Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Glaub ich erst wenn's feststeht und selbst dann würd's mich verwundern. Wäre wirklich super, aber wenn ich da an mögliche Multiplayer-Konsequenzen denke...man hat einfach keinen Stich gegen M+T mit einem Controller.

Geschrieben
Glaub ich erst wenn's feststeht und selbst dann würd's mich verwundern. Wäre wirklich super, aber wenn ich da an mögliche Multiplayer-Konsequenzen denke...man hat einfach keinen Stich gegen M+T mit einem Controller.

Die PS3 unterstützt ja auch Tastaturen. Fürs surfen, etc. aber nicht zum gamen. Vielleicht wäre das für die Xbox One eher auch so gedacht als zum zocken... :petzi:

Geschrieben
Die PS3 unterstützt ja auch Tastaturen. Fürs surfen, etc. aber nicht zum gamen. Vielleicht wäre das für die Xbox One eher auch so gedacht als zum zocken... :petzi:

ist das nicht abhängig vom game? afaik unterstützt FFXIV tastaturen fürs chatten. Zumindest habe ich ingame im gildenchat immer wieder dne tipp gelesen sich eine tastatur zu kaufen (ich selbst spiele auf dem pc)

Geschrieben
Werden da richtige Tastaturen unterstützt oder nur dieses Aufsteckding für den Controller?

Bei der PS3 werden richtige Tastaturen unterstützt. Habs aber selber noch nicht ausprobiert. Mein Schwager surft öfter mit der PS3 im Netz und braucht dazu die Tastatur...

Kann aber nicht sagen, ob gewisse Spiele unterstützt werden, so wie Naryoril sagt...

Geschrieben

Gab's mit Outtrigger und Phantasy Star Online (dort glaube ich nur für Chat) auch für Dreamcast.... die Möglichkeit ist ja nicht der Punkt.

Der Punkt ist wohl, weshalb ein Konsolenspieler das wollen würde :ugly:

Geschrieben
Gab's mit Outtrigger und Phantasy Star Online (dort glaube ich nur für Chat) auch für Dreamcast.... die Möglichkeit ist ja nicht der Punkt.

Der Punkt ist wohl, weshalb ein Konsolenspieler das wollen würde :ugly:

Es gibt eben nicht nur "Pc Spieler" und "Konsolenspieler".

Geschrieben

Für mich sind es unterschiedliche Spezies. Völlig unterschiedliche Haltung, Geschmäcker und Verhalten zu Games. Deshalb finde ich den häufigen Vergleich PC vs. Konsole ein wenig :ugly:. Aber es soll ja solche geben, die ihren PC mit dem TV verbinden. Ja, klar. :crazytroll:

Geschrieben

Wir werden folgendes FAQ zu der Box aufschalten, habt ihr noch Ergänzungen, andere Fragen?

FAQ zur Import Xbox One:

Wann erscheint die Xbox One offiziell in der Schweiz?

Irgendwann im Jahr 2014. Einen genauen Releasetermin hat Microsoft noch nicht bekanntgegeben. Aufgrund der bisherigen Gespräche mit Microsoft gehen wir davon aus, dass der Schweizer Start nicht vor Ostern 2014 erfolgen wird.

Wann wird die Import-Konsole erhältlich sein und wie sieht es mit den Stückzahlen aus?

Der weltweite Launch (in den Ländern, in denen die Konsole erscheint) ist auf den 22. November 2013 datiert. Wir werden voraussichtlich zum Start nicht die volle von uns bestellte Menge erhalten, gehen aber davon aus, dass in den darauf folgenden 2 bis 3 Wochen weitere Nachlieferungen erfolgen.

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Für die Import-Konsole gilt, wie für alle anderen Produkte auch, die normale Schweizer Garantie. Die Abwicklung bei defekten Geräten erfolgt entweder direkt über uns oder über die Schweizer Niederlassung von Microsoft.

Bekomme ich System-Updates für die Xbox One?

Wie bereits von Microsoft bekanntgegeben, wird jeder, der die Xbox One kauft und zuhause online in Betrieb nimmt, ein Update erhalten. System-Updates sind nicht an Regionen gebunden und werden, wie der gesamte Service an sich, überregional betrieben und somit auch eingespeist.

Was ist mit Onlinegames und dem Xbox Live Account?

Gemäss Microsoft sind die Live-Service Grundfunktionen (z.B. Online zocken, Chats) ohne Einschränkung möglich. Auch richtet ihr euren Account ganz normal ein bzw. ihr könnt selbigen von der Xbox 360 übernehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr Gold- oder Silber-Mitglieder seid – der XBL-Account = Gamertag wird einfach von der Xbox 360 auf die Xbox One umgezogen. Behaltet ihr die Xbox 360, könnt ihr den Gamertag jederzeit hin- und her schieben, so wie ihr es gerade fürs Zocken braucht

Kann ich den Marktplatz benutzen?

Grundsätzlich ja. Neu könnt ihr auf Marktplätze anderer Länder zugreifen. Da der Schweizer Marktplatz noch nicht aufgeschaltet ist (gemäss Microsoft der Hauptgrund für die Verschiebung), müsst ihr zum Start auf Stores anderer Länder zurückgreifen. Dabei gilt zu beachten, dass ihr Xbox Live-Karten mit der entsprechenden Landeswährung benötigt. Wir gehen davon aus, dass auch die heute erhältlichen Punktekarten auf den entsprechenden Shops eingelöst werden können, was aber noch nicht 100% bestätigt ist. Ein Wechsel auf den Schweizer Marktplatz ist zu einem späteren Zeitpunkt übrigens problemlos möglich.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Einkaufen in anderen Marktplätzen?

Microsoft hat angedeutet, dass allenfalls einzelne lokale Services und Apps anderer Marktplätze aus lizenzrechtlichen Gründen nicht benutzt werden können.

Funktionieren alle Spiele auf meiner Import-Konsole?

Grundsätzlich haben Xbox One-Spiele keinen Region-Lock. Jedes im Handel gekaufte Xbox One-Spiel kann in jedem Land auf jeder Xbox One genutzt werden. Für Transaktionen über Xbox Live muss allerdings eine gültige Zahlungsmethode vorhanden sein, die einem der unterstützten Märkte entspricht.

Vielen Dank für eine allfällige Rückmeldung.

Geschrieben

Also, das Netzteil/der Stecker wird voraussichtlich EU norm sein, sprich ohne Erdung und wohl bei uns passen (ein grossteil der Konsolen der Currentgen welche hier im Umlauf sind kommen ja auch aus .DE oder sonst woher).

Sollte der Stecker nicht passen, werden wir uns um eine Lösung kümmern; es soll nicht das Problem des Kunden sein.

:likeasir: