DirtEHarry Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Geschrieben 2. Mai 2023 Danke Dome, bis in zwei Wochen. 1 1 1 Zitieren
Detoee Geschrieben 3. Mai 2023 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 11 Stunden schrieb DirtEHarry: Danke Dome, bis in zwei Wochen. Wieso immer nur wenn er hier scheisse postet? So denkt man es könnte was persönliches sein. Gibt ja noch genug andere Threads 1 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 3. Mai 2023 Geschrieben 3. Mai 2023 Ich glaub, er ist der, der primär Negativität streut, dementsprechend absolut gerechtfertigt m.E 1 2 Zitieren
Detoee Geschrieben 3. Mai 2023 Geschrieben 3. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Goldstein: Ich glaub, er ist der, der primär Negativität streut, dementsprechend absolut gerechtfertigt m.E Ja dagegen sage ich auch nichts. Aber ich habe das Gefühl in den anderen Threads kann er Scheisse posten und nur hier hats Konsequenzen. 2 1 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 3. Mai 2023 Autor Geschrieben 3. Mai 2023 Teils Zufall, dass es ihn hier wieder erwischt hat, teils auch meiner Abneigung gegenüber Konsolenkrieger-Memes geschuldet. Twitter ist geflutet davon, das brauchen wir (oder zumindest ich) nicht auch noch hier. Es hat sich zudem in den letzten Tagen und Wochen einfach akkumuliert. Es kommt kaum noch Konstruktives von ihm und wenn er alle aktuellen Games doof findet, können wir ihm doch mal eine Pause gönnen. 🥰 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 Höre grad den letzten Sonntagspodcast von Auf ein Bier, wo sie die mutmassliche Strategie von Microsoft darlegen und besprechen, was die aktuelle Entscheidung der britischen Kartellbehörden für Folgen haben könnte. Da sind mir die Haare zu Berg gestanden. Da kommt mir unweigerlich die Frage auf, was die in Redmont die ganze Zeit machen. Seit 2014 ist Spencer leiter der Xbox-Sparte, und mit der Series X haben sie eine tolle Konsole auf den Markt gebracht. Gamepass ist ein fantastisches Konzept und zudem (vorerst) unglaublich günstig. Und trotzdem schaffen sie es nicht, Kunden anzulocken. 30% weniger Umsatz mit Hardware haben sie im letzten Jahr erzielt, weil einfach niemand mehr ihre Konsole will - obschon sie günstiger sind als Playstation! Man muss den Blick halt wieder auf den Inhalt lenken, und Memes hin oder her: es fehlen einfach die Exclusives. Es fehlen Zugpferde. - Forza Horizon: Tolles Spiel, aber zu nischig. - Halo: Okay'es Spiel? Katastrophale Kommunikation und unterentwickelt: keine Chance jenseits der Core-Fans. - Gears Tactics: zu nischig. Und sonst? Skill-up hat es gut auf den Punkt gebracht: Das letzte Exclusive von Sony war Ragnarok (was ja gut ankam, auch wenn es mir nicht so gefallen hat) und das nächste Exklusivspiel von Nintendo ist Tears of the Kingdom. Und was kann Microsoft anbieten? Redfall (Metacritic 62/2.5). Hoffen wir einfach, dass Bethesda es mit Starfield und seinen 1000 Planeten nicht verkackt. Gaming braucht ein starkes Microsoft. Sony braucht ein starkes Microsoft. Man sieht es wieder an dieser Konsolengeneration. Wohin der Ryan auch geht und labert, hinterlässt er einen Haufen dampfender Scheisse. Konsole? Bitte einen Fünfziger mehr. Spiele? Einen Zehner mehr. Pläne? 10 Live-Service-Games bis 2026! Ist Live-Service nicht am Sterben? Ich heisse Jim Ryan. Was also tut der Spencer? Zig Studio-Käufe, von denen viele bereits vor Jahren getätigt wurden, und immer noch zu wenige Spiele. Da muss mehr kommen. 4 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 11 hours ago, DirtEHarry said: Teils Zufall, dass es ihn hier wieder erwischt hat, teils auch meiner Abneigung gegenüber Konsolenkrieger-Memes geschuldet. Twitter ist geflutet davon, das brauchen wir (oder zumindest ich) nicht auch noch hier. Wenn das so schreibst ists halt klar Willkür und Ausnützung der Modrechte um Dinge zu verhindern die dir persönlich nicht passen imo.... Das würd ich so nicht formulieren, Die Begründung wäre ja treffend gewesen ohne diese 2 Anfangssätze ^^' 2 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Geschrieben 4. Mai 2023 Wenn ihr Dome zurückhaben wollt, dürft ihr die Sperre jederzeit aufheben.Was Willkür anbelangt: Nein, was Kritik angeht, darf jeder posten, was er will. Aber halten wir doch bitte ein gewisses Niveau, was über jenem von Dome liegt. 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 1 minute ago, DirtEHarry said: Wenn ihr Dome zurückhaben wollt, dürft ihr die Sperre jederzeit aufheben. Was Willkür anbelangt: Nein, was Kritik angeht, darf jeder posten, was er will. Aber halten wir doch bitte ein gewisses Niveau, was über jenem von Dome liegt. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 vor 25 Minuten schrieb Doendoe: 30% weniger Umsatz mit Hardware haben sie im letzten Jahr erzielt, weil einfach niemand mehr ihre Konsole will Ich bin immer noch der Ansicht, dass hierbei die Tatsache, dass alle Games (afaik bei Launch) auch auf dem PC kommen, eine Rolle spielt. Natürlich hat nicht jeder einen Gaming PC, aber WENN man einen hat, dann verliert die XBox schnell an Wert. Und wenn man dann dazu noch eine PS5 hat, muss man dem Hobby sehr hingetan sein, um eine XBox rechtfertigen zu können. Erst recht, wenn es sowieso nur wenige Exclusives gibt. Das einzige Argument, das mir da einfällt, ist "ich will Gamepass Games am Fernseher mit Konsole spielen können". Aber das ist dann purer Luxus. Genau aus dem Grund habe ich nichtmal auch nur darüber nachgedacht, ob ich mir eine XBox Series (oder auch schon die One) kaufen will oder nicht. Ich kann diese Strategie von MS immer noch nicht wirklich nachvollziehen. Auf der einen Seite soll es mir recht sein, so kann ich mir das Geld und den Platz für die Konsole definitiv sparen (wenn dann irgendwann mal doch noch ein Exclusive kommen sollte, das mich interessieren würde). Auf der anderen Seite ist es schade, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Um Doendoe nochmal zu zitieren: vor 39 Minuten schrieb Doendoe: Gaming braucht ein starkes Microsoft. Zitieren
Detoee Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 vor 39 Minuten schrieb DirtEHarry: Wenn ihr Dome zurückhaben wollt, dürft ihr die Sperre jederzeit aufheben. Was Willkür anbelangt: Nein, was Kritik angeht, darf jeder posten, was er will. Aber halten wir doch bitte ein gewisses Niveau, was über jenem von Dome liegt. Ja aber genau das meinte ich ja. Der schreibt überall Scheisse und versucht zu provozieren, aber nur hier hats Konsequenzen. Das hat halt schon diesen, von Insanitysoul erwähnten, faden Beigeschmack. Ich bin eh pro Bann Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Doendoe: Höre grad den letzten Sonntagspodcast von Auf ein Bier, wo sie die mutmassliche Strategie von Microsoft darlegen und besprechen, was die aktuelle Entscheidung der britischen Kartellbehörden für Folgen haben könnte. Da sind mir die Haare zu Berg gestanden. Da kommt mir unweigerlich die Frage auf, was die in Redmont die ganze Zeit machen. Seit 2014 ist Spencer leiter der Xbox-Sparte, und mit der Series X haben sie eine tolle Konsole auf den Markt gebracht. Gamepass ist ein fantastisches Konzept und zudem (vorerst) unglaublich günstig. Und trotzdem schaffen sie es nicht, Kunden anzulocken. 30% weniger Umsatz mit Hardware haben sie im letzten Jahr erzielt, weil einfach niemand mehr ihre Konsole will - obschon sie günstiger sind als Playstation! Man muss den Blick halt wieder auf den Inhalt lenken, und Memes hin oder her: es fehlen einfach die Exclusives. Es fehlen Zugpferde. - Forza Horizon: Tolles Spiel, aber zu nischig. - Halo: Okay'es Spiel? Katastrophale Kommunikation und unterentwickelt: keine Chance jenseits der Core-Fans. - Gears Tactics: zu nischig. Und sonst? Skill-up hat es gut auf den Punkt gebracht: Das letzte Exclusive von Sony war Ragnarok (was ja gut ankam, auch wenn es mir nicht so gefallen hat) und das nächste Exklusivspiel von Nintendo ist Tears of the Kingdom. Und was kann Microsoft anbieten? Redfall (Metacritic 62/2.5). Hoffen wir einfach, dass Bethesda es mit Starfield und seinen 1000 Planeten nicht verkackt. Gaming braucht ein starkes Microsoft. Sony braucht ein starkes Microsoft. Man sieht es wieder an dieser Konsolengeneration. Wohin der Ryan auch geht und labert, hinterlässt er einen Haufen dampfender Scheisse. Konsole? Bitte einen Fünfziger mehr. Spiele? Einen Zehner mehr. Pläne? 10 Live-Service-Games bis 2026! Ist Live-Service nicht am Sterben? Ich heisse Jim Ryan. Was also tut der Spencer? Zig Studio-Käufe, von denen viele bereits vor Jahren getätigt wurden, und immer noch zu wenige Spiele. Da muss mehr kommen. THIS! Als XBox-Fan der allerersten Stunde bricht es mir das Herz, was MS seit Jahren bietet, oder eben NICHT bietet. Ich wäre der erste, der sich wieder eine Box hinstellt, wenn mal ein wirkliches "Must Have Exklusiv" auf den Markt käme... Aber für mich hat die XBox seit der 360 aufgehört zu existieren. Mir käme kein einziger Titel in den Sinn, der nach dieser glorreichen Ära noch irgendwie nachhaltig in Erinnerung bleibt. Ich hoffe, eines Tages wird sich das wieder ändern und dann bin ich definitiv wieder Multi-Konsolero... Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 Für mich ist die XBOX zu 100% eine Gamepass Konsole..hab mir 0 Spiele gekauft bisher... und das wird auch so bleiben. Das ganze Exklusive ist ja eh im gp, unabhängig von der Qualität. Die ganzen anderen grossen Spiele hol ich auf der PS. Dafür teste ich bei MS viel mehr kleinere games, die ich auf der PS niemals gekauft hätte..hat also für mich zumindest beides seine Daseinsberechtigung 3 Zitieren
Naryoril Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb Insanitysoul: Für mich ist die XBOX zu 100% eine Gamepass Konsole..hab mir 0 Spiele gekauft bisher... und das wird auch so bleiben. Das ganze Exklusive ist ja eh im gp, unabhängig von der Qualität. Die ganzen anderen grossen Spiele hol ich auf der PS. Dafür teste ich bei MS viel mehr kleinere games, die ich auf der PS niemals gekauft hätte..hat also für mich zumindest beides seine Daseinsberechtigung Das Problem ist, dass das nichts ist, was nur MS kann. Es gibt keinen technischen Grund, wieso Sony nicht auch eine Art Gamepass machen könnte. Sollte Sony also seine Meinung ändern und auch auf diesen Zug aufspringen, dann steht MS sehr schnell sehr schlecht da. Zumal sich die beiden Konsolen so ähnlich sind, dass es keine nennenswerte Unterschiede gibt, wenn ein Game auf beiden Konsolen erscheint. Wenn das so weitergeht befürchte ich, dass MS den SEGA Weg gehen wird und nur noch ein "Dienstleister" wird. Und das würde dem Gaming als ganzes schaden. Das Gegensteuer, welches MS zu geben scheint, ist alle Studios aufzukaufen. Und das finde ich noch bedenklicher... Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 25 minutes ago, Naryoril said: Das Problem ist, dass das nichts ist, was nur MS kann. Es gibt keinen technischen Grund, wieso Sony nicht auch eine Art Gamepass machen könnte. Sollte Sony also seine Meinung ändern und auch auf diesen Zug aufspringen, dann steht MS sehr schnell sehr schlecht da. Zumal sich die beiden Konsolen so ähnlich sind, dass es keine nennenswerte Unterschiede gibt, wenn ein Game auf beiden Konsolen erscheint. Wenn das so weitergeht befürchte ich, dass MS den SEGA Weg gehen wird und nur noch ein "Dienstleister" wird. Und das würde dem Gaming als ganzes schaden. Das Gegensteuer, welches MS zu geben scheint, ist alle Studios aufzukaufen. Und das finde ich noch bedenklicher... Definitiv, das von mir geschriebene ist nur mein persönlicher status quo Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. Mai 2023 Geschrieben 6. Mai 2023 Oh verdammt. Anbetracht dieser News hier (das 2. Segment, Video sollte an der richtigen Stelle beginnen) füchte ich, dass ich mit Am 4.5.2023 um 10:19 schrieb Naryoril: Wenn das so weitergeht befürchte ich, dass MS den SEGA Weg gehen wird und nur noch ein "Dienstleister" wird. Und das würde dem Gaming als ganzes schaden. Den Nagel voll auf den Kopf getroffen habe. Das scheint sogar die konkrete Strategie von MS zu sein... Zitieren
radiant Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 Die Youtube-Vorschaubilder machen mich fertig... 1 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Hossa! DAS... genau SO... macht man ein Showcase. Endlich hat MS mal wieder gezeigt, dass sie auch zu so was fähig sein können. Das ist vielleicht das beste Showcase der letzten Zeit über alle Hersteller verteilt gewesen! Habe nur bei ein zwei Titeln skippen müssen, weil sie mich so dermassen nicht interessiert haben (33 Immortals). Wenn ich dem Showcase etwas ankreiden kann (und auch will), dann der Umstand, dass.. eigentlich sehr wenig Gameplay gezeigt worden ist (bis auf die anschliessende Starfield-Direct, die praktisch nur aus edlem Gameplay bestand). Vieles vom Gezeigten waren entweder In-Game-Cinematics oder irgendwelche In-Engine-Shots, aber selten Gameplay. Selbst bei Hellblade 2, wo es zwar hiess, dass es alles via Series X gecaptured worden sei, war ich mir nicht 100%ig sicher, ob das jetzt im Spiel effektiv so abläuft oder ob's einfach eine Cutscene war. Überhaupt... Hellblade 2... selten so wenig zu einem Spiel, dass schon so lange in Entwicklung ist, gesehen Davon aber mal abgesehen war das ein mehr als solides Showcase. Zwar ist alles ausser dem MS Games Studios-Material auch für anderen Plattformen gedacht, aber es war dennoch schön, all den Stoff in einem Xbox Showcase zu sehen. Fable Keine Ahnung, wie es sich spielen wird, aber die optische Ausrichtung gefällt mir und es scheint den typischen Humor beibehalten zu haben. Mal schauen, was genau es wird, aber präsentiert wurde es top. Leider kein Gameplay. South of Midnight Interessanter optischer Stil, nette Aufmachtung... aber auch hier, keine Ahnung, wie es sich spielen wird, da kein Gameplay. Star Wars: Outlaws Star Wars by Ubisoft x gewaltige Open World. Ich habe ebenso gewaltige Hoffnungen in diesen Titel, das Potential von so einem SW-Spiel ist gigantisch und könnte potentiell das doch eher eingeschränkte und mit viel Backtracking versehene Respawn-Star Wars einlullen... aber auch hier: Abgesehen von einem wirklich schicken CGI-Trailer gab's leider null Gameplay. ABER: Das ändert sich in diesem Falle morgen. Dann gibt's von Ubi direkt den Gameplay-Reveal... man kann nur hoffen, dass sie's nicht versemmeln. Ich und Ubisoft wurden in letzter Zeit nicht warm. Trotzdem: Der Trailer ist reines Hype-Material. Persona 3 Reload / Persona 5 Tactica / Metaphor: ReFantazio Es ist spannend zu sehen, dass sich Xbox / MS nach wie vor um Partnerschaften mit japanischen Studios bemühen. Gerade bei den Persona-Games, die sie dann alle auch gleich in den Game Pass holen. Studios wie Capcom supporten die Xbox ja seit ihren Anfängen, und die waren auch heute wieder vertreten mit einem neuen Titel. Aber ja, gleich 3 Atlus-Games, die mich auch gleich 3x nicht die Bohne interessierten, haha. Aber wie dem auch sei.. von den drei gezeigten war Metaphor noch am ehesten ansprechend, obwohl das Menü-Design auch hier wieder Augenkrebs verursacht. Avowed Nett präsentiertes 1st Person-RPG von Obsidian, von welchem ich persönlich nicht wirklich weiss, ob's mich jetzt interessieren soll. Der magiefokussierte Kampf war und ist schon etwas, was mich davon abhält, Ghostwire: Tokyo anzufassen. Ist einfach nicht so mein Ding. Aber machte auf jeden Fall was her. Senua’s Saga: Hellblade 2 Das einzige, was ich aus der Präsentation mitnehme, ist die abermals optisch sehr ansprechende Gestaltung und den Umstand, dass es 2024 erscheinen soll. So viele unbekannte Faktoren... so wenig Gameplay. 2019 wurde es das erste mal gezeigt... Forza Motorsport ...sah sehr nett aus, aber war ja auch klar. Niemand erwartet hier etwas anderes. Hätte mir zwar gerade für dieses Spiel ein etwas ausführlicheres Video gewünscht, aber gezockt wird's wohl dank Game Pass sowieso Day 1. Starfield - siehe entsprechenden Thread Cyberpunk 2077: Phantom Liberty Jo, Präsentation können sie! Mal schauen, in welchem Zustand Phantom Liberty letztlich released wird. CD Projekt Red ist der Spielerschaft ja so ziemlich etwas schuldig. Style, Sound, Optik passen aber schon mal wieder wie die Faust aufs Auge. Das kann CP2077 einfach - neonverseuchtes, dreckiges Sci-Fi-Szenario. Da steh ich natürlich voll drauf. Etwas schräg war die Ansage von Keanu Reeves ... nicht sicher, ob er selbst nicht wusste, was er jetzt hier 2min lang schwafeln soll oder ob er sich selbst mal einfach nicht ernst nehmen wollte. Clockwork Revolution von inXile bietet ein durchaus nettes, frisches und ansprechendes Szenario. Die kleinen Gameplay-Schnipsel lassen auf ein First-person-Shooter-RPG schliessen... aber eben... viel konnte man den neuen, hauseigenen Games heute nicht entlocken. Weiteres in Kurfassung: 3 Immortals: Nope Payday: Nope, noch nie dafür interessiert Sea of Thieves will be crossing over with The Legend of Monkey Island: Das sah nach einem sehr coolen Cross-Over aus (das einzige Rare-Spiel heute!) Microsoft Flight Simulator 2024: Läck Bobby, was die hier wieder alles reingeschmissen haben... Like a Dragon: Infinite Wealth - geiler, und vor allem witziger, Trailer... aber jup, wieder kein Gameplay. Kunitsu-Gami: Path of the Goddess: Von Capcom.. wird wohl irgend eine Art Fantasy-Ninja-Gaiden? Jusant: Von Don't Nod.. sah nach Kletter-Abenteuer mit hübscher, charmanter Optik aus. Still Wakes the Deep von The Chinese Room: Irgendwas mit Öl-Plattform und dezenter Horror-Atmosphäre. Hoffentlich mal was ohne Zombies? Dungeons of Hinterberg: Sah durchaus interessant aus - Optik erinnerte an.... Sabel? Towerborne von den Bannar Saga-Machern: War nicht ganz so mein Spiel Insgesamt wirklich ein cooles Showcase! 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Für mich war die Präsentation ein absoluter Reinfall. Wo waren die Releasedaten zu Fable, Perfect Dark (oder zumindest Gameplay) und Co.? Und hat MS nicht im Vorfeld behauptet, sie zeigen hauptsächlich Gameplay und kein CGI? Ganz ehrlich, nach dem Redfall-Disaster habe ich mir heute da deutlich mehr erhofft... Starfield sah zum Gähnen langweilig aus, Forza nach Stangenware, und von Hellblade 2 war gameplaytechnisch praktisch nichts zu sehen. Dazwischen ein paar Indies, die wahrscheinlich auch für die PS5 kommen, und den Karren auch nicht aus dem Dreck gezogen haben. Das war's für mich auch mit dem MS-Kosmos. Nach jahrelangem Hoffen auf Besserung im Exklusivlineup hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll . Die Series X wandert nächste Woche zu Rebuy... vielleicht erfreut sie ja jemanden in Zukunft, der mit dem Gebotenen mehr anfangen kann als ich. 1 2 1 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Sie haben gesagt, dass SIE kein CGI zeigen. Zu ihren Spielen. In-Engine wird wohl nicht als CGI betrachtet ;). Natürlich habe ich Perfect Dark auch vermisst. Und natürlich geht "2024" nicht als "Release Window" etc. durch... aber come on: Das Showcase per se war um Längen besser als das, was Sony zuletzt gezeigt hat (da haben's eigentlich auch nur zwei bis drei Games gerissen... der Rest war meeeeh). Dass auf so einem Showcase selbten NUR Exklusives gezeigt wird, ist doch auch klar. Manchmal geht's nur darum, die Aufmerksamkeit für einen Multiplat-Titel auf die eigene Plattform zu lenken. Macht Sony ja auch so. Wie gesagt - bin auch nicht mit allem glücklich. Aber von all den Showcases in letzter Zeit war die hier definitiv die beste. Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Für mich war die Präsentation ein absoluter Reinfall. Wo waren die Releasedaten zu Fable, Perfect Dark (oder zumindest Gameplay) und Co.? Und hat MS nicht im Vorfeld behauptet, sie zeigen hauptsächlich Gameplay und kein CGI? Ganz ehrlich, nach dem Redfall-Disaster habe ich mir heute da deutlich mehr erhofft... Starfield sah zum Gähnen langweilig aus, Forza nach Stangenware, und von Hellblade 2 war gameplaytechnisch praktisch nichts zu sehen. Dazwischen ein paar Indies, die wahrscheinlich auch für die PS5 kommen, und den Karren auch nicht aus dem Dreck gezogen haben. Das war's für mich auch mit dem MS-Kosmos. Nach jahrelangem Hoffen auf Besserung im Exklusivlineup hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll . Die Series X wandert nächste Woche zu Rebuy... vielleicht erfreut sie ja jemanden in Zukunft, der mit dem Gebotenen mehr anfangen kann als ich.Lol, von wo hast du nun das kopiert? Ich fand es sehr toll, keine Ahnung was du geschaut hast aber Starfield und langweilig, wtf… 3 Zitieren
radiant Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 1 hour ago, ushan said: Moment! Ist Outlaws MS-exklusiv?! Nö, wieso? https://www.starwars.com/news/star-wars-outlaws "...releasing in 2024 on Xbox Series X|S, PlayStation 5, and PC." Zitieren
Recommended Posts