Jump to content

Cyberpunk 2077 (Multi)


Recommended Posts

Just now, Detoee said:

Finde ich etwa gleich unnötig :coolface:

Ja - aber mit dem Unterschied, dass die Shots aus den Fotomodi der Spiele wesentlich hochwertiger sind als die versoffen-verschwommenen Konzertfotos oder Filmli.

 

Wie gesagt - es gibt definitiv eine Daseinsberechtigung, zumal so das UI dann eben nicht auf den Screens ist. Kann man ja nicht immer komplett ausschalten. Ich sage nicht, dass ich 100 Filter etc. brauche - die nutze ich z.B. auch ganz selten. Aber so ein schöner Screenshot von einer bestimmten Situation hat schon was an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Loijz:

Was sollen eigentlich diese Fotomodi genau? Die sind ja immer häufiger drin. Gibt es wirklich Menschen die sich so nach ein paar Monaten denken. Ach, ich glaube, ich schaue mir wieder diese Fotos an die ich dazumal zusammengeschnipselt habe?

 

Finde es irgendwie verbratene Ressourcen, welche man für wichtigere, Gamerelevante Dinge brauchen könnte. 

Ist wohl ein Feature, das auf immer grösserer Anfrage entstanden ist und gleichzeitig auch ein Marketinginstrument bietet. Die Spieler machen schöne Screenshots und teilen es auf Social Media. Es ist ein Blickfang und andere potentielle Spieler werden auf das Game aufmerksam.

 

Mir persönlich reicht es, wenn man für Screenshots das UI ausblenden, sowie Zoom, Winkel, Ausschnitt usw. einstellen kann, damit es etwas dynamischer wirkt als die 08.15 Ansicht, die man während des Games eh schon hat. Manche Fotomodi sind für mich schon sehr überladen (Ghost of Tsushima), da kann man ja nebst Filter noch Wind, Partikel etc. definieren.

 

Zudem habe ich den Fotomodi auch schon dafür genutzt, um vor einem Kampf die Umgebung anzuschauen, weil man dadurch an Winkel kommt, die man sonst gar nicht sieht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, dysto said:

Mir persönlich reicht es, wenn man für Screenshots das UI ausblenden, sowie Zoom, Winkel, Ausschnitt usw. einstellen kann, damit es etwas dynamischer wirkt als die 08.15 Ansicht, die man während des Games eh schon hat.

Dito

 

1 minute ago, dysto said:

Zudem habe ich den Fotomodi auch schon dafür genutzt, um vor einem Kampf die Umgebung anzuschauen, weil man dadurch an Winkel kommt, die man sonst gar nicht sieht.

Hab ich zwei drei Mal bei Demon's Souls gemacht :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Cyberpunk 2077 Update schaltet Performance Modus frei

04.12.20 - CD Projekt Red hat für Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) ein 43.35GB großes Update veröffentlicht, das einen Performance Modus auf der Xbox Series X freischaltet.

Wie es auf Reddit heißt, werden Pop-In und Frame Drops reduziert, während weitere Fehler behoben wurden. Auch neue HDR-Einstellungen sind hinzugekommen. Release: 10.12.20 (Europa)

 

Nehme an, so ein Update wird es dann auch für PS5 geben.

 

 

43.35GB gegen Framedrops und Pop-in :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb dysto:

 

 

Mir persönlich reicht es, wenn man für Screenshots das UI ausblenden, sowie Zoom, Winkel, Ausschnitt usw. einstellen kann, damit es etwas dynamischer wirkt als die 08.15 Ansicht, die man während des Games eh schon hat. Manche Fotomodi sind für mich schon sehr überladen (Ghost of Tsushima), da kann man ja nebst Filter noch Wind, Partikel etc. definieren.

 

 

 

Genau das meine ich.

UI ausblenden etc. reicht vollkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Detoee said:

Genau das meine ich.

UI ausblenden etc. reicht vollkommen. 

Wenn das dann geht.

 

Aber oft willst du die Szene aus einem anderen Winkel / Perspektive und mit anderer Zoom-Einstellung. Dann reicht das Ausblenden des UIs eben nicht.

 

Aber worüber reden wir hier eigentlich :lol: . Wird niemand zur Nutzung des Modus' gezwungen.

 

Besser haben als nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Und dann gibt's auch kein Geschrei im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Detoee said:

Lieber wieder mal etwas mehr in Spielspass investieren statt in High End LGBQT Story und Screenshoteditor für Instagram.

Am besten einfach immer wieder das gleiche Spiel mit anderen Texturen. Und immer die gleiche Heldenreise mit Power Fantasy. Bloss nichts Neues versuchen. Sonst bleibt der Spielspass auf der Strecke liegen. Denkt den niemand an den Spielspass?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anjelaoni:

 

 

Schöne Bilder nutze ich bei mir als Hintergrund auf der Konsole, insbesondere Ghost of Tsushima hatte wirklich tolle Schnappschüsse. Und du kannst sie über Social Media teilen wenn du willst. 🙂

Okay, dann scheint das für dich wichtig zu sein. Aber CDPR macht ja mit diesem Video Werbung dafür. Und es kann mir niemand erzählen, dass er/sie sich für den Kauf wegen sowas entschieden hat. Und Screenshots oder Artworks gibts ja für jedes Spiel. Ich persönlich brauche keine Hintergründe. Habe bei Konsolen und PCs immer das Standard Ding drin. 

Wie gesagt, finde es nicht per-se dumm. Aber irgendwie unnötig. Gerade wenn ein Spiel gefühlt tausend mal verschoben wurde, kann man doch genau solche Features weglassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb radiant:

Glaube jetzt nicht, dass der Fotomodus für die Verschiebung verantwortlich war :).

Hab ich nicht gesagt. Aber man hat dann das Gefühl, dass sie auch in weiteren Bereichen sich nicht auf das wesentliche konzentriert haben. 
Wie gesagt, es wird Interesse am Photomodus geben. Sonst würden sie diesen nicht implementieren. Mich persönlich interessiert es aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Loijz:

Hab ich nicht gesagt. Aber man hat dann das Gefühl, dass sie auch in weiteren Bereichen sich nicht auf das wesentliche konzentriert haben. 
Wie gesagt, es wird Interesse am Photomodus geben. Sonst würden sie diesen nicht implementieren. Mich persönlich interessiert es aber nicht. 

Bei so einem umfangreichen Spiel wird es wohl viele Features geben, die viele Spieler nicht interessieren. Die detaillerte Charaktererstellung ist auch so ein Beispiel. Warum so viel Zeit da rein investieren, wenn man eh in der Egoperspektive spielt? Auch über dessen Sinn wurde hier ja schon diskutiert. Den InGame-Shop bei Immortals: Fenyx Rising ignoriere ich auch, brauche ich nicht, stört so wie er im Moment ist, aber auch nicht.
 

Solange es deinen Spielstil und Spielspass nicht beeinflusst, kann es ja eigentlich egal sein, wenn Features implementiert sind, die du nicht nutzen willst.

Und was die Entwicklung angeht: Beim Fotomodus-Feature sitzen ganz sicher andere Devs und Artists dahinter, als jene, die die Questline oder Charaktere entwickeln. Ob wegen des Fotomodus und anderen „unnötigen“ Features also andere fürs Game wichtigere Aspekte links liegen gelassen wurden, bezweifle ich, kann man derzeit aber auch nicht wirklich beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to Cyberpunk 2077 (Multi)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...