Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

 

vor 38 Minuten schrieb radiant:

Hat man ja bei SEGA und Sonic gesehen - dort blieb die Franchise konstant schlecht :coolface:  . 

Also die letzten Ableger von Sonic fand ich nicht wirklich schlecht, aber nicht sicher ob das einfach nur sarkastisch war.

 

Die Idee von Gamepass auf PS oder BigN Geräten wäre sicherlich cool. Meine das läuft auch schon direkt auaf TV Geräten ohne Konsole über streaming.

 

Bin dann eher gespannt ob sie dann weiter im Konsolengeschäft bleiben oder eher auf ein reines Streamingmedium wechseln in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht schon seit 2022 alles hier :ugly:

 

https://blogs.microsoft.com/on-the-issues/2022/02/09/open-app-store-principles-activision-blizzard/

 

Just as Windows has evolved to an open and broadly used platform, we see the future of gaming following a similar path. Today 2.8 billion consumers worldwide, including more than 190 million Americans, play games, and we expect the global number will reach 4.5 billion by 2030 as new generations turn to gaming for entertainment, community, and a sense of achievement. Our vision is to enable gamers to play any game on any device anywhere, including by streaming from the cloud. App stores on the most relevant and popular everyday devices like mobile phones; PCs, including Windows PCs; and, in time, the cloud, are important to realizing this vision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn mich die Franchises interessieren würden, würde ich sie auf dem PC spielen und mir nicht extra eine XBox kaufen. Den PC habe ich sowieso für Games, die es auf Konsole schlicht nicht gibt, oder die sich mit Maus und Tastatur besser spielen (z.B. Aufbaustrategie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geständnis noch von meiner Seite:

 

Die Series X ist die einzige Kollege, bezogen auf mein ganzes Leben, für die ich nicht ein einziges (!) Spiel auf Disc gekauft habe. NULL Anreiz.. ja, dank Game Pass. Für mich hat der Wert, den ich Spielen auf Xbox beimesse, dadurch extrem abgenommen. Ist vielleicht auch nur ein Ich-Problem... Oder mit Nostalgie verbunden.

 

Aber kein Spiel mehr kaufen zu müssen (egal ob auf Disc oder als Download), hat Xbox-Games, insbesondere ab Day 1 verfügbare 1st Party Games, zur Fast-Food-Ware verkommen lassen, die oft auch so schmeckte.

 

Nicht nur.. und etwas gar hart ausgedrückt.. aber alles in allem...?

  • Thanks 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Insanitysoul said:

Find ich persönlich gar nicht...zu gut sind schlicht einige der Gamepass Spiele..egal of 1. party oder nicht

 

Natürlich gibt es tolle Games :happy:.. wie gesagt.. auch ein Ich-Problem.

 

Der PS Plus-Katalog hat stellenweise ein ähnliches Problem...

 

Äch . Be eifach en fucking Bünzli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine etwas müssige Diskussion. Bezweifle, dass sich hier jemand wirklich aufgrund des Fan-tums für PS oder Xbox entscheidet. Entsprechend wird die Geschmacksrichtung des Katalogs die Auswahl bestimmen. Nur weil Xbox-Games auf PS erscheinen, heisst das nicht, dass ich nun massenweise Xbox-Games zocken werde. Vereinzelte (HiFi Rush) möglicherweise, aber die Plattform-bestimmenden Titel wie Halo, Gears oder, jetzt, Starfield interessieren mich ja weiterhin nicht.

 

Interessanter finde ich die Diskussion, wie der Gamepass auf die PS soll. Das lassen Sony oder auch die ganzen Dritthersteller sicher nicht zu. Hingegen kann ich mir vorstellen, das MS First Party auch auf PS erscheinen sollen, vielleicht auch als Bundle in der alternativen Gamepass-Verpackung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es erst, wenn es passiert. Bis dahin gilt Phils Regel, dass alles GP-Exklusiv bleibt und wird. Die paar Ausnahmen wie CoD und Minecraft mal augenommen. Und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Klar werde ich mich dann bei Doom etc. aufregen, aber auch das wird vorbeigehen. Ein Sea of Thieves oder Redfall auf der PS als Almosen ist da dann auch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et voilá! Zur Reaktion gezwungen... Die Meldungen scheinen nicht Fake zu sein - sonst wäre die Reaktion eine andere.

 

 

We're listening and we hear you. We've been planning a business update event for next week, where we look forward to sharing more details with you about our vision for the future of Xbox. Stay tuned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Schnegge said:

Alles andere als lustig….

Das Theater drum herum? Oh doch, sicher

 

Das, was MS allenfalls vorhat? Das könnte tatsächlich nicht lustig sein.

 

Die aktuelle Kommunikation? Nicht lustig.

 

Eine ungewisse Zukunft für slle, die heftig in die Xbox investiert haben (ich meine die Konsumenten) und sie als primäres Ökosystem für Games etc aufgebaut haben? Nicht lustig.

 

Für alle, die noch an physische Medien glauben? Nicht lustig.

 

Phil Spencer? ...nicht lustig.

 

Harrys Downvotes? ...ok da musste ich schmunzeln 😆

 

Das Internet ist das Internet.

  • Thanks 3
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb radiant:

Auch das gesagt: Ich wäre auch geschockt, wenn ich Kratos und Mario auf einer Xbox-Konsole sehen würde :lol: ....

 

Na also, was soll dann dieser höhnisch-überhebliche Ton? Immerhin droht, eine 20-jährige Ära zu Ende zu gehen. Eine Ära, in der Sony zwischenzeitlich echt um Spieler kämpfen musste, weil Xbox ein mindestens ebenbürtiger Konkurrent war. Das mag eine ganze Weile her sein, doch ändert das nichts am Umstand, dass dieser Wettstreit vor allem uns Spielern zugute kam.

 

Im Jahr 2013 ist einfach etwas Grundlegendes kaputt gegangen. Die vielen Fehltritte in der Anfangszeit der letzten Konsolengeneration haben Community und Presse Microsoft nie ganz verziehen. Die Gears und die Forzas sowie Hi-Fi Rush und Pentiment konnten noch so gut sein, es war nie gut genug. Weil Xbox has no games. Eine Zeit lang stimmte das ja auch, aber irgendwann wurde es einfach zum Meme, das man auch ohne jegliche Grundlage mantraartig wiederholte.

 

Drum trifft es in der Xbox-Community halt umso mehr auf Unverständnis, wenn gerade jetzt, wo das grosse Line-Up an neuen und wiederbelebten IPs in greifbarer Nähe ist, seitens Microsoft die weisse Fahne geschwenkt wird. Und das zudem just in einer Zeit, in der auch der First-Party-Output von Sony etwas ins Stocken geraten ist. Timing scheint einfach keine Stärke von Microsoft zu sein...

 

vor 47 Minuten schrieb radiant:

 

Harrys Downvotes? ...ok da musste ich schmunzeln 😆

 

Ach, ich dachte, das sei hier im Forum die übliche Art, mit anderen Meinungen umzugehen. Oder etwa nicht, Ushan?

  • Like 1
  • Thumbs Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sollten alle mal den Ball flach halten und nächste Woche abwarten. Das Internet lässt wieder viel Spielraum für alles mögliche, natürlich ist das Futter für alle die ein wenig trollen möchten und sich auf kosten der xbox-fanbase herrlich amüsieren aber für „hardcore“ fans welche auch nach 2013 nicht losgelassen haben, sind gewisse News schon harter Tabak. 
 

Daher  lasse ich das Internet Internet sein und widme mich wieder anderen Themen….

 

…wie z.b meiner (mal wieder) kranken Tochter. 
 

P.S. Phil, verkack es bitte nicht!! Nicht jetzt!!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht..mir erschliesst sich einfach ganz und gar nicht wie man "Fan" einer Konsole sein kann und die Anderen unironisch scheisse findet. Am Ende ist das wichtigste doch nur dass tolle Spiele erscheinen... scheiss egal wo. Konkurenz belebt zwar das Geschäft, aber fanboystreit hilft keinem..

 

Ich geh davon aus, dass MS sich bald aus dem Hardwaremarkt verziehen wird, jetzt wo die Fusionen bzw Aquisitionen durch sind. Es ist ja jetzt nicht mehr so wichtig Konsolenhersteller, statt Publisher zu sein (US Fusionen sind da ja extrem unterschiedlich betrachtet ob du in die Tiefe oder Breite fusionierst)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry:

 

- Exclusives sind grundsätzlich scheisse

- Sonyspiele sind ALLE gleich (und ausgelutscht)

- MS hat gute Spiele (als es keine gab)

- MS hat gute Spiele (als es diese dann gab)

- MS rettet die Gameindustrie (während MS Tausende entlässt)

- MS wird multiplatform fahren (als Phil es sagte)

- MS hat Bethesda nur gekauft, damit Sony sich nicht Starfield krallt

- MS hat jetzt viele Exclusives und das ist prinzipiell gut, weil sie den Wettbewerb beleben

- MS darf keine Exclusives auf andere Konsolen veröffentlichen, weil das der Marke schadet

- MS multiplatform? Oh nein!

- ihr seid alle blöd, macht euch grundlos lustig und ushan sowieso, gäll ushan?

 

Egal ob Sony oder MS Exclusives horten, oder für alle freigeben wollen, ob sie Studios kaufen, unterstützen oder schliessen, ob sie Leute einstellen, Marken einstellen, oder neues probieren - Harry ist grundsätzlich unzufrieden. Mit MS, mit Sony, mit Radi, mit Ushan, mit Bobby Kottick, mit Israel, mit Trump, mit Musk, mit sich selbst, mit allem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Insanitysoul said:

Ich weiss nicht..mir erschliesst sich einfach ganz und gar nicht wie man "Fan" einer Konsole sein kann und die Anderen unironisch scheisse findet. Am Ende ist das wichtigste doch nur dass tolle Spiele erscheinen... scheiss egal wo. Konkurenz belebt zwar das Geschäft, aber fanboystreit hilft keinem..

Absolut einverstanden - verstehe nicht, wieso man denkt, ich würde unironischerweise haten und andere runtermachen. Mein Gott ich hatte selber, IMMER, alle Systeme :lol:... Xbox 360 war peak gaming!

 

Ich kann ja verstehen, dass man sich angegriffen FÜHLT, aber mein Gott... Es ist eine Konsole, hinter der ein Multi-Milliarden-Konzern steht, der sich einen feuchten Dreck um die schert, die, wie ich übrigens auch, von Beginn weg dabei sind, und letztlich das Aktionärswohl über alles stellt.

 

Für MS und co. sind es Gelddruckmaschinen - für uns sind die Systeme Leidenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...