Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

Am 20.1.2022 um 00:20 schrieb radiant:

 

Oben schon mal meine Zustimmung für einige Bereiche. Ich versteh den Pad-Hype auch nicht... Das Klickgeräusch der Schultertasten treibt mich in den Wahnsinn und das Steuerkreuz stammt direkt aus dem Arsch des Teufels. Keine Ahnung, wie man das Teil so durchhypen und besten Controller bezeichnen kann. Gut.. ausser man hatte nur diesen in den Händen, dann stimmt das schon :ugly:  ...

 

Spiele:

Naja.... du hast bis zu deinem Ableben den Game Pass abonniert, dass heisst, du hast Zeit für folgendes:

 

- Alle Halo-Spiele (ausser den Halo Wars-Kram...)

- ja, auch Halo Infinite, auch wenn es wirklich ...ach, spiel's einfach wegen des verdammt guten Gameplays

- alles, was an Forza Horizon und Forza Motorsport verfügbar ist (bei den meisten Teilen machen wohl die Autoherstellerlizenzen Probleme...)

- The Gunk

- The Ascent (so geht Cyberpunk)

- Rare Replay

- und somit GANZ SPEZIELL Banjo-Kazooie

- Alles, was dir an den originalen Xbox-Games gefällt.

- Sea of Thieves, wenn dich die Thematik interessiert

- Alle Gears of War-Teile

- Firewatch

- ME Legendary Edition

- It Takes Two

- Exo One

- Psychonauts 2

- The Medium

 

... du hast jetzt einfach ein Problem: Speicherplatz.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Tipps

Also ja der Pad ist echt ne Gurke, habe den elite s2 bestellt und hoffe das es besser wird :ugly:

Viele der Spiele habe ich schon auf der Alten 360 oder PC gespielt 

Habe jetzt mal ebben

Gears 5

FH5

The Medium

It takes two

Visage

The ascent

(halo nach div. Videos nicht 😂

Und jetzt bin ich unter Druck weil ich so vieles zum Zocken habe und keine Zeit dafür 😂 habe ja nur ça. 800 std im Jahr zum zocken:crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich die Meldung in den Smalltalk stellen - aber... da es wohl Xbox-Konsolen (und PCs) vorbehalten bleibt:

 

 

Kommt doch leicht überraschend, so eine nigelnagelneue Blizzard-IP. Nix WoW, nix Warcraft, nix Starcraft, nix Diablo. Nix Overwatch - und leider auch nix mit Rock 'n' Roll Racing :sad: 

 

Survival

Komplett neues Universum

 

"Every story needs a teller. And every world needs builders. What if that could be you?"

 

Nich sicher, in welche Richtung das genau gehen soll? So wie jedes "Survival"-Spiel mit Crafting/Building-Elementen à la Conan Exiles und co? Tatsächlich was mit Story und so AAA-Production-Style? Lassen wir uns mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
Quote

 

Microsoft bestätigt Existenz von Xbox-Streaming-Gerät "Keystone"

27.05.22 - In einer Erklärung gegenüber Windows Central hat Microsoft offiziell bestätigt, dass "Keystone" das Game-Streaming-Gerät ist, an dem das Unternehmen seit einem Jahr arbeitet.

"Unsere Vision für Xbox Cloud Gaming ist unumstößlich: Unser Ziel ist es, den Menschen die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu spielen, die sie wollen, auf den Geräten, die sie wollen, wo immer sie wollen. Wie letztes Jahr angekündigt, arbeiten wir an einem Game-Streaming-Gerät, Codename Keystone, das an jeden Fernseher oder Monitor angeschlossen werden kann, ohne dass eine Konsole benötigt wird", teilt der Konzern mit.

Außerdem hat Microsoft offenbar eine "Entscheidung getroffen, sich von der aktuellen Iteration des Geräts zu trennen" und wird sich mit einem "neuen Ansatz" neu formieren, um seine Vision von Xbox Cloud Gaming weltweit umzusetzen.

"Wie bei jeder technischen Entwicklung überprüfen wir ständig unsere Bemühungen, werten unsere Erkenntnisse aus und stellen sicher, dass wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Wir haben die Entscheidung getroffen, die aktuelle Version des Keystone-Geräts nicht mehr zu verwenden. Wir werden unsere Erkenntnisse nutzen und unsere Bemühungen auf einen neuen Ansatz konzentrieren, der es uns ermöglicht, Xbox Cloud Gaming in Zukunft für mehr Spieler auf der ganzen Welt bereitzustellen", heißt es gegenüber Windows Central.

Das Gerät könnte nach Ansicht von Windows Centreal mit einer Art "abgespecktem" Windows- oder Xbox-Betriebssystem laufen - wann es auf den Markt kommen wird, ist unklar.

 

 

grafik.png.1620bd64b9684170a1ab2f88b9aa6524.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Fable: Angeblich Probleme wegen Forzatech Engine

01.06.22 - Bei den Entwicklungsarbeiten von Fable soll es bei Playground Games angeblich Probleme wegen der Forzatech Engine geben.

Laut Gaz, dem Gründer der Game On Daily-Nachrichtenseite und Gast in Colteastwoods XNC (Xbox News Cast) Podcast, wird das Spiel abgespeckt, weil das Team Probleme bei der Entwicklung mit Forzatech hat.

Die Spielmechanik, die Playground Games für das Projekt entworfen hatte, kann nicht an Forzatech angepasst werden: Diese Probleme scheinen mit der Spielphysik zusammenzuhängen und damit, dass Forzatech, eine auf Rennspiele zugeschnittene Engine, möglicherweise nicht für ein modernes RPG geeignet ist.

Playground Games - die hauptsächlich an der Forza Horizon-Reihe gearbeitet haben - soll nicht über die nötige Erfahrung verfügen, um die Spielmechanik zu implementieren. Daher sucht das Studio jetzt nach Entwicklern, die mit solchen Mechaniken im Kontext eines Open-World-RPGs vertraut sind.

Playground Games hat mittlerweile auf die Behauptungen von Gaz reagiert. Senior Producer Amie Loake schreibt über die angebliche Verkleinerung des Spiels: "Ich wollte etwas zum Thema 'Scoping' [Wegfall von Features, Umfangreduzierung-/Anpassung] klarstellen: Es ist ein normaler, notwendiger und gesunder Teil der Spieleentwicklung. Ich kann euch garantieren, dass jedes einzelne AAA-Spiel, das ihr jemals gespielt habt, während der Entwicklung regelmäßig ein 'Scoping' durchlaufen hat.

Damit soll sichergestellt werden, dass sich das Team auf eine klare Vision konzentriert und das Spiel in der zur Verfügung stehenden Zeit entwickeln kann, ohne sich selbst zu übernehmen. Bei Spielen, die nicht korrekt geplant wurden, kommt es häufig zu Verzögerungen und Engpässen - beides sollten wir nach Möglichkeit vermeiden."

 

 

2020 angekündigt und seither nie mehr etwas davon gesehen. Metroid Prime 4 und Fable scheinen dicke Kumpels geworden zu sein.

 

 

Ausserdem:

 

 

 

Mal schauen, ob am MS Games Showcase was von Fable zu sehen sein wird. Dürfte aber auch ohne Fable definitiv spannend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine solide bis gute Vorstellung von MS, ich werd reinschauen bei:

Redfall

Diablo 4 (aber PS5)

A Plague Tale: Requiem

Starfield

Benedict Fox

P3 Portable (hell yeah Atlus!)

Hollow Knight 2

Pentiment

High on Life

Forza Motorsport

 

Die ganz grossen Bomben sind imo ausgeblieben, aber bin beruhigt, dass Starfield höchstwahrscheinlich gut kommt :thumbsup: 

 

7.5/10

  • Like 2
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nach der Präsentation war ich nicht so überzeugt davon, aber bin dann nochmals alles durchgegangen und hat mir schon einiges gefallen. Vielleicht keine Bomben, wo ich denke, dass ich es sofort haben muss, aber trotzdem solide Titel.

 

Sehr interessante Titel für mich waren:

- Redfall

- Silksong (hoffe auf Switch Release)

- Riot Games, nicht per se für mich. Aber man hat - so wie ich das sehe - alle Kämpfer in Valorant und LoL und muss kein zusätzliches Geld mehr investieren. Könnte einige mehr zum Gamespass locken

- Flintlock

- The last Case of Benedict Fox

- As Dusk Falls

- Diablo IV (hol ich natürlich auf PC)

- Ravenlok (sehr spezieller Look)

- Wo Long

- Persona 5 Royal endlich auf PC :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Goldstein:

 

Pentiment

 

Habe mich gerade ein bisschen mit Pentiment beschäftigt. Und bin völlig gehypt. Hoffe, dass man es dann irgendwann auch als Einzelspiel kaufen kann oder so. 

Was mich überrascht: 

Es ist von Obsidian

Es gibt keine Lösung. Man kann also jeden Beschuldigen, aus welchen Gründen auch immer. 

Es spielt in einer Epoche und Geografisch an einem kaum abgedeckten Ort im Gaming. 16. Jh in Bayern

Es werden Geschichte und Kunst abgehandelt. Finde ich natürlich beides faszinierend. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Arthas:

Grad nach der Präsentation war ich nicht so überzeugt davon, aber bin dann nochmals alles durchgegangen und hat mir schon einiges gefallen.

 

Mir ging es ähnlich. So die richtigen Knaller fehlten mir, aber vielleicht haben Leaks einige Überraschungen zerstört und wilde Gerüchte kurz vorab die Erwartungen zu hoch geschraubt. Alles in allem war es eine gelungene Show, aber sicher keine, die in die Geschichte eingehen wird.

 

Mir gefielen viele der Spiele, allen voran High On Life (hallo Oddworld Stranger!), A Plague Tale II (hatte ein bisschen was von Last of Us), Scorn, Flintlock und Cocoon. Es fehlten halt (oder zumindest dachte ich das kurz nach der PK) die Singleplayer-Blockbuster à la Sony.

 

Aber man muss sich als Xbox-Spieler mit dem Gedanken anfreunden, dass sich solche teuren Einmal-Durchspielen-Und-Fertig-Projekte schlicht nicht für das Modell Gamepass eignen. Nicht, dass es sie gar nicht geben wird, aber zumindest nicht in der Fülle, wie sie bis jetzt auf der Playstation erschienen sind.

 

Was wir in dieser Präsentation gesehen haben, ist wohl sinnbildlich dafür, was wir in den nächsten Jahren von Microsoft sehen werden: Grosse RPGs und Coop-Multiplayer-Spiele wie Starfield und Redfall, weil sie Gamepass-Abonnenten über einen längeren Zeitraum hinweg bei der Stange halten können.

 

Etablierte Franchises wie Halo oder Forza als Live-Services, wo man nicht alle 3 Jahre einen Nachfolger raushaut, sondern ein technisches Grundgerüst für 5 bis 10 Jahre Content-Nachschub aufbaut. Kleinere bis mittelgrosse Spiele, die etwas innovativer und mutiger daherkommen, weil das finanzielle Risiko durch das übersichtliche Budget und das Gamepass-Modell abgefedert wird. Und schliesslich Third-Party-Partnerschaften, um das Angebot Gamepass mit den fehlenden Genres abzurunden.

 

Das ist alles nicht schlecht, man muss sich einfach daran gewöhnen. Einen Wow-Effekt wie bei einer Last-of-Us- oder God-of-War-Gameplaydemo erzeugt man damit halt nicht unbedingt. Ich hoffe darum schon, dass Microsoft solche teuren Action-Adventures mit durchgetakteter AAA-Präsentation und Story nicht ganz ignorieren wird. Es sind schliesslich die Spiele, die emotional berühren und im Gedächtnis bleiben. Auch wenn man sie nur einmal durchspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Insanitysoul:

Josh Sawyer ist vorwiegend deutscher Abstammung, hat Geschichte mit Schwerpunkt Römisches Reich studiert und redet deutsch.

Ist im Gamestar sonntags podcast zum Spiel mit dabei und redet mit ihnen (deutsch) darüber 

Ich weiss. Habe den Podcast bereits gehört ;). War zwar zwischendurch schon etwas "zäch" da sein Deutsch doch nicht gerade das beste ist. 
Trotzdem nicht selbstverständlich, dass Obsidian ein solches Spiel durchwinkt, da es doch eher eine Nische bedient. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DirtEHarry:

Es sind schliesslich die Spiele, die emotional berühren und im Gedächtnis bleiben. Auch wenn man sie nur einmal durchspielt.

 

Das mit dem Einmaldurchspielen ist so ein falsches, hartnäckiges Gerücht, dass gerne herangezogen wird, wenn man ein Game mal nicht monatelang spielen und monetarisieren kann. Die üblichen Verdächtigen (AAA, Singleplayer, Storydriven, Exklusiv) wären

 

Uncharted 1-4 (jeden Teil mindestens 3 Mal gespielt, Teil 4 sogar 5 Mal)

 

God of War 3 (6 Mal)

 

God of War 2018 (3 Mal)

 

Spider-Man (2 Mal)

 

Miles Morales (3 Mal)

 

Ghost of Tsushima (2 Mal)

 

Horizon Zero Dawn (2 Mal)

 

Bloodborne (12 Mal) wobei das ein FS-Spiel ist und kein Sony-Spiel

 

The Last Guardian (3 Mal)

 

The Last of Us Part 1 (5 Mal)

 

Shadow of the Colossus (2 Mal)

 

Infamous 1 und 2 (je 2 Mal)

 

Killzone 2 (4 Mal)

 

Killzone 3 (1 Mal :lol:)

 

Until Dawn (3 Mal)

 

Days Gone (auch nur 1 Mal).

 

 

Also von 20 Titeln, die mir spontan einfallen, habe ich genau 2 nur einmal gespielt. Alles andere mehrmals. Starker SP-Fokus und Geschichte führen mehrheitlich dazu ein gutes Spiel mehrmals zu geniessen, anstatt nur einmal und dann zu vergessen.

 

:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da bist du aber eher die (gute!) Ausnahme als die Regel, Ushan. Wenn man sich so die Statistiken anschaut, muss man sich als Entwickler nur schon glücklich schätzen, wenn die Hälfte aller Spieler die Kampagne durchspielt. 

 

Hier ein Artikel dazu:

https://www.forbes.com/sites/paultassi/2020/09/04/the-last-of-us-part-2-has-the-highest-completion-rate-of-any-major-ps4-game/?sh=5e9abe497d68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu 99% der einmal Durchspieler. Ausnahmen sind einerseits extrem kurze Spiele oder solche,  die man mehrmals durchspielen muss um alles zu sehen. Andererseits die von Fromsoft. Daneben sinds nur extrem wenige Ausnahmetitel

 

Mein Backlog ist so riesig da spiel ich fast nichts mehrmals, hab schlicht die Zeit nicht...

 

Das mit dem überhaupt durchspielen versteh ich aber, höre auch öfters Titel auf wenn ich das Gefühl habe ich hab alles gesehen und das Spiel bleibt ab jetzt einfach auf dem lvl auf dem es ist

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Insanitysoul said:

Ich bin zu 99% der einmal Durchspieler.

 

dito (wenn überhaupt einmal) :lol:

Die Ausnahmen bisher sind wohl From Soft Titel, Echtzeit-Taktik wie Desperados oder Commandos und diverse Zelda-Titel ^^

 

Zudem bin ich ein Spieler der gerne möglichst viel antestet / spielt, da reicht die Zeit dann nicht um ein Last of Us z.B. nochmals durchzuspielen. Bei "Durststrecken" bin ich dann sowieso eher in Games drin, die quasi eh endlos sind (ARPG's, Grand-Strategy, Aufbauspiele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

 

dito (wenn überhaupt einmal) :lol:

Die Ausnahmen bisher sind wohl From Soft Titel, Echtzeit-Taktik wie Desperados oder Commandos und diverse Zelda-Titel ^^

 

Zudem bin ich ein Spieler der gerne möglichst viel antestet / spielt, da reicht die Zeit dann nicht um ein Last of Us z.B. nochmals durchzuspielen. Bei "Durststrecken" bin ich dann sowieso eher in Games drin, die quasi eh endlos sind (ARPG's, Grand-Strategy, Aufbauspiele).

Absolut. Ushan scheint mir da schon die Ausnahme zu sein. 

Ausser GTA V, Monkey Island und Commandos 2 habe ich glaube ich auch kein Spiel mehr als einmal gespielt. Ich rede jetzt von Games mit Story die auch ein wirkliches Ende haben. 

Da ich viel Aufbau-Strategie spiele kommt es natürlich häufig vor, dass ich mehrere Endlos Kampagnen gestartet habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Xcloud-Feature funktioniert wirklich hervorragend. :thumbsup: 

Habe auf dem Samsung Tablet Spiritfarer über Xcloud ausprobiert und es schaut akzeptabel gut aus und der Input Lag ist auch völlig in Ordnung, zumindest in einem guten Netzwerk. Werde es sicher auch noch im Zug ausprobieren, aber gerade bei Spielen, bei denen Reaktionsschnelligkeit weniger gefordert ist, ist das eine absolut valable Art des Zockens, gerade für in den Ferien / unterwegs.

 

Und eben, man spielt es komplett über die Cloud und muss das Spiel auch nicht lokal auf der Konsole installiert haben, sehr beeindruckend. Savegames werden natürlich auch gesynct, d.h. man kann dann z.B. auch lokal gleich weiterspielen.

 

Spiritfarer scheint übrigens ein grossartiges Spiel zu sein :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...