Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Q: gamefront.de

Entlassungen beim Darksiders 2-Macher Vigil Games

30.03.12 - THQ gibt bekannt, dass man insgesamt 118 Mitarbeiter bei Relic Entertainment und Vigil Games entlassen wird.

Aus dem MMO Warhammer 40,000: Dark Millennium soll jetzt ein Single- und Online-Multiplayer-Spiel werden, weshalb die Zahl der Angestellten in den an der Entwicklung beteiligten Studios reduziert werden kann: 79 Angestellte müssen bei Vigil Games (Darksiders-Serie) gehen, 39 Menschen bei Relic Entertainment (Warhammer 40,000: Dawn of War).

Viel interessanter als die Entlassung finde ich eigentlich die Information, dass aus dem geplanten MMO ein Single-Spiel (mit Multiplayer) wird, wenn ich das richtig verstehe. Macht das Game für mich grad interessant, da ich z.B. mit Space Marine sehr viel Spass hatte.

edit: wenn ich mir so das Video ansehe (noch vom MMO Titel), dann siehts eher aus nach 3rd-Person Multiplayer mit einem Singleplayer aus, wenn sie nicht total die Richtung wechseln. Aber ich lass mich ma überraschen und schaue, was aus dem Titel wird. =)

bearbeitet von Arthas
Geschrieben
Wie gesagt, gibts auch für den PC....HD since Release. :coolface:

Haha, naja, vielleicht gibts ja noch einen Mega-Patch, der die technischen Probleme aus der Welt räumt.

Würde wirklich gerne mal die erzählerische und stilistische Brillianz von SH2 geniessen.

EDIT: Amazon USA hat derweil einen Verkaufsstopp rausgegeben. Wir dürfen also mit einer Reaktion seitens Konami rechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

:gasp:

Ich bin nun wirklich kein Star Wars Fan, dennoch anerkenne ich die "Epicness" dieser Saga (wie für mich LotR...). So etwas sollte man nicht tun. :ming:

Flopt sowieso :sirevil:

bearbeitet von Holy Bolt
Geschrieben

Das Ding wird sich locker eine Million mal verkaufen. Die Frage ist nur, wie oft es sich verkaufen muss, bis es gewinnbringend ist. Da ist sicherlich nicht wenig Kohle in die Werbung geflossen. Dennoch würd ich es nicht von Anfang an als Flop abtun.

Geschrieben
Das Ding wird sich locker eine Million mal verkaufen. Die Frage ist nur, wie oft es sich verkaufen muss, bis es gewinnbringend ist. Da ist sicherlich nicht wenig Kohle in die Werbung geflossen. Dennoch würd ich es nicht von Anfang an als Flop abtun.

:okay:

Du zerstörst meinen Glauben an die Menschheit.

Geschrieben
:okay:

Du zerstörst meinen Glauben an die Menschheit.

Lass mich den wieder herstellen:

Kinect Star Wars entstand bei 10 Entwickler-Teams

02.04.12 - 10 Entwickler-Team waren insgesamt mit der Entwicklung des Actionspiels Kinect Star Wars beschäftigt. Das geht aus dem LinkedIn-Profil von Produzent und Project Manager Adam Joseph hervor.

Joseph hatte als Senior Producer bei Microsoft die Arbeit der Teams überwacht und geleitet, zu denen u.a. das britische Studio Frontier Developments (Kinectimals) gehört hat. Mehr als zweihundert Leute waren an der Entwicklung von Kinect Star Wars beteiligt, das am 03.04.12 in Europa erscheint.

gamefront

Oder etwa doch nicht, verdammt :foreveryao:

Eigentlich ists ja schon unglaublich traurig, da hockt die Crème de le Crème der Kinect Entwickler über eine ziemlich signifikante Zeit am Spiel und dann kommt nur das raus :oerba: .

Geschrieben (bearbeitet)

Wie die ganzen Game Seiten wieder WiiUDaily zitieren. :facehoof:

Game Journalismus ist teilweise sowas von lachhaft, hauptsache man bringt jeden unserösen Mist auf die Seite und unterstützt so Attention-Whores wie WiiUDaily, die mit solchen selbst erfundenen Gerüchten schlichtweg mehr Traffic generieren wollen.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Genug von miesen Kinect Games:

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber das schaut schon verdammt geil aus. Ein Paradebeispiel wie man den Kinect in Spiele einbauen sollte. Bin gespannt wie sie das Input-Lag handhaben, aber rein vom Konzept her ists schon sehr geil. Selbstzerstörungsknopf :megusta: