reQu1Em Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 der soll lieber weiter an seiner Disneykacke arbeiten, selten so einen Stuss gelesen. Wenn es den heutigen Spiele, insbesondere den Shootern, an etwas fehlt, dann ist es ja wohl die Gewalt. Jedes Game bietet die gleiche feige RTL 20 Uhr Gewalt. nicht zu vergleichen mit den Games der 90er wo noch regelmässig die Fetzen flogen und höchstens die Technik und nicht ein lächerlicher und völlig deplazierter Moralismus der Gewalt grenzen setzte. Mal abgesehen davon, dass heute nicht mehr gesplattert wird wie in den 90ern sondern wenigstens ab und zu ein leichter Hauch von anständiger Erwachsenenunterhaltung in Form von glaubhafter Gewaltdarstellung geboten wird, auch wenn das leider immernoch Welten hinter dem zurückhinkt was ab 22 uhr sogar auf den deutschen privatsendern üblich ist. Wie übel die deutschen Privatsender nur schon die geringste Gewalt zensieren, teilweise auch nach 22Uhr ist lächerlich. Und sorry, aber die Gewaltverherrlichung in Spielen hat ziemlich zugenommen, es wird heute ainfach viel mehr toleriert, resp. die Hemmschwelle hat sich nach oben verlagert. Bestes Beispiel dafür ist die USK. Was heute für Titel tilweise 16ner Einstufungen bekommen, die wären früher sofort indiziert worden.... Dem 2. Abschnitt von dir kann ich eher ein wenig zustimmen, mit dem hier gequoteten schiesst du meines Erachtens aber voll und ganz an der Realität vorbei... Zitieren
paga Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 http://www.gamescom-cologne.com/media/gamescom/downloads/pdf/presse/Neuheitenliste.pdf Scrollt mal nach unten.. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 http://www.gamescom-cologne.com/media/gamescom/downloads/pdf/presse/Neuheitenliste.pdf Scrollt mal nach unten.. da steht ''zu erwartende'' und ''ohne gewähr''. half-life 3.......never..........:pff: Zitieren
Moek Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Dragon Age 3 ist auch aufgelistet... Und "Metal Gear Solid Snake Revangance" Zitieren
paga Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 da steht ''zu erwartende'' und ''ohne gewähr''.half-life 3.......never..........:pff: Update: Dragon Age 3 and Half-Life 3 appearing on the Gamescom-compiled list of games at the show was "a mistake", the organisers have told Eurogamer. Eurogamer asked three times why the names were listed, but no explanation was given. I want to believe! Zitieren
Lamyron Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Dragon Age 3 ist auch aufgelistet...Wäre interessant zu wissen, ob sie wieder mehr in richtung Origins gehen oder ob sie das Spiel noch mehr "weiterentwickeln" wollen, als sie es schon bei DA2 gemacht haben. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Wäre interessant zu wissen, ob sie wieder mehr in richtung Origins gehen oder ob sie das Spiel noch mehr "weiterentwickeln" wollen, als sie es schon bei DA2 gemacht haben. Interessiert mich nicht, die Franchise wurde für mich mit dem 2. Teil getötet, komme was wolle. Genau das geliche bei Mass Effect... In dieser Hinsicht kann mir EA wirklich gestohlen bleiben. Zitieren
radiant Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Wie übel die deutschen Privatsender nur schon die geringste Gewalt zensieren, teilweise auch nach 22Uhr ist lächerlich. Und sorry, aber die Gewaltverherrlichung in Spielen hat ziemlich zugenommen, es wird heute ainfach viel mehr toleriert, resp. die Hemmschwelle hat sich nach oben verlagert. Bestes Beispiel dafür ist die USK. Was heute für Titel tilweise 16ner Einstufungen bekommen, die wären früher sofort indiziert worden.... Vielleicht wird heute mehr toleriert - aber Edelbrecht hat mit einem Punkt schon recht: Früher wurde man höchstens durch die Technik bei der Darstellung von Blut und Gewalt eingeschränkt - selbstverständlich schaut das ganze heute ganz anders und auch realistischer/plastischer aus.. geboten wird inhaltlich bezüglich Gore aber wohl plus/minus das selbe wie in einem Splatterhouse der 90er-Jahre. Und die USK-Thematik: GTA IV - ob "gesellschaftliche Satire" oder nicht - konnte ungeschnitten und ab 18 veröffentlicht werden, Sleeping Dogs dagegen kommt in einer relativ stark geschnittenen Fassung nach Deutschland. Beides Open World - beides triefend von Gewalt, Diebstahl und Korruption. Beides für Erwachsene. Aber dennoch nicht gleich behandelt. Gears of War 1, Gears of War 2 -> bekamen keine USK-Freigabe, der dritte Teil jedoch schon?... USK ist manchmal auch Zitieren
Moek Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Solange die nicht bei "uns" rumpfuschen ist mir das USK Gedöns sowas von egal. Wie war das eigentlich früher so zu PS1/N64 Zeiten? Ich weiss nur noch dass Turok 1 auch hier Cut war, aber Turok 2 dagegen wieder Uncut, was bei den Deutschen aber Cut war soviel ich weiss. bearbeitet 14. August 2012 von Moek Zitieren
radiant Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Solange die nicht bei "uns" rumpfuschen ist mir das USK Gedöns sowas von egal. Wie war das eigentlich früher so zu PS1/N64 Zeiten? Ich weiss nur noch dass Turok 1 auch hier Cut war, aber Turok 2 dagegen wieder Uncut, was bei den Deutschen aber Cut war soviel ich weiss. Turok 1 und Turok 2 waren bei uns cut - gab ja bei uns meist auch nur die deutsche Version -> englische Versionen waren natürlich jeweils ungeschnitten. Aber die deutschsprachige Fassung war auf jeden Fall um Blut und Gore-Effekte/Sterbeanimationen erleichtert. Selbiges auch bei Shadow Man. Seit der PEGI hat sich vieles zum Besseren gewendet. PEGI-Fassungen sind ja meistens bis immer ungeschnitten. Zitieren
Moek Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Naja mit 10 hab ich noch nicht explizit nach UK Versionen gefragt. Jedenfalls hatte ich es damals bei Rediffusion gekauft und es war 100% Uncut, bin jetzt einfach mal ausgegangen dass das in der Schweiz überall so erhätlich war. Zitieren
radiant Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Naja mit 10 hab ich noch nicht explizit nach UK Versionen gefragt. Jedenfalls hatte ich es damals bei Rediffusion gekauft und es war 100% Uncut, bin jetzt einfach mal ausgegangen dass das in der Schweiz überall so erhätlich war. Nein, leider nicht. Mich hat die M Electronics-Abteilung damals ganz heftig verarscht, als ich sowohl bei Turok 2 als auch bei Shadow Man gefragt habe, ob es die ungeschnittene Fassung sei. Jedes Mal "ja" -> natürlich war es die Cut-Version ... Zitieren
Moek Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Damals im Waro haben sie die N64 Spiele + Anleitung jeweils aus der Hülle genomen und erst beim Kauf "komplettiert", ich hab es immer gehasst wenn sie dann so grob mit der Kartonhülle umgegangen sind. Hachja die guten alten Zeiten als Hüllen noch was Wert waren Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Das 3+ ist recht geil Ist damit wirklich die Altersangabe gemeint? Der Kollege hatte genau diese Version. War uncut und das Blut spritzte nur so umher. Als ichs mir später selber geholt habe gab es nur die USK 16 Version Ich war irgendwie 13 Jahre alt und der Verkäufer meinte, "joa, das ist ja die 16er, geht schon"... Oder auch Fighting Force fürs Nintendo 64 damals in der Migros. Dicker ab 18 Stempel drauf, zu Hause mit dem Kollegen gezockt (war etwa 10), und die Mutter verstand die Welt nicht mehr. Das Game ging ja nicht schlecht ab, einfach nur aufeinander einprügeln Sind dann zurück ins Migros und ich "musste" umtauschen. Aber schon damals war die Antwort des Verkäufers: "Ja, dann schickt man halt einen älteren Kollegen..." Aber geht ja eigentlich nicht um das, wollts nur mal sagen ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 ;113894'] die Antwort des Verkäufers: "Ja' date=' dann schickt man halt einen älteren Kollegen..." [/quote'] So geil Zitieren
Moek Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Dialog bei meinem Turok 2 kauf: Reddifusion: "Darfst du das denn?" Berserk: "Jo!" Problem solved War früher halt schon anders, ich meine da hat man Goldeneye im Kaufhaus gezockt und ich erinnere mich auch noch ein PS1 Zombie Game mit Splatte Effekten...sowas sieht man heute nicht mehr. War immer eine Freude wenn auf einmal eine ganze Reihe an N64 und PS1 Geräten rumstanden. :> bearbeitet 14. August 2012 von Moek Zitieren
ushan Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Ich habe immer meine Eltern kaufen geschickt. Die hat überhaupt nicht interessiert was es wahr und sie haben es einfach gekauft. Egal ob "Killerspiele" oder Kinderfilme a la "Hellraiser" und "Nightmare on Elmstreet". Da war ich kaum älter als 11 oder 12 Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 http://www.20min.ch/digital/games/story/Das-Gros-der-Gamer-ist-clean-29192686 Das Gros der Gamer ist clean Rund 2,5 Prozent der Schweizer Jugendlichen sind süchtig nach Online-Spielen und Internet. Der Bundesrat will nun genauer untersuchen, wer gefährdet ist. Bislang fehlen hierzu die Studien. "clean" Die Überschrift könnte genau so gut lauten: - Das Gros der Biertrinker ist "clean" - Das Gros der Fernsehzuschauer ist "clean" - Das Gros der Raucher ist wohl alles andere als "clean" Was hier wieder losgetreten wird Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Als ob man keine anderen Probleme hat. :userious: Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Naja, man sollte Online Sucht jetzt auch keinesfalls klein reden. In einigen Ländern gilt das schon fast als anerkannte Sucht .Gibt genug Leute die sich in MMOs total verlieren können. Zu meiner extremen WoW-Zeit war ich jedenfalls nicht clean, darum lasse ich jetzt auch die Finger von Zeug . Zitieren
Bull3t Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Command & Conquer Generals 2 Goes Free To Play Vergrabt diesen Franchise . Bitte nicht noch mehr schänden. edit: “For nearly two decades, this franchise has existed as something you buy; now we are creating a destination where our fans will be able to access the entire Command and Conquer universe, starting with Generals and continuing with Red Alert, Tiberium, and beyond. With Frostbite 2, we are able to keep an emphasis on the AAA quality our consumers expect while staying true to the RTS gameplay they know and love – all available online for free.” :cgspit: Concept aus Metal Gear Rising: Revengeance http://www.abload.de/img/j1kphjbbp8.jpg made my day bearbeitet 15. August 2012 von Bull3t Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Das mit C&C hab ich auch gelesen, das KANN nichts werden -.- Was ist bloss los Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 @CnC Das ist doch wirklich das Todesurteil. Sehr schade.. Anderes Thema: Kennt jemand U Play von Ubisoft? http://uplay.ubi.com/de-DE/ Ist das eine Art Origins von Ubi? Jedenfalls bekam ich Werbung per Mail - es gibt ab heute Donnerstag täglich Angebote für Spiele zu sehr niedrigem Preis. Ob für die Schweiz weiss ich nicht. Donnerstag z.b. Anno 2070 -60% Freitag verschiedene Assassin's Creed -75% From Dust - 1Euro Sonntag Driver San Francisco - 1Euro Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 F2P ist doch nicht so schlimm, wobei ich halt bezweifle das EA seine geldgierigen Griffel raushalten kann @ uplay Zeugs Danke für den Hinweis, bullet. Denke From Dust für einen Euro gönne ich mir ^^. Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 F2P ist doch nicht so schlimm, wobei ich halt bezweifle das EA seine geldgierigen Griffel raushalten kann @ uplay Zeugs Danke für den Hinweis, bullet. Denke From Dust für einen Euro gönne ich mir ^^. Man muss einen (Uplay-)Client runterladen wenn ich das richtig sehe. Vielleicht kann jemand reinschreibseln ob es auch für CH gilt. Zitieren
Recommended Posts