Schnegge Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 No News are bad News and bad News are good News... oder wie ging der nochmal? Bin schon ein wenig enttäuscht von MS, ist jetzt aber nicht so, dass ich wegen der Verschiebung gleich den grossen Hass schiebe. Muss mich halt irgendwie anderweitig beschäftigen. Zudem habe ich bemerkt, dass meine Gaming-Zeit in den letzten Jahren sehr zurückging. This! Kann mich kaum motivieren einen Titel zuende zu zocken ausser bei Rollenspielen...aber alles andere habe ich iwie gesehen, hoffe das ändert sich wieder ein wenig mit den neuen Konsolen! Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Was ich sagen wollte, ist einfach, dass man unter "weltweit" imo mehr verstehen sollte, als 13 popelige Länder . Und wenn MS im Vorfeld von "weltweit" spricht und jetzt eine Reduktion auf 13 Länder vornimmt, ist das imo ein Indiz, dass es definitiv kurzfristig und nicht schon länger geplant war. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Dagegen spricht halt einfach die vorherige Aussage, dass man die X01 weltweit launchen wolle. Ausser MS hat ein anderes Verständnis von "weltweit" . Sie wolten die Konsole in 21 Ländern Launchen, was ja weltweit sein kann, sofern du auf 5 Kontinenten je ein Land berücksichtigst Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Sie wolten die Konsole in 21 Ländern Launchen, was ja weltweit sein kann, sofern du auf 5 Kontinenten je ein Land berücksichtigst Das ist aber ziemlich lumpig, wieso nicht gleich nur in den USA, Brasilien, UK, China und Australien? Wäre ja auch weltweit . Zitieren
ushan Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Sie wolten die Konsole in 21 Ländern Launchen, was ja weltweit sein kann, sofern du auf 5 Kontinenten je ein Land berücksichtigst Kommt aber extrem auf das Land an. Was da heutzutage teilweise für Länder existieren Zitieren
Naryoril Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 dummerweise wird sie aber nur auf 3 Kontinenten released, Asien gehört nicht dazu, was eigentlich extrem tragisch ist. Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Also wie gesagt, ich halte das für eine kurzfristige Umdisponierung. Aber ja, MS wird wohl - wie üblich - keine definitiven Infos dazu liefern . @ Asien: Bei Japan wurde ja schon vor mehreren Monaten gesagt, dass sie erst 2014 kommt. Und in China wird man vermutlich keine MS-Produkte anbieten dürfen Zitieren
KNET Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Spielkonsolen sind in China verboten soviel ich weiss. Zitieren
Limality Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Bah, für die Amerikaner sind die "USA" schon Weltweit...World Series Baseball Zitieren
Naryoril Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 @ Asien: Bei Japan wurde ja schon vor mehreren Monaten gesagt, dass sie erst 2014 kommt.Und in China wird man vermutlich keine MS-Produkte anbieten dürfen Ich weiss. Aber wenn beim Gaming Asien nicht inbegriffen ist kann man einfach nicht von weltweit sprechen. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Spielkonsolen sind in China verboten soviel ich weiss. Seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Zumindest die PS2/3 dürfen jetzt auch in China verkauft werden, wenn ich mich da richtig entsinne. Zitieren
Somnium Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 This!Kann mich kaum motivieren einen Titel zuende zu zocken ausser bei Rollenspielen...aber alles andere habe ich iwie gesehen, hoffe das ändert sich wieder ein wenig mit den neuen Konsolen! Ging mir genau gleich, bis ich in die Welt der Indies eingetaucht bin Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 DICE Mitarbeiter Als Spieleentwickler wäre ich ziemlich angepisst auch für eine Konsole ein Spiel zu produzieren, wo die Xbox one im eigenen Land gar nicht erhältlich ist. Würde zuerst alle anderen Versionen normal veröffentlichen und die Xbox one erst wenn die Box auch in Schweden draussen ist. So einen grossen Nachteil würden sie sich dabei sicher nicht einhandeln. Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Ich habe eher das Gefühl, dass Herr Kertz sich morgen einen neuen Job suchen muss . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Armer Typ, er sagt seine Meinung auf nem privaten Twitter Account und das Zeug wird gleich aufgeblasen, weil er halt bei DICE arbeitet. Schöne neue Internet-Welt . Zitieren
reQu1Em Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Ich habe eher das Gefühl, dass Herr Kertz sich morgen einen neuen Job suchen muss . Ganz sicher nicht, ganz Dice vertritt diese Meinung ziemlich offen. Zitieren
BrawleR Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Was meint er jetzt mit Gen4? Zitieren
Limality Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Was meint er jetzt mit Gen4? Die 4te konsolengeneration Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Armer Typ, er sagt seine Meinung auf nem privaten Twitter Account und das Zeug wird gleich aufgeblasen, weil er halt bei DICE arbeitet. Schöne neue Internet-Welt . Eh.... wenn ein Bundesrat via Twitter der halben Welt verklickert, wie scheisse doch die Frau an der Migros-Kasse heute ausgesehen hat, stösst das vielleicht auch nicht gerade auf viel Gegenliebe in der Politik und bei Frauenorganisationen. Ich denke du weisst, was ich dir damit sagen will? Gerade Entwickler sollten sehr vorsichtig sein mit Äusserungen auf Twitter, Facebook und dergleichen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Eh.... wenn ein Bundesrat via Twitter der halben Welt verklickert, wie scheisse doch die Frau an der Migros-Kasse heute ausgesehen hat, stösst das vielleicht auch nicht gerade auf viel Gegenliebe in der Politik und bei Frauenorganisationen. Ich denke du weisst, was ich dir damit sagen will? Gerade Entwickler sollten sehr vorsichtig sein mit Äusserungen auf Twitter, Facebook und dergleichen. Ich denke das ist eben eines der grossen Probleme mit der Gaming Community, zu viel wird als zu wichtig angesehen. Das Twitter Zitat ist eigentlich schon Beweis genug, ABSOLUT BELANGLOS, aber trotzdem scheint es im Zusammenhang mit DICE-Mitarbeiter eine bestimmte Gewichtung bekommen zu haben . Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Wir haben heute Vormittag ein längeres Gespräch mit Microsoft betreffend der Verschiebung der Xbox One (und ja, die ist definitiv) geführt und möchten hier die wichtigsten Fakten anhand eines kleinen FAQs festhalten: Betrifft die Verschiebung ganz Europa? Nein. Davon betroffen sind neben der Schweiz vor allem die skandinavischen Länder, Holland und Belgien. Was ist der Grund für die Verschiebung? Die Hauptgründe für den verspäteten Launch sind gemäss Microsoft einerseits die schwierige Lokalisierung der Kinect-Sprachsteuerung für den Schweizer Markt und andererseits die notwendigen Anpassungen des Marktplatzes an die Schweizer Eigenheiten (eigene Währung, mehrere Sprachen etc.). Microsoft möchte keine Konsole auf den Markt bringen, die nicht über alle Funktionalitäten verfügt. Wann erscheint die Xbox One in der Schweiz? Derzeit kann Microsoft noch keine genaueren Angaben machen, ausser im Jahr 2014. "It's done when it's done" trifft es am besten, da der Release von der Programmierung des CH-Marktplatzes abhängt. Dass der Release im 1. Quartal 2014 erfolgen soll, ist NICHT bestätigt und eigentlich nur eine Annahme, die einige Newsseiten aus der englischen Medienmittelung herausgelesen haben. Funktionieren Import-Geräte in der Schweiz? Ja, theoretisch werden diese auch hierzulande laufen. Zumindest wird ein Dashboard-Update möglich sein. Einschränkungen gibt es beim Marktplatz, da nur auf Stores der Launch-Länder zugegriffen werden kann. Mit ausländischen Microsoft Punkte-Karten wird man aber aller Voraussicht nach den Marktplatz normal gebrauchen können. Es soll übrigens auch möglich sein, den Marktplatz später wieder zu wechseln, d.h. sobald der Schweizer Marktplatz live ist. Eine mögliche Einschränkung betrifft das Online-Spielen. Ob alle Spiele ohne Einschränkungen aus der Schweiz online spielbar sind, ist uns noch nicht bekannt. Wann erscheinen Xbox One-Spiele in der Schweiz? Sehr wahrscheinlich werden die Schweizer Distributoren die Xbox One-Neuheiten erst zum Xbox One-Verkaufsstart in der Schweiz anbieten. Wird WoG Import-Geräte oder -Games anbieten? Grundsätzlich ja. Games sowieso, aber bei der Hardware wird es von der Liefersituation in unserem nördlichen Nachbarland abhängen. Wie wir ja auch von anderen Konsolen-Launches wissen, ist die Verfügbarkeit in den ersten 4 bis 6 Wochen meistens sowieso sehr schlecht. Aber klar, wir werden unser Möglichstes tun. Was hat es mit diesem Gratis-Game für Vorbesteller auf sich? Microsoft hat für Vorbesteller der Day 1 Edition eine Gratisspiel für die Wartezeit in Aussicht gestellt. Es soll sich dabei um eine Vollversion handeln. Welches Spiel ist noch nicht klar. Das wird wohl auch von der Dauer der Verschiebung abhängen. Und zu guter Letzt: Was hat sich Microsoft nur dabei gedacht, den Schweizer Markt vom Launch auszuschliessen? Ja, das würden wir auch gerne wissen... Wahrscheinlich nicht wahnsinnig viel. Ansonsten wäre vielleicht jemandem in den Sinn gekommen, dass die Xbox One in erster Linie eine SPIELkonsole ist. Unsere Meinung dazu: Microsoft hätte den Marktplatz ja auch zu einem späteren Zeitpunkt mittels Update nachliefern können. Dann wären wir Schweizer wenigstens in den Genuss der Disc-Games gekommen... Euer World of Games-Team PS: Ach ja, und noch eine Bonusfrage: Wieso wird der Xbox Live Marktplatz ausgerechnet vor dem Launch der Xbox One von Punkten auf Landeswährungen umgestellt, wenn dass dann wieder die Ursache für die Verschiebung der Konsole ist? bearbeitet 15. August 2013 von Peter Stegman Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Wer ist verantwortlich für den Text? Jedenfalls grosses Lob dafür. Vor allem die gnadenlose Ehrlichkeit finde ich richtig schön. Zitieren
Limality Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Wer ist verantwortlich für den Text? Jedenfalls grosses Lob dafür. Vor allem die gnadenlose Ehrlichkeit finde ich richtig schön. Hört sich wie ReQ an Zitieren
Bull3t Geschrieben 15. August 2013 Autor Geschrieben 15. August 2013 Man könnte auch sagen "Dont believe everything we say." Ich bin nach wie vor gespannt ob MS den Turn Around schafft! Ich denke nach den ständigen Hin und Hers können wir die nächste Xbox One mit 180 abkürzen Unglaublich was da alles ins Rollen gebracht wird - oder eben nicht. Ich find's nach wie vor daneben so kurz vor Release für immer mehr Durcheinander zu sorgen. Auf der einen Seite muss es administrativ ein Graus sein Konsolen in verschiedenen Ländern zu launchen. Auf der anderen Seite: Die Konkurrenz schafft es schliesslich auch. Ich hoffe einfach dieses "oh, für CH muss dies und das extra umgesetzt und entwickelt werden" wird nicht auch künftig für beispielsweise Downloadtitel oder DLC (wie die jeweiligen Achievementupdates wenn man ein neu gekauftes Spiel das erste Mal startet) ein Stein im Schuh sein. So oder so: Was Leaks und Fan-Rages im Interwebs auslösen ist schon fast bedenklich .. Zitieren
Recommended Posts