Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Call of Juarez: Gunslinger

 

+ Grafik

+ Innovative erzählweise

+ RPG Elemnte

+ gute Sprecher

+ super Schiessbudenfeeling, macht Bock es nochmal und besser zu zocken :ugly:

 

- Gewisse Bosskämpfe

- teilweise die Wegfindung, ich will nicht die Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um weiter zu kommen.

 

 

Hat mich echt positiv überrascht. Mit 4/5h Spielzeit etwas kurz, für den aktuellen Preis von 10€ kann man sich darüber aber nicht beklagen.

 

Guter kurzweiliger Westernshooter.

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;206453']Naja' date=' hab Teil 2 nicht mal beendet und dabei Teil 1 geliebt! War enttäuscht vom 2. aber mal schauen was Heady meint.[/quote'] Habe schon mal reingeschaut in den 2ten Teil, sieht vom Look her düsterer aus. Bevor es mit DS2 losgeht, spiele ich jetzt aber Kingdoms of Alamur durch und das könnte eine Weile dauern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme kaum dazu etwas abzuschliessen.. :focus:

 

Das eView zu Riptide hab ich vergessen weiterzumachen - hoffe das kommt die nächsten Tage zustande.

Tomb Raider wollte ich nach meinem Savebug von vorne anfangen. Wollte.

Inzwischen Spiele ich alles andere als was ich mir vorgenommen habe :ugly:

 

Horizon im Singleplayer wird dauern, da glaub noch immer unter ~10%. Wäre cool wenn wir im Forum die Gruppen-Achievements hinbekommen. Wir brauchen noch Leute :circle:

Kann man Minecraft überhaupt 'durchspielen' :ugly: ? Bzw gibt es ein Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.jpg

 

 

"Your flesh is an insult to the perfection of the digital."

Gerade System Shock 2 beendet nach ca. 14h playtime.

 

Das Ende ist ja mal richtig witzig. Dachte ich hör nicht recht.

Das erste und letzte Mal, wo man den Protagonisten sprechen hört und er haut, nach dem ganzen vorherigen philosophischen Zeugs über menschliche/digitale Existenz usw, einfach son Einsilber raus .. schon heftig :D

 

[spoiler=-]

 

 

Der Trip hat echt Spass gemacht und ich bin froh, diese historische Wissenslücke jetzt geschlossen zu haben.

Unglaublich, wie viele Dinge sie damals schon integriert haben.

Sogar eine Physikengine war bereits vorhanden. "Fässer bewegen, Töpfe runterschmeissen YAAAY!"

 

Ständig tauchen Elemente aus DeadSpace, Bioshock, Portal, DeuxEx, Fear, Singularity usw. auf.

Aber scheinbar hat das Spiel nicht nur zukünftige Spiele inspiriert, sondern hat sich auch etwas an HL1 bedient.

Da war zB. diese Magnetbahn, die komischen Xeno-Psy-Wesen und dann noch der Abschnitt in der organischen Xenowelt.

Kann doch kein Zufall sein.

 

Die Atmosphäre ist der Wahnsinn.

Überall knisterts, wummerts oder rauscht etwas und wenn man die zahlreichen Monster in den Gängen wuseln und Selbstgespräche führen hört, kommt echt Stimmung auf. Ein paar Mal bin ich echt heftig erschrocken, als plötzlich etwas hinter mir stand. Dann noch die Stimme der künstlichen Intelligenz. Die haben sie echt toll hingekriegt.

Hätte ich das Spiel 1999 schon gezockt, hät ich mich wohl ziemlich eingeschissen .. aber irgendwie war ich damals voll auf der HL Schiene und hab das Ganze verpasst.

 

Dann kommt noch dazu, dass es teilweise echt sackschwer ist.

Ich hab da Dinge abgezogen, wo ich dachte: "Ja ne, das kann nicht stimmen, ich mach hier was falsch. Das wäre doch viel zu schwer."

Aber scheinbar war das der korrekte Weg. Sowas ist man heute, in Zeiten von verstellbarem Schwierigkeitsgrad ingame und zahlreichen waymarkern, einfach nicht mehr gewohnt.

Dein Orientierungssinn wird extrem gefordert, wenn man durch die zahlreichen verwinkelten Gänge finden muss und wenn man sich zu gewissen Stellen hinbewegt, kommt man einfach gar nicht mehr raus ohne quickload. Da wird dir nichts geschenkt :ugly:

 

Story selber ist solide, wenn auch nicht der Überburner.

Toll, dass sie schon damals Teile der Geschichte über Audiologs haben erzählen lassen.

Bei einem System Shock 3 wär ich echt direkt dabei.

Wenn man vom Ende von Teil 2 ausgeht, könnte es ja durchaus weitergehn ...

"Babies must sleep. Babies must rest. Wise is the one who does not waken them. Leave this place now, or we will wound you... as you have us."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider (PC)

Hui, war ein nicht so schlechter Trip :)

Lara macht einen guten Eindruck, sie ist halt einfach ziemlich cool drauf (auch wenn zu Beginn manchmal rumgeheule herrscht) und kann unter anderem sehr weit springen :ugly:

Aber genau so Zeugs machen Tomb Raider aus: das Übertriebene und Abgefahrene... leider wurde an Gegnern nicht gespart, am Schluss mäht Lara massenweise böse Leute nieder. Der Gewaltgrad ist dabei auch nicht zu verachten, mir hats aber so gepasst.

Die Locations sind recht abwechlungsreich, die Insel ist voller Geheimnisse (obwohl, so geheim auch wieder nicht...) und die Hüpf- und Kletterpassagen machen einfach Spass und sehen toll aus. Natürlich gibts auch hier sehr viel gescriptetes Material, es ist halt eine Mischung aus Spiel und Film, ähnlich wie bei Uncharted.

 

Der Schluss... joa, einen etwas härteren Kampf hätt ich mir da gewünscht aber ansonsten in Ordnung.

 

Solid, kann man sich (aufgrund des aktuellen Steamsales sowieso) geben.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

call-of-juarez-gunslinger-walkthrough.jpg

Call of Juarez: Gunslinger (PSN)

 

Nach Blood Dragon ist Gunslinger ein weiterer toller Download-Ableger bekannter Serien aus dem Hause Ubisoft. Nach dem Anzocken der Demo - die den Beginn des Spiels markiert - musste ich mir Gunslinger sofort holen. Der frische Erzählstil sowie die Grafik im Cel-Shading-Look hatten es mir sofort angetan. Sound und Setting bieten die ideale Grundlage, um eine authentische Western-Atmosphäre zu schaffen. Fans des Genres kommen voll auf ihre Kosten. Die Spielmechanik an sich birgt keine Überraschung, kann sich aber mit der Konzentration (Zeitlupe) und dem Ausweichen von Kugeln von anderen Shootern angenehm anheben. Leider gibt es bis auf die ziemlich gut gemachten Duelle nur wenig Abwechslung, was meines Erachtens für die 6-7 Stunden grad noch so in Ordnung geht. So ist Gunslinger zu grossen Teilen nur eine reine Schiessbuden-Attraktion. Mit dem Erfahrungspunkten- und Combosystem genauso wie mit den verschiedenen Auszeichnungen bekommt man jedoch zusätzliche Motivation, sollte die gute Geschichte nicht ausreichen.

 

Im Zusammengang mit dem niedrigen Preis (für Plus-Mitglieder gibt es noch Rabatt!), sehe ich die Wertung durchaus gerechtfertigt.

 

8/10

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayman Origins

 

Dürfte wohl für mich das beste 2D-Jump'n'Run aller Zeiten sein. Hat mich nach kurzer Zeit total begeistert, das Spiel schafft es (zeitgemäss) das Feeling alter Jump'n'Runs dem Spieler zu vermitteln.

Da gibt's wirklich kein Weg vorbei, schade gefiel es mir damals auf der Vita nicht (wieso auch immer...), eigentlich die perfekte Plattform dafür. Gefiel mir ebenfalls viel besser als das vor kurzem beendete Donkey Kong CR 3D.

 

9.5/10

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remember Me (PC)

 

Remember-Me-Cover-624x328.jpg

 

 

Pro & Contra

 

+ interessantes Steampunk-Scifi-Universum

+ sehr guter Soundtrack

+ sympathische Heldin

+ stellenweise sehr schön

+ innovatives Memory Remix-System

+ interessantes Combo-System

+ solide Story

- extrem linear

- mit max. 9 Stunden relativ kurz, zumal...

- ...Filler-Content (lange, unnötige Kämpfe)

- durchwachsenes Leveldesign

- wirkt nicht ganz poliert (Cutscenes nicht lippensynchron, kleinere Bugs)

- bis auf Memory Remix sehr austauschbares Gameplay

 

 

Fazit

 

Remember Me ist ein typischer Budget-Titel. Den Vollpreis ist es angesichts des relativ geringen Umfangs und der nicht immer vorhandenen Klasse meines Erachtens nicht ganz wert. Trotzdem hat mich dieser neue Franchise überzeugen können: Ein interessantes Setting mit einer unterhaltsamen, wenn auch relativ simplen Story wissen zu gefallen, wie auch das interessante Combo-System.

Das flexible Kampfsystem entfaltet seine Tiefe aber leider erst in der zweiten Hälfte des Spiels; auch ist es das mehr oder weniger einzige Gameplay-Highlight in einem Titel, der sich schamlos bei den grossen Vorbildern (Uncharted, Batman Arkham City, Tomb Raider, etc.) bedient, ohne aber deren Klasse zu erreichen.

 

Mein grösster Kritikpunkt ist die wirklich erschlagende Realität. Während andere hochkarätige lineare Titel (Bioshock Infinite, The Last of Us, Uncharted, etc.) ihre schlauchartigen Levels sehr gut zu kaschieren wissen, reiht sich bei Remember Me wirklich Gang an Gang, ohne auch nur die geringste Bewegungsfreiheit zu bieten (man kann nicht mal über kleinere Vorsprünge oder Kisten hüpfen, wenn es das Spiel nicht explizit vorsieht). Das höchste an Erkundungsgefühlen ist ab und an eine 3 x 3 Meter-Besenkammer, wo man kleinere Goodies oder Upgrades finden kann.

 

Dies ist umso bedauerlicher, wenn man bedenkt, wie viel Potenzial die uns präsentierte, nicht in allzu ferner Zukunft liegende Spielwelt beinhalten würde. Aus der durchaus tiefsinnigen Thematik hätte man wesentlich mehr machen können. Hier macht sich wohl das vergleichsweise kleine Budget bemerkbar. Trotzdem: Dontnod hat ein gutes Debut abgeliefert. Gerade das letzte Spielviertel hat mir sehr gut gefallen. Ein Sonderplus gibt es für den kreativen Soundtrack, der wunderbar Klassik mit elektronisch-disharmonischen Klängen zusammenmixt.

 

Alles in allem habe ich am Spiel Gefallen gefunden. Wer gerne Action-Adventures spielt, wie sie diese Generation zuhauf hervorgebracht hat, und sich an den beschriebenen Mängel nicht stört, kann mit Remember Me einige unterhaltsame Stunden verbringen.

 

Hoffentlich gibt es einen verbesserten Nachfolger. Die sympathische Nilin hätte es auf jeden Fall verdient.

 

 

7/10

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte am Samstag Assassins Creed 2 beenden.

43 von 50 Achivements hab ich mal :)

Das Spiel ist toll, die Geschichte hat Tiefgang und ich muss sagen is sehr geil gemacht und erzählt.

An die Steuerung konnte ich mich bis zum Schluss nicht ganz gewöhnen. Zu oft springt Ezio wo anders hin wo ich gar ned hin wollte, aber egal.

Ich denke das neue Black Flag werd ich mir auch holen. Denn die Assassins Creed Reihe scheint meinen Geschmack zu treffen :)

 

7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DiRT 3

 

Kann mich wirklich nicht beklagen. Für 5 Euro hab ich seit NfS Underground 2 mal wieder ein Rennspiel erhalten, dass mich über längere Zeit fesseln konnte.

Also die Season Tour hat mir immer mehr gefallen, selbst die anfangs eher gewöhnungsbedürftigen Helfer wuchsen mir an's Herz mit der Zeit :ugly:

 

Mal schauen welches Rennspiel mich als nächstes packen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon hab ich mal irgendwann die Demo angespielt, sagte mir aber nicht so zu. Könnte sich aber mittlerweile geändert haben.

 

Forza vorerst wohl nicht (weil vorerst keine One), Driveclub werd ich sicherlich anzocken (dank PS+), aber bin eher skeptisch und kaufen werd ich's wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon hab ich mal irgendwann die Demo angespielt, sagte mir aber nicht so zu. Könnte sich aber mittlerweile geändert haben.

 

Forza vorerst wohl nicht (weil vorerst keine One), Driveclub werd ich sicherlich anzocken (dank PS+), aber bin eher skeptisch und kaufen werd ich's wohl nicht.

 

Die Demo von Forza Horizon hat mich lange davon abgehalten das Spiel zu kaufen. Was ich da verpasst habe...

Du kannst mit dem Spiel absolut nichts falsch machen. Macht auch im Multiplayer mächtig Spass und die Tuningmöglichkeiten und Fahrzeugauswahl ist einfach Top!

 

Bin momentan auch immer mal wieder an Dirt3 dran. Ab Season 3 ist's aber nicht mehr so "prickelnd" da sich einfach alles zu Wiederholen scheint. Trotzdem rein optisch und steuerungsmässig völlig in Ordnung...

 

Mit dem Forza Horizon Rally DLC machst du auch nichts falsch obwohl der Preis für den doch eher kurzen Spass ein bisschen überrissen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...