Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ok, Day One PC :circle:

Man, das schaut cool aus. Wohl das erste AC seit Teil 1 worauf ich mich wirklich freue.

Btw. könnt ihr euch vorstellen, wie geil das geworden wäre, wenn Ubi es nicht in den AC-Mist reingewurstet hätte? Einfach ne neue IP im Piratensetting, alle hätten es geliebt :happytears:

Denke das wird mein grösster Kritikpunkt damit sein, es ist halt immer noch ein AC-Game :ugly:

oh ja! :sabber:

Sieht bei mir ähnlich aus :ugly:

Geschrieben

Habe mir jetzt ein paar Reviews gegeben und konnte es nicht sein lassen - das Setting sieht viel zu gut aus, die Atmosphäre, die Seeschlachten, die Musik :sabber: Und das assassinscreedige am Franchise hat mich wirklich noch nie gestört... NextGen startet somit mit Killzone und Black Flag bei mir :happytears:

Geschrieben

Es fängt für ein AC fast schon unheimlich gut an. Leider kommt nach 10 min bereits die erste Gegenwartssequenz, die dröge^10 ist.

Die Weichen hinsichtlich Setting und Inszenierung stehen gut, und der angedeutete Stealth-Fokus war sowas von überfällig.

Bzgl. Current vs. Next Gen: Also, ich hätte wirklich gar nichts dagegen, wenn ich eine stabilere Framerate hätte. Verfolgungen durch Menschenmassen haben gefühlte 15 FPS (PS3). :ugly:

Geschrieben

Bzgl. Current vs. Next Gen: Also, ich hätte wirklich gar nichts dagegen, wenn ich eine stabilere Framerate hätte. Verfolgungen durch Menschenmassen haben gefühlte 15 FPS (PS3). :ugly:

Das war in der Tat schon immer so.. :okay:

Geschrieben
Ich habe es storniert - ich mochte zwar die Seemissionen in AC3 sehr und wünschte mir damals schon mehr davon, aber die Serie AC hängt mir mittlerweile zur Nase raus. Vielleicht später mal, als Budget oder so. Die NextGen starte ich nur mit Killzone...

Habe mir jetzt ein paar Reviews gegeben und konnte es nicht sein lassen - das Setting sieht viel zu gut aus, die Atmosphäre, die Seeschlachten, die Musik :sabber:Und das assassinscreedige am Franchise hat mich wirklich noch nie gestört... NextGen startet somit mit Killzone und Black Flag bei mir :happytears:

:jackie:

Du bist ja schlimmer als eine Frau welche gerade ihre Tage hat... :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja grafisch ist es wirklich der stärkste Teil....

...aber auch sonst merkt man Teil IV an das dort akribischer und genauer gearbeitet wurde wie einst noch an AC3. Vermutlich haben sich die Entwicklungszeiten beider Titel ab einem bestimmten Zeitpunkt auch überschnitten. Wo Teil 3 jedoch noch kantig und unrund wirkte und mitunter einfach zuviel sein wollte ist IV in sich kompakt und die große openworld mit einem minimum an Ladezonen hab ich so f. ein AC auch nicht für möglich gehalten. Es wird schwer für Ubisoft diesen Teil Serienintern zukünftig zu toppen.

Mein Serienrating was die bisherigen Teile angeht ist nun wie folgt.

1. AC IV

beste Grafik der Serie, entschlacktes Gameplay, openworld Karibik extrem gut gelungenes einbinden historischer Personen

2. AC II

etablierte das heute bekannte Gameplay basierend auf Teil 1 und legte den Grundstein für den Erfolg der Serie, nicht zuletzt dank des spannenden Backrounds um den Ursprung der Menschheit und das aufeinandertreffen mit "Minerva" ...

3. AC Revelation

Quasi AC II 2.75, receylte das Gameplay von Teil 2 zum nun mehr drittenmal, trumpfte dafür mit dem starken finish der Ezio Geschichte auf.

4. AC Brotherhood

ACII 2.5 ... größer bunder schöner als Teil 2, vermutlich die beste location der Serie (Rom). Die Geschichte wird weiter ausgebaut rangiert bei mir jedoch hinter Revelations.

5. AC III

Keine wirkliche weiterentwicklung des Gameplays im Vergleich zu AC2 vorhanden. Einzig, bessere Grafik, ein neues Szenario und ein neuer Assassine samt backround (die Kenways). Zum ersten mal massives Erscheinen von Bugs und auch sonst wirkten viele neu eingebaute Elemente unfertig und nicht richtig durchdacht. Ansonsten solide jedoch entäuschte das Ende der Desmond Geschichte doch sehr...

6. AC I

spannende Hintergrundgeschichte mit Desmond als Gefangener von Abstergo, jedoch extrem repetitives Gameplay, so das man es nur mit einem wirklich langen Atem durchspielen konnte.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Es wird schwer für Ubisoft diesen Teil Serienintern zukünftig zu toppen.

:rolleyes:

Sorry aber ich hab mir heute mittag gut 45min Gameplay Videos gegeben. Das Gameplay bzw primär der Combat ist einfach immer noch der aller- und hinterletzte Rotz! Es ist unglaublich. Die KI ist dumm wie Brot und lässt sich einfach Reihenweise einer nach dem anderen Abschlachten, meistens greifen sie dabei nicht mal an! Es ist so lächerlich wie sich jeweils 8 Typen schön im Kreis um den Spieler aufstellen und dann einfach nichts machen bis sie mit dem "Zweikampf", sprich schlagen und kontern lassen, an der Reihe sind. Nie käme die KI auf die Idee von hinten oder mit mehreren Soldaten gleichzeitig anzugreifen. Eben kam das 3. Batmanspiel raus, das zeigt wie Kämpfe gegen Gruppen, tödliche Gegner, sinnvolle Schleichmechanik usw. zu funktionieren haben und trotzdem kriegt es Ubi nicht hin irgendwas an einer seit Jahren völlig kaputten Spielmechanik zu ändern.

Würden sie das mal machen, wären alle AC Teile 100fach getoppt - so ists einfach nur tragisch, vor allem weil mich Grafik und Setting von Teil 4 voll anmachen. :glupsch:

Geschrieben

argghh!!! Ich kann dem setting nicht widerstehen! :whyohwhy: Aber ich hasse AC! Und dann hab ich erst noch nicht vor dieses Jahr eine neue Konsole oder PC zu kaufen, will das Game aber mit next gen grafik spielen, aber ich kauf dich nicht extra früher eine PS4 oder PC für den AC scheiss! *dreht durch*

:canadian:

Geschrieben
argghh!!! Ich kann dem setting nicht widerstehen! :whyohwhy: Aber ich hasse AC! Und dann hab ich erst noch nicht vor dieses Jahr eine neue Konsole oder PC zu kaufen, will das Game aber mit next gen grafik spielen, aber ich kauf dich nicht extra früher eine PS4 oder PC für den AC scheiss! *dreht durch*

:canadian:

hol es doch für die ps3 oder box.

der unterschied zur next-gen ist ja ziemlich bescheiden.

Geschrieben
hol es doch für die ps3 oder box.

der unterschied zur next-gen ist ja ziemlich bescheiden.

Naja es geht. Die Schiffskämpfe z.B scheinen auf next gen deutlich besser auszusehen, die dichten Rauchschwaden von den Kanonen fehlt z.b. auf current gen komplett. Da geht imho schon viel Stimmung verloren.

Geschrieben
Naja es geht. Die Schiffskämpfe z.B scheinen auf next gen deutlich besser auszusehen, die dichten Rauchschwaden von den Kanonen fehlt z.b. auf current gen komplett. Da geht imho schon viel Stimmung verloren.

Git sicher es Bundle mit Ghosts, ar neue Bushido CD, amne 50Cent Pulli u no e Guetschin füre Ali Dürüm für Lüt wie di. Würd zueschlah Bro.

Geschrieben

80

:coolface:

Geschrieben

Bei PS4 sind auch die Packshots höher aufgelöst :circle:

[spoiler= ]1383672071374luek.png

Finde ich gut, dass Sony Bundles mal zu Release einer Konsole bringt, nicht wenn schon alle eine haben :ugly:

Beim Gameplay weiss ich noch immer nicht ob ich zuschlagen soll.

Geschrieben

Das mit dem Kampfsystem wird sich wohl kaum ändern sonst hätte sich nach mittlerweile 6 Ablegern dort schon etwas getan...

Immerhin gibt es jetzt 3 Typen von Nahkampfgegnern, die normalen die man passiv auskontert, sowie welche die man aktiv aus dem Gleichgewicht bringen muss um einen tötlichen Streich zu setzten und ein Typus der beides verkörpert den man je nach haltung auskontert muss oder eben aktiv angeht. Aber im Prinzip ist die KI immer noch doof und Kampfsystem unterfortert nicht mal Anfänger... das ist wie die ominöse Essiggurke auf dem Burger -.-