Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Edelbrecht said:

Kann jemand, ders schon hat, mal gucken ob man in den Optionen diese furchtbar nervigen Kill-Feedback Effekte abschalten kann (Weisser Blitzeffekt über den ganzen Screen, aimdot wird zu rotem kreuz)

Yes, gibt 'ne Option die Kill Effects auszuschalten. Man kann auch z.Bspl. das Fadenkreuz verschieden einstellen.. oder gleich ganz ausschalten. 

Edit: Also auch grundsätzlich den ganzen HUD kann man nach seinem Gusto einstellen. 

@Game

Bin jetzt Anfangs Chapter 2... Holy. Shit. :gasp: 

Das wird was grosses... :sabber:

bearbeitet von Ruffneck
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Schon ein rechtes Brett. Grafisch geht man die Extrameile. Eine niedrige Komode macht man erst noch sorgfältig mit beiden Händen auf. Ist sie gelootet haut man sie mit dem Stiefel wieder zu. Oder wie sich der Schnee auf einem Kadaver auf dem Rücken des Pferdes sammelt wenn man bei Schneefall länger reitet. Die Details lassen sich nicht lumpen. 

Die Laternen in der Nacht :sabber:

Mit den nicht endenden Dialogen in Kautaback-nuschel-Englisch hatte ich die erste Stunde bissl die Ohren voll. Da aber auch einiges passiert ist der Redefluss insofern.. authentisch aber anstrengend 🤣

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Bull3t:

Schon ein rechtes Brett. Grafisch geht man die Extrameile. Eine niedrige Komode macht man erst noch sorgfältig mit beiden Händen auf. Ist sie gelootet haut man sie mit dem Stiefel wieder zu. Oder wie sich der Schnee auf einem Kadaver auf dem Rücken des Pferdes sammelt wenn man bei Schneefall länger reitet. Die Details lassen sich nicht lumpen. 

Die Laternen in der Nacht :sabber:

Mit den nicht endenden Dialogen in Kautaback-nuschel-Englisch hatte ich die erste Stunde bissl die Ohren voll. Da aber auch einiges passiert ist der Redefluss insofern.. authentisch aber anstrengend 🤣

Ohja diese Detailverliebtheit :mushy: Gestern habe ich bereits nach dem ersten Kapitel wieder aufgehört zu zocken. War leider viel zu Müde :ugly: und wie du bereits erwähnt hast, die Dialoge sind zwar durchaus unterhaltsam, aber auch recht anstrengend^^ 

Ansonsten bin ich mit dem Einstieg zufrieden, gab doch schon ein paar tolle Momente. Die Zug-Mission fand ich zwar nichts spektakuläres, aber dennoch ziemlich cool umgesetzt. 

Freu mich schon auf die nächste Session :happytears:

Geschrieben

mein gott, dieses spiel!!! :happytears:

bis 2 uhr morgens gezockt und die zeit verging wie im flug.

die welt ist so unglaublich, ohne wenn und aber ein neuer meilenstein in sachen open world.

einzig an die steuerung musste ich mich erst etwas gewöhnen, geht nun aber gut von der hand.

rockstar did it again! :heil:

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

einzig an die steuerung musste ich mich erst etwas gewöhnen, geht nun aber gut von der hand.

rockstar did it again! :heil:

Oh ja, die Steuerung will noch nicht richtig. Da brauche ich wohl noch etwas Zeit. Ansonsten fand ich den Einstieg etwas langwierig. Ging aber scheinbar nur mir so. :ugly: Freue mich jedenfalls, wenn mich das Spiel freie Hand lässt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Doendoe:

Oh ja, die Steuerung will noch nicht richtig. Da brauche ich wohl noch etwas Zeit. Ansonsten fand ich den Einstieg etwas langwierig. Ging aber scheinbar nur mir so. :ugly: Freue mich jedenfalls, wenn mich das Spiel freie Hand lässt.

Damit komme ich ebenfalls noch nicht so richtig klar. Bei der Jagd-Mission habe ich mich aber auch ziemlich dämlich angestellt :lol: 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Doendoe:

ja, der anfang zieht sich ein wenig hin.

wobei ich ja solche passagen auch sehr gerne mag.

sobald du freie hand hast und die welt offen ist, wirst du begeistert sein. :circle:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben
20 minutes ago, Doendoe said:

Man darf gerne auch die Meinung vertreten, dass R* nicht automatisch = Perfektion noch nie dagewesenen Ausmasses bedeutet. :thumbsup:

Ich bleibe dabei, Rockstarspiele sind sehr gute Blockbuster-Games, aber jetzt nichts, was inhaltlich oder spielerisch irgendwie besonders oder wegweisend wäre.

RDR2 freue ich mich moderat drauf. Kommt dann vielleicht nach GoW dran.

• Like 2
  • Thumbs Down 6
Geschrieben

Joa, schon so, der Anfang ist gemächlich und Dialoglastig. Find's persönlich zwar auch nicht störend, hat mir gefallen und passt auch sehr zum Auftackt des Spiels - aber das kann def. auffallen.

Mit der Steuerung happert's bei mir auch noch ein bisschen.

Meinen ersten Tod bin ich beispielsweise gestorben, weil ich mein Pferd zwischen zwei anderen "parkieren" wollte. Dabei habe ich die beiden ziemlich touchiert und aufgescheucht; so bin ich durch zwei gepflegte Pferdetritte in die Gewürzgurke elends zu Boden gegangen. :lol:

Aber der Flow kommt sicher mit der nächsten grossen Session!! :circle:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb KiLLu:

Man darf gerne auch die Meinung vertreten, dass R* nicht automatisch = Perfektion noch nie dagewesenen Ausmasses bedeutet. :thumbsup:

Ich bleibe dabei, Rockstarspiele sind sehr gute Blockbuster-Games, aber jetzt nichts, was inhaltlich oder spielerisch irgendwie besonders oder wegweisend wäre.

RDR2 freue ich mich moderat drauf. Kommt dann vielleicht nach GoW dran.

Was für ein Klischee-Anwalt: Du nimmst meine Worte und verdrehst sie für deine Argumentation.

Die Steuerung ist braucht etwas Gewöhnung, weil sie aufgrund der vielfältigen Mechaniken überladen ist. Nun kann das wie bei Owlboy aussehen, so dass man sich in der gesamten Spielzeit nicht daran gewöhnen kann, oder es sieht wie bei RDR2 aus, wo man lediglich die Knopf-Belegung und die Bewegungsdynamik internalisieren muss.

Rockstar ist dafür bekannt, dass ihre Spiele nicht das beste Gunplay haben Sie sind aber insbesondere dafür bekannt, dass sie Spielwelten auf ein Niveau heben, das der Industrie 3-5 Jahre voraus ist. Nun bin ich bei RDR2 noch nicht so weit, dass ich das aus eigener Erfahrung für dieses Spiel behaupten kann, aber der 97er Schnitt auf Metacritic weist zumindest darauf hin, dass sie es wieder einmal geschafft haben.

In dieser Hinsicht, ja, es ist etwas schade, dass Schusswechsel einen derart hohen Stellenwert haben. Vielleicht würde weniger mehr bedeuten. Nichtsdestotrotz erreichen sie immer wieder ihr Ziel, eine Action-reiche und spektakuläre Crime-Oper zu erzählen, die vielseitige, erinnerungswürdige Charaktere zeichnet und stets mit einem Augenzwinkern präsentiert wird.

Aber ja, CoD kann besser schiessen...

Geschrieben

Ich musste nach kurzer Zeit auf Kopfhörer wechseln, weil meine PS auf mach2 beschleunigt hat und es extrem störend wurde.

Weiss eigentlich jemand wo man das preorder Pferd herbekommt wenn man den code eingelöst hat?

Geschrieben
40 minutes ago, kyleson said:

Ich musste nach kurzer Zeit auf Kopfhörer wechseln, weil meine PS auf mach2 beschleunigt hat und es extrem störend wurde.

Weiss eigentlich jemand wo man das preorder Pferd herbekommt wenn man den code eingelöst hat?

Einfach weiterspielen. Das kommt alles automatisch... ;)

Geschrieben
11 minutes ago, TheDarkness said:

Also meine ich das nur oder ist das Spiel im Vergleich zu anderen Ps4 pro Spiele leicht unscharf?

Oder liegt das am Schnee?

Ich hatte auf der One X zwischendurch auch das Gefühl. Digital Foundry hat den Test gemach zwischen den 4 Versionen (PS4 vs PS4 Pro vs One S vs One X), kannst ihn dir ja mal geben bei gelegenheit...

Geschrieben (bearbeitet)

Gib diverse Meldungen, dass das Checkerboard 4K auf der Pro nicht gut umgesetzt ist und deshalb die Texturen unscharf/matschig wirken.

Als Assassins Creed Syndicate den Pro Patch bekam, waren die Texturen ebenfalls unscharf, wurde dann mit einem späteren Patch gefixt.

bearbeitet von Reaven-X
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nach dem ersten Kapitel beinahe sprachlos. Diese Regie ist so reif, das ist alles so präzise und bewusst inszeniert, absolut beispiellos. Rockstar nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit, den Spieler ganz behutsam in die Welt, in den historischen Kontext einzuführen, ihn mit den relevanten Charakteren und bisherigen Geschehnissen vertraut zu machen. Die Spannung und vor allem Neugier, die dabei aufgebaut wird, habe ich so in diesem Medium noch nicht erlebt. Bereits jetzt sind die Charaktere komplex und ambivalent, keine Spur von einfältigen Cowboys.  Ich bin überrascht, wie ruhig, beinahe gemächlich, die ersten zwei, drei Stunden ins Szene gesetzt werden. Dazu trägt unter anderem auch die umwerfende - wunderbar zurückhaltende - Soundkulisse bei. Dass das Spiel natürlich auch einfach spitzenmässig aussieht, muss nicht weiter gesagt werden. Aus meiner Sicht kann man den Einstieg in dieses Abenteuer nicht besser machen.

bearbeitet von ploher
  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
Gib diverse Meldungen, dass das Checkerboard 4K auf der Pro nicht gut umgesetzt ist und deshalb die Texturen unscharf/matschig wirken.
Als Assassins Creed Syndicate den Pro Patch bekam, waren die Texturen ebenfalls unscharf, wurde dann mit einem späteren Patch gefixt.
Ah ok, villeicht fixen sie das noch, also von Rockstar bin ich mir anders gewöhnt.
Geschrieben
17 hours ago, Edelbrecht said:

Frag mich ja schon etwas. Hab es ja jetzt noch nicht gespielt, aber alles was man so liest deutet einfach auf die typische Rockstar Open World Erfahrung hin, einfach noch etwas weiter polished. Schöne Grafik aber ein bisschen steril und grösstenteils kulissenhaft.  Wenn's so ist, dann kann's einfach nicht an die Open World Goldstandards wie BotW oder Witcher 3 rankommen. Denke mal die absurden Wertungen sind mal wieder wie immer bei Rockstar durchschnittlich 10 Punkte zu hoch. 

So sieht es aus :thumbsup:

• Like 1
  • Thumbs Down 3