwie komisch u glich "guet" 8/10 Hellraiser 1 Geschter BD Steelbook mit 1-3 kouft. Bis uf das die "Uncut" Szene nid synchronisiert si. () no luschtig 8/10 Hellraiser 2 Nid ganz gluegt wüei bi Müed u bsoffe gsi. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 ;84422']The Guard Herrlich schwarzer Humor mit teils sehr witzigen Dialogen und einer fantastischen Performance von Brendan Gleeson. Danke für den Tipp' date=' req ^^ Unbedingt im OT schauen, den irischen Akzent dürft ihr nicht verpassen! [b']8/10[/b] Freut mich das er dir gefallen, hat. Ist aber auch fast nicht möglich, dass einem dieser Film nicht gefällt Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Alien 1 Wie alt der Film schon ist, aber immernoch super. 8 / 10 Direkt Teil 2 schauen Zitieren
Gormuur Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Geschrieben 6. Mai 2012 Chiedo asilo -> 8/10 Tolli Bilder, und eigenartig komischi Momänt, im witzigä wiä au im unagnehmä Sinn. Au vom philosophischä (bzw. sogar au vom pädagogischä) Asatz sehr interessant, und irgendwo durä au konsequent. Ganz hed sich mir aber nid alles erschlossä, und wili chli müed gsi bin, hed diä doch relativ abstrakti erzählform mit de Zit einiges a Asträngig koschtet (trotzdem schön wiämer ebä immer wider merkt, dass Film es eigäständigs Medium isch, und mer nid eifach jedä Film au grad so guet imene Roman chönt verzellä). Zitieren
Falcon Geschrieben 6. Mai 2012 Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) The Avengers Action, Spass, Sprüche, super. 3D für die Tonne (könnte man den halben Film ohne Brille geniessen) sonst 1A. Neben Iron Man der beste Teil der Marvel Filme. Obwohl Hulk und Captain America hab ich noch nicht gesehen. 7.5/10 bearbeitet 6. Mai 2012 von Falcon Zitieren
ushan Geschrieben 6. Mai 2012 Geschrieben 6. Mai 2012 Man ich freue mich wie ein kleines Kind auf Avengers Dieses Wochenende habe ich mir nochmal Thor und Captain America gegeben - so als Einstimmung... Thor finde ich nach wie vor einfach super. Und Captain America hat mir beim zweiten Schauen auch bedeutend besser gefallen. Hugo Weaving als Red Skull ist schon eine Klasse für sich. Einzig mit Evans Kopf auf dem Schmalgerippe am Anfang kann ich mich nicht anfreunden. Sieht einfach nur awkward aus Zitieren
Falcon Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Captain America kommt definitiv in Avengers zu wenig vor und hat auch eine eher untergeordnete Rolle. Die anderen fand ich alle sehr gut in Szene gesetzt besonders Hulk und Iron Man natürlich. Hawk Eye ist kuul dafür ist Black Widdow einfach unnötig, ein bisschen Tritte verteilen und mit ner 9mm () gegen Angreifer sich verteidigen. Zum Glück wars wenigstens was fürs Auge. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 the avengers auch ich wurde nicht enttäuscht von dem film. ganz klar die beste marvel-verfilmung bis jetzt!!! freue mich schon auf den blu-ray release, da ich den film auch in beschissenem 3D schauen musste. 9/10 mission impossible (bd) classic! gefällt mir nebst dem neusten ableger immer noch am besten. wusste gar nicht, dass de palma den film gedreht hat. 8.5/10 the wrestler (bd) schon ein paar mal gesehen aber immer noch klasse der film. neben sin city wohl die beste rolle von rourke. 8.5/10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Tinker Tailor Soldier Spy (BD) Buch nicht gelesen, daher kein Vergleich an dieser Stelle. Sauber gespielte Charaktere und wie die Presse lobt, absolutes Meisterstück. Mehr muss man dazu auch nicht sagen, außer .. erwartet hier einfach nicht den Action Thriller, wie Bourne. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 the wrestler (bd) schon ein paar mal gesehen aber immer noch klasse der film. neben sin city wohl die beste rolle von rourke. 8.5/10 BARFLY! da spielt Rourke sooo gut, unglaublich. Zitieren
Loijz Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Wer ist Hanna? Gestern angeschaut, nachdem der Film bestimmt schon über ein halbes Jahr im Regal stand. Finde den Film extrem gut. Hatte nicht viel erwartet, da alle Kollegen und die Freundin gemeint habe, dass der Film schlecht ist. Man merkt, dass es nicht Hollywood ist. Das Mädchen (kA wie die richtig heisst) spielt extrem gut und man nimmt ihr die Rolle des etwas verpeilten 16 Jährigen gut ab. Und die Augen sind krass kalt (wahrscheinlcih nachgeholfen ,aber trotzdem). Battle Royal Epic. Aber zu häufig gesehen, um noch gross was dazu zu schreiben. Einfach ein Muss *g* Zitieren
ushan Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Weil ja Prometheus bald anläuft zur Vorbereitung ein Alien-Repetitorium gestartet Alien (Director's Cut) Ridley Scotts Director Cut ist vor allem eins – noch immer genialer Schocker, der vor allem in der BD-Fassung qualitativ absolut zu überzeugen mag. Charaktere, Effekte und die erbarmungslose Spannungskurve sind einfach meisterhaft. Unglaublich wichtig dafür ist das ebenfalls über jeden Zweifel erhabene Sounddesign. Den ganzen Film über hört man den „Herzschlag“ der Nostromo – das dumpfe Dröhnen der Raumschiffmaschinen. In den Szenen ausserhalb des riesigen Schiffes hört man den Herzschlag der entsprechenden Figur. So ist man ständig am nervlichen Limit. Sigourney Weavers grosser Durchbruch hat bis heute nichts, rein gar nichts von seiner erschreckenden Wirkung verloren. Vor allem gegen Schluss gibt der Film dann noch einmal mächtig Gas und steigert das unbehagliche Gefühl und die Angst vor dem Vieh noch einmal ins unermessliche. Grandios 9/10 Punkte Aliens (Director's Cut) James Camerons Directors Cut ist mit 2 Stunden und 37 Minuten etwas arg lang geraten. Allerdings spürt man die Länge rein gar nicht. Es gibt sogar einige hochinteressante neue Szenen, in welchen man zum Beispiel erfährt wie die Biester auf die Kolonie kamen (!!!), oder auch Infos zu Ripleys Tochter. Allerdings ändern diese Szenen etwas die Struktur des Filmes – wo man früher erst ziemlich spät das grandiose Setting (die Kolonie) und die Aliens zu Gesicht bekam, kriegt man hier Bilder davon bereits zeitgleich mit Ripleys innerem Kampf zu Beginn des Filmes serviert. Dies nimmt meiner Meinung nach dem Film etwas die Spannung, bereichert aber gleichzeitig den Alien-Lore. Der Rest ist Aneinanderreihung von Gänsehautmomenten und Brachialgewalt militärischer Natur in Reinform. Und auch hier muss man des Sound des Films hervorheben - wer einmal gehört hat wie eine Smartgun oder die Pulsrifle klingt ist für immer gezeichnet! Einfach unfassbar wie gut der Film ist. Und dann natürlich das Sahnehäubchen mit der Alienqueen – Mutter gegen Mutter. Was für tolle Szenen da entstanden sind!!! Der Höhepunkt der Alien-Saga 10/10 Heute Abend ist Alien 3 dran - der meiner Meinung nach zu sehr unterschätzte Abschluss der ursprünglichen Ripley-Saga! bearbeitet 10. Mai 2012 von ushan Zitieren
Honigdachs Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 American Pie: Klassentreffen (Kino) Mit den ersten Filmen aufgewachsen und deshalb fast schon ein Muss. Wurde auch nicht enttäuscht. Auch wenn der Film in der Mitte kleine Längen hat, geht immer wieder was. Stiffler ist natürlich die treibende Kraft und auch Jims Dad hat einen super Einsatz . War cool, die Jungs nochmals auf der Leinwand zu sehen. 7.25/10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 God Bless America Die Thematik hat mich soo angesprochen (ernsthaft, wer hat manchmal nicht GENAU solche Gedanken, wie sie im Film wiedergegeben werden?!) Schön gesellschaftskritisch, mit einer guten Prise an schwarzem Humor und tollen Darstellern. Vor allem die kleine Tara Lynne Barr als Roxy macht sich hervorragend!! Wer den Trailer mochte, muss sich diesen Film geben. Ich fand den spitze! 9/10 Zitieren
ToCoo Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 The Divide Ich bin ehrlich, hab mir nicht wirklich viel von diesem Film erhofft. Aber verdammt, was hier gezeigt wird, ist ganz grosses Kino! Sehr erdrückende Atmosphäre und tolle Schauspieler. Leider erfährt man zu wenig über die Katastrophe selber, aber ansonsten top Film. 9 / 10 Zitieren
ploher Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) auf arte den vierteiligen fernsehfilm: gelobtes land (auf englisch: the promise) war eine überraschung. wirklich ein guter und eindrücklicher, wenngleich leider zu einseitiger (pro-arabischer) film im kontext des nahostkonflikts. historische konfliktursachen / verlauf werden dank der struktur (element des tagebuchs) meist elegant mit der gegenwart verknüpft, was allerdings nicht durchwegs gelingt, denn die zu stur eingehaltene struktur nimmt dem film auch zeitweise seine glaubwürdigkeit. das wird besonders im vierten teil deutlich. trotzdem: wirklich sehenswert! man sollte sich aber zuerst über den konflikt und die situation an sich informieren, da der film die ereignisse, wie schon angetönt, leider zu einseitig darstellt. 7/10 bearbeitet 9. Mai 2012 von ploher Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 The Divide Ich bin ehrlich, hab mir nicht wirklich viel von diesem Film erhofft. Aber verdammt, was hier gezeigt wird, ist ganz grosses Kino! Sehr erdrückende Atmosphäre und tolle Schauspieler. Leider erfährt man zu wenig über die Katastrophe selber, aber ansonsten top Film. 9 / 10 kann mich deiner meinung anschliessen... aber das man sowenig über die katastrophe erfuhr fand ich gerade so spannend und edrückend. eine der wenigen echten überraschungen auf dem direct-to-dvd/bluray-markt!! Zitieren
Baer Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 The Divide Ich bin ehrlich, hab mir nicht wirklich viel von diesem Film erhofft. Aber verdammt, was hier gezeigt wird, ist ganz grosses Kino! Sehr erdrückende Atmosphäre und tolle Schauspieler. Leider erfährt man zu wenig über die Katastrophe selber, aber ansonsten top Film. 9 / 10 Absolut, dachte wäre so C-Movie Müll, aber war ganz geil. Ein bisschen enttäuscht war ich am Schluss, wollte auch unbedingt wissen was passiert war Zitieren
Tisisu Geschrieben 10. Mai 2012 Geschrieben 10. Mai 2012 The Divide Ich bin ehrlich, hab mir nicht wirklich viel von diesem Film erhofft. Aber verdammt, was hier gezeigt wird, ist ganz grosses Kino! Sehr erdrückende Atmosphäre und tolle Schauspieler. Leider erfährt man zu wenig über die Katastrophe selber, aber ansonsten top Film. 9 / 10 Wurde dank dir neugierig und habe mir den Film angesehen und wow... ich bin echt begeistert und erschüttert. Nachdem der Film fertig war, habe ich mich gefragt, was ich wohl in dieser Situation gemacht hätte. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 10. Mai 2012 Geschrieben 10. Mai 2012 The Avengers (3D) Kann man sich gut geben, wenn man vorher auch Thor / Capt. America geschaut hat. Querverweise sind vorhanden und selbst mein Schatten meinte (hat die anderen beiden noch nicht gesehen), dass es kein Problem wäre der "Story" zu folgen. Einige nette Schmunzler, ansonsten gutes Popcorn Kino. Auch wenn ich "Hulk! Smash!" irgendwie vermisst habe. Zoom X-Men Abklatsch mit Tim Allen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Für eine 2006 Produktion eher lasch. The Escapist (ARD HD) Frank Perry (Brian Cox) is a lifer and has long accepted that he will never see the outside again. When Perry receives his first letter in fourteen years that his cherished daughter is a drug addict and near death following an overdose, he starts to think about escaping. He soon puts a plan together with help from Lenny Drake (Joseph Fiennes), Brodie (Liam Cunningham) and Viv Batista (Seu Jorge). But when Perry's new cellmate James Lacey (Dominic Cooper) gets noticed by Tony (the brother of the powerful inmate Rizza), things get more complicated and lead to Tony's death. When Perry receives the bad news that his daughter has died his plans change. Nichts weltbewegendes, aber kann man sich gemütlich rein pfeifen. Zumindest für diese Uhrzeit. Zitieren
ushan Geschrieben 10. Mai 2012 Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Alien Repetitorium beendet: Alien 3 (Directors Cut) David Finchers Beitrag zur Alien-Saga ist wie ich finde völlig zu Unrecht umstritten. Was er an Spannung und Charakterentwicklung aus Ripley und ihrem Nemesis noch einmal rausholt ist schon genial. Auch das apokalyptische Setting in der Bleigiesserei mit den religiösen Sträflingen passt wundervoll. Das Happy End von Teil 2 wird hier bereits in der ersten Minute des Film völlig über Bord geworfen. Der erweiterte Directors Cut wartet zudem mit einer ausgeweiteten Eröffnungssequenz auf, in welcher das Auffinden der abgestürzten Rettungskapsel näher beleuchtet wird, nimmt sich später mehr Zeit für die Charaktere der Sträflinge und bietet auch eine neue Schlüpfsequenz des Aliens. Diese enttäuscht allerdings - in der alten Version passte der Hund besser, als der Ochse (was man entsprechend auch am mehr hundeartigen Alien in Alien 3 erkennt) und sie war zudem besser geschnitten. Auch Ripleys "Abgang" ist hier etwas anders, wobei ich auch hier die ursprüngliche Version besser fand. Trotzdem ein grandioser Schlusspunkt der Ripley-Trilogie 9 von 10 Punkte Alien Resurrection (Special Edition) Rapider Niedergang einer grossen Franchise. Die Grundidee ist zwar gut (Klonen, Erbgutvermischung etc.) aber die Umsetzung mit teilweise wirklich unpassender Pseudoslapstick und dem völlig lächerlichen Design des Hybriden zerstören sehr viel Atmosphäre. Gibt trotzdem ein paar nette Aliensequenzen drin und ein Wiedersehen mit Queen Mum. Deshalb 6 von 10 Punkte bearbeitet 10. Mai 2012 von ushan Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 10. Mai 2012 Geschrieben 10. Mai 2012 Ich muss am Samstag unbedingt Teil 2 schauen von Alien. Zitieren
Honigdachs Geschrieben 10. Mai 2012 Geschrieben 10. Mai 2012 Ich muss am Samstag unbedingt Teil 2 schauen von Alien. und ich Teil 3 Zitieren
Recommended Posts