Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

 

 

Indy: What is that great circle?
Master Chief: It's a Halo.

Music kicks in.

 

:ugly:

 

 

1st Person... Mit 3rd Person-Einlagen. Sehr unerwartet... Für moch gerade so schwer vorstellbar wie ein Uncharted in Ego-Perspektive :ugly:

 

Aber mal schauen, wie es sich spielt.. vielleicht "fühle" ich es ja, wenn ich selber Hand anlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon auch ein bisschen zuviel Uncanniness - Markus Brody sah schrecklich aus, Indies Gesicht sieht aus wie aus Gummi und wie er da von Flugzeug zu Flugzeug springt...naja. und ja - Todd "It just works" Howard...

 

Dafür aber von Machine Games! Und die neuen Wolfensteins sind super (bis auf das Letzte).

 

Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fühlt sich direkt in die Welt von Indiana versunken und viele Kindheitserinnerungen kommen direkt hervor. :mushy:

Ein Mix aus 1st & 3rd Person klingt interessant und es kommt von den Machern von Wolfenstein.

Ich rieche eine gute Story mit viel Action. :cookie:

Mit einem 3rd Person only Spiel wären wir bzw. die Gaming Community nicht schon bei der der Diskussion => Uncharted Klon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FlYiNgIcEmAn:

Mit einem 3rd Person only Spiel wären wir bzw. die Gaming Community nicht schon bei der der Diskussion => Uncharted Klon?

Oder ist Uncharted ein Indy "Klon"? Ich würde sagen Uncharted ist eine nicht lizenzierte Game Version von Indiana Jones. Von dem her würde es überhaupt nicht verwundern, wenn ein offizielles Indy Game mit einem höheren Budget sehr ähnlich raus kommt wie ein Uncharted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FPS und XBox gehört halt auch seit jeher zusammen. Damit sind sie gross geworden. Genau so wie 3rd Person Action Adventures die sog. Sony-Formel darstellen, sind traditionelle FPS konsolentechnisch ein Synonym für die Box. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft plant die Entlassung von 1.900 Mitarbeitern bei Xbox, Bethesda und Activision Blizzard, drei Monate nach der USD 69 Mrd. teuren Übernahme von Activision Blizzard. Das meldet IGN.

Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Wachstumschancen zu optimieren und eine nachhaltige Kostenstruktur zu schaffen. Die Führungsteams von Microsoft und Activision Blizzard haben Überschneidungsbereiche identifiziert und Prioritäten gesetzt.

Die betroffenen Mitarbeiter sollen Abfindungsleistungen gemäß den lokalen Arbeitsgesetzen erhalten. Mike Ybarra, Präsident von Blizzard, und Allen Adham, Chief Design Officer, verlassen ebenfalls das Unternehmen. Ein geplantes Survival-Spiel von Blizzard wurde aufgrund dieser Änderungen abgesagt.

Die Gaming-Belegschaft von Microsoft bestand vor den Kündigungen aus rund 22.000 Menschen. Microsoft als Gesamtkonzern beschäftigt etwa 221.000 Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Meldung oben.. es ist mir schwer verständlich, wie man als pure Machtdemonstration 69 Milliarden ausgeben kann, um dann ein paar Wochen später 1900 Leuten die Kündigung in den Arsch zu schieben - und das mit der Begründung zu versehen, "Wachstumschancen zu optimieren und eine nachhaltige Kostenstruktur zu schaffen".

 

WAS ZUM VERFICKTEN GEIER DAS AUCH IMMER HEISSEN SOLL. Wunderbarstes HR-Blabla, das eigentlich - vermutlich - etwas komplett anderes heisst, als man hineininterpretieren würde.

 

Dass ein paar Leute - schon längst - den Hut hätten nehmen und sich verpissen müssen. Ja, ok. Aber so? Sind die Milliarden-Gewinne nicht genug? Welchem Investor wurde zu wenig der Arsch mit Seide abgewischt? Jucken die 1900 die Salärabteilung von MS wirklich so sehr?

 

 

Edit:

 

Oha

 

 

"shut down departments dedicated to bringing xbox games to physical retail". Na was das wohl bedeuten könnte... und welchen Einfluss dies auf etwaige Entscheidungen bei Sony, Nintendo oder auch anderen Publishern haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt ja seit ein paar Wochen, dass bislang exklusive MS-Titel (die auch durch MS vertrieben werden) ihre Aufmachung auf PlayStation und Switch machen werden.

 

Die Rede ist nicht unbedingt von Kalibern wie Halo der Gears of War... aber "Helden" aus der 2. Reihe. Den Anfang könnte Hi-Fi Rush aus dem Hause Tango machen:


 

Quote

 

Hi-Fi RUSH: Dataminer entdecken womöglich Hinweise auf PS5- und Switch-Version

 

Dataminer haben im neuesten Update von Hi-Fi RUSH (Xbox Series, PC) anscheinend T-Shirt-Designs gefunden, die in Zusammenhang mit PlayStation 5 und Switch stehen. Tom Warren von The Verge hat mittlerweile bestätigt, dass die Designs echt sind.

Fünf T-Shirts sind in den Daten zu finden. Ein T-Shirt im grünen Xbox-Design trägt den Schriftzug "Shadow Dropped" und verweist auf die damals unerwartete Veröffentlichung des Spiels. Ein Design für Steam ist im Grau der Plattform gehalten, darauf steht der Spruch "Be Positive* Overwhelmingly", welcher für Steam-Reviews steht.

Das exklusive Design für den Epic Games Store ist weiß, darauf befindet sich der Spruch "This is Simply Unreal Epic!". Das Design für Switch ist im typischen Rot von Nintendo gehalten. Sein Slogan lautet "Rock Out Anywhere!". Für die PlayStation gibt es ein blaues T-Shirt und den Spruch "I'm Here Baby!".

Das Update enthält auch die Symbole der Tasten des DualSense-Controllers. Tango Gameworks und Microsoft haben PS5- und Switch-Versionen des Spiels bislang nicht angekündigt oder bestätigt.

 

 

hifi-01.jpg.6983b42ce935a6e57276901b7de68a68.jpg

 

hifi-03.jpg.7b4a9ca0e479acfd972448cc9689c3b4.jpg

 

 

Das ist natürlich schon nicht ganz ohne :ugly: 

 

 

Und so wie ich diverse MS-Statements in letzter Zeit wahrgenommen habe, ist es MS wohl ziemlich egal, wie sich die Xbox an sich verkauft, so lange sich die Game Pass-Abos schön stapeln, man stetig Abo-Einnahmen hat und Geld salopp ausgedrückt einfach reingespült wird. Am Xbox-Branding hält man zwar aus Marketing- und Image-Gründen fest, aber das dient wohl lediglich noch als Zugpferd.

 

Damit einher geht der sich immer stärker verdichtende Verdacht, dass sich MS wohl in Kürze ganz aus dem physical Market zurückziehen könnte und spätestens mit einer nächsten "Xbox Generation", womöglich aber mit einem "digital only mid gen refresh" physischen Xbox-Spielen den Todesstoss versetzen wird. Was im Hinblick auf die restlichen Entscheidungen des Konzerns nur logisch erscheint. Ähnlich verfährt man ja bereits mit Office 365, dessen Kaufoptionen man entweder sehr gut versteckt, oder je nach dem ganz unterbindet. Man soll monatlich oder jährlich Gebühren dafür entrichten und sogar Dokumente am besten ganz online in der Cloud bearbeiten und speichern. Dass MS überhaupt noch Desktop-Versionen seiner Office-Programme anbietet, muss man ihnen wohl ewiglich verdanken :ugly: 

 

Wie dem auch sei.. die Meldungen der letzten Tage deuten gezielt auf genau das hin. Ich habe grosse Bedenken bezüglich einer nur digitalen Zukunft. Nicht dass ich damit weniger zum Spielen komme. Oder das Angebot kleiner wird (was es de facto nur dann würde, wenn Spiele aus den Stores entfernt werden - was halt leider auch immer mal wieder passiert. Ich werde "enteignet". Man suggeriert den Besitz von Software, obwohl man im Grunde lediglich eine Leihgebühr respektive Lizenz zur Nutzung "erwirbt" - wobei sich diese jederzeit in Luft auflösen kann.

 

Meine Vorhersage:

 

Xbox / Microsoft werden die ersten sein, die sich komplett aus dem physischen Markt verabschieden und sich vollends auf Downloads und Streaming stützen werden. Gibt ihnen der Erfolg recht? Absolut! Denken die Spieler aus reiner Bequemlichkeit zu wenig darüber nach, was sie damit aufgeben? Natürlich... und nutzen das die Redmonder gnadenlos aus? Aber sowas von... Das steht in relativ krassem Kontrast zur "Preservation"-Kultur, die MS mit den Abwärtskompatibilitätsprogrammen bislang proklamiert hat und es steht - selbstverständlich - völlig konträr zum von Mr. Phil Spencer gnadenlos aufgebauten Saubermann-Image, obwohl natürlich auch Uber-Good-Guy Spencer ganz genau wusste und weiss, in welche Richtung es gehen wird. MS hat das Debakel von 2013 gewiss nicht vergessen. Man weiss heute, dass man einfach 10 Jahre zu früh damit angetanzt ist. Die schleichenden, aber sichtbaren, Veränderungen der letzten Jahre haben MS - und auch der Konkurrenz - deutlich aufgezeigt, dass man das "Schlechte" einfach nur hübsch verpacken muss - und NICHT gross darüber sprechen sollte. Einfach machen. Die Spieler werden's schlucken. Sie werden sich melken lassen. Und mit Game Pass hat man die perfekte Ausgangslage dafür geschaffen. Und stiess damit natürlich insbesondere bei den verschuldeten Ami-Zockern auf viel Gegenliebe. Jene mit drei und mehr Kreditkarten brauchen diese lediglich noch mit monatlich 15 Dollar zu belasten, um in den "ultimativen Genuss" eines überschwänglichen Angebots zu kommen. Die bislang vorhandene Ko-Existenz zwischen Verkaufsgeschäften und hauseigenen Stores ist im Grunde nur noch eine Scheinbeziehung.

 

 

Mit etwas Abstand wird Sony dem Beispiel von Microsoft folgen, wobei ich mich hier im Ungewissen befinde. Wird Sony nochmals eine PlayStation-Generation mit Laufwerk auf den Markt bringen? Oder verfolgen sie die Hybrid-Lösung des aktuellen digitalen Slim-Modells?`Verkauft sich dieses Modell mit optional anschliessbarem Laufwerk besser als das Modell mit dem integrierten Disc Drive, könnte man womöglich einfach nur noch ein solches Modell bei der PlayStation 6 anbieten. Noch ist der Verkaufsanteil physischer Editionen grösser als beim Xbox-Konkurrenten - aber ebenfalls bereits deutlich tiefer als noch bei der Switch, dessen Markt Nintendo über die Preisschraube noch steuern kann. Auch verfolgt Sony zumindest NOCH einen etwas anderen Approach mit den Abo-Modellen. Man weigert sich aktuell schlicht, 1st Party Games am ersten Tag bei PlayStation Plus Extra/Premium anzubieten. Ob sich das in Zukunft ändern wird? Wir werden es sehen.

 

Nintendo wird mit dem Switch-Nachfolger - und VIELLEICHT auch noch mit dessen Nachfolger, physische Spiele anbieten. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Ganz sicher aber werden Nintendo die letzten sein, die auf ein physisches Medium komplett verzichten - respektive den Händlermarkt aussen vor lassen werden.

 

Ich habe jetzt eigentlich deutlich mehr geschrieben, als ich das beim ursprünglich angedachten Post eigentlich wollte :ugly:  ... aber sei's drum.

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmuh mit Digital und per Disc ist halt zumindest gefühlt seit der aktuellen Konsolengeneration das du auch bei der Disc Version neben dem einlegen der Disc erstmal eine große Installation Download Orgie über dich ergehen lassen musst. Früher hast du die Disc reingelegt und los gezockt heute undenkbar. Bzw hier wurde die Daten Architektur komplett verändert auch weil beim Entwickeln im Gegensatz zu früher nicht mehr auf Daten Volumen gewichtet und geachtet wird … Wenn ein Spiel 200 Gigabyte benötig auf der Konsole so what lets do it…
 

Hinzu kommt das man Faul wird Download um Mitternach an schalten und ich kann direkt am nächsten Tag loszocken. HD Space ist heute auch etwas das man gefühlt hinterhergeworfen bekommt.

 

fängt ja schon bei Handys an wen mein Dad mit seinem 200 Gigabyte Iphone auf seinem 2015 laptop ein backup laden möchte good luck with that.

 

In dem Bereich gibt es einfach eine brutale Masslosigkeit.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Hlaine said:

Der Schmuh mit Digital und per Disc ist halt zumindest gefühlt seit der aktuellen Konsolengeneration das du auch bei der Disc Version neben dem einlegen der Disc erstmal eine große Installation Download Orgie über dich ergehen lassen musst. Früher hast du die Disc reingelegt und los gezockt heute undenkbar. Bzw hier wurde die Daten Architektur komplett verändert auch weil beim Entwickeln im Gegensatz zu früher nicht mehr auf Daten Volumen gewichtet und geachtet wird … Wenn ein Spiel 200 Gigabyte benötig auf der Konsole so what lets do it…
 

Hinzu kommt das man Faul wird Download um Mitternach an schalten und ich kann direkt am nächsten Tag loszocken. HD Space ist heute auch etwas das man gefühlt hinterhergeworfen bekommt.

 

fängt ja schon bei Handys an wen mein Dad mit seinem 200 Gigabyte Iphone auf seinem 2015 laptop ein backup laden möchte good luck with that.

 

In dem Bereich gibt es einfach eine brutale Masslosigkeit.

Gut gebrüllt!

 

 

Noch bezüglich dem "eigentlichen" Thema

 

https://x.com/IdleSloth84_/status/1753855912442253550?s=20

 

(FYI) According to Zenimax employee, Sarah Bond (Xbox Director), will speak in Spring to explain the change in Xbox's strategy regarding Hi-Fi Rush, Sea of Thieves, and other games going multi-platform.

 

“Wait for springtime, Sarah Bond will say something, you guys will be fine.” Summary of the employees' other remarks:

 

- Metrics driven

- Internet discourse isn't 'considered', but concerns are valid

- re: 'considered' discourse, if looked at from a different angle there is missing information that you may not see

- Allusions to a very concise explanation by Xbox about the situation

- A secondary speaker mentions that other people 'who were concerned previously' are now saying we 'shouldn't be as concerned as we are'

- The 'Big 3' platform holders have the liberty of paving the road and laying the brick at the same time

- A lot of conversations around this kind of stuff, it's ongoing, and everything discussed has been covered and/or has a clause around it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutung: MS muss die 70 Mrd.-Investition vor den Aktionären irgendwie rechtfertigen. Die Xbox-Sparte steht zwar nicht schlecht da, aber bei der Gewinnspanne gibt es Luft nach oben. Sony's Installationsbasis ist deutlich höher. Würde es überraschen, wenn sich Starfield, Halo und co. , Game Pass hin oder her, auf der PS5 sogar noch besser verkaufen würden? :ugly:

 

Man stelle sich Disc-Versionen von bislang nur digital erhältlichen Games vor, oder solche mit einem tatsächlich rein ab Disc lauffähigen Spiel drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Harry.... bisch jetzt hässig weil Xbox-Games möglicherweise für PlayStation kommen? Oder weil sie möglicherweise mehr Erfolg haben könnten?

 

Objektiv betrachtet hat MS gegenüber Nintendo und Sony einen gewissen Standard bei der Software-Qualität in den letzten Jahren nicht unbedingt halten können und sorgte auch des öfteren mal für Kontroversen. Wunderst du dich da wirklich über nachhallende Kritiken? Sony und Nintendo fällen auch fragwürdige Entscheidungen, dort ist auch nicht alles Gold was glänzt. MS hat's bei den Games einfach mehrheitlich verkackt. Katastrophale Launch States trafen auf etliche Verzögerungen trafen auf letztlich doch halbgare Produkte. Lichtblicke wie Forza Horizon 5 bilden die Ausnahme. Starfield war ... good I guess? Kann man seinen Spass damit haben. Mich lässt's mittlerweile so kalt wie die Temperaturen im Weltraum und ich würde es für PlayStation 5 kaufen, damit ich dir eine reinwürgen kann :coolface: 

 

Scherz.. so kalt lässt es mich nicht. Ich werde in das Universum zurückkehren, aber aktuell einfach keine Lust darauf.

 

Das gesagt schaut die Zukunft beim MS-Spieleportfolio aber absolut vielversprechend aus. Ich hoffe, sie liefern auch das, was man durchaus mal von ihnen erwarten könnte. Auch wenn sie mich mit nicht vorhandenen Updates zu Perfect Dark so fest aufregen wie Nintendo mit Metroid Prime 4.

 

Ich sage ja nur: Die MS-Franchises haben absolut das Potential, auf Konkurrenzsystemen (die MS vielleicht gar nicht mehr so als solche betrachtet) durchstarten zu können. Ist jetzt der Xbox-Stolz verletzt oder freut man sich, dass MS noch mehr Geld in die Taschen gespült wird?

 

Auch das gesagt: Ich wäre auch geschockt, wenn ich Kratos und Mario auf einer Xbox-Konsole sehen würde :lol: .... aber hey.. solange das Produkt an sich nicht schlechter wird...? Hat man ja bei SEGA und Sonic gesehen - dort blieb die Franchise konstant schlecht :coolface:  . Und hätte jemand vor 25 Jahren behauptet, Sonic und Shenmue würden auf PlayStation und Co. erscheinen, hätte man ihn öffentlich vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gesteinigt.

  • Haha 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Halo dann im PS+ landet zock ich es vielleicht auch mal wieder. :coolface:

Ansonsten ist es mir relativ egal. Wenn ich auf der Box zocken wollen würde und die Franchises, dann hätte ich mir die auch zugelegt. Aber da dies nicht der Fall ist, macht für mich sowas keinen Unterschied mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...