Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Also meine Taktik war:

nicht anvisieren, wie ein Dummer in der Gegend herumrollen und bei jedem kassierten Hit sofort fliehen und eine Bloodvial spritzen :lamy:

Aja vllt. noch wichtig: hatte auch schon die Hunterklamotten aus der Kanalisation.

Ich spiele eigentlich generell ohne anvisieren. Nur wenn ich Gegner anlocke und mit der Pistole stunnen will, dann muss ich natürlich anvisieren.

Geschrieben

Hab nun 3 Bosse im 1. Chalice Dungeon besiegt.

Der 3. war sehr episch :sabber:

Weiss nicht obs jetzt da noch 'ne Layer gibt?!

bzw. ab wann sollte man einen zweiten Kelch platzieren?

Mit Raphi noch Co-Op probieren wollen, aber das geht wohl erst wenn beide 4? Dungeons/Layers gemacht haben?

Das Internet war leider keine grosse Hilfe, von den Einstellungen her sollte alles gepasst haben.

Schade dass das nicht klappt...

Geschrieben

[spoiler=Bygenwerth]So, hab tatsächlich die 2 Shadows recht schnell gekillt. War wieder ein super Fight und hab halbe Jubelschreie losgelassen. :ugly:

Dann ab ins nächste Gebiet und heilige, ist das wieder anstrengend. Das Hirnsaugerviech hat es tatsächlich zu Stande gebracht mir alle Einsicht zu nehmen. Jetzt hab ich 0. :ugly: Sind die jetzt definitiv verloren? Schlussendlich hab ichs doch noch besiegt und bin dann beim Jäger gestorben. Kann es sein, dass ich mit Level 51 ein bisschen unterlevelt bin?

Geschrieben

So ich muss jetzt doch nachfragen, wenn ich diesen Thread so fleissig lese:

Ich bin jetzt bereits mit der Yahar'Ghul Village durch und habe aber zu Beginn in der Kathedrale von dem roten Umhang Typ zwar die Aufforderung bekommen, Leute in die Kathedrale zu schicken, konnte das aber bei keinem der getroffenen Npc's anwählen.

Kann ich im Nachheinein noch die Leute holen oder ist es, sobald ich zu weit im Spiel vorgedrungen bin, zu spät dafür? Meine Kathedrale ist immer noch leer...

Geschrieben
phuuuu, blood starved beast im ersten Versuch down. Alle 20 Heals und 6 Gegengift gebraucht :ugly:

kann mir jemand sagen was mir das Symbol mit dem Pfeil sagen will?:

21442187ad.jpg

Das bedeutet, dass kontinuierliche Health Regeneration aktiv ist. Habe ich auch - dank Tear Blood Stone. Man braucht fast keine Vials mehr :mushy:

Geschrieben

@edelbrecht

Das ist irgend ein buff aufgrund deiner eingesetzten gems in die waffe.

@dardo

Ich denke, das sollte immer noch möglich sein. einfach mal an den anfang porten in yharnam und mit den leuten in den wohnungen reden.

Geschrieben
Der mit der Axt? Bin level 30 und schaff den immer noch nicht :ugly:

Parry geht bei dem nie.

Hab mich jetzt auch mal mit dem beschäftigt. Mit 4-5 Molotovs sollte er down gehen oder im Kampf wenn er die Sprungattacke macht mit der Schusswaffe ihn stunnen.

Geschrieben
Hab mich jetzt auch mal mit dem beschäftigt. Mit 4-5 Molotovs sollte er down gehen oder im Kampf wenn er die Sprungattacke macht mit der Schusswaffe ihn stunnen.

Dieser Gengertyp wird im Verlauf kein Problem mehr sein :ming:

Ich bin einfach so verliebt in dieses Spiel. Hätte das niemals gedacht, aber ich glaube, es ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Vielleicht spricht auch etwas der Hype in mir, aber es ist wirklich nur grossartig. Hab jetzt 31 Stunden auf dem Counter und bin Level 52 und bin in einem Gebiet, welches doch klein, dafür aber hart ist.

Geschrieben

Können wir uns einigen, dass wir bis zu einem bestimmten Datum die Diskussionen mit Spoilerkästen führen? Momentan sind halt einige schon viel weiter oder durch, während andere noch ganz am Anfang stecken. Ich würde vorschlagen, die Spoiler mit Ortschaftsbezeichnungen zu versehen, damit man erkennt, worum es geht, ohne andere unnötig zu spoilern.

@ Topic:

Habe heute einen Mini-Fortschritt gemacht und:

[spoiler=Old Yharnam]den einen Hunter unten gelegt, der MG-Typ lebt aber noch. Dafür habe ich den Shortcut mit der Leiter entdeckt :circle:.

Schon geil das Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Suddenly a wild theory emerges: könnte es sein, dass Marvelous Chester aus dem Artorias DLC für Dark Souls eigentlich aus Yharnam stammt? Seine Kleidung entspricht exakt den Hunter Outfits und er hat die bei weitem fortschrittlichste Armbrust.

Auch hat er beim ersten Treffen eine ziemlich moderne Medizintasche aus Leder dabei und steht nicht an einem Feuer sondern bei einem Kerzenständer (Vorläufer der Lampe, da diese noch nicht erfunden sind).

Ausserdem sagt er, dass er aus seiner Zeit herausgerissen wurde. Befindet sich also Yharnam in der gleichem Stelle, wie ehemals das Land Carim?

Ist Bloodborne womöglich im Souls Universum verankert? Könnten die Great Old Ones...? :greatscott:

marvellous-chester-large.jpg

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Erster Durchgang: ohne externe Infos. Danach: alles erlaubt :lamy:
Same here; ausser es geht wirklich nicht mehr ohne...

Endlich gestern den Gascoigne down bekommen; zuerst mich mal auf level 18 gefarmt und ne bessere Rüstung geholt; dann konnte ich auch mehr als 2-3 Treffer einstecken und es ging wesentlich einfacher und wurde nicht mehr fast ge-one-hittet.:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Logarius.

:mercury:Genialer Kampf! So muss ein Bossfight aussehen und nicht irgendwelche nervig/dämlichen Spinnen die mit Kometen nach einem schiessen.

:no:

Ich handhabe das folgendermassen mit From Spielen: Gebiet wird gemeistert, danach wird nachgelesen, es gibt einfach zu viele schwer zu entdeckende Geheimnise.

Mit bestimmten Gegenstand dort hinlaufen, bestimmter Gegenstand an der richtigen Stelle ausrüsten, dich erwischen lassen...Hätte mich schon aufgeregt wenn ich z.B. Das Schloss verpasst hätte.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben (bearbeitet)

hab den ersten durchgang auch komplett blind und alles solo absolviert.

brauchte übrigens 22 stunden und ich war lvl. 65 als der abspann über den schirm flimmerte.

hab jetzt mal ein wenig nachgelesen und ich hab tatsächlich so gut wie alles

im ersten durchgang gefunden.

gibt aber doch ein paar kleine sachen welche ich verpasst habe.

bin übrigens schon wieder im letzten drittel im new game+ unterwegs. :ugly:

best game ever! :banderas:

edit:

wie kann man das schloss verpassen?! :ugly:

beim item steht ja ganz genau was man machen muss.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern in 10 Minuten Spielzeit die Vikarin gelegt - first try -, nachdem ich am Sonntag ungefähr 10 mal gescheitert bin. Manchmal ist es schon nicht ganz erklärbar. :lamy:

bearbeitet von ploher
Geschrieben
ich habs benutzt, konnte damit sonst nichts anfangen.

Hmmm, vielleicht benutze ich es ja auch noch. Aber ganz traue ich der Sache noch nicht, böses From Software :lol:

Übrigens, ich habe ja vorgestern den komischen Typen aus den Forbidden Woods in meine Kapelle gelassen.... :ugly:

[spoiler=blub]Die alte Frau wurde von ihm getötet. Aber da sie immer gemein zu mir war, finde ich den Verlust nicht so tragisch :lamy: . Der Typ hat mir dann noch ein paar Beast Blood Pellets gegeben. Habe ihn dann trotzdem gekillt und durfte erstaunt feststellen, dass er nicht in die Kathedrale reinpasst :lol: . War somit ein angenehm einfacher Kampf :ming:

Heute habe ich noch den ganzen Tag frei, was ich wohl machen werde :thinking:

Geschrieben

[spoiler=Cainhurst]Ersteinmal musst du die Einladung überhaupt finden, danach musst auch noch kapieren wo. Hab gelesen das man die Einladung sogar an einen Charakter abgeben kann...

[spoiler=Patches!]Ich wurde mal wieder runtergeschupst von einem Monster das stark an Patches aus DS errinert:ugly: Ich hab ihn aber nicht wieder gefunden, weiss jemand wo der ist?