Jump to content

Xenoblade Chronicles X [WiiU]


Recommended Posts

Ich hab es mir eh schon längst "blind" vorbestellt. Ich habe mich noch praktisch gar nicht über Story und/oder Gameplay informiert, weil ich da völlig "unbelastet" rangehen will. Das einzige, was ich bisher weiss, ist, dass es ziemlich viele Mechs haben wird und die sind sonst eigentlich nicht so mein Ding. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass mir das Spiel gefallen wird, schliesslich war das für mich der (Haupt-)Kaufgrund für die Wii U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 324
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

 

Holy hell ist das Spiel mit Kram bepackt :ugly:

 

Als er die Map aufmacht :lol:

 

 

Ne, das Spiel kommt erst ins Haus wenn ich mal 100 Stunden vorig habe :ugly: .

 

Und 30 Stunden bis zum Mech... Auf der einen Seite cool das man es sich etwas erarbeiten muss, aber wenn jedes Werbe-Material mit den Mechs zugepflastert ist, auch etwas komisch :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurogamer vergibt ein Essential

 

http://www.eurogamer.net/articles/2015-11-30-xenoblade-chronicles-x-review

 

Majestic, vibrant, almost peerlessly handsome, Xenoblade Chronicles X is Japanese RPG-making at its most ambitious and determined.

 

AU1KljE.jpg.jpg

 

Nevertheless, this is contemporary Japanese RPG-making at its boldest and most imaginative in years. For every cliché - the helium-voiced furry mascot who totters along behind your group, the incongruous, schizophrenic rock-cum-rap soundtrack - there's an invention that hauls the open-world JRPG into the present, and then another that shunts it breezily into the future. Perhaps the game's greatest achievement is that, over the course of this journey, you settle into Mira and, in that mystical way of all video game greats, Mira settles into you.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint effektiv nicht an den Vorgänger heranzureichen.

Habe es irgendwie etwas befürchtet. Aber immer noch ein beeindruckendes Achievement, was das Weltendesign betrifft.

 

Bei dir fühlt es sich so an, als wolltest du es einfach schlecht reden, :lamy:....

 

Es ist ja nicht so, dass es ein schlechtes Spiel geworden wäre (offensichtlich)...viele 9er, ein paar 8er, dann 7er Wertungen...

 

Wertungsschnitt liegt bei 84... was sehr gut ist :ugly:

 

http://opencritic.com/#!game/1565/xenoblade-chronicles-x

 

Aber Witcher 3 hat halt 92 :coolface:

 

Scherz... nur wegen des geilen Weltendesigns wird's wohl kaum so hohe Wertungen hageln. Abgesehen davon werde ich es zumindest vorläufig auch nicht holen. Es würde nur rumliegen und dann in Vergessenheit geraten. Und das möchte ich nicht :ugly:... irgendwann vielleicht mal.. es wäre ein Instabuy wenn ich nur eine Wii U hätte...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.ign.com/xenoblade-chronicles-x/109690/news/xenoblade-chronicles-x-so-bedient-ihr-die-karte

 

Ein neunminütiges Video mit der Erklärung, wie die Karte bedient werden sollte. WTF Nintendo?

 

Klar, ist massiv :ugly:... find's eher schräg, dafür so ein langes Video zu veröffentlichen, weil ich das Gesehene jetzt nicht als sonderlich kompliziert empfinde. Im Gegenteil - macht irgendwie sogar Sinn :ugly:

 

Aber ja.. ist Nintendo :ugly:...

 

Übrigens noch die Tech-Analyse von DF:

 

[video=youtube;qaYfIdZ-_a0]

 

Xenoblade X operates at 30 frames per second with vertical sync engaged at all times and it manages to stick very closely to this target throughout. Open world games such as this often struggle with performance on consoles but we were pleasantly surprised by just how stable this game really is. We encountered a handful of drops in our 15 hours we spent with the game, but by and large, a locked 30fps is achieved.

 

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-vs-xenoblade-chronicles-x

 

Impressive! Klar... 720p, aber wir reden hier auch von der Wii U :ugly:... Man darf sich nur erträumen, wie dieses Game auf der PS4 / One aussehen würde... und ob ohne Kompromisse bei dem Scale 1080/60 drinliegen würden,.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...