Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr eigentlich schon mitbekommen wie viel Speicher die Installationen belegen werden?

Die Installation von Dead Rising 3 wird 35 GB benötigen. Zudem ist auf der Verpackung erkennbar, dass man den Koop-Modus nur online und nicht lokal spielen kann.

Auch Forza Motorsport 5 belegt bei einer Installation knapp 35 GB Speicher. Das Rennspiel kann lokal mit zwei Personen und online mit bis zu 16 Leuten gespielt werden.

Ryse: Son of Rome legt noch eine Schippe drauf und braucht 47 GB Festplattenspeicher. Einen lokalen Koop-Modus sucht man in dem Spiel von Crytek vergebens.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2136319/Xbox_OneForza_5_Ryse__Dead_Rising_3_Speicherplatz_fuer_Installation_und_Anzahl_der_Spieler_im_Multiplayer.html

:pokerface:

Bei der PS4 siehts ja nicht anders aus, da sind die 500 GB schnell voll. :ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Ich könnte mich gerade grün und blau ärgern über diese Installationsgrössen. 10 Games und dein Harddrive ist voll. Sony hält zwar noch an der Behauptung fest es werde lediglich 50GB Cache benötigt um zu spielen und nicht 50GB-Installation, aber sie werden wohl bald auch die Katze aus dem Sack lassen. Das physische Speichermedium ist nur noch dazu da, den gesamten Inhalt auf die Konsole zu packen, damit Leute wie ich zufrieden damit sind, nicht downloaden zu müssen und das Gefühl haben den elektronischen Vertrieb umgehen zu können :sad:

Geschrieben

:pokerface:

Bei der PS4 siehts ja nicht anders aus, da sind die 500 GB schnell voll. :ugly:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der Speicherplatz dort aber "nur temporär" belegt? Sony spricht da von einem Caching-Prozess... Speicherplatz wird glaube ich auch automatisch gelöscht (oder es wird gefragt, was gelöscht werden soll), sollte mal kein Platz mehr vorhanden sein. Installiert wird ausserdem im Hintergrund. Du musst nicht mehr warten und kannst sofort loslegen :cookie:

Geschrieben
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der Speicherplatz dort aber "nur temporär" belegt? Sony spricht da von einem Caching-Prozess... Speicherplatz wird glaube ich auch automatisch gelöscht (oder es wird gefragt, was gelöscht werden soll), sollte mal kein Platz mehr vorhanden sein. Installiert wird ausserdem im Hintergrund. Du musst nicht mehr warten und kannst sofort loslegen :cookie:

Glaube ich nicht, dass das wirklich nur Cache sein soll, obwohl ich Sony sehr mag. Siehe mein Posting oberhalb von deinem...

Geschrieben
When playing disc-based games on the PS4 system, do I need to install data to the hard drive?

Yes, all PS4 Blu-ray Disc games must be cached to the hard drive to ensure a smooth gaming experience. However, certain titles may not require you to wait for the game data to be fully cached before starting gameplay. In order to start playing disc-based games, users will need to insert the game disc into the PS4 system just like on the PS3 system.

If I rent a game disc, and then decide I want to buy it digitally, can I use the installation to avoid downloading it and just activate my license?

In this example, you would have to delete the disc install data and fully install the digital version of the game.

http://blog.eu.playstation.com/2013/10/30/playstation-4-the-ultimate-faq/#sect1

Aber ja, mal sehen, wie es sich letztlich auswirkt.

Geschrieben

Wenn man die Xbox One bei der Amazone in DE vorbestellt bezahlt man "nur" € 419.33... :glupsch:

:notbad:

Es steht zwar offiziell € 499.--, wenn man aber den Kaufvorgang abzuschliessen beginnt, steht - in meinem Fall zumindest - € 419.33... Das wären dann mit dem heutigen Kurs (1.23) umgerechnet CHF 515.--

Geschrieben
Wenn man die Xbox One bei der Amazone in DE vorbestellt bezahlt man "nur" € 419.33... :glupsch:

:notbad:

Es steht zwar offiziell € 499.--, wenn man aber den Kaufvorgang abzuschliessen beginnt, steht - in meinem Fall zumindest - € 419.33... Das wären dann mit dem heutigen Kurs (1.23) umgerechnet CHF 515.--

schon mal von einem Unding namens Mehrwertsteuer gehört? :dude:

Der Preis ist -19% mwst + versand.

Geschrieben
schon mal von einem Unding namens Mehrwertsteuer gehört? :dude:

Der Preis ist -19% mwst + versand.

Mhm..stimmt. :ugly:

Versandkosten werden keine draufgeschlagen wenn ich die 2-5 Werktage Option nehme. Die schweizer MwSt werd ich dann zahlen wenn das Paket ankommt. +/- CHF 40.--

Ich mach immer noch den besseren...

Geschrieben
Mhm..stimmt. :ugly:

Versandkosten werden keine draufgeschlagen wenn ich die 2-5 Werktage Option nehme. Die schweizer MwSt werd ich dann zahlen wenn das Paket ankommt. +/- CHF 40.--

Ich mach immer noch den besseren...

Hab kA was die da noch alles drauf hauen. Zoll jedenfalls auch noch.

Geschrieben
Versuch mal auf Bestellung zu klicken. Die liefern sowieso nicht in die Schweiz. :ugly: Wie auch Kindles z.B.

Ausser natürlich du hast in Weil einen Briefkasten oder holst einfach eine.

doch man kommt bis über die adresswahl und zum finalen bestellbutton. müsste eigentlich gehen.

Geschrieben
Versuch mal auf Bestellung zu klicken. Die liefern sowieso nicht in die Schweiz. :ugly: Wie auch Kindles z.B.

Ausser natürlich du hast in Weil einen Briefkasten oder holst einfach eine.

Ich bin bis zur Bestätigung gekommen. Die Fehlermeldung würde vorher erscheinen wenn die Lieferadresse nicht gehen würde... :circle:

Geschrieben

Ja eben..es kommt ja bevor man rechts auf den Bestellbutton klicken kann. Meinte ja auch dass man höchschtwahrscheinlich gar nicht bestellen kann ;) Aber dann gehts in diesem Falle wohl. Kurios. :ugly:

Stromstecker ist mit Adapter eh kein Problem.

Geschrieben
Ich bin bis zur Bestätigung gekommen. Die Fehlermeldung würde vorher erscheinen wenn die Lieferadresse nicht gehen würde... :circle:

Viel Spass mit den Abgaben. :lamy: Die Ersparnis gegenüber einem Kauf in der Schweiz dürfte in etwa so gegen Null gehen. :ming:

Wenn Du Pech hast legst Du sogar noch drauf. Ich habe nämlich je länger je mehr das Gefühl, dass diese Abgaben jeweils relativ willkürlich berechnet werden. :ugly: Zum Glück sind meine Zeiten von hochpreisigen Importen jetzt vorbei.

Geschrieben
Viel Spass mit den Abgaben. :lamy: Die Ersparnis gegenüber einem Kauf in der Schweiz dürfte in etwa so gegen Null gehen. :ming:

Wenn Du Pech hast legst Du sogar noch drauf. Ich habe nämlich je länger je mehr das Gefühl, dass diese Abgaben jeweils relativ willkürlich berechnet werden. :ugly: Zum Glück sind meine Zeiten von hochpreisigen Importen jetzt vorbei.

Ich hab mir noch keine bestellt. Aber kann schon sein. Hatte zwar bis jetzt noch nie gross Probleme.

Mal gucken, vielleicht mach ich dann Ende November/Anfangs Dezember einen Ausflug nach Konstanz und dann nehm ich mir so eine Konsole über die Grenze. :circle:

Geschrieben
Ich hab mir noch keine bestellt. Aber kann schon sein. Hatte zwar bis jetzt noch nie gross Probleme.

Mal gucken, vielleicht mach ich dann Ende November/Anfangs Dezember einen Ausflug nach Konstanz und dann nehm ich mir so eine Konsole über die Grenze. :circle:

Nimmsch mer au eini mit?!? :circle:

Geschrieben

Schmuggelschmaggel :sweetjesus: