Moek Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Naja, Ubisoft hat abnormal viel Mitarbeiter...und mieses Gameplay frisst wohl nicht soviel Zeit. Zitieren
BrawleR Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Für mich führt wohl kaum ein Weg dran vorbei. Das Piratensetting ansich gefällt mir einfach zu sehr und da Rockstar anderweitig beschäftigt ist, muss das hier herhalten. Nicht umsonst waren die Seeschlachten das Highlight vom dritten Teil... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Für mich ist der Titel irgendwie auch noch furchtbar interessant, vor allem weil die Entwickler jetzt auch die nahtlose Welt in Interviews bestätigt haben. Man wird scheinbar einfach sein Schiff verlassen können und so Insel erkunden gehen, ohne Ladebildschirm Bullshit oder Menü Zeugs. Das klingt irgendwie einfach fantastisch. Habe halt einfach Angst, dass so ein potentiell fantastisches Element durch das typische AC-Gameplay dann einfach runtergezogen wird. Ich würde mich mittlerweile als einfach komplett ausgebrannt für den Gameplay-Typ bezeichnen. Hat sich schon den ersten Reboot verdient die Franchise, aber dafür ist Ubi ja nicht unbedingt unbekannt . Zitieren
radiant Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Für mich ist der Titel irgendwie auch noch furchtbar interessant, vor allem weil die Entwickler jetzt auch die nahtlose Welt in Interviews bestätigt haben. Man wird scheinbar einfach sein Schiff verlassen können und so Insel erkunden gehen, ohne Ladebildschirm Bullshit oder Menü Zeugs. Das klingt irgendwie einfach fantastisch. Habe halt einfach Angst, dass so ein potentiell fantastisches Element durch das typische AC-Gameplay dann einfach runtergezogen wird. Ich würde mich mittlerweile als einfach komplett ausgebrannt für den Gameplay-Typ bezeichnen. Hat sich schon den ersten Reboot verdient die Franchise, aber dafür ist Ubi ja nicht unbedingt unbekannt . Also das, was The Wind Waker schon vor 10 Jahren ermöglicht hat? Fuck yeah ... Naja, meine "Begeisterung" ist nach dem doch recht geilen CGI-Teaser wieder etwas verflogen... ich meine, all diese "Neuerungen" wurden auch schon für AC III versprochen - und alles was getan wurde ist, die Fortschritte der Vorgänger für absoluten Bullshit übern Haufen zu werfen... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Also das, was The Wind Waker schon vor 10 Jahren ermöglicht hat? Fuck yeah ... Das heisst? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 der gleiche brunz wie immer. dieses mal einfach open world. Zitieren
radiant Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Das heisst? Ich zitiere dich: vor allem weil die Entwickler jetzt auch die nahtlose Welt in Interviews bestätigt haben. Man wird scheinbar einfach sein Schiff verlassen können und so Insel erkunden gehen, ohne Ladebildschirm Bullshit oder Menü Zeugs. Das klingt einfach irgendwie fantastisch. Und AC war doch schon immer "Open World" ?... klar, die (grösseren) Abschnitte waren einfach immer wieder mit Ladezeiten verbunden... aber joa, "nahtlos" ist ja nicht etwas, was erst in dieser Gen möglich wurde. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Hab schon AC3 ausgelassen. Vielleicht steig ich in Black Flag mal wieder rein, da längere Pause von AC gehabt Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Wie lange Ubisoft das wohl mit AC durchziehen kann, bevor es den Fans zu blöde wird? Glaube so lange und mit solch kurzen Abständen haben sie es bisher noch bei keiner Serie geschafft. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Ich zitiere dich: Und AC war doch schon immer "Open World" ?... klar, die (grösseren) Abschnitte waren einfach immer wieder mit Ladezeiten verbunden... aber joa, "nahtlos" ist ja nicht etwas, was erst in dieser Gen möglich wurde. AC war bisher Open World mit Limitierungen. Es ist eine Milliarde Mal besser, wenn man den Aufbau einer Welt wirklich als Spieler entdecken kann und nicht einfach als Hub-Welten die mit nem Ladebildschirm verbunden sind. Und eben, eine nahtlose Welt die man mit dem Schiff erkunden kann, klingt für mich einfach sehr aufregend. Ich habe es in Wind Waker geliebt und ich bin gespannt was man heute mit so einer Welt alles machen kann. Zitieren
xerxes Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Eine nahtlosübergehende Welt ist natürlich schon hübsch, aber auch die schönste Kulisse bringt dir nichts wenns auch nichts zu finden gibt, wie ich finde. In Wind Waker war wenigstens auf fast jeder Insel irgendwas versteckt was dir auch effektiv etwas gebracht hat, Herzteile, Items, ein gros Rubine oder gar einen Händler, wenn das aber gleich gemacht wird wie in einem Far Cry 3 bei dems fast nur irgendwelche random collectibles welche 0 Einfluss aufs Gameplay hatten gibt und nur für Achievments da sind motiviert mich das nicht wirklich. Die Briefe in FC3 sind nice, aber sonst wurde das eigentliche Erkunden meines Erachtens nicht wirklich belohnt und wenn die Belohnung fehlt sehe ich in open world Spielen nur selten einen Grund auch wirklich rauszugehen und jede location zu erforschen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) ...Die Kämpfe sind einfach optisch und animationstechnisch immer gewesen, da stört die depperte Gegner KI recht wenig. Total egal ob Altair, Ezio oder eben auch Conner. Dessen Großvater wird da sicherlich keine schlechtere Figur abgeben! Hab mir bisher jeden Teil geholt und sehe kein Grund BlackFlag auszulassen. Im Gegenteil wen Sie den Schiffpart weiterer ausgebaut haben und hoffentlich den Nebenquest und anderen Dingen die es so gibt mehr Relevanz gewährleisten als zB. im Teil 3 dann wird es spitze...! freu mich drauf !! Die Desmond Story hat aber in Teil 3 wirklich deppert geendet soviel Aufwand für so ein blödes Ende, dass kann es doch nicht gewesen sein... bearbeitet 28. März 2013 von Hlaine Zitieren
Arthas Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Habs mir mal auf PS3 bestellt, weiss noch nicht, obs PS4 wird. Zitieren
ushan Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Geschrieben 16. Mai 2013 Gefällt mir ganz gut - wird wohl genau so wie ich erwarte und hoffe. Ich freue mich. Habs derzeit noch für die PS4 vorbestellt, aber mal schauen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 E3 2013: Sea & Jungle Gameplay (Stream) http://www.gametrailers.com/videos/wpavnj/assassin-s-creed-iv--black-flag-e3-2013--sea---jungle-gameplay--stream- Hm.. . Ob ich, nachdem mich AC1 nicht angesprochen hat, dieses holen soll? Wenn es auch für 4/1 (PS4/X1) kommt bin ich auf den Grafikunterschied gespannt. Zitieren
Doendoe Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Das hier ist ein Game, das ich nicht verstehe. Beziehungsweise, ich verstehe nicht, woher die Leute die Faszination nach 5 gleichen Spielen ziehen. Klar kommen neue Elemente dazu. Der Sprung von 1 auf 2 war aufgrund der grösseren Abwechslung gigantisch - wenn auch für mich das Spiel viel weniger authentisch war. Jedenfalls blieben die grundlegenden Mechaniken - der absolute Hauptbestandteil des Spiels - über die Jahre gleich. Ein total unbrauchbares Kampfsystem: Es ist simpel, einfach und schaut blöde aus. Und es wird viel zu oft genutzt. Dann wäre noch das Klettern und Parcour-Laufen auf Schienen, wo man viel zu oft irgendwo landet, wo man nicht wollte. Das man viel zu oft stockt, weil die Figur irgendwo "kleben" bleibt, weil sie einfach alles besteigen muss, ist ein weiteres Ärgernis. Neue Mechaniken, die hinzu kommen, sind häufig wenig durchdacht. Was sollte der Tower-Defence-Abschnitt in Revelations? Warum muss ich in Teil 3 diese öden, langweiligen Jagdmissionen zwingend machen? Schliesslich ist da noch der Symbol-Overkill auf der Karte. Das sieht so mühsam anstrengend aus. Es gibt eine Unmenge an Nebenbeschäftigungen, die einfach keinen Spass bieten und lediglich mühsames Abarbeiten sind. Ich möchte jetzt niemanden anpissen, der sich jeden Teil kauft und die Serie liebt. Vielleicht kommt ihr mit den Mechaniken besser klar als ich. Für mich persönlich gibt es schlicht keinen Anreiz für ein neues Assassin's Creed. Es wirkt einfach wie ein Spiel von der Stange aus der Fliessbandproduktion. Das ist zwar bei Call of Duty (das ich ebenfalls nicht kaufe) nicht anders, aber dort gibt es wenigstens einen Fokus auf den exzellenten Multiplayer, der dann halt doch einiges dynamischer ist als die Kampagne von AC. Zitieren
Goldstein Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Es kommt halt immer auch darauf an, wie gut die Mechaniken im Spiel integriert werden und wie homogen das Endprodukt wirkt. Die Ezio-Trilogie hat dies über weite Strecken gut gelöst. AC3 war dann halt wieder ein totaler Rückschritt und präsentierte eine grosse, leere und technisch hakelige Spielwelt, die zusammenhangs- und sinnlos wirkte und viele halbherzig implementierte Gameplaymechaniken präsentierte. Wenn Black Flag die Spielwelt wieder etwas besser mit Sinn und Zweck füllen kann, dann wirds auch gleich wieder mehr Spass machen. Zitieren
xerxes Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Was mich bei AC einfach immer massiv gestört hat ist dass du trotz des relativ grossen Waffen/ Fähigkeitenarsenals eigentlich 0 Freiheiten während den Missionen hast. Das war bei 3 teilweise ganz extrem. Die Brotkrümel wie eine Mission zu erledigen ist sind viel zu offensichtlich und zu restriktiv gestreut wie ich finde. Das Spiel lässt dir trotz des eigentlich gewaltigen Spielplatzes kaum Freiheiten darin effektiv kreativ zu werden. Wie gesagt, bei den Haiptmissionen ists wirklich ganz schlimm wo schon quasi immer vorgegeben ist in welchem Busch man sich verstecken muss oder welche Wache man wann umlegen muss etc. Weichst du einmal vom vorgegeben Pfad ab heisst normalerweise checkpoint neu laden. Das kanns doch nicht sein... Anstatt Spielwelt sollten sie mal am Missionsdesign schrauben. Dann würde ich mich vielleicht wieder für die Serie interessieren. Zitieren
Doendoe Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Drei Teile gleichzeitig in der Entwicklung. Das kann nur gut kommen. Zitieren
radiant Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Drei Teile gleichzeitig in der Entwicklung. Das kann nur gut kommen. Nur logisch ? AC IV erscheint ja Ende dieses Jahr - und Ubi will jährlich ein AC raushauen. AC IV war auch schon in Entwicklung, als AC III noch nicht auf dem Markt war. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 E3 Demo nun öffentlich: Wow, ich bin wirklich beeindruck. Es ist wirklich alles nahtlos Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Sieht schon schick aus. Ich hab mir überlegt es für Nexgen genauer anzuschauen. Aber gut ausgesehen haben sie schon immer. Vielleicht hat AC einfach eine Gameplayformel dahinter, die mir nicht so gefallen möchte. Zitieren
Recommended Posts