ushan Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Es ist so völlig egal ob ihr da ne 6, ne 9 oder ne 20 verteilt. Es bleibt eine Klasse für sich. Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Bin nach 6.5 Stunden auch weitgehend begeistert. Zwei Bosse bereits down und die Kathedrale entdeckt. Beim MG-Arsch bin ich derzeit aber chancenlos, was gerade für einigen Frust gesorgt. Ansonsten gefallen mir Lore und Spielwelt aber ausgezeichnet, auch das Kampfsystem hat mir nach kurzer Umgewöhnung zusagen können. Ein Hit, ganz klar, auch ohne From Software-Brille. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 mein Gott die Kamera im Kampf gegen das Cleric Beast ist echt ne Katastrophe. Zitieren
Moek Geschrieben 28. März 2015 Autor Geschrieben 28. März 2015 Immer noch am PHP Projekt dran, oh man ich will doch weiterspielen. mein Gott die Kamera im Kampf gegen das Cleric Beast ist echt ne Katastrophe. Ist da halt ziemlich eng... aber easy Boss. Zitieren
Hlaine Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) ... Das Gegnerdesign ... zum Großteil mega creepy [spoiler=Alptraum] - die Schlangenseuche im Wald - Durch Zufall in den Alptraum Level gefunden diese Amöben + Tentakel ähnlichen Gestalten dort unten in der Giftbrühe bearbeitet 28. März 2015 von Hlaine Zitieren
XoliX Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Endlich den Hass mit dem dritten (oder vierten, je nach dem) Boss abgelegt. Nach zwei Tagen Und so wies Pate gesagt hat, einen Tag warten und dann first try. Der Boss wäre eigentlich gar nicht so schwer, aber ich hab fürchterlich geknorzt. Die Lust am Spiel verging mir nie, geflucht wurde jedoch desöfteren. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 das moveset vom kirkhammer schwert ist ja mal geil. kann man eigentlich die blutsteinsplitter irgendwo farmen oder sind die sehr rar? Zitieren
ushan Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 das moveset vom kirkhammer schwert ist ja mal geil. kann man eigentlich die blutsteinsplitter irgendwo farmen oder sind die sehr rar? Die droppen ziemlich oft von Werwölfen. Old Yharnam wäre ein Tip ;-) Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Heute kurz reingeschaut. Framerate und Ladezeiten sind ein Graus, aber sonst gefällts mir gut. Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Ich hoffe auch, dass die Ladezeiten noch gepatched werden. Anderen beim Bloodbourne spielen zuzuschauen ist übrigens sehr witzig Zitieren
Limality Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Heute kurz reingeschaut. Framerate und Ladezeiten sind ein Graus, aber sonst gefällts mir gut. Hatte bis jetzt nur am Anfang Framerate Einbrüche, dort wo alle Dudes um das Lagerfeuer stehen und Kumbaya singen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Ich habe gestern noch den ersten Chalice Dungeon beenden können. Der Endboss ist Generell ist der ganzen Dungeon eine Achterbahnfahrt der Gefühle, hat so viele neue Gegner und die Levels sind so aufgebaut, dass man eigentlich immer tiefer in die Gebiete rein muss . Im dritten Stock wurden schon fast Gaping Dragon Erinnerungen geweckt . Tolle Idee diese Dungeons bearbeitet 29. März 2015 von Raphaelo Zitieren
ushan Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Gibts im Forbidden Forrest wirklich nur das Bonfire am Anfang? Edit - ich hasse mehrere Bosse gleichzeitig!!! bearbeitet 29. März 2015 von ushan Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 wünsche mir beim bloodborne zocken ständig ein PS4 Release von Dark Souls. Die Vielfalt bei den Waffen, Rüstungen, Charakterklassen und die komplexität beim Crafting fehlen mir schon sehr.Bin froh heisst das Game Bloodborne und nicht Irgendwas Souls - weil ein Souls Game ist es imo definitiv nicht. Dazu fehlen zuviele zentrale Elemente der Souls Serie. Es fühlt sich ein bisschen so an als hätte From selber das gemacht, was bisher nur ungläubige Häretiker taten: Ein Souls Game auf seinen Schwierigkeitsgrad reduziert. Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Sone Quark, d Formle drhinder isch doch genau ds Gliche, ds Spiu setzt lediglech paar anderi Akzent und offeriert em Spiler es verfeinerts Kampfsystem mit meh Fokus uf Offensive aus bisher. Aber am konzeptionelle Grundraster hett sech jezz mau gar nix gänderet . Zitieren
ploher Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) wünsche mir beim bloodborne zocken ständig ein PS4 Release von Dark Souls. Die Vielfalt bei den Waffen, Rüstungen, Charakterklassen und die komplexität beim Crafting fehlen mir schon sehr.Bin froh heisst das Game Bloodborne und nicht Irgendwas Souls - weil ein Souls Game ist es imo definitiv nicht. Dazu fehlen zuviele zentrale Elemente der Souls Serie. Es fühlt sich ein bisschen so an als hätte From selber das gemacht, was bisher nur ungläubige Häretiker taten: Ein Souls Game auf seinen Schwierigkeitsgrad reduziert. Ich sehe es nicht ganz so tragisch, doch geht meine Ansicht immerhin in eine ähnliche Richtung, wie ich ein paar Seiten zuvor schon erklärt habe. Spielerisch ist das Ganze derart kastriert, dass von einem Souls-Spiel sicherlich nicht die Rede sein kann. Man könnte fast schon die Rollenspielqualität an sich in Frage stellen (eine Charakterentwicklung jedenfalls fehlt weitestgehend). Dafür macht das Spiel aber in anderen Bereich so wahnsinnig viel richtig (ich wiederhole mich: Level- und Gegnerdesign, Atmosphäre .....), dass jede Kritik sofort abprallt. Ich jedenfalls liebe es bislang nicht weniger als die Souls-Spiele :mushy: bearbeitet 29. März 2015 von ploher Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Köstliche Fanboy-Tränen Würde jetzt nicht sagen, dass es auf den Schwierigkeitsgrad reduziert ist, du scheinst einfach noch nicht bei den neuen Mechaniken angekommen zu sein. Versuch Dark Souls mal zu vergessen und sie es als das was es ist: ein neues und anderes Spiel Ich habe vorhin noch die Sidequest mit Eilin starten können, klingt ziemlich spannend und ist ein geiles Gefühl wenn man so über Questlines stolpert Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Das Beste ist ja, wie er bereits nach 4 oder 5 Stunden völlig absolut über das Spiel urteilt (man erinnere sich an den Leveldesign-Beitrag) . Diese Souls-Gamer : Zitieren
ushan Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 wünsche mir beim bloodborne zocken ständig ein PS4 Release von Dark Souls. Die Vielfalt bei den Waffen, Rüstungen, Charakterklassen und die komplexität beim Crafting fehlen mir schon sehr.Bin froh heisst das Game Bloodborne und nicht Irgendwas Souls - weil ein Souls Game ist es imo definitiv nicht. Dazu fehlen zuviele zentrale Elemente der Souls Serie. Es fühlt sich ein bisschen so an als hätte From selber das gemacht, was bisher nur ungläubige Häretiker taten: Ein Souls Game auf seinen Schwierigkeitsgrad reduziert. Vielleicht solltest du es nicht an Dark Souls messen. Es ist eine Variation derselben Gameplayelemente. Ich denke du bist noch nicht über die Gewöhnungsphase gesprungen. Mir fehlen jedenfalls mittlerweile weder Rüstungen noch Waffen - ja die Waffen sind weniger, aber so viel interessanter als die Tausend Variationen an Stichwaffen in Dark Souls. Es braucht auch definitiv keine Schilde oder Rüstungen, da das Spiel einfach auf einen viel wilderen und blutrünstigeren Kampf fokussiert und sehr viel weniger auf Taktik und Strategie. Da ist rein gar nichts auf die Schwierigkeit reduziert, sondern es ist ein anderer Ansatz. Das Leveldesign ist grandios - ich weiss nicht was man daran nicht mögen kann. Die Gebiete sind so weitläufig und verwinkelt, das schlägt imo auch Dark Souls. Die Bosse sind allesamt sehr interessant und unterschiedlich etc. Ein From Software Game durch und durch. Einfach kein Dark Souls-Game aber das ist auch gut so. Wer ein Dark Souls will, sollte imo auch Dark Souls 1 oder 2 zocken und nicht Bloodborne. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Ich versteh einfach nicht ganz wieso so vieles weggelassen wurde das eigentlich dem Game genau so gut getan hätte wie den Souls Games. Wieso ist die Waffen und Rüstungsauswahl so reduziert? Wieso das Crafting so simpel? Mehr wäre einfach auch hier Mehr gewesen, zumindest für mich, da die unglabliche Vielfalt des Charaktersystems und der Items immer das faszinierenste an Souls war. Wo man bei Souls beim Spielstil die Wahl zwischen unzähligen Möglichkeiten hatte, kann man Bloodborne eigentlich nur auf eine Weise spielen. Für mich ist es deshalb kein RPG mehr sondern einfach ein Actiontitel. Nichts desto trotz macht das Gameplay sehr grossen Spass sobald man aufhört an den RPG Part zu denken Das Leveldesign gefällt mir mittlerweile schon wieder besser, kein DS aber viel besser als DS2. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 bin jetzt im new game+ bereits wieder im wald unterwegs. für mich das beste spiel dieser gen bisher, ohne frage. seit dark souls kein spiel mehr so gesuchtet. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Im Vergleich zu Dark Souls (den man aber nicht zwangsweise ziehen sollte) ist Bloodborne schon "simpel" gehalten was Rüstungs- und Waffenauswahl betrifft sowie das einfache Crafting. Finde es aber lediglich schade, dass (bisher) praktisch jeder Spieler den man beschwört gleich aussieht. Die wenigen Waffen stören mich aber bisher gar nicht. Im Gegenteil, ich hab die Axt nun sehr schätzen gelernt und bin gerne mit dieser einen Waffe unterwegs. Auch dass man nur einzelne Steine benötigt für die Verstärkung der Waffen fällt bei mir nicht negativ ins Gewicht. Es ist einfach bequemer und geht flotter voran. Für mich genauso gut wie bei Dark Souls ehrlich gesagt. Bloodborne ist für mich im Gesamtpaket simpler gehalten, dass temporeiche Gameplay in den Kämpfen, das grandiose Leveldesign und die bisher fulminanten und herausfordernen Bosskämpfe machen aber vieles vieles wieder wett. Vielleicht mache ich heute noch im Wald weiter, hartes Pflaster dort Zitieren
Chinchilla Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Bin immer noch am dritten Boss. So eine Pissnelke, dieses Vieh. Und die Ladezeiten gehen mir so auf den Senkel. Werd dabei ungeduldig und will dann immer fix zum Boss durchrushen, bin dabei aber unvorsichtig und sterbe wegen der Ungeduld durch die lange Ladezeit dann teilweise noch viel dümmer beim ersten Gegner oder so. Hoffe, kriege den später endlich down, damit ich in Yharnam oder dem Wald weitermachen kann, wo ich bereits die Leuchtfeuer vorgängig freigeschaltet habe. Zitieren
Hlaine Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Das Waffensystem basiert nun einmal auf diesen "Trickwaffen"... Das heißt jede Waffe hat irgendeinen meist ziemlich coolen Gimick. Dieses Gimick ist nicht nur Just "weil es so geil ausschaut" sondern kann perfekt in Kombos eingebaut werden (zB .R1+L1+R1+L1= leichter Angriff 1H + schwerer angriff 2H + leichter angriff 2H + schwerer angriff 2H = waffe wieder in 1H Transformation zurück... wirklich genial). Da somit das ganze Kampfsystem u.a. mit der eigenen Transformtaste darauf ausgelegt ist kann es schlußfolglich nicht genau soviele unterschiedliche Waffen geben wie in Dark Souls. Zudem gibt es mit der Zeit jeden bisher bekannten Waffentyp zu finden. da wären 2H Hammer, Speer, Hellebarde, Schwert, 2H Schwert und noch einige andere ziemliche abgefahrene Varianten bekannter Souls Waffen und auch der ein oder andere neue Waffentyp. Die Hexe ist down und nun schlängel ich mich mit den gleichen Kameraden wie scheinbar Ushi auch ... bearbeitet 29. März 2015 von Hlaine Zitieren
Recommended Posts