Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich denke das ist eben eines der grossen Probleme mit der Gaming Community, zu viel wird als zu wichtig angesehen. Das Twitter Zitat ist eigentlich schon Beweis genug, ABSOLUT BELANGLOS, aber trotzdem scheint es im Zusammenhang mit DICE-Mitarbeiter eine bestimmte Gewichtung bekommen zu haben :ugly: .

Weswegen sich der DICE-Mitarbeiter dessen bewusst sein sollte :bigwillie:

Geschrieben

Yapp das Mail von WoG ist sehr schön und ehrlich geschrieben. Gute Arbeit Jungs!

Betreffend Vorbestellte Spiele, natürlich hab ich ne riesen Ansamlung bereits vorbestellt.

Nun warte ich ma die gamescom ab und schau was MS uns dort noch alles verklickern will.

Betreffend dem Marktplatz, stimmt habe ich völlig vergessen. Ich frag mich wirklich langsam ob es an der Sprache "Rumantsch" liegt hehehe :D

Geschrieben

ich hab mir vorbestellt:

D4

Dead Rising 3

Plants vs Zombies: Garden Warfare

Quantum Break

Halo

Sunset Overdrive

Crimson Dragon

Titanfall

Da aber nur Alcom D4 bisher im Angebot hat, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das überhaupt ein Retailtitel wird.

Geschrieben

Kam mir stellenweise jedenfalls so vor:

Xbox One News – der Release Schock für die Schweiz

So oder so ähnlich könnte der Titel bei Blick lauten. Wir von ALCOM.CH haben diese Mitteilung am Mittwoch Abend auch auf diversen Newspages gelesen, am Donnerstag mit Microsoft telefoniert und heute nun weitere Fakten und Infos für Euch parat!!!

Wir wollen hier klarstellen, dass wir mit der Verschiebung in keinster Weise einverstanden sind (vorallem weil es ja in Mitteleuropa nur die Schweiz trifft), wir jedoch am kürzeren Hebel sitzen und somit Microsoft die Entscheidungen trifft!

Folgendes können wir Euch jedoch mitteilen! Es soll hier ein kleines FAQ zur Xbox One Situation in der Schweiz bzw. ALCOM.CH darstellen!

- Welche Länder bekommen die Xbox Konsole noch 2013, welche 2014?

Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One nicht in 21 Ländern weltweit im November 2013 erscheinen wird, sondern nur in 13 Ländern.

So spricht Microsoft davon, dass das Xbox One Dashboard erst lokalisiert werden muss, zusätzliche Sprachen integriert werden müssen und man Partnerschaften für Apps und sinnvolle lokale Inhalte in jedem Land aufbauen will. Microsoft möchte keine Konsole auf den Markt bringen, die nicht über alle Funktionalitäten verfügt.

Daher wird die Xbox One in folgenden hauptsächlich europäischen Ländern erst 2014 auf den Markt kommen:

- Schweiz / Belgien / Dänemark / Finnland / Niederlande / Norwegen / Russland / Schweden

Die Konsole soll in diesen Territorien ´schnellstmöglich im nächsten Jahr´ ausgeliefert werden, wie Microsoft schreibt. Wann das genau sein wird, will Microsoft erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

Betroffene in diesen Ländern, die vor dieser Verschiebung ein Xbox One Day One System vorbestellt haben, sollen als Entschädigung ein kostenloses Spiel erhalten. Welches genau es sein wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Damit kommt die Xbox One im November 2013 nur noch in diesen Ländern in den Handel:

- Australien / Brasilien / Deutschland / Frankreich / Großbritannien / Irland / Italien / Kanada / Mexiko / Neuseeland / Österreich / Spanien / USA

- Folgendes ist der Grund der Verschiebung?

Die Hauptgründe für den verspäteten Launch sind gemäss Microsoft einerseits die schwierige Lokalisierung der Kinect-Sprachsteuerung für den Schweizer Markt und andererseits die notwendigen Anpassungen des Marktplatzes an die Schweizer Eigenheiten (eigene Währung, mehrere Sprachen etc.).

- Gibt es denn schon ein Datum wann die Xbox One Konsole offiziell in der Schweiz erscheint?

Derzeit kann Microsoft noch keine genaueren Angaben machen – ausser „schnellstmöglich im nächsten Jahr“. Was auch immer das heisst. Microsoft wird die Konsole ausliefern wenn alle ihre „to do“ Punkt erfüllt sind. Wann das genau ist, dass steht noch in den Sternen!

- Kann man jetzt ein Xbox One Gerät aus dem angrenzenden Ausland importieren - funktioniert das in der Schweiz?

Gemäss ersten Aussagen von Microsoft sollte das „eingeschränkt“ funktionieren. Ein Update des Dashboards soll möglich sein. Einschränkungen gibt es beim Marktplatz, da nur auf Stores der Launch-Länder zugegriffen werden kann. Mit ausländischen Microsoft Punkte-Karten (bzw. neu dann Währungskarten) wird man aber wohl auch den Marktplatz normal gebrauchen können. Es soll dann später (wenn die Schweiz bzw. der Schweizer Marktplatz offiziell online geht) möglich sein, den Marktplatz wieder zu wechseln.

Eine grosse (mögliche) Einschränkung betrifft das Online-Spielen. Ob alle Spiele ohne Einschränkungen aus der Schweiz online spielbar sind, ist uns noch nicht bekannt.

- Wann wird ALCOM die Xbox One anbieten können?

Wir sind mit einigen Distributionen im In- und Ausland in Kontakt betreffend Import der Xbox One Konsolen - wir werden auf jeden Fall unser möglichstes tun, um die Xbox One-Konsolen und Spiele auf den europäischen Verkaufsstart ebenfalls in der Schweiz anzubieten. (November 2013)

Es gibt hier einfach noch 2-3 Punkte zu klären bevor wir hier im grossen Stil Importkonsolen reinnehmen (wir brauchen ja nicht nur 2-3 Stück wie ihr Euch denken könnt)!

Da die Konsole ja wie gesagt offiziell noch nicht in der Schweiz angeboten wird, stellen sich fragen wie: Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus? / Wohin muss man eine defekte Konsole senden (zu ALCOM oder direkt zu Microsoft)? / An wen muss ich ein Kunde wenden bei Supportanfragen?

Es gibt also noch einige Fragen die zu klären sind!

- Wird ALCOM Xbox One Games anbieten?

Wir werden auf jeden Fall Software anbieten. (für Leute die das Gerät bei uns bestellen oder selber importiert haben). Wir werden dann wohl oesterreichische PEGI (oder USK/Pegi) Games anbieten sowie sicher auch einige Import Games aus den USA und England.

- Microsoft verspricht Käufern die auf den offiziellen Release warten ein Gratis Spiel – welches wird es sein?

Microsoft hat tatsächlich für alle Vorbesteller der Day 1 Edition eine Gratisspiel für die Wartezeit in Aussicht gestellt. D.h. diese Aktion gilt dann nur für Geräte die wir wirklich erst 2014 ausliefern können! = offizieller Schweizer Launch Termin! Welches Spiel es genau sein soll, ist noch nicht bekannt. Microsoft möchte ein möglichst aktuelles und für alle zugängliches Spiel anbieten. Dazu aber wohl später dann mehr.

- Wird sich am Preis etwas ändern durch den Import/Wartezeit!

Wir gehen nicht davon aus, dass wir die Konsole als Importgerät teurer als für CHF 628.90 anbieten müssen!

Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass Microsoft dann den Preis auf den offiziellen Release im 2014 in der Schweiz noch marginal anpassen wird! D.h. eventuell lohnt sich die Wartezeit auch finanziell!

- Was passiert mit meiner Vorbestellung?

Wir werden uns mit Microsoft nochmals im Detail absichern das Importkonsolen aus dem angrenzenden Ausland auch 100% in der Schweiz funktionieren (bei einer Neuanmeldung der Konsole wird man im ersten Moment einfach ein deutsches, englisches oder am besten oesterreichisches Konto erstellen müssen (Oesterreich wegen PEGI etc.) und es später dann sicher möglich ist die Konsole auf einen Schweizer Account umzustellen!

Wenn das 100% klappt werden wir allen unseren Vorbestellern versuchen eine Importkonsole zu beschaffen (dazu müssen eben offene Fragen wie Support, Garantie, Retouren etc.) auf jeden Fall auch geklärt sein! Wir werden dazu auf Facebook/Newsletter etc. ständig wieder ein Update durchgeben!

Es tut uns leid das wir hier keine besseren News bieten können. Wir werden auch in den nächsten paar Tagen (wohl nach der Gamescom) wieder weiter Infos für Euch parat haben. Aktuell ist alles relativ hektisch und vieles noch nicht 100% klar.

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung per Telefon oder E-Mail.

Eure ALCOM.CH Team

Geschrieben
Und bi dene choufsch du no i! Das findi fasch no schlimmer :ugly:

Schon lange nicht mehr :okay: WoG kann sich sicher nicht beklagen, wie ich denen jeden Monat meinen Lohn nachschmeisse... :ugly: Könnte eigentlich gerade einen Zahlungsauftrag an WoG machen :fa:

Geschrieben
Schon lange nicht mehr :okay: WoG kann sich sicher nicht beklagen, wie ich denen jeden Monat meinen Lohn nachschmeisse... :ugly: Könnte eigentlich gerade einen Zahlungsauftrag an WoG machen :fa:

:ugly: chönti au grad mache....

Geschrieben

Sachte Leute, sachte. Ja keine schlechten Aussichten stellen. Das könnte einen wütenden Mob provozieren. Es wird bestimmt ein absoluter Überkracher. Forza 5 gratis für alle.

Und ja, ich höre demnächst auf zu trollen :crazytroll:

Geschrieben

An dieser Stelle würde eigentlich ein Post über den grenzenlosen Fail von Microsoft stehen.

Da ich aber mein Kontingent für diesen Monat schon aufgebraucht habe, könnt ihr euch nach Herzenslust etwas dazudenken.

:crazytroll: