Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
[spoiler=SPOILER]Logarius.

:mercury:Genialer Kampf! So muss ein Bossfight aussehen und nicht irgendwelche nervig/dämlichen Spinnen die mit Kometen nach einem schiessen.

:no:

Ich handhabe das folgendermassen mit From Spielen: Gebiet wird gemeistert, danach wird nachgelesen, es gibt einfach zu viele schwer zu entdeckende Geheimnise.

Mit bestimmten Gegenstand dort hinlaufen, bestimmter Gegenstand an der richtigen Stelle ausrüsten, dich erwischen lassen...Hätte mich schon aufgeregt wenn ich z.B. Das Schloss verpasst hätte.

Bitte den Spoiler Tag benutzen, danke!

Geschrieben

Boss Nr. 3 down <3.

Die Hände haben gezittert, hatte einen Mitstreiter dabei, der allerdings im letzten Drittel des Kampfes downging. Dann habe ich mich einfach nochmal voll zusammengerissen und es gerade noch geschafft.

Geschrieben

Nein, zumindest war es in den früheren Spielen nicht so. Du hast einfach einen Mitstreiter, den Du Dir für Insight halt "kaufen" musst. Der Mitstreiter erscheint als "Phantom" in Deiner Spielwelt und verschwindet auch wieder, sobald er vom Gegner gekillt wird.

Geschrieben
Nein, zumindest war es in den früheren Spielen nicht so. Du hast einfach einen Mitstreiter, den Du Dir für Insight halt "kaufen" musst. Der Mitstreiter erscheint als "Phantom" in Deiner Spielwelt und verschwindet auch wieder, sobald er vom Gegner gekillt wird.

:ugly:

natürlich hat der boss dann mehr hp.

war glaub pro co-op partner 50% mehr hp wenn ich mich recht erinnere.

denke, dass wird auch bei bloodborne wieder so sein.

Geschrieben

Echt :lol:?

Wusste ich gar nicht :ugly:.

Sorry in dem Fall :lol:

Vielleicht hat es sich auch einfach nicht so angefühlt, weil die Fights zumeist doch spürbar einfacher sind zu zweit - auch wenn der Boss offenbar mehr HP hat.

/killufail

EDIT:

Die Attack Patterns beliben aber dieselben! :ugly:

Geschrieben

Boss #3, die bluthungrige Bestie, habe ich gestern im gefühlt 20igsten Anlauf auch endlich geschafft :lol:

Bin ihm mit Lvl 25/26 entgegengetreten... und hätte ihn eigentlich im 2. Anlauf mit Hilfe der Feuerpapierchen fast down gehabt... habe mehr als nur ordentlich Schaden gemacht, Pate kann's bezeugen :ugly:.. aber dann wurde ich zu gierig, wollte auf ihn eindreschen, den finalen Schlag landen... da hat mich das Scheissvieh gepackt und geonehittet :okay:

Ab da ging's bergab :lol:... war immer zu unvorsichtig, wich zu wenig aus, war zu sehr auf Konfrontationskurs, war zu ungeduldig.... bis ich es gestern dann endlich ohne vergiftet zu werden, geschafft habe. Und zuletzt hatte ich sogar noch eine volle Lebensleiste :lol:

So gut :soclose::boss:

Geschrieben

Stehe jetzt vor Martyr Logarius.

[spoiler=Martyr Logarius]Der Weg zu ihm ist ... :ugly: . Früher hätte ich den Typen wohl nie gefunden, aber mittlerweile habe ich genug Souls Spiele erlebt und so komische Wege herauszufinden :ugly: . Bosskampf muss ich noch etwas näher anschauen, aber scheint ganz schaffbar.

Geschrieben

Boss #2 down, dieses mal aber mit deutlich mehr Mühe als mit dem ersten. Mit den ersten zwei Phasen hatte ich nie Probleme aber mit der dritten.. Naja nach ca. 5 Versuchen dann auch endlich geschafft.

Wie funktioniert das genau mit dem gelagerten Stuff?

Also Spritzen und Kugeln werden automatisch bei Neueinstieg auf die maximale Grenze (20) ins Inventar gehaut, aber Molos nicht?!

Habe irgendwie 15 im Lager, aber es bleibt immer nur auf der aktuellen Anzahl :glupsch:

Ab wann kann ich eigentlich auf den Einsichtbrunnen zugreifen?

Geschrieben
Boss #2 down, dieses mal aber mit deutlich mehr Mühe als mit dem ersten. Mit den ersten zwei Phasen hatte ich nie Probleme aber mit der dritten.. Naja nach ca. 5 Versuchen dann auch endlich geschafft.

Wie funktioniert das genau mit dem gelagerten Stuff?

Also Spritzen und Kugeln werden automatisch bei Neueinstieg auf die maximale Grenze (20) ins Inventar gehaut, aber Molos nicht?!

Habe irgendwie 15 im Lager, aber es bleibt immer nur auf der aktuellen Anzahl :glupsch:

Ab wann kann ich eigentlich auf den Einsichtbrunnen zugreifen?

Joa, glaub alles andere als Kugeln und Blut musst du selbst im Lager holen.

Ab 10 Einsicht kannst du auf den zugreifen.

Geschrieben

Wie ist das jetzt mit der Einsicht/insight?

Hat das jetzt Einfluss auf die Gegnerstärke? Ich wandle permanent mit 40-50 Einsicht umher und mich kackts an wenn ich mir das Spiel so noch schwerer mache. :ugly:

Geschrieben

ENDLICH weiterspielen. :mercury:

Radi, du wirst ausflippen bei der neuen Arschloch-Brigade :notsureifgusta:

Heute versuche ich mich da nochmal zum gefühlt 20en Mal und mit mittlerweile Level 60 :ugly:

Meinst du den Boss im Wald? Habe da nur 2 Versuche gebraucht, schon beim ersten Versuch hätte ich es fast geschafft - aber kannte eben die Attacke nicht welche noch am Schluss kommt. ;-)

Geschrieben
Wie ist das jetzt mit der Einsicht/insight?

Hat das jetzt Einfluss auf die Gegnerstärke? Ich wandle permanent mit 40-50 Einsicht umher und mich kackts an wenn ich mir das Spiel so noch schwerer mache. :ugly:

Also mit Sicherheit sagen kann ich dir, dass in Yharnam Gegner gebufft werden wenn du 15+ Einsicht hast. Der Buff verschwindet, bei weniger Einsicht. Gemäss Wiki:

"At 15 insight, enemies in the Cathedral Ward gain two magic attacks, scythe wielding enemies gain a fire aura, cross wielding enemies gain a frenzy aura.

At 40 insight, the Lesser Amygdalas around the world become visible"

Das gilt zumindest als gesichert und ich kann es dir bestätigen. Ob es darüber hinaus weitere Gegner stärkt weiss ich nicht...

Geschrieben
Also mit Sicherheit sagen kann ich dir, dass in Yharnam Gegner gebufft werden wenn du 15+ Einsicht hast. Der Buff verschwindet, bei weniger Einsicht. Gemäss Wiki:

:ugly:Ach, die Viecher sind aus diesem Grund Sichtbar. Ich dachte das habe ich durch einen Bosskampf getriggert.

Abscheulich und nützlich zu gleich.

:donotwant::notsureifgusta:

Auf unter 15 komm ich wohl so schnell nicht mehr zurück.

Geschrieben

Also langsam habe ich den dreh raus, wie ich mich im Spiel verhalten soll und wie ich vorgehe. Sehe also langsam das grosse Ganze :mushy:

Brauchte seine Zeit ;)

Jetzt muss ich mich halt noch etwas vertrauter mit den speziellen Item-Mechaniken werden, denn im Moment check ich da noch recht wenig

:ming:

Wenn du bei der Hütte reinkommst gleich rechts. Dann mit R2 wechselst du zwischen Inventar und Lager.

Geschrieben
Ich probiere den Waldboss heute Abend auch noch ein paar Mal, vielleicht kriege ich ihn ja down. Und sonst hole ich mir dann halt Hilfe, sobald der Patch erscheint. :okay:

So hab ich es gemacht:

[spoiler=bla]Zuerst die 2 Nahkämpfer umhauen und dabei um das grosse Objekt herum kämpfen, einfach so herum dass der Fernkämpfer nicht im Blickfeld (Also zwischen dir und dem Objekt) ist und dich nicht treffen kann. So kann man die 2 eigentlich relativ einfach umhauen ohne vom anderen gestört zu werden, hat bei mir jedenfalls sehr gut funktioniert...eben, 2 Versuche. :ugly:

Geschrieben

[spoiler=Shadow of Yharnam]Und ich habe den Flammentypen zuerst umgelegt und hatte dann eigentlich keine Probleme mehr mit dem Kampf. Danach macht der Katana Typ immer Druck auf dich und du kannst gut ein paar Hits reinbringen und der mit Schwert und Flammenwerfer ist alleine dann kein Problem mehr (halt einfach auf die Schlangen achten).

Geschrieben

[spoiler=WHemwick Knochenstrasse]Wtf, wie lange ist der Weg von da bis zur Hexe?! Habe gerade alles gecleart da, die Fetten, den Lift freigeschaltet, das Tor geöffnet, so einen verrückten Rollstuhlfahrer in der Scheune umgenietet und bin dann, nachdem ich die Rune See gefunden habe, die Strasse hoch und dann kam der Boss.

Aber das ist doch wahnsinn, jedes Mal vom Anfang der Knochenstrasse dahin zu laufen? Oder habe ich ein Bonfire übersehen?

Bin dann jedenfalls schnell mit meinen 35k Blutechos abgehauen. :ugly:

Geschrieben

@Chinchilla:

[spoiler=Hemwick]Najo, also wenn du das Tor ja offen hast ists ja überhaupt nicht weit?

An den Mobs kann man prima vorbeirennen (obwohl ich das nicht musste, hab den Boss im ersten Anlauf gepackt^^).

Gibt aber nur die eine Lampe anfangs Strasse, jo.

@Ushi: warum warten auf einen Patch? Hat es dort was mit diesem Bug gemeinsam?