Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Schnegge:

Es ist okay, aber hat mich nicht so gepackt. Liegt wohl auch an den Abstürzen sowie dem Zeitmangel. 

Hättest du es auf der richtigen Plattform könntest du mit uns zocken... tja :)

Und Abstürze? Viele?

Hatte in 10 Stunden noch kein einziges Problem. Die Ladezeiten sind manchmal etwas länger, aber passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch wie vergiftet Final Fantasy XIV. Bin mit meinem Summoner jetzt Level 45. Habe mich nun erstmals in den Crafting-Berufen (Botanist und Alchemy) versucht. Da kann man ja wieder endlos Zeit verbraten :ugly: 

 

EDIT: Habe gesehen, dass ich nun rund 145 von ca. 184 Mainquests der Umbral Era erledigt habe.

Fehlen noch etwa 350  mit beiden Addons und Post-Stormblood :lol::lol::lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Human Resource Machine (Android)

 

Gestern eher per Zufall im Play Store entdeckt und das Ding trifft genau meinen fast nicht existenten Programmiernerv :waltz:

 

Das Spiel ist von Tomorrow Corporation, die unter anderem World of Goo gemacht haben. Mit der Forumsuche habe ich gesehen, dass es schon öfters erwähnt wurde, aber ich muss es trotzdem nochmals machen. Es sieht allerliebst aus und durch die visuelle Hilfe fällt zumindest mir das "Programmieren" viel einfacher. Gibts scheinbar auch für den Switch.

 

07-02-_2018_07-58-53m4s6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dying Light

 

Wurde bei Release nie so recht warm mit dem Ding und aus unerfindlichen Gründen hatte ich kürzlich plötzlich Bock das nochmals von vorne anzugehen.

Finde es immer noch etwas Mühsam dass man zu Beginn so grauenhaft schwach ist, kaum etwas aushält und nach gefühlt 10 Meter Sprinten schon die Puste ausgeht. Anstatt Quests zu machen hab ich dann relativ früh eine Weile lang einfach zufällig etwas die Map durchforstet, Sidequests gemacht, alle offenen Häuser leergeräumt, mehrheitlich kleinere Gruppen an Zombies verkloppt, so etwas aufgelevelt und ein Paar der wichtigen Skills freigeschalten. Jetzt gehts langsam recht gut, die Waffen fallen nicht mehr so schnell auseinander und mit dem Dropkick plus "mit-Fuss-Kopf-von-Zombies-kaputt-kicken" Move kann man sich relativ fix um einen einzelnen Untoten kümmern ohne gleich wieder die fragilen Schlaggegenstände zücken zu müssen. Auch, Zombies von einem Dach runterkicken wird halt nie alt :ugly:

 

Jetzt mal mehr Main Quest Zeugs machen... :concentrated:

 

...und holy Mother of God sieht das Spiel gut aus.

 

20180207172152_1.thumb.jpg.1261caced0e86979cc9b326d1b0afe30.jpg

 

 

20180207233907_1.thumb.jpg.7e20be6bb024752453239c8f5345d09d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster Hunter World

 

Mein erstes Monster Hunter. Macht echt verdammt Laune und süchtig das Ding wenn man dann mal begriffen hat wie's läuft. Wobei das Herausfinden gleich auch schon spassig ist, nice.

 

Rime 

 

Gestern mal noch gratis ausm PSN gezogen, bin wahrscheinlich so etwa in der Hälfte des Spiels. Hei, was für ein schönes Spiel.

Die Rätsel sind eher ziemlich einfach bis jetzt ... macht aber nix, bin dafür auch dank dem chilligen Vibe des Game nun sehr, seeehr tiefenentspannt. :ugly:

 

Edit zu Rime:

Ok, muss mich da korrigieren. War weder annähernd in der Hälfte so wie's aussieht und bin nach dieser zweiten Session nicht mehr ganz so entspannt. :ugly: 

Das hat zwei Gründe: erstens war jetzt in diesem Kapitel nicht mehr ein ganz so "chilliger Vibe" - passt mir aber auch gut.

Zudem kam zweitens noch die nicht ganz so gelungene Steureung beim Klettern zur Geltung - passt mir nicht ganz so gut. :ugly: 

 

Aber trotzdem nach wie vor ein tolles Spiel! 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb xerxes:

Dying Light

 

Wurde bei Release nie so recht warm mit dem Ding und aus unerfindlichen Gründen hatte ich kürzlich plötzlich Bock das nochmals von vorne anzugehen.

Finde es immer noch etwas Mühsam dass man zu Beginn so grauenhaft schwach ist, kaum etwas aushält und nach gefühlt 10 Meter Sprinten schon die Puste ausgeht. Anstatt Quests zu machen hab ich dann relativ früh eine Weile lang einfach zufällig etwas die Map durchforstet, Sidequests gemacht, alle offenen Häuser leergeräumt, mehrheitlich kleinere Gruppen an Zombies verkloppt, so etwas aufgelevelt und ein Paar der wichtigen Skills freigeschalten. Jetzt gehts langsam recht gut, die Waffen fallen nicht mehr so schnell auseinander und mit dem Dropkick plus "mit-Fuss-Kopf-von-Zombies-kaputt-kicken" Move kann man sich relativ fix um einen einzelnen Untoten kümmern ohne gleich wieder die fragilen Schlaggegenstände zücken zu müssen. Auch, Zombies von einem Dach runterkicken wird halt nie alt :ugly:

 

Jetzt mal mehr Main Quest Zeugs machen... :concentrated:

 

...und holy Mother of God sieht das Spiel gut aus.

:heil::heil::heil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb -SouL ReaveR-:

@xerxes

Bei meinem zweiten Run habe ich mir das Excalibur geholt. Ist recht witzig damit da man die Zombies onehittet und richtig wegschleudert. Macht extrem Spass xD

 

 

 

 

@Topic

Ich hab endlich mit Prey jetzt angefangen, bin gespannt, da ich auch die Dishonored Teile sehr gerne hatte.

Prey war mein Goty 2017 neben Zelda. Einfach der pure Wahnsinn! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:

@xerxes

Bei meinem zweiten Run habe ich mir das Excalibur geholt. Ist recht witzig damit da man die Zombies onehittet und richtig wegschleudert. Macht extrem Spass xD

Den Felsen hab ich gestern gesehen und mir noch überlegt ob ich da rausschwimmen soll. War mir dann aber doch zu weit weg. Mist, wohl was verpasst :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 10:06 schrieb Doendoe:

Dandara (Switch)

 

Nebenbei "belästige" ich regelmässig Nintendo Schweiz und die Hersteller von Celeste auf Twitter aufgrund ihrer Preispolitik. #activism #wersichnichtwehrtderakzeptiert #quiencallaotorga #sonicht

 

Uhh und wie ist das? Der Trailer sah schon mal ziemlich beeindruckend aus.

 

 

Bei mir aktuell:

Bald bei 50h Persona 5, immer noch ziemlich zufrieden mit dem Spiel!

 

Dead Rising 3 im Coop-Modus. Ist okay, aber doch ein ziemlicher Rückschritt zu Teil 2. Ich vermisse etwas vom Schwierigkeitsgrad und Mechaniken, die einen wirklich mit dem Spiel interagieren lassen. Spielt sich halt irgendwie etwas belanglos, aber gibt immer noch genug zu lachen.

 

Und immer wieder kurze Sessions mit Zelda auf der Switch. Bald beim Rito Biest. Das Spiel ist auch nach einem Jahr immer noch endlos beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...