Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Finde auch das die Story von Far Cry 3 nicht besonders gut war. Vaas war cool, aber eben, der verschwindet viel zu früh von der Bildfläche und hat kaum mehr als eine handvoll Szenen. Hat schon seine Gründe warum man immer nur von Vaas hört , wenn man über FC3 redet :ugly: .

 

Citra, Drogentrips, Felder verbrennen, Frachtermission, die mytische Höhle(Pic) - es hät doch gnuä :waltz:

Für ein Spiel dieser Grösse ist das imho ziemlich viel. Zumal gerade Openworldspiele mit so Leckerli ansonsten ziemlich geizen und nur ihrem Muster folgen.

 

/edit

Lande beim Antworten in dem Thread wieder auf der Startseite. Was hast du bloss mit diesem Thread angestellt Lima .. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citra, Drogentrips, Felder verbrennen, Frachtermission, die mytische Höhle(Pic) - es hät doch gnuä :waltz:

Für ein Spiel dieser Grösse ist das imho ziemlich viel. Zumal gerade Openworldspiele mit so Leckerli ansonsten ziemlich geizen und nur ihrem Muster folgen.

 

/edit

Lande beim Antworten in dem Thread wieder auf der Startseite. Was hast du bloss mit diesem Thread angestellt Lima .. :ugly:

 

Redete auch wirklich nur von der Story, abseits davon hatte ich wirklich viel Spass mit dem Titel ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RiddickButcherBay.jpg

 

The Chronicles Of Riddick: Escape From Butcher Bay

 

Definitiv ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bewundere ich das Spiel wirklich für viele Sachen die es macht. Der cineastische Ansatz, die leichten RPG-Elemente und die Abwechslung des Gameplays sind für einen Shooter dieser Zeit schon ziemlich toll. Die Tatsache das es sich um eines der wenigen Lizenz-Spiele handelt, welches auch wirklich auf eigenen Beinen stehen kann, ist wohl auch nicht zu verachten. Die Stimmung im Gefängnis ist auch heute noch äusserst beeindruckend und ich hatte meinen Spass mit dem Erkunden dieser kleinen Hub-Welten.

 

Das gesagt, das Spiel ist in manchen Aspekten auch nicht so toll gealtert. Die KI ist ziemlich schlecht und die Shootouts fühlen sich sehr mühsam an. Nach heutigen Standards fühlt sich einfach der coole Gameplay-Mix nicht mehr ganz so spielbar an und es kann teilweise wirklich frustrierend sein. Und der Endboss war ziemlicher Bullshit :ugly: .

 

Aber auch wenn das Gameplay nicht so den Zahn der Zeit überstanden hat, ich mochte Atmosphäre und Location genug um das Spiel zu Ende zu zocken :cookie:

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qphlcckx.jpg

 

 

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Naughty Dog

Publisher: Sony

Altersfreigabe: 18 J.

Spieleranzahl: 1

Multiplayer: vorhanden

 

 

 

Pro

 

- Story

- Toller Einstieg

-Fantastische Grafik, enormer Detailreichtum!

- Kinoreife Präsentation, Top Zwischensequenzen

- wuchtige Soundeffekte

- Exzellente Englische Sprachausgabe

- Mehrere Sprachen verfügbar (English, Deutsch, Französisch, Italienisch)

- Abwechslungsreiche Schauplätze

- glaubwürdige, sympathische Charaktere

- Stimmung wird perfekt eingefangen

- Spieldauer

- Waffenarsenal

- fordernd, aber meistens in einem fairen Rahmen

- Nahkämpfe kommen extrem "hart", "wuchtig" rüber

- Kämpfe auf verschiedene Arten lösbar (Stealth oder Action)

- Ziemlich brutal, aber in einem angemessenen Rahmen

- Mehrere Schwierigkeitsgrade auswählbar (Neues Spiel + wird nach dem ersten Durchgang freigeschaltet).

- Extras

 

 

Contra

 

- PS3 stösst stellenweise an ihre Grenze

- simple Rätselaufgaben

- eingeschränktes Deckungssytem

- KI Aussetzer

- Tonaussetzer bei Zwischensequenzen (eher selten)

- eher mittelmässige dt. Synchro

 

 

Meine Wertung: 9.5/10*

 

 

Nach 18 Std. 33 Min. flimmerte der Abspann über den Bildschirm. Was hier Naughty God auf die Beine gestellt hat, ist einfach GRANDIOS! Selten hat mich ein Titel so emotional berührt bzw. mitgenommen, wie es hier bei "TLOU" der Fall war. Konnte teilweise max. nur 1.5-2 Std. zocken, danach war ich einfach völlig "kaputt" :ugly:

 

Wenn es etwas zu meckern gibt, dann geschieht dies auf einem sehr sehr hohen Niveau.

 

Viel muss man dazu eigentlich gar nicht mehr sagen, ausser..

 

...ich freue mich schon auf die nächsten Spiele von NG :sabber:

 

 

* Die Wertung bezieht sich nur auf den SP-Modus.

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead - 400 Days (DLC)

 

Download-Now-The-Walking-Dead-400-Days-DLC-for-PC-via-Steam.jpg?1372917237

 

 

Pro & Contra

 

+ 5 kleine, aber feine Geschichten

+ gewohnte Walking Dead-Qualität

+ Entscheidungen fesseln erneut

+ gute Endzeit-Atmosphäre

+ schöner Stil

+ ausgezeichnete Vertonung

+ 5 Euro für 1.5 Stunden sehr gute Unterhaltung

+ gutes Ende

+ interessante Figuren...

- ... mit Ausbaupotenzial

- wie bisher dünnes Gameplay

- technisch weiterhin veraltet

- wiederverwendete Assets

 

Fazit

 

Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch, ob der DLC 400 Days nicht eher ein Lockvogel-Angebot werden würde. Glücklicherweise kann ich Entwarnung geben: Telltale's DLC bietet genau das, was schon das Hauptprogramm gross gemacht hat (Dramatik, rascher Entscheidungszwang, interessante Figuren und eine trostlose Endzeit-Atmosphäre). Zwar sind die 5 Geschichten mit je knapp 20 Minuten relativ kurz, das Studio hat aber definitiv das Beste mit dem zur Verfügung stehenden Zeitrahmen gemacht, um sich so gut wie möglich mit den Figuren identifizieren zu können. Dass dabei nicht dieselbe Tiefe erreicht werden kann wie beim Hauptprogramm, ist klar. Trotzdem hat mich 400 Days dank seiner interessanten Episodenstruktur ausgezeichnet unterhalten und bietet mit dem vielversprechenden Ende, welches alle Geschichten schön zusammenführt, eine interessante Ausgangslage, die für Season 2 wiederverwendet werden könnte.

 

In jedem Falle würde ich sagen, dass 400 Days für alle Walking Dead-Fans zum Preis von 5 Euro eine absolute Empfehlung darstellt.

 

Ich habe der Zombie-Apokalypse - trotz den bekannten Unzulänglichkeiten im Gameplay und der wie gehabt angestaubten Technik - jedenfalls sehr gerne wieder einen Besuch abgestattet.

 

 

Kaufen!

 

DLC-Wertung:

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 11.5h hab ich The LAst of Us beendet

 

Sound, Grafik, Artstyle, Production Values oder einfach die gesamte Präsentation sind super und gehören zum besten, was man bisher gesehen hat. Auch die Charaktere sind toll, auch wenn man die meisten wohl hassen soll. Doch für mich lief Storytechnisch einfach zu wenig und es gab mir etwas zu viele Wiederholungen. "Oh schau mal, dort in der ferne ist das Haus zu dem wir hin müssen! .... Verdammt der direkte Weg geht nicht! Gehen wir durch 8 Häuser!"

 

Wertungsmässig würde ich wohl so 8.5 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Juarez: Gunslinger

 

Was ein Spass! Die reinste Schiessbude, aber die Geschichte ist toll und witzig erzählt.

Die Schauplätze sind recht abwechslungsreich, wie sich das für einen Western gehört.

Leider ist die Spielzeit (hatte knapp 4 Stunden) sehr kurz, aber dafür sind die Stunden unterhaltsam und fetzig.

Die Duelle resultieren manchmal in etwas Glück, einige Bosskämpfe sind auch nicht grad so spannend und gut gemacht :ugly:

 

War aber ein guter Deal auf Steam!

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend noch Parasite Eve 2 beenden können.

 

Da ich im Podcast nicht so wirklich das Aussagen konnte, was ich über den Titel hätte sollen und wollen, schreib ich eben mal wieder bisschen mehr dazu.

 

Als FBI-Agentin Aya Brea ist man auf der Jagd nach sogenannten AMNC's. Dies sind mutierte Mutierte Monster, welche jedoch auch die Form von Menschen annehmen können. Diese Monster sehen nicht nur teilweise abstrakt aus sondern je nach Art auch ziemlich starke Gegner. Hat mich teilweise schon fast etwas an die Monster aus Silent Hill 1 erinnert. Nicht nur die Monster erinnern Horrorfans an bekannte Spieleserien. Die Umgebung wirkt durch die vorgerenderten Hintergründe wie direkt aus Resident Evil ausgeliehen. Genau das macht aber auch die Atmosphäre innerhalb des Spieles aus, wie es eben nur ganz wenige Spiele hingekriegt haben dazumals und wie ich finde auch heute. Graphisch gehört es als eines der eher späteren Spiele auch zur oberen Liga der Playstation 1-Ära.

 

Eine weitere Besonderheit des Spieles ist, dass der Spieler nicht mit Schwert, Keule oder sonst was kämpft, sondern primär Schusswaffen zur Bekämpfung der Wesen verwendet. Auch wenn man im Verhältnis mit anderen Horrorspielen mit teilweise über 500 Schuss eher gut bestückt ist, kann es doch das eine oder andere Mal vorkommen, dass man sich darübr Gedanken machen sollte, welche Waffe man denn nun für welchen Gegner verwenden könnte. Für jede Waffe gibt es auch unterschiedliche Sorten von Munition, welche zumindest zu einem gewissen Teil eine andere Möglichkeit bieten. Im Erstling konnte man noch Waffen auseinanderbauen und in andere verbauen, was mir sehr gut gefallen hat, denn man konnte so starke Waffen erschaffen und mit diesen dann auch jedes Monster erschiessen, dieser Punkt fällt in Teil 2 ziemlich flach ausser einem Sturmgewehr, welches mit ein paar Aufsätzen gepimpt werden kann.

Nichtsdestotrotz machen die Kämpfe in Parasite Eve immer noch Spass. Man kann jederzeit aus dem Kampfgebiet fliehen oder man kann einigen Kämpfen auch ausweichen indem man von den Gegnern nicht erkannt wird. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab direkt da, wo man eben noch die Monster gesehen hat. Ob man also eher auf die Holzhammer-Methode setzt mit an einer Stelle stehen und drauf losballern oder versucht den Gegnern auszuweichen ist somit jedem selbst überlassen. An Kampfmöglichkeiten hat man aber nicht nur die diversen Schusswaffen, sondern auch noch die Möglichkeiten Zauber zu wirken, diese sind in Teil 2 unterschiedlichen Elementen zugeordernet (Feuer, Wasser, Wind, glaub Erde). Diese Elementzauber können dann durch gesammelte Experience noch verbessert werden.

 

Ein Punkt in dem der zweite Teil etwas nachgelassen hat ist bei den unterschiedlichen Locations, während Teil 1 diverse Gebäude/ Örtlichkeiten (Downtown, Museum etc.) in Manhatten dem Spieler als Spielplatz anbietet, ist man in Parasite Eve 2 nach dem anfänglichen Trainingslevel hauptsächlich in einer Wüstendstadt und ein paar mehr oder weniger kleinen Gebieten. Es baut zwar gegen Ende noch einiges auf, aber finde, das hat Teil 1 dazumals besser gelöst.

 

Als letzter leicht schwächelnden Punkt nenn ich hier noch das begrenzte Inventar, der Spieler hat nur 20 Slots frei für irgendwelche Items. Man kann zwar die eigene Schutzweste mit zusätzlichen Taschen ausrüsten, diese dienen nur dazu, dass der Spieler innerhalb der Kämpfe mehr Items verwenden kann. Dieses begrenzte Inventar ist eine Sache, denn wie man sich denken kann, gibt es wenigstens ein Ort an dem man diese lagern kann. Diese Option bietet einem das Spiel, jedoch wie ich finde ziemlich schlecht. Man findet wie in den alten Resident Evil-Teilen Truhen in denen man die Objekte lagern kann, jedoch kann man diese Objekte nur wieder aus derselben Truhe mitnehmen. Es nützt einem also wenig irgendwo am Anfang schön seine Sachen zu horten, irgendwann hat man dann einen sehr langen Weg irgendwie an sein Zeugs zu kommen.

Dies ist für mich aber schon der grösste Kritikpunkt.

 

Ich empfehle somit diesen Titel allen JRPG-Fans, welche auch mit dem Horrorgenre etwas anfangen können. Denke durch die nicht vorhandenen Zufallskämpfe und auch das Echtzeitkampfsystem, gibt es einige Leute, welche noch Spass damit haben könnten.

 

Für mich persönlich ist nun Parasite Eve die zweitbeste Serie, welche SquareSoft je hervorgebracht hat und denke, dass ich irgendwann mal einen zweiten Durchgang machen werde, da es ein nicht allzu langes Spiel ist und man im New Game + etwas mehr Geld zur Verfügung hat.

 

8.0/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza Horizon

 

Eines der besten Rennspiele die ich seit langem gespielt habe! Jeder der ne Box hat und Horizon nicht --> :facepalm:

 

:ugly:

 

Auch Online macht das Spiel Spass und süchtig. Gibt zwar immer mal wieder ein paar Douchebags die nur mit crashen vorankommen, aber die Zahl ist verschwindend gering. Auch die verschiedenen Modi sind ganz in Ordnung. Cat & Mouse, King und Infected sind ziemlich witzig, halten aber in meinen Augen nicht lange her. Zudem habe ich gemerkt, dass wenn man sich bei Infected versucht zu verstecken und seine Karre nicht bewegt, man gekickt wird. Macht eigentlich Sinn... :ugly:

 

9.5/10 :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel mal mit uns, wir sind wenigstens Douchebags, die du kennst :ugly:

Entweder bin ich blind oder ihr seit permanent im Ninja-Mode unterwegs. Hab praktisch noch keinen von euch Schwänzen online gesehen, und wenn, dann habt ihr bestimmt nicht Horizon gezockt...

 

Crashen ist doch in einem Spiel wie Forza Horizon pflicht. :ugly:

:no:

 

Vielleicht ja, in den entsprechenden Modi. Aber nicht bei den normalen Strassenrennen. Hab ich zumindesst das Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

 

Ein kurzweiliges Spiel mit lächerlicher Story und kaum vorhandenem Kampfsystem. Wie schon in einem anderen Thread angesprochen ist es zu Beginn schon ziemlich harzig. Es nimmt aber mit Dauer an Fahrt auf und was es auf ganzer Linie richtig macht, ist das plattforming. Viele Sachen kennt man aus vorigen PoP Spielen, andere Elemente kommen neu dazu. Besonders gegen Ende hat es ein paar ganz tolle Passagen, die man bewältigen muss. Ist manchmal auch nicht ganz einfach, jedenfalls musste ich schon einige Male vom "Zeit zurückspulen" Gebrauch machen. Da könnten sich einige Games ein paar Stücke abschneiden. Besonders der "Flow", den man hat, wenn es gut läuft macht viel Freude.

Das Ende ist dann allerdings wieder für gar nichts, sehr emotionsloser Erzählstil und keine Charaktertiefen. Braucht das Spiel diese Elemente? Jein. Ich hatte auch ohne diese Dinge Freude daran, falls es aber in Zukunft eine gute Story mit tollem Kampfsystem geben sollte und sie das plattforming wiederum so behalten, könnte das nächste Spiel ganz toll werden.

Was ich daraus ziehe: Riesige Lust darauf, in naher Zukunft endlich wieder ein paar anständige J'n'R Spiele zu bekommen. Es wäre höchste Zeit!

 

PS: Für mich ist es das bessere PoP der beiden auf der aktuellen Generation.

 

7 / 10

bearbeitet von XoliX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darksiders

 

+ Abwechslungsreiches Kampfsystem und Waffenarsenal sowie freispielbare Fähigkeiten

+ Comichaftes Leveldesign / Stil, bin echt Fan von sowas

+ Bosskämpfe zum Teil richtig fordernd

+ Mischung zwischen Puzzles und Kämpfen ideal

+ Umfang: Ich hatte doch glatt über 20 Stunden für das Game, was wohl schon relativ viel ist....

+ Mördersound während den Kämpfen

 

- Kameraführung während Bosskämpfen --> Keine Lockon Funktion. Da die Kämpfe teilweise ziemlich dynamisch sind, verliert man hie und da die Übersicht.

- Teilweise zulange Laufwege

 

Fazit: Habe mich bestens unterhalten gefühlt, obwohl das Game ein paar Stunden braucht, bis es so richtig in Schwung kommt. Mit den 3 Towerleveln und Portalsetzen hat es sogar ein 10 Punkte Part im Spiel eingebaut.

 

Für Fans von Action / Adventures wohl ein Pflichtkauf. Bin jetzt auf Darksiders 2 gespannt.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...