Little_JoeY Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Yep, wohl eben genau darum hab's ich dann bei den Nachfolgern gelassen, weil ich auf solche Wiederholungen keinen Bock mehr hatte... Brotherhood isch aber nicht das Assassins, wo's grad im PS+ gratis gab oder? Nein das war AC 3. Zitieren
Seve Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 "I' not saying that" ---- HALT DIE FRESSE ... ihr werdet Ägypten als spielbaren Tummelplatz in AC verwurstet... ihr werdet!!!! Also ein Asien-Setting fände ich auch ganz geil. Zitieren
BrawleR Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Also ein Asien-Setting fände ich auch ganz geil. Gab's ja schon mal paar fette Bilder. Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Livestream von der PS4 Version: http://www.twitch.tv/ubisoft grafisch bin ich mehr als überzeugt. Da gibt's wohl kein Weg dran vorbei. Zitieren
ploher Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 habe mir eigentlich vorgenommen, kein AC mehr zu kaufen. habe mir bisher alle geholt, aber - soweit ich mich richtig erinnere - nur teil 1 durchgespielt AC steht für mich einfach wie kein anderes spiel für repetitives, anspruchsloses gamedesign. Zitieren
Issy Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hört sich gut an. Ich hab's ja für die PS4 vorbestellt. Das Setting ist genau mein Ding. Wie schaut's aus - den 3. Teil muss man nicht unbedingt gezockt haben, damit man im 4. Teil "druus chunnt"? Oder wäre es empfehlenswert? Zitieren
radiant Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hört sich gut an. Ich hab's ja für die PS4 vorbestellt. Das Setting ist genau mein Ding. Wie schaut's aus - den 3. Teil muss man nicht unbedingt gezockt haben, damit man im 4. Teil "druus chunnt"? Oder wäre es empfehlenswert? Der vierte Teil ist meines Wissens eigentlich ein Prequel zu Teil III. Zitieren
BrawleR Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Vielleicht die eine oder andere Referenz (der Protagonist ist der Grossvater vom AC3 Protagonist), aber sonst ist's nicht wert (auch spielerisch imo). Das einzige wirklich gelungene Feature an AC3 waren so oder so die Seeschlachten und die kriegt man ja hier. Zitieren
Issy Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Vielleicht die eine oder andere Referenz (der Protagonist ist der Grossvater vom AC3 Protagonist), aber sonst ist's nicht wert (auch spielerisch imo). Das einzige wirklich gelungene Feature an AC3 waren so oder so die Seeschlachten und die kriegt man ja hier. Sehr gut. Das Einzige was ich nämlich bei AC3 cool fand im Vorfeld, waren die Seeschlachten. Dann kann ich mich ja getrost gleich Teil 4 widmen. Zitieren
Arthas Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Kann man eigentlich AC gut aufm PC spielen oder ist Controller zu empfehlen? Habe bisher nur auf der Konsole gezockt, aber würds eigentlich eher für den PC kaufen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Kann man eigentlich AC gut aufm PC spielen oder ist Controller zu empfehlen? Habe bisher nur auf der Konsole gezockt, aber würds eigentlich eher für den PC kaufen. AC hat imo eine perfekte Maus/Tastatur Steuerung. Kam bisher immer zurecht. Zitieren
xerxes Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 ;233830']AC hat imo eine perfekte Maus/Tastatur Steuerung. Kam bisher immer zurecht. DAS und wenns halt gar nicht geht, Konsolencontroller an den PC stöpseln. Zitieren
Arthas Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 DAS und wenns halt gar nicht geht, Konsolencontroller an den PC stöpseln. Jo, hätt ich sonst noch n XBox Controller. ^^ Werds wohl aber erst holen, wenns etwas mitm Preis runter geht, hab momentan zu viele andere Spiele offen. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Sind die Unterschiede wirklich SO dürftig oder liegt das einfach an der YouTube-Kompression? .. Ich meine, ab gesehen von ein paar Lichteffekten oder anderen Farben sieht man da qualitativ fast keine Unterschiede... Falls ersteres zutreffen sollte, dann ein Wink mit Zaunpfahl in Richtung Ubisoft .. Davon mal ab: Mich stören einige Animationen von Schiffscrew-Mitgliedern extrem... wirken abgehackt, als hätten sie Pflöcke im Arsch oder so. Mir scheint, da hat man seit dem ersten/zweiten Teil nicht sonderlich viel getan... Die Bewegungen der NPCs, wenn sie zum Beispiel durch eine Marktgasse laufen, sind ja nicht übel - aber sobald eine andere Bewegungsabfolge beginnt, wird das einfach nicht fliessend dargestellt... und eben, wie die da teils auf dem Schiff rumrennen ... Zitieren
hoochli Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Sie sagt ja schon im Video, dass das Spiel für Current Gen programmiert und dann auf Next-Gen umgesetzt wurde.. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Sie sagt ja schon im Video, dass das Spiel für Current Gen programmiert und dann auf Next-Gen umgesetzt wurde.. Dass es Umsetzungen sind, ist mir zwar bewusst - aber wie du weisst, verfüge ich im Geschäft über keine Tonausgabe .. ich habe also nur das Bild .. Aber Umsetzung hin oder her: Auch ein Publisher wie Ubisoft dürfte sich da ruhig etwas mehr Mühe geben (sofern es nicht an besagter Videokompression liegt). Zitieren
ushan Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Geschrieben 29. Oktober 2013 Aber Umsetzung hin oder her: Auch ein Publisher wie Ubisoft dürfte sich da ruhig etwas mehr Mühe geben (sofern es nicht an besagter Videokompression liegt). Wieso sollte man sich anstrengen, wenn das Produkt sowieso gekauft wird Ich habe es storniert - ich mochte zwar die Seemissionen in AC3 sehr und wünschte mir damals schon mehr davon, aber die Serie AC hängt mir mittlerweile zur Nase raus. Vielleicht später mal, als Budget oder so. Die NextGen starte ich nur mit Killzone... Zitieren
hoochli Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Oder... oder es liegt einfach daran, dass die PS4 nicht viel besser als die Xbox360 ist. muahahaha Schau dir das Video noch mit Ton an, sie erklärt es ziemlich gut. Zitieren
BrawleR Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 YouTube und dann noch 720p der Vergleich hier ist besser: http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PS4-257074/Videos/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PS3-gegen-PS4-im-Grafik-Vergleichsvideo-1094723/ Zitieren
Doendoe Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 YouTube und dann noch 720p der Vergleich hier ist besser: http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PS4-257074/Videos/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PS3-gegen-PS4-im-Grafik-Vergleichsvideo-1094723/ ...und in einem der ersten Kommentare: "Die PS4 ist auf 720p eingestellt, daher sieht man den Auflösungsvorteil nicht." Zitieren
Detoee Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ahh ich muss das Spiel auch haben. Aber zuerst AC3 noch beenden. Habe damals nach ca. 10 Stunden aufgegeben weil ich keinen Bock mehr auf das ewige nichtstun hatte. Aber weiss nicht ob ich Storytechnisch nochmals von vorne beginnen soll, habe nur noch einzelne Brocken in Erinnerung. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Bei uns ist das Review ja mit 8.5/10 ja mittlerweile auch online, aber verdammt... ich weiss einfach nicht, ob ich mich nochmals hineinstürzen soll oder nicht, besonders wenn ich sowas lese: Sicherlich machen auch diese Einlagen Laune, doch wäre ein wenig frische Seeluft keineswegs schlecht gewesen. Ausserdem haben es die Macher nicht geschafft, Unsauberkeiten der Vergangenheit zu bereinigen. Auch Kenway macht nicht immer exakt das, was man ihm gerade abverlangt, sodass Sprünge oder ähnliche Dinge gerne mal danebengehen. Die Kämpfe sind dafür recht ordentlich ausgefallen und bieten zumeist etwas mehr Übersicht, als noch in der Vergangenheit. Die künstliche Intelligenz bleibt trotzdem durchwachsen. Verfolgungen können die vom Computer gesteuerten Figuren beispielsweise ohne Probleme durchführen, doch oft erkennen sie nicht einmal einen Mord, der genau vor ihren Augen geschieht. Bei diesen Schwankungen müssen die Entwickler in der Zukunft noch einmal Hand anlegen. Sehr wohl mag das Drumherum ausgewogener und mit der frei befahrbaren Welt auch mehr Abwechslung bieten.. aber der Hauptstrang spielt sich wohl immer noch +/- gleich.. Meuchle hier, meuchle dort, verfolge hier lautlos und so weiter.. Aus dem Stehgreif heraus wüsste ich jetzt zwar grad nicht, wie man das etwas angestaubte Prinzip verbessern oder abwechslungsreicher gestalten könnte, aber irgendwie scheint man hier seit Teil 2 stehengeblieben zu sein... werde mir aber sicherlich noch vermehrt ein Bild vom Spiel machen... vielleicht hole ich es mir aus "Langeweile" dann noch noch irgendwann für die PS4... Zitieren
Moek Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Die Vergleiche kann man sich echt sparen wenn Ubisoft nur 720p Material und vermutlich nur 30FPS Videos liefert.... Aber ja, die besseren Effekte sieht man auch hier, werden aber in 1080p noch besser aussehen. Soviel ich weiss läuft das Spiel in nativen 1080p und zumindest die MP Demo die auf der E3 gezeigt wurde lief glaube ich mit 60 FPS. bearbeitet 29. Oktober 2013 von Moek Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 [video=gametrailers;047c1468-9604-4e02-9690-a7313b21b118]http://www.gametrailers.com/reviews/czas4t/assassin-s-creed-iv--black-flag-review Ok, Day One PC Man, das schaut cool aus. Wohl das erste AC seit Teil 1 worauf ich mich wirklich freue. Btw. könnt ihr euch vorstellen, wie geil das geworden wäre, wenn Ubi es nicht in den AC-Mist reingewurstet hätte? Einfach ne neue IP im Piratensetting, alle hätten es geliebt Denke das wird mein grösster Kritikpunkt damit sein, es ist halt immer noch ein AC-Game Zitieren
Recommended Posts