Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

Am Montag durfte ich das neue Klötzchen einrichten. Ist eine schicke Konsole, sie gefällt mir! Bisschen äh.., kürzer als der Playtower 5. 

 

Wurde dann gleich aus zwei Gründen leicht nostalgisiert. Und zwar:

 

Konnte es erstmal kaum glauben, aber mein altes XBox resp. Microsoft Konto existiert immer noch. Das wusste ich bis zum Einrichten gar nicht. Meine letzte Box war damals die 360, die ganze One Generation habe ich ausgelassen. Mein Gamerscore, das Profilbild, die Game Fortschritte sind alle noch da. Sogar die Freundesliste noch von damals. 🥲  War damals oft mit ein paar Leuten online Halo oder Gears am Zocken. Jesses.

 

(Sogar ein gewisser BliNkEr CH ist noch in dieser Liste. @BliNkEr] Nehme mal schwer an, dass Du das bist. :ugly: Muss wohl noch von damals im alten *redacted* Forum sein. :lamy:

 

Dann der Gamepass hä... der ist schon noch rächt geil!? :ugly: Freue mich z.Bspl. schon auf A Plague Tale: Requiem. "Eifach so" dann zum Ziehen ready. Fräch. Deftige Auswahl an Games hat er. Aber auch sonst im Store. Hier hat mich dann eben noch der zweite Schlag mit dem Nostalgiehammer getroffen. Die Menge an 360 oder gar bis zurück zur XBox ist ja krass. Es gibt ein Siech voll zu finden. Bisschen Fable bereits gespielt (awww 🥲), oder fuckig GTA4! Nico Bellic am ragdollen wie damals. Max Payne gibt es nicht nur den ersten Teil wie bei der PS, sondern den zweiten und dritten auch. SSX habe ich auch noch im store gesehen... say whaat!? Oder Rare Replay.. ui nein! Alle Gears games, alle Halos uvm... also bissoguet.

 

Da kriegst schon viel bang for your buck. Nicht das man noch Zeit hätte für alles, aber trotzdem nice to know. Auch gerade für jemanden, der gerne mal bissl ein Game hier probiert, dann mal wieder da eines ein zocken will. Oder eben auch mal eines aus früheren Tagen daddeln. 

 

Jetzt komme ich hier wahrscheinlich daher, wie die alte Fasnacht. Aber ist voll der Plausch. Dünkt mich gerade einiges attraktiver als PSN. 

 

Und Batterien im Kontroller - yöss! :D 

 

Flotter Eindruck bisher, ein paar settings und so noch klar machen und dann schauen, was die Zeit mit dem Ding so bringt. 

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ruffneck:

 

 

Jetzt komme ich hier wahrscheinlich daher, wie die alte Fasnacht. Aber ist voll der Plausch. Dünkt mich gerade einiges attraktiver als PSN. 

 

 

Das sind Welten!! :ugly:

Mal schauen, muss mir jetzt dann wieder einmal ein PC GamePass Abo lösen. Vor allem weil jetzt gerade noch "As Dusk Falls" erschienen ist^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Welches Headset gönnt man sich eigentlich für das Böxli, resp. mit welchem zockt ihr so? So für das cineastisch immersive Audio Erlebnis! :D 

 

Einfach das XBox Wireless Headset? Ist das quasi gegenwärtig zum Sony Pulse 3D? Oder doch lieber eines von SteelSeries oder Razer oder Turtle Beach oder... es gibt ein Siech voll! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ruffneck:

Welches Headset gönnt man sich eigentlich für das Böxli, resp. mit welchem zockt ihr so? So für das cineastisch immersive Audio Erlebnis! :D 

 

Einfach das XBox Wireless Headset? Ist das quasi gegenwärtig zum Sony Pulse 3D? Oder doch lieber eines von SteelSeries oder Razer oder Turtle Beach oder... es gibt ein Siech voll! :ugly:

SteelSeries 7+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Arctis Nova 7x gegeben. Und gleich mal noch Dolby Access via 7 day trial am probieren. Ist schon uuu hueren sick, heiei! :sweetjesus: 

Zahlt hier jemand für Dolby Access oder reicht dann doch das gratis "Windows Sonic for Headphones"? "Dolby Atmos for headphones" scheint schon recht beliebt... muss aber eh selber noch genauer vergleichen. DTS Headphone:X gibt's ja auch noch. Ächh... :ugly:

 

A Plague Tale: Requiem oder Scorn sind gerade sehr passend erschienen, um ein audiovisuelles top Erlebnis zu bekommen. Affengeil!! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

 

Shadowdropped und ab sofort erhältlich und im GP :ugly:... Hach würde doch nur jedes Game so released werden!

 

(Na, besser nicht jedes.. ABER BEI METROID PRIME 4 WÄR DAS DOCH WAS, ODER F-ZERO, IHR SÄCKE!)

 

Optik ist SEHR cool, aber wenn mich etwas gar nicht anmacht, sind es rhythmusbasierte Kampfmechanismen :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHAHAHA!

- Forza Motorsport 8 > März
- Starfield > Mai
- Redfall > Mai
- STALKER > Juni
- The outer Worlds 2 > 23
- Replaced > 23
- ARK 2 > 23
- Hellblade 2 > 23

Und sowieso, was alles tolles im GP kommt, bei mir herrscht nie zocker-langeweile…

z.B. Neuerscheinungen;

- Golden Eye
- Hi-Fi Rush
- Monster Hunter
- Persona 3 / 4
- High on Life
- Eastward
- etc.

Bald erhältlich;
- Hot Wheels
- Atomic Hearts
- Wo Long
- Minecraft Legends
- Redfall
- etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Schnegge said:

Forza Motorsport 8 > März
- Starfield > Mai

Da wär ich mir noch nicht so sicher, aber ja, alles für dieses Jahr und endlich sieht man nal wieder was von den Xbox 1st Parties.

 

Forza/Starfield eh insta, The Outer Worlds 2 auch, fand den Vorgänger super. Bei Redfall ist mein Interesse nach der letzten Vorstellung in den Keller gesunken.

 

Was schön wäre: Vielleicht mal Perfect Dark endlich zeigen? :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schnegge:

HAHAHAHAHA!

- Forza Motorsport 8 > März Träumen ist erlaubt
- Starfield > Mai Träumen ist erlaubt
- Redfall > Mai Träumen ist erlaubt
- STALKER > Juni Träumen ist erlaubt
- The outer Worlds 2 > 23 Träumen ist erlaubt 
- Replaced > 23 etc. 
- ARK 2 > 23 etc. 
- Hellblade 2 > 23 etc. 

Träumen ist erlaubt 😘 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Schnegge said:

oder verdammt nochmal FABLE!!! Da blange ich schon seit Jahren darauf....

Wäre interessant zu erfahren, wie viele Neustarts die damit schon hingelegt haben. Und ob es immer noch einen MP-Fokus hat.

 

Im 1. Halbjahr sehe ich gemessen am aktuellen Infostand durchaus Potential für Verschiebungen. Denke nicht, dass wir Forza, Starfield und Co. in den bislang "versprochenen" Zeiträumen bekommen.

 

Plus eben..

 

- Perfect Dark

...viel zu früh angekündigt... Noch gar nix zu sehen bekommen ausser einem schon in die Jahre gekommenen Teaser.

 

- Fable

...dito

 

...und was ist mit diesem Rare-Projekt? Everwild? Auch 2019 mal angekündigt worden :ugly:

 

Weiss nicht, wo genau es da harzt.. aber aber es wären spannende Projekte zu bestehenden oder neuen IPs und man hört und sieht NIX dazu... Ich hoffe, das ändert sich dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...