Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
erhöht die Repetierpistole eigentlich die parry chance oder verschwendet die einfach ne zusätzliche Kugel?

Verschwendung. Hatte die auch für ne kurze Zeit und das macht wirklich keinen Unterschied. Schaden verursacht man lieber mit ner richtigen Waffe.

Geschrieben (bearbeitet)
man kann übrigens pro durchgang nur eine waffe auf +10 upgraden.

hab mich im ersten durchgang für ludwig's holy blade entschieden. :fap:

die axt habe ich auf +9 und blade of mercy auf +8.

In den Chalice Dungeons gibt's keinen Rock?

Hast du ein Element aufs holy blade gesockelt?

Ich brauch die Waffe auch oft und habe gesehen das die sogar mit Arcane skaliert, lohnt sich das?

Übrigens: Arcanepeitsche gegen die Spinne war wohl meine dümmste idee.:rofl:

Noch eine Frage: Beasthood? wie funktioniert das genau? Ich Versuche mich irgendwie zu verwandeln mit Runen, Ausrüstung und Items, ich habe aber keine Ahnung wie und ob das überhaupt funktioniert.:ugly:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Die Cannon :mushy: Braucht aber 30 Stärke und 13 Skill. Bald kann ich sie auch ausrüsten. :fap: aber verschiesst glaube ich 10 Kugeln auf einmal :ugly:

Zwei Mal schiessen und fertig ausser man hat eine Rune? :ugly:

Gut, für die, die fast nie die Waffe brauchen gehts noch.

Geschrieben (bearbeitet)
In den Chalice Dungeons gibt's keinen Rock?

Hast du ein Element aufs holy blade gesockelt?

Ich brauch die Waffe auch oft und habe gesehen das die sogar mit Arcane skaliert, lohnt sich das?

anscheinend nicht.

nein, habe einen reinen physical build mit strength und skill.

und arcane hab ich noch keinen punkt investiert, ist immer noch auf 8.:ugly:

müsstest wohl alles auf arcane setzten, damit sich das lohnen würde.

edit:

tumblr_nlzcy5MTz71rk89x1o1_400.gif

:rofl:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben

Hab jetzt heute auch angefangen und muss sagen, dass ich als From Software Neuling bei vielem noch nicht durchblicke.

Angefangen bei der Ausrüstung: nachdem ich beim ersten Gegner gestorben bin, im Hunters Dream aufgewacht und die Waffen von den kleinen Bimbos bekommen habe versuchte ich sie sofort auszurüsten. Gehe also ins Inventar, zu den Waffen und drücke auf die Kacheln -> drücke "Waffe verwenden" und es ertönt nur ein Geräusch das vermuten lässt, dass es noch nicht geht.

Ich geh also wieder in die Klinik und versuche mich etwa 15 mal an dem Werwolf bis ich es endlich schaffe ihn mit den Fäusten zu erlegen.

Schon recht entnervt komme ich endlich weiter, um nur draussen aus der Klinik zu merken, dass ich die Waffen noch immer nicht "verwenden" kann. Schlage mich also wieder mühselig durch die paar Gegner bis ich endlich zur Leiter zum nächsten Licht zum Speichern gelange.

Als ich dann zum ersten mal einen Molotov verwenden möchte checke ich endlich, dass ich die Waffen in dieses Raster einfügen muss um sie verwenden zu können...

Ich als Neuling: :genius:

Habe mich jetzt mal ins Kampfsystem eingewöhnt und es funktioniert bei mir auch schon halbwegs passabel.

Jetzt muss ich halt noch kapieren wie die Spielstrategie aussieht.

Zuerst habe ich mich vorsichtig voran bewegt, alle Gegner getötet, um dann in der Kanalisation zu verrecken und die Blutechos zu verlieren. Danach bin ich einfach immer nur noch in die Kanalisation gerusht, um die verlorenen Echos zu bergen. Nach mehreren Wiederholungen endlich die Ausrüstung gefunden.

Was bringt es also die Gegner zu töten, wenn man die Wege nicht zum ersten Mal begeht?!

Geht es in diesem Spiel nur darum die jeweilige Map kennenzulernen, den Boss ausfindig zu machen und die herumlaufenden Gegner nur als Farmingobjekte für Munition und Bloodvials anzusehen?

Finds halt etwas komisch, denn es motiviert mich keineswegs die Gegner zu töten die mir im Weg stehen :ugly:

Im Moment sehe ich als Neuling das grosse Ganze noch nicht und weiss auch nicht so recht was ich vom Spiel halten soll. Einerseits finde ich, dass es sehr spannend ist neue Wege zu gehen, mit den Leuten zu sprechen und das Kämpfen macht auch Spass. Mir macht es aber überhaupt keinen Spass ständig zum wiederholten Male die gleichen Wege gehen zu müssen und Gegner an den exakt selben Stellen wieder töten zu müssen.

Ich habe nichts gegen ein Herausforderung und meinetwegen das ständige wiederholen eines Bossfights, aber die ständige Wiederholung von Anfang an nervt mich masslos.

Ich bin es ja von zig 2D Jump&Runs gewöhnt, ständig ein Level von vorne beginnen zu müssen, aber da handelt es sich um ganz andere Ausmasse als bei Bloodborne, was mich halt stört.

Geschrieben

In Central Yarnham kann man diverse Abkürzungen freischalten um z.B. nicht immer den Umweg über die Mobgefüllten Strassen zum 1. Boss zu nehmen. Die Mobs sind da um dich mit Echos zu füttern, falls du eben Probleme mit dem Boss bekundest, man kann und darf auch an ihnen vorbeisprinten :cookie:

Geschrieben

Soul Games und eben auch Bloodborne haben genau 2 Ziele:

-erstens: sie zwingen dich deine Unterlegenheit in Überlegenheit zu verwandeln.

-zweitens: sie zwingen dich, dir selbst eine Story im traditionellen Sinn zusammen zu suchen.

Das erreichen sie durch 2 Gameplayelemente:

-etstens: der Spielertod. Stirbst du, so ist es immer deine Schuld. Du hast nicht aufgepasst, wurdest zu gierig etc. Ausserdem riskierst du den Verlust deiner gesammten Währung (Souls oder Echos) und kannst nicht leveln.

-zweitens: Die Level selbst sind Storyelement. Sie erzählen eine Geschichte (mittels Feinde, Items, Locations) und belohnen dich für deine Beharrlichkeit mit 3 Stückchen Zucker. Zuckerstück 1- du wirst immer besser, da du Wege und Taktiken lernst. Zuckerstück 2- du wirst belohnt, indem du zu einem genauestens vorgesehenen Zeitpunkt einen Shortcut findest, der dir augenblicklich eine immense Erleichterung ergo Befriedigung gibt. Zuckerstück 3- die Spiele geben dir immer wieder die Möglichkeit dein erlerntes Können unter Beweis zu stellen und zwar in den Bossbattles.

Je eher du das Grinding als Herzstück der Spiele akzeptierst, umso mehr Freude wirst du haben.

Und From Software Games haben die beste Community der Welt.

Geschrieben
Soul Games und eben auch Bloodborne haben genau 2 Ziele:

-erstens: sie zwingen dich deine Unterlegenheit in Überlegenheit zu verwandeln.

-zweitens: sie zwingen dich, dir selbst eine Story im traditionellen Sinn zusammen zu suchen.

Das erreichen sie durch 2 Gameplayelemente:

-etstens: der Spielertod. Stirbst du, so ist es immer deine Schuld. Du hast nicht aufgepasst, wurdest zu gierig etc. Ausserdem riskierst du den Verlust deiner gesammten Währung (Souls oder Echos) und kannst nicht leveln.

-zweitens: Die Level selbst sind Storyelement. Sie erzählen eine Geschichte (mittels Feinde, Items, Locations) und belohnen dich für deine Beharrlichkeit mit 3 Stückchen Zucker. Zuckerstück 1- du wirst immer besser, da du Wege und Taktiken lernst. Zuckerstück 2- du wirst belohnt, indem du zu einem genauestens vorgesehenen Zeitpunkt einen Shortcut findest, der dir augenblicklich eine immense Erleichterung ergo Befriedigung gibt. Zuckerstück 3- die Spiele geben dir immer wieder die Möglichkeit dein erlerntes Können unter Beweis zu stellen und zwar in den Bossbattles.

Je eher du das Grinding als Herzstück der Spiele akzeptierst, umso mehr Freude wirst du haben.

Und From Software Games haben die beste Community der Welt.

Danke dir für die schöne Veranschaulichung =)

Mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann. Im Moment hält mich das Spiel noch gut bei der Stange ;)

Hab jetzt auch meinen ersten Boss (Cleric Beast) im ersten Versuch down :circle:

Aber auch nur dank 13 Bloodvials :badpokerface:

Geschrieben

Liest ihr all die Infos eigentlich nach oder entdeckt/entschlüsselt ihr die einfach selber? :ugly:

Ist mein erstes Spiel dieser Art und versteh bei euren Unterhaltungen zu 90% nur Bahnhof. Bin gestern erst auf der Brücke mit den zwei Wolfsviechern angekommen. Den Oger (oder sowas ähnliches) in der einen Seitengasse direkt neben dem Starthaus hatte ich dreimal kurz vor dem Tod, bin dann aber selbst verreckt.

Geschrieben
Liest ihr all die Infos eigentlich nach oder entdeckt/entschlüsselt ihr die einfach selber? :ugly:

Ist mein erstes Spiel dieser Art und versteh bei euren Unterhaltungen zu 90% nur Bahnhof. Bin gestern erst auf der Brücke mit den zwei Wolfsviechern angekommen. Den Oger (oder sowas ähnliches) in der einen Seitengasse direkt neben dem Starthaus hatte ich dreimal kurz vor dem Tod, bin dann aber selbst verreckt.

Erster Durchgang: ohne externe Infos. Danach: alles erlaubt :lamy:

Geschrieben

Der mit der Axt? Bin level 30 und schaff den immer noch nicht :ugly:

Parry geht bei dem nie.

Geschrieben
Der mit der Axt? Bin level 30 und schaff den immer noch nicht :ugly:

Parry geht bei dem nie.

Der geht schon, ist aber schwierig zu timen. Geh auf Distanz und lande jeweils nur einen Schlag, um dich schnell wieder zurückziehen zu können.

Geschrieben (bearbeitet)

wtf... ich onehitte den mit dem Riflespear +6 & nem Stein, der mir ne B Skalierung auf Skill macht...:mushy:...nix parry oder so... einfach trans R2 :circle:... [spoiler=by the way]Dropt noch ziemlich geile Sachen, hab den bisserl gefarmt als ich das gemerkt habe, lohnt sich :creepymegusta: Gab mir nen Experten Stein für meinen Speer, der +12% Stich-Damage macht

Dafür hab ich noch keinen Schnall wie ich die Schatten angehen soll....

[spoiler= Mandelstein]

Wie geil ist das denn bitte!! Statt der lachenden Weiber im ersten Areal redet da jetzt ein Typ der mich im Kathedralenbezirk in die Bibliotek schickt und mir den Mandelstein gibt damit ich nicht von unsichtbaren Monster gekillt werde... Hammer :mushy:... aber die Viecher in der Bibliothek sind ziemlich abartig :scaredyao:

[spoiler=Augur of Ebrietas]

Tentakel verschiessen ist sicher geil.... hätt ich nur die dummen 18 Arkane :sad:

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben
Danke dir für die schöne Veranschaulichung =)

Mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann. Im Moment hält mich das Spiel noch gut bei der Stange ;)

Hab jetzt auch meinen ersten Boss (Cleric Beast) im ersten Versuch down :circle:

Aber auch nur dank 13 Bloodvials :badpokerface:

Ich hab ja DS wirklich nicht lange gezockt, also bin ich eigentlich auch ein Neueinsteiger:ugly: Aber jesses, der erste Boss gleich beim ersten Versuch down und ich hab dafür 5-6 Anläufe benötigt.

Ich bin einfach ein schlechter Gamer :okay: