Schnegge Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Das sind ja mal günstige Preise...ich bezahle um die 950.- für ein Jahr...boah Zitieren
dysto Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Das sind ja mal günstige Preise...ich bezahle um die 950.- für ein Jahr...boah Weine nicht, dafür habt ihr dort günstige Steuern! Zitieren
Aila Fjuh Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 @Aila 300-500G Fleisch pro Mahlzeit (du isst 2 x Warm am Tag)? Finde ich schon extrem viel, vor allem für deine Verhältnisse. Ich esse normalerweise 1 Packung Poulet (ca. 300G) + 200G Reis + 100G Gemüse. Geh doch mal auf diese Seite und rechne dein Bedarf aus: Kalorienrechner Davon ziehst du dann einfach 300-500 Kalorien ab um ein Kaloriendefizit zu erhalten (würde jetzt eher zu 200-300 raten, da du schon sehr viel Sport treibst und dafür ja auch die Energie brauchst). Hier kannst du noch die jeweilige Kalorienzahl der Produkte finden Kalorientabelle Täglich Training ist übertrieben, gib deinem Körper auch Pausen! 30 Minuten find ich zu wenig und 2 Stunden vollkommen übertrieben (zähl mir mal bitte auf, was du in den 2 Stunden machst). Vielen Dank! Probiers jetzt mal mit weniger aber aber hungern möchte ich auf jeden Fall nicht. 30min widme ich nur meinem Po aufm Stepper damit der endlich wächst aber ich glaub nützten tuts nicht viel. 2h training ist übertrieben sry effektiv wahrscheinlich vl. -30min aufwärmen, dehnen, begrüssung, massage, kampfmontur anziehen bleibt dann nurnoch 1.5h wobei man bestimmt 30min fürs "unerlaubt sinnlos umestah und schwätze" abziehen kann und dann bleibt noch 1h effektives Training wahrscheinlich. Obwohl 2h Training ja eigentlich auch nicht viel wären.. @dysto Mir gehts ebenfalls so. Ich mag joggen nicht und würde es niemals (hoffentlich) freiwillig machen. Vor Poledance habe ich zu grossen Respekt, meine Freundin versucht mich auch immer zu überreden aber ich bewege mich sowieso wie ein Holzpflock das kann nur scheisse aussehen.. Zitieren
Seve Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Mache jetzt seit etwa 3 Monaten gar keinen Sport mehr (abgesehen von dem in der Berufsschule ) und nahm auch bereits über ein Kilo zu, wird Zeit, dass die LAPs vorbei sind und ich wieder was machen kann. Zitieren
Jack Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 @ Aila Hungern sollte eigentlich nicht passieren, das Ziel ist ja einfach von grossen zu mittleren Portionen zu wechseln, sodass du einfach weniger isst aber nicht leiden sollst. Du wirst wohl schon kein "fülle" Gefühl bekommen aber ein "sattes". Du darfst da halt einfach keine Wunder von einem zum nächsten Tag erwarten, dass Ziel ist ja über eine längere Dauer Gewicht zu verlieren durch geringere Mengen. Dadurch sollte man nicht in den bekannten "Jojo"-Effekt verfallen. Wichtig dabei einfach: Disziplin! Bezüglich Training: Für einen straffen volleren Po ist der Stepper sicher ein guter Ansatz, der Pomuskel braucht aber verschiedene Anreize um trainiert zu werden. Ich schick dir dazu eine PM mit ein par Übungen die du locker zuhause machen kannst. Beim 2H Training bin ich wohl fälschlicherweise von Fitnesscenter ausgegangen, daher ist dass schon in Ordnung (vorausgesetzt du gewährst deinem Körper Pausen). Zitieren
dysto Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Bezüglich Training: Für einen straffen volleren Po ist der Stepper sicher ein guter Ansatz, der Pomuskel braucht aber verschiedene Anreize um trainiert zu werden. Ich schick dir dazu eine PM mit ein par Übungen die du locker zuhause machen kannst. Kannst du mir die auch schicken? Sofern es den Po auch "verkleinern" kann. Habe einen ziemlich runden, ausgeprägten Po und ich möchte ihn FLACH! Zitieren
Floke™ Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Kannst du mir die auch schicken? Sofern es den Po auch "verkleinern" kann. Habe einen ziemlich runden, ausgeprägten Po und ich möchte ihn FLACH! Flach ist doch out Frag mal Aila. Vielleicht will sie tauschen. Zitieren
dysto Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Flach ist doch out Frag mal Aila. Vielleicht will sie tauschen. Pff wenn ich schon oben flach bin, will ich wenigstens auch unten flach sein. Ich hätte sicher gerne Ailas Po, aber ob sie meinen will... Zitieren
Aila Fjuh Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 @ Aila Hungern sollte eigentlich nicht passieren, das Ziel ist ja einfach von grossen zu mittleren Portionen zu wechseln, sodass du einfach weniger isst aber nicht leiden sollst. Du wirst wohl schon kein "fülle" Gefühl bekommen aber ein "sattes". Du darfst da halt einfach keine Wunder von einem zum nächsten Tag erwarten, dass Ziel ist ja über eine längere Dauer Gewicht zu verlieren durch geringere Mengen. Dadurch sollte man nicht in den bekannten "Jojo"-Effekt verfallen. Wichtig dabei einfach: Disziplin! Bezüglich Training: Für einen straffen volleren Po ist der Stepper sicher ein guter Ansatz, der Pomuskel braucht aber verschiedene Anreize um trainiert zu werden. Ich schick dir dazu eine PM mit ein par Übungen die du locker zuhause machen kannst. Beim 2H Training bin ich wohl fälschlicherweise von Fitnesscenter ausgegangen, daher ist dass schon in Ordnung (vorausgesetzt du gewährst deinem Körper Pausen). Eigentlich habe ich mein Essen schon reduziert weiss darum nicht ob ich es schaffen werde nochmals zu reduzieren aber versuchen werde ichs bestimmt. Oh für die Übungen bedanke ich mich im voraus! Fitnesszenter hab ich versucht komm ich mir beschissen vor..dieses gegaffe und vergleichen wie im Affenkäfig.. dysto wir könne gerne tauschen! Zitieren
Gormuur Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Bin schwerer als mein Grosi... meine ganze Familie ist der Meinung da dürfte sich noch was tun Naja, ob das Gewicht deines Grosis eine optimale Richtlinie ist, wage ich zu bezweifeln. Die Verwandschaft heisst nicht zwingend dass dein Körper gleich aufgebaut ist als der ihrige. Macht sie ja gerade mal ein Viertel deines "Erbgut Pools" aus. Du bist aber nicht nur ein anderer Mensch als sie, sondern befindest dich auch in einer ganz anderen Lebensphase. Was die Ernährung anbelangt, da muss man auch schauen dass einem der Stoffwechsel nicht absäuft. Gerade wenn der Körper gar nicht so viele Fettreserven hat, die er abbauen könnte. (wovon ich bei deinem Gewicht und deiner Grösse eigentlich ausgehe... zu schwer kannst du eigentlich fast nicht sein mit diesen Werten, bist ja eher schon fast ziemlich leicht...). Wenn der Körper das Gefühl hat, dass es an Möglichkeiten Energie zu bekommen mangeln könnte, sträubt sich der Körper mit all seinen Möglichkeiten dagegen Reserven aufzugeben, und vor allem auch nicht sofort wieder neue anzulegen. Laut deinen Beispielen isst du z.B. auch nur sehr sehr wenig Fett und fast keine Kohlenhydrate... dass muss nicht in jedem Falle Ideal sein. Es könnte Beispielsweise durchaus sein, dass ein Vollfett Joghurt besser wäre als die Fettfreie Variante. Wenn der Körper gewisse Stoffe die er braucht nicht genügend bekommt, kann es auch sein dass er Mangelerscheinungen bekommt. Er braucht nicht nur genügend Kalorien, sondern die sollten auch aus einer guten Zusammenstellung kommen. So kann es dann z.B. sein, dass der Körper immer noch Nahrung will, selbst wenn man eigentlich genügend Energie zu sich genommen hätte. Schlicht weil er eben gerne noch irgendwelche Stoffe hätte. Wenn du nun aber wieder nicht das nachlegst was er eigentlich möchte, wird es schwierig Satt zu werden. Anhand deiner Beispiele ist es aber auch schwierig zu sagen wieviel Kalorien du tatsächlich zu dir nimmst. Bei FDDB kannst du nicht nur die Produkte nachschlagen, sondern auch ein Tagebuch führen. Wenn du das genauer anschauen willst, wäre das anzuraten. Mindestens wenn du ständig hungern müsstest wie verrückt, und dieses Gefühl auch nicht weg geht, dann würde ich die Ursache nicht ausschliesslich in den Kalorien suchen (auch wenn man sagen muss, dass dies dort natürlich nur ungefähre Werte sind). Dass es nicht weiter geht, kann also verschiedenste Gründe haben, zu viele Kalorien, zu wenige, zu falsche, oder einfach deine Konstitution. Vorallem aber: So wie ich das sehe, sprechen wir hier aber so wie so von ein paar Kilos, in einem Bereich in dem der Körper eher Richtung unteres Ende der Reserven geht. Fett abbauen geht da nicht einfach mir nichts dir nichts. Vielleicht hilft auch einfach eine entspanntere Herangehensweise, und der Versuch auf seinen Körper zu hören, und ihm zu vertrauen, dass der das regelt. Und vor allem nicht all zu sehr auf die Kilos zu achten... ein zwei Kilos rauf runter sind doch gar kein Thema. Mal einen Tag ein bisschen weniger getrunken oder mehr geschwitzt, und schon ist die Schwankung da. Oder ein bisschen mehr Muskeln, und schon hat man trotz Fettverlust gar kein Gewicht verloren. Wenn du ein gutes Gefühl hast, ist es doch egal ob es nun 52 Kilo sind oder 48. Was den Sport betrifft sollte das bei dir ja kein Problem sein... gut, man kann Kampfsport natürlich auch so oder so betreiben, aber wenn man das nur halbwegs ernsthaft angeht ist das natürlich ein optimales Training für den ganzen Körper. @Dysto: Wenn man Muskeln trainiert, wachsen sie in der Regel. Wenn du nun dein Hinterteil trainierst, ist das da genau so der Fall... du müsstest also mit dem Training mehr Fett verlieren als der Muskel zunimmt. Da ist dir mit einem allg. Training wohl eher geholfen, denn da geht Fett weg, ohne das man spezifisch die Muskeln trainiert, die der Grösse eher zutragen. Was die Motivation betrifft, so kann es auch helfen wenn man was macht, das man eigentlich nicht des Sportes wegen macht, das aber irgendwie die Bewegung erfordert. Selbst wenn es nur als eine Rechtfertigung dient. Ich persönlich kann mich z.B. dadurch motivieren zig Kilos im Rucksack irgendwelche Berge hoch zu schleppen, und so teilweise verdammt intensive Trainings zu absolvieren, obwohl das Training eigentlich nur absolviert wird um irgendwo hin zu kommen. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, aber es hilft mich mich zu motivieren, irgendwelche komische Ideen bezgl. Rechtfertigung mir oder anderen gegenüber (die von Grund auf falsch sind, aber dennoch vorhanden) zu befriedigen, und ich habe dann gleich in zwei Bereichen etwas gemacht. ---- Verdammt... wenn ich beginne habe ich meistens vor nur 1-2 Sätze zu schreiben... bearbeitet 8. Mai 2012 von Gormuur Zitieren
Aila Fjuh Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Gut in meiner Familie sind alle superschlank. Ich würde es einfach gerne vermeiden Kalorien zu zählen weil ich Angst habe in einen Wahn zu kommen und nur noch bei allem was ich esse zu zählen. Kontrolliere meine Werte schon täglich um zu schauen ob ich überall noch im grünen Bereich liege. Falls ich also von irgendetwas zu wenig hätte würde ich mir meine Ernährungsweise anpassen. 2 Kilos rauf und runter das ist mir imfall würklich egal. Um 2 Kilos gehts hier nicht sondern das mich dieser Stillstand fast den Verstand raubt. Ich bleib echt immer im selben +/- 2 Kilo bereich und will eigentlich nur auf 48kg so viel ist es drum gar nicht. Fettreserven hätte ich zu genüge glaub mirs..Die Würstli sind immernoch im Übermass vorhanden. Ich bin sonst wirklich faul aber jetzt mach ich wirklich was dagegen und seit Wochen stagnierts. Zitieren
Limality Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Gut in meiner Familie sind alle superschlank. Ich würde es einfach gerne vermeiden Kalorien zu zählen weil ich Angst habe in einen Wahn zu kommen und nur noch bei allem was ich esse zu zählen. Kontrolliere meine Werte schon täglich um zu schauen ob ich überall noch im grünen Bereich liege. Falls ich also von irgendetwas zu wenig hätte würde ich mir meine Ernährungsweise anpassen. 2 Kilos rauf und runter das ist mir imfall würklich egal. Um 2 Kilos gehts hier nicht sondern das mich dieser Stillstand fast den Verstand raubt. Ich bleib echt immer im selben +/- 2 Kilo bereich und will eigentlich nur auf 48kg so viel ist es drum gar nicht. Fettreserven hätte ich zu genüge glaub mirs..Die Würstli sind immernoch im Übermass vorhanden. Ich bin sonst wirklich faul aber jetzt mach ich wirklich was dagegen und seit Wochen stagnierts. man sollte sich nicht nur auf das gewicht konzentrieren sondern auch auf die umfänge wenn du sport treibst aber keine kilos verlierst, dafür aber an einigen stellen an umfang, heisst das, dass du auf dem richtigen weg bist, da du ja muskeln aufbaust und fett verbrennst Zitieren
dysto Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Kommt natürlich darauf an, was man sich wünscht. Mehr Muskeln/Umfang oder schlanker. Ich würde ja gerne Umfang verlieren an Po und Schenkel. Aber ja, möglicherweise bin ich da schon wegen der Aktivität in der Kindheit etwas kräftiger als oben. Selbst als ich mal vor 3-4 Jahren sehr, sehr schlank war, waren meine Oberschenkel noch fast gleich im Umfang. Wobei ich mir sicher bin, dass da auch viel Fett ist, so wie sich das bewegt *hust*. Wie kann man eigentlich (richtig) den Fettanteil messen? Zitieren
banana Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Fettanteil messen? Winken und die Sekunden zählen, die dein Arm schwabbelt. Diese Anzahl Sekunden * pi ist dein Prozentualer Anteil an Körperfett. Zitieren
Gormuur Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Gut in meiner Familie sind alle superschlank. Ich weiss es ja nicht, aber vielleicht liegt das auch daran dass sie z.B. alle weniger oder anderen Sport machen wie du. Ich würde es einfach gerne vermeiden Kalorien zu zählen weil ich Angst habe in einen Wahn zu kommen und nur noch bei allem was ich esse zu zählen. Klar, das ist auch total richtig... nur lässt sich dies eben nicht unbedingt mit deiner doch Richtung "wahnhaften" Fixierung aufs Gewicht, und diesbezügliche Feinkosmetik vereinbaren. Wenn du vor hast, eine Gesunde Einstellung betrefend deiner Ernährung zu erhalten, ohne Messen zählen und sonstigen Grausamkeiten, dann ist das wohl das beste was du tun kannst. Nur musst du das dann auch durchziehen, und auch auf dein Körpergefühl zu übertragen probieren, und nicht an diesem Ende der Übung dann Werte einzig gültiger Massstab gelten lassen, und die Frage nach dem Körpergefühl der Waage überlassen. Das zumindest zu du hier bis jetzt gesagt hast.. bis jetzt gings nur um das Gewicht... Doch eigentlich gehts doch viel eher um die Frage weshalb du denn eigentlich auf die Idee kommst, dass deine 50-52 Kilo so ein Problem sind. Kontrolliere meine Werte schon täglich um zu schauen ob ich überall noch im grünen Bereich liege. Falls ich also von irgendetwas zu wenig hätte würde ich mir meine Ernährungsweise anpassen. Was für Werte? 2 Kilos rauf und runter das ist mir imfall würklich egal. Um 2 Kilos gehts hier nicht sondern das mich dieser Stillstand fast den Verstand raubt. Ich bleib echt immer im selben +/- 2 Kilo bereich und will eigentlich nur auf 48kg so viel ist es drum gar nicht. Fettreserven hätte ich zu genüge glaub mirs..Die Würstli sind immernoch im Übermass vorhanden. Ich bin sonst wirklich faul aber jetzt mach ich wirklich was dagegen und seit Wochen stagnierts. Also 50-48 gibt meiner Ansicht nach ziemlich genau 2 Aber ja, wenn du sagst du hättest die Fettreserven, und die willst du weg haben, ist das ja was ich unter anderem sage... bis jetzt hast du immer nur von Kilos gesprochen. Aber die sind doch eigentlich total egal. Es geht dir um diese Fettreseren. Wenn jemand 20 KG Fett auf den Rippen hat, kann man sich überlegen, ob das Gewicht über längere Zeit ein guter Kontrollwert ist. Und vielleicht noch bei streng überwachter, wissenschaftlicher herngehensweise auch bei dünneren Leuten, im Sportlichen Bereich oder so. Aber du befindest dich einfach in einem Bereich, in dem es um kleinste Veränderungen geht, und da ist das Gewicht, insbesondere aber das Gewicht alleine, einfach nur von sehr sehr marginaler Aussagekraft. Und was heisst seit Wochen stagnierts? Heist dass du hast vorher abgenommen, und jetzt gehts nicht mehr weiter, oder einfach dass du seit wochen versuchst, und es ist bis jetzt noch nichts passiert? (also das Wort stagnieren würde natürlich auf ersteres deuten, aber da du was von eigentlich faul, jetzt aber machst du was schreibst, drängt sich die Frage halt auf). Zitieren
KNET Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Ich sollte wohl auch mal ein bisschen aufs Gewicht achten. Ich bin schon feist in die Lehre und habe nun noch 15kg mehr. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Fitnessabo lösen, dich richtig instruieren lassen (Kraft und Ausdauer) und dann 3 Mal pro Woche ins Fitness. Hab in 2,5 Monaten dadurch 8 Kilos verloren. Das ist nicht der Wahn, aber wenn man den Muskelaufbau und die eher marginale Ernährungsänderungen miteinrechnet, ist es ganz gut. Wobei ich natürlich weiss, dass nicht jeder auf das Gleiche anspricht. Zitieren
Falcon Geschrieben 27. Mai 2012 Geschrieben 27. Mai 2012 Heute mit Somnium Bouldern gegangen. Die Hände gehen aber jetzt schon wieder etwas besser, erstaundlich schnell wieder besser geworden. Obwohl im einen Finger ist eine Stelle etwas taub geworden. Nächstes Wochenende evtl. schon mit nem Kollegen wieder gehen. Zitieren
Somnium Geschrieben 27. Mai 2012 Geschrieben 27. Mai 2012 Wart den Muskelkater noch ab War das Heimfahren angenehm? ^^ Zitieren
Falcon Geschrieben 27. Mai 2012 Geschrieben 27. Mai 2012 Wart den Muskelkater noch ab War das Heimfahren angenehm? ^^ Ich berichte morgen dann nochmals. Ja es ging noch recht gut. Zwischendrin noch in MC was futtern gegangen. Zitieren
Xamd Geschrieben 28. Mai 2012 Geschrieben 28. Mai 2012 Yeah, ein Fitness-Thread Ich bin ein kleiner Fitnessjunkie, wenns mich richtig packt bis zu 5mal in der Woche. 2-3mal Pro Woche Ganzkörpertraining (Kraftraining) und 1-2mal Joggen Ab Juli dann wieder mehrheitlich Joggen, Training für den Greifenseelauf:thumbsup:jemand von hier auch dabei dieses Jahr? Super Text von Gormuur:thumbsup: Hab mich eine Zeit lang auch ziemlich intensiv mit Ernährung befasst. Ich könnte hier mittlerweile riesen Berichte schreiben über kontrolliertes Essen, Esspläne, Nahrungsergänzungen/Supplimente usw. Dabei gehts meiner Erfahrung nach ziemlich "simpel", Macht 2-3mal Sport pro Woche und ernährt euch nach dem hier: [spoiler=Ernährungspyramide] Zitieren
Güscht Geschrieben 28. Mai 2012 Geschrieben 28. Mai 2012 Training für den Greifenseelauf:thumbsup:jemand von hier auch dabei dieses Jahr? jep, hab's mir auch zum Ziel gesetzt. Muss mein Trainingspensum aber noch klar erhöhen. Hab' den See gerade vor zwei Tagen mit den Inlinern umfahren, und das in ca. 1h. D.h. etwa so lange wie die Profis zu Fuss, obwohl ich eigentlich recht zügig unterwegs war. Schon extrem was die leisten. Zitieren
_ME_ Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Yeah, ein Fitness-Thread Ab Juli dann wieder mehrheitlich Joggen, Training für den Greifenseelauf:thumbsup:jemand von hier auch dabei dieses Jahr? Ich habs eigentlich auch vor da mitzulaufen falls es in meine Gesamt-Trainingsplanung rein passt. Ich will diesen Herbst auf jeden Fall nochmals einen ganzen Marathon machen und der hat erste Priorität. Da ich mir aber noch nicht sicher bin welchen ich mache, sind auch die HM noch nicht fest eingeplant. Zitieren
Iggy Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Habe am Wochenende mal wieder 'ne längere Velotour Richtung Bodensee gemacht: Route hin (50.77 km): Dummerweise sind wir am Samstagabend erst gegen 17.30 Uhr abgefahren (inkl. Zelt im Rucksack) aber geplant war eigentlich zwischen 13.00 und 14.00 Uhr. Wurden bei einer Grillparty noch etwas aufgehalten... ^^ Wir waren dann doch relativ froh, als wir endlich ankamen (rechts ich - ja ich weiss, man erkennt nicht viel - but wayne ): Am nächsten Morgen ging's dann nach einer etwas unruhigen Nacht (Zelt haben wir natürlich nicht auf 'nem offiziellen Platz aufgestellt ) wieder nach Hause (53.47 km): Hat Spass gemacht, war aber am nächsten Tag doch etwas groggi... Dauer pro Route war jeweils ca. 3 h bei gemütlichem Tempo. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 hetsch chöne bi mir ufes bierli ineluege. Zitieren
Recommended Posts