Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bin nun endlich mit The Walking Dead durch. Mid Season. Freue mich schon auf den 2. Part :happytears:

Serie find ich hammer gemacht! Obwohl mich Rick ab und mal mit seinem blöden Getue schon nervt. Aber gehört dazu, lel

So eine gute Serie habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

Abzuschliessen:

- Lost (an Staffel 2)

- The 100 (an Staffel 1)

- The Game of Thrones (an Staffel 1)

- Californication (gestern erst Angefangen. Titten. Nippel. :whyohwhy::sweetjesus:) War positiv überrascht.

Geschrieben

Die Faszination von Doctor Who zu verstehen braucht leider seine Weile - mindestens drei Staffeln ab dem 2005 Reboot. :ugly:

Zuletzt gesehen:

Doctor Who Christmas Special - The husbands of River Song

Nach all der Düsternis kehrte wieder ein wenig Liebe zurück ins Who Universum. :mushy:

Und ich könnte fast darauf wetten, dass [spoiler= ]wir die neue Gefährtin des Doctors am Anfang kurz gesehen haben.

Sherlock Christmas Special - The abominable Bride

Die Folge war zu Beginn ein wenig schwer zu folgen, da wir uns in ein alternatives Univerum begeben, aber Ende machte alles wieder Sinn. Ich freue mich auf die neue Staffel. :circle:

Black Mirror Season 2 + Christmas Special - White Christmas

Abartig, unfair, gemein. Auch die zweite Staffel vermag es gekonnt uns die dunkle Seite unserer gesellschaftlichen Entwicklung vorzuzeigen. Jede Folge von Black Mirror ist eine eigenständige Geschichte und wer noch nie mit der Serie in Berührung kam soll sich einfach mal die erste Folge The National Anthem ansehen. Nach einem mehrwöchigen Verdauungsprozess kann man sich anschliessend an die nächste Episode wagen. :ugly:

Geschrieben
Californication (gestern erst Angefangen. Titten. Nippel. :whyohwhy::sweetjesus:) War positiv überrascht.

:lol:

Sollte ich auch mal beenden. Bin irgendwo Staffel 6.

House of Cards s03 bald zu Ende :glupsch: . Dann muss wieder eine neue Serie her.

Geschrieben

@Dr Who

Darauf muss man sich einfach einlassen können. Mein Einstieg war mit dem 11. Doktor und Amy Pond, ich war gleich hin und weg. Da man Gewisse Handlungsstränge nicht kennt war's aber leider nicht optimal. Der erste Doktor des Reboots ist für Neulinge relativ gewöhnungsbedürftig aber durchhalten lohnt sich.

Geschrieben
Kann mir mal jemand die Faszination von Doctor Who erklären?

Wollte damit Gestern mal starten, aber ich hab keine drei Folgen geschafft. Das ist ja erbärmlich schlecht. Die Schauspieler kommen nicht über das Niveau einer "Heiligenschwendi-Liebhaberbühne", der Look erinnert an Trash-Filme der 70er/80er und auch sonst wirkt das ganze dermassen amateurhaft und oberbillig.

Sehe ich genau gleich; habe aber auch nur in die alten Sachen reingeschaut (3-4 Episoden hielt ich durch), danach ging es wirklich nicht mehr.
Geschrieben
Habe vor kurzem - endlich - mit the Wire angefangen. Mittlerweile schon am Schluss der dritten Staffel angelangt. Ich hoffe, es hat niemals ein Ende. Meisterwerk. :circle:
Endlich weiss das mal jemand zu schätzen, ich sag's ja schon lange: Beste Serie aller Zeiten :serj:
Geschrieben (bearbeitet)
Beste Serie aller Zeiten :serj:

Dieser Platz wird für mich wohl für immer Breaking Bad vorbehalten bleiben. Ich kann mir keine bessere Serie vorstellen.

Aber ja, The Wire ist bislang fantastisch. Insbesondere die dritte Staffel ist pures Gold. Würde es bislang auf Platz 2 meiner All-Time-Favorites einordnen.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Wire und Shield sollte ich auch mal schauen :ugly:

F is for Family

f-is-for-family-1x01-trailer_en.jpg

Wie geil ist das denn bitte :lol:.. der Humor ist genau auf meinem Gleis.. Episode 5 ist wohl etwas vom Geilsten, das ich je sehen durfte :lol:..leider hat die erste Staffel nur gerade mal 6 Episoden à 25', aber wenn das so weiter geht, dann :sweetjesus:

Sense8

sense8canren.jpg

Gestern mal mit der Serie der Wachowski-Brüder angefangen ^_^... hatte ich schon länger auf meiner Netflix-Merkliste. In der Pilotfolge passierte noch nicht all zu viel, aber die Thematik, wonach einige Menschen auf der Welt mental miteinander verbunden sind, dies erst langsam zu begreifen im Stande sind, Gerüche wahrnehmen, die gar nicht "da" sind (sondern eben beim anderen z.B. in Indien gerade wahrgenommen werden), Lust empfinden, weil gerade ein anderer dieser acht durchgenagelt wird etc. ist schon sehr interessant und nimmt in der 2. Episode auch Fahrt auf. Bin gespannt, wie's weitergeht :circle:...

Und "Said" aus Lost spielt mit ^_^

Geschrieben (bearbeitet)
:ugly:

....-Geschwister, pardon :ugly:

Edit:

Alternative Namen für das Duo sind die Eigenbezeichnung Wachowski Starship, sowie vor dem Coming-Out von Lana: die Wachowski-Brüder, und danach die Wachowski-Geschwister.

:ugly:

Wusste ich nicht :ugly:... kannte die nur unter der Bezeichnung "Brüder"...

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Einspruch, das ist Hank Moody :serj:

Ich habe damals die Serie primär wegen Liev Schreiber angefangen, finde ihn als Schauspieler super.

Mein Freund guckt Californication wenn sein Kumpel da ist. Ich kann nix damit anfangen! Es nervt sogar. Dieser Hank Moody, der voll auf unschuldig macht (wir aaaarmen Männer mit unseren Bedürfnissen sniff sniff, wir können ja nix dafür) und dann eine nach der andern flachlegt und trauert, dass er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt (wie alle andern sex- und drogensüchtigen auch).

Seine "wahre" Liebe ist dann aber "nicht so humorvoll und easygoing" wie er. Wie bei Breaking Bad. Mich nervt nicht Skyler, mich nervt, dass natürlich die Frauenrolle wiedermal nicht so "sympathisch" ist, wie der sympathische Mann, der im Prinzip alles in die Scheisse reitet und nur etwas Verständnis sucht.

Sagt mir, wenn ich diese Serie zu ernst sehe. Dann versuch ichs mit einem andern Blickwinkel. Das was ich bisher gesehen habe, empfand ich nicht so als humorvoll.

Geschrieben

Sagt mir, wenn ich diese Serie zu ernst sehe. Dann versuch ichs mit einem andern Blickwinkel. Das was ich bisher gesehen habe, empfand ich nicht so als humorvoll.

Du hast ja keine Ahnung, welche Last ein schwanzgesteuerter Mann tragen muss :sad:

Immer die bösen bösen Männer :sad:

Versetzt euch mal in unsere Lage und lasst euch Eier wachsen :sad:

[spoiler=...]glaube du gsehsch es würklich chli zu ernscht ;).

Geschrieben
Wie bei Breaking Bad. Mich nervt nicht Skyler, mich nervt, dass natürlich die Frauenrolle wiedermal nicht so "sympathisch" ist, wie der sympathische Mann, der im Prinzip alles in die Scheisse reitet und nur etwas Verständnis sucht.

:wtf-m:

Ok, dann hab ich die Serie falsch verstanden, wenn er sympatisch sein soll :ming:

Geschrieben
:wtf-m:

Ok, dann hab ich die Serie falsch verstanden, wenn er sympatisch sein soll :ming:

Heady hat ihn als ja sympathischstes Arschloch beschrieben...

@radi

Vielleicht denk ich in meinem fortgeschrittenen Alter bereits: Was wenn junge Männer das gucken und denken, das Leben funktioniere so? Und dann versuchen auch so zu sein? Klar, Sex and the City ist das Pendant für Frauen. Was ja auch nicht gerade den normalen Alltag widerspiegelt. Sollte ja wohl alles überspitzt und satirisch sein... Für sowas finde ich aber animierte Serien passender. Weiter weg der Realität. :ugly:

Geschrieben

Und wenn junge Menschen Superman gucken und mit dem Lacken auf dem Rücken aufs Dach klettern?

Zu junge Leute sollten erst gar nicht Zugriff haben auf Californication. Und wenn heranwachsende Erwachsene die Serie für voll nehmen ist die Serie imho das kleinste Problem.

Ich finde sie ganz witzig, geht nur 20min und ist überzeichnet. Ich denke Californication zeigt einfach schön wie verklemmt die Gesellschaft eigentlich ist, besonders hinsichtlich Sexualität/Scham und Perfektionismus.

Geschrieben

Wie auch immer..

@radi

Vielleicht denk ich in meinem fortgeschrittenen Alter bereits: Was wenn junge Männer das gucken und denken, das Leben funktioniere so? Und dann versuchen auch so zu sein? Klar, Sex and the City ist das Pendant für Frauen. Was ja auch nicht gerade den normalen Alltag widerspiegelt. Sollte ja wohl alles überspitzt und satirisch sein... Für sowas finde ich aber animierte Serien passender. Weiter weg der Realität. :ugly:

So ziemlich jeder "Real"-Film da draussen, wenn es nicht gerade um schwule albanische Ziegenhirten geht, ist doch weit weg von der Realität :ugly:.. Rambo? Bitte, versuch das mal im realen Leben. Selbstverständlich gibt es Filme, die dem realen Leben recht nahe kommen... aber die meisten sind ja irgendwie mit Dingen angereichert und gestreckt, die so nicht möglich oder kaum in der realen Welt anzutreffen sind.

Hank Moody ist die Verkörperung einer Rebellion gegen gesellschaftliche Schranken. Ihm ist alles scheiss egal und er kommt auch mit allem durch. Er vögelt alles und jeden, was zwei Beine und Brüste hat. Selbst wenn ein 12jähriger denken würde, dass so das echte Leben sein muss (oder sein müsste), hat er wohl schon einen relativ früh erkennbaren Dachschaden und Erziehungsmakel. Letzteren Punkt würde ich eh bei einem Grossteil der heutigen Goofen diagnostizieren :ugly:..

Und aus irgend einem Grund ist Californication - als Erwachsenenunterhaltung - ab 18 Jahren freigegeben.