Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Und wo ist der Einsicht Shop? :ugly:

Der Shop öffnet sich erst, wenn du 10 Einsicht hast - dann kommen kleine Skelettverkäufer aus dem Brunnen gleich bei einem kleinen Aussichtspunkt neben dem Hunters Dream-Haus. Wenn du ins Haus läufst, müsste das die erste Öffnung auf der linken Seite sein.

Geschrieben

15:20 Std im Game und ich hänge immer noch bei den 2ersten Bössen :ugly::ugly::ugly: Nachdem ich Gascoigne um die 20 x probiert hatte, habe ich mich trotz meine Vorsatz entschieden, Hilfe entgegenzunehmen --> 2 x mit Hilfe: Null Chance :lol::lol::lol: Es waren nicht mal 50% der HP down :genius:

Keine Ahnung wie's nun weitergeht, bin grad ein wenig am "Limit"; für mich persönlich ist das Game um einiges schwerer als Demon's / Dark Souls.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass man vorallem bei den Bossfights keine Ruhe und Zeit hat, um den Gegner zu studieren und die Taktiken zu durchschauen. Und genau in diesen Situationen fehlt mir das Schild. Ich darf 30x auf den Boss einprügeln, aber ich bin nach 2-3 Treffer tod :lamy:

Geschrieben

AHA, ich hab also den "falschen" Boss gelegt um in den Wald zu kommen, sehr schön :happybig:.

[spoiler=Amelia]

Holy crap bin ich erschrocken :rofl:

Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie ein Boss sein könnte, aber doch nicht ein Sif mit Heilfähigkeiten :ming:

Welche Waffe benutzt ihr so ? Ich bin voll auf den Riflespear gegangen, die transformed R2 attacke ist für mich der einfachste (und bisher einzige) Weg die scheiss Sackschwinger zu killen.

Ludwigs Holy Blade sieht eben auch sehr nett aus :)

[spoiler=40 Insight]

Ich hab n kurzes Video gesehen, was passiert wenn man 40 Insight hat...Das wird ja zum puren Horrorspiel mit den Rieseninsekten an den Wänden etc :nervous: Ich glaub das werd ich mir nie antun...

Geschrieben
15:20 Std im Game und ich hänge immer noch bei den 2ersten Bössen :ugly::ugly::ugly: Nachdem ich Gascoigne um die 20 x probiert hatte, habe ich mich trotz meine Vorsatz entschieden, Hilfe entgegenzunehmen --> 2 x mit Hilfe: Null Chance :lol::lol::lol: Es waren nicht mal 50% der HP down :genius:

Keine Ahnung wie's nun weitergeht, bin grad ein wenig am "Limit"; für mich persönlich ist das Game um einiges schwerer als Demon's / Dark Souls.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass man vorallem bei den Bossfights keine Ruhe und Zeit hat, um den Gegner zu studieren und die Taktiken zu durchschauen. Und genau in diesen Situationen fehlt mir das Schild. Ich darf 30x auf den Boss einprügeln, aber ich bin nach 2-3 Treffer tod :lamy:

Versteh' ich gerade nicht :glupsch:

Auch ein Boss lässt dir Zeit, dich mit seinen Taktiken auseinanderzusetzen... selbst Gascoigne... auch wenn der gleich mit Tempo 180 loslegt. Da ist die Devise, sich halt von ihm zu entfernen, um etwas Luft zu bekommen. Und bei ihm ist es doch noch ziemlich wichtig, ihn zu stunnen... du benutzt ja deine Knarre bei ihm im richtigen Moment? :ugly:

"Schwerer" als Dark Souls empfinde ich es bislang noch nicht.

Geschrieben
ihn zu stunnen... du benutzt ja deine Knarre bei ihm im richtigen Moment? :ugly:
Das Problem kommt erst nach der Transformation...Vorher gehts, ich darf einfach nicht getroffen werden, da ich nur 2-3 Schläge einstecke. Bin noch mit der Startrüstung am Rumlaufen, Xamd hat mir gestern im Chat gesagt, dass man eine Jägerrüstung in der Truhe finden kann...Hilft dann eventuell, den einten oder anderen Treffer mehr einzustecken...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Einsicht/Insight Effekt ist reversibel. Funktioniert somit ganz ähnlich wie die World Tendency in Demons Souls. Ich habe die Einsicht jetzt jedenfalls wieder auf 10 runtergeschraubt und die Welteffekte nulliert. Allerdings sind die gekauften Kleider von den Stats her fast durchgehend schlechter als was ich derzeit anhabe.

Für das Nightmare Frontier bin ich auch mit Level 55 wohl noch zu schwach. Ich werde da praktisch geonehittet. :ugly: Dafür gehts mit den zwei Abkürzungen im Wald ziemlich flott zu den Yharnam Shadows. Unterwegs habe ich nur zwei Schweine zu legen, die eh noch gut Echoes geben und je mind. 3 Blood Vials droppen :circle:

Was ich an den Chalice Dungeons schade finde ist, dass man sich wohl einige Gegnertypen spoilert, die später noch kommen. Die Bosse sind aber 1A. Am besten gefallen hat mir bis jetzt der Watchdog of the Old. Grandioser Fight - Mix aus Sif und Quelaana :mushy:

@Heady

Probiere bei Gascogne die Musikbox aus, die besänftigt ihn etwas...

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Ich nehm's wohl auch eher gemütlich (nicht dass ich's besser könnte :ugly:), bin locker über 12 Stunden und gestern dem 3. Boss das erste Mal begegnet. Fast hätte ich ihn first try down gehabt.. dann aber doch nicht. :ming:

@Gascoigne

Der ist schon noch übel... besiegt hab' ich ihn mit viel Glück und einem verzweifelten letzten Molotov. Bin sogar dabei gestorben, hab' ihn aber 'ne Millionstelsekunde vorher erwischt; mann war das knapp! :circle:

Saugeiles Spiel. Wirklich super! :heil:

Geschrieben

Warum killst du immer noch Zeug auf dem Weg zum Boss? Ich bin mit nur einer Abkürzung innerhalb von 30 Sekunden vor dem Fog-Gate, macht die Versuche schon noch angenehm :ugly:

Und @ schlechtere Rüstung:

Also die unterschiedlichen Rüstungen haben doch selten grössere Differenzen als 10 Punkte :ugly: . Die Resistenzen sind jeweils der Deal-Breaker bei denen, sonst kann man wohl anziehen was man will :circle: . Zumindest mache ich das so :ugly: .

Geschrieben
@Heady

Probiere bei Gascogne die Musikbox aus, die besänftigt ihn etwas...

Ok merci, die habe ich zwar nicht und weiss nicht was es damit auf sich hat, aber Google hilft da schon weiter :cookie:
Geschrieben
Das Problem kommt erst nach der Transformation...Vorher gehts, ich darf einfach nicht getroffen werden, da ich nur 2-3 Schläge einstecke. Bin noch mit der Startrüstung am Rumlaufen, Xamd hat mir gestern im Chat gesagt, dass man eine Jägerrüstung in der Truhe finden kann...Hilft dann eventuell, den einten oder anderen Treffer mehr einzustecken...

Die Ausrüstung liegt am Boden in der versteckten Kanalisation.

Gestern konnte ich auch wieder weiterspielen, verdammt lange und total verwirrt den Weg gesucht...Habe mich versucht durch die unsichtbare Stadt zu kämpfen um danach festzustellen das ich viel zu low war, trotzdem war's fast legendär wie ich da durchgerannt bin und alle hinter mir durch den Laserstraht verbutzelt wurden.

:lol:

Die dämliche Spinne triggert wohl einiges in der Welt, danach konnte ich z.B. nicht mehr ins Gefängnis, Gegner verschwinden, neue kommen, usw.

Zum Glück wurde mir gesagt das ich mich mal wieder erwischen lassen sollte, dementsprechend die Albtraumfront gemeistert und gleich ein bisschen PvP betrieben.

PvP hat gar nicht gut funktioniert, extrem viele Ruckler, das Kontern funktionert überhaupt nich gut, wurde 100fach probiert keiner hat's je geschafft:ugly:. Dabei habe ich aber trotzdem einige interessante Gegner getroffen. Arme Neulinge die ich abgefangen habe und hardcore Typen die mich mit komischen Waffen innerhalb von 3sek niedergemetzelt haben.:ugly:

Jetzte werde ich mal der Einladung ins Schloss folgen.

Geschrieben
Warum killst du immer noch Zeug auf dem Weg zum Boss? Ich bin mit nur einer Abkürzung innerhalb von 30 Sekunden vor dem Fog-Gate, macht die Versuche schon noch angenehm :ugly:

: .

Weil es null Aufwand ist und die Viecher die einzigen sind, die vom zweiten Lift aus gesehen, zwischen mir und den Bossen stehen. Ausserdem kommt das dem Vial Vorrat zu Gute :cookie:

Geschrieben

Übrigens habe ich noch was cooles herausgefunden:

[spoiler=NPC auf dem Dach der Windmühle] Der Penner der dort die Leichen frisst: anstatt ihm zu sagen wo die Odeon-Kapelle sich befindet, greift ihn lieber an. Gibt eine böse Überraschung, lohnt sich aber. Schickt man ihn zur Kapelle tötet er dort andere Charakter.

Geschrieben

Habe Probleme bei der Vikarin, deren Heilung ich nicht unterbrechen kann (die 6 Stück Nebel habe ich bereits verbraucht, sonst scheint es keine Möglichkeit zu geben). Scheint, als müsste ich zuerst noch etwas leveln, die onehitted mich beinahe.

Geschrieben

so, bereits wieder in cainhurst angekommen im new game+. :circle:

läuft wirklich gut, auch wenn die gegner (und vorallem die bosse) abartig mehr hp und dmg haben.

beim invaden geht es langsam heftig ab. :ugly:

hab schon ein paar heftige builds angetroffen welche mich zerfleischt haben.

auch gibt es wieder teams die nur darauf warten dass ein invader auftaucht.

wer übrigens alle items genau anschaut und die beschreibungen durchliest,

findet noch viel mehr waffen und rüstungen. ;)

auch bei den höheren chalice dungeons gibt es ein paar nette belohnungen.

Geschrieben
Übrigens habe ich noch was cooles herausgefunden:

[spoiler=NPC auf dem Dach der Windmühle] Der Penner der dort die Leichen frisst: anstatt ihm zu sagen wo die Odeon-Kapelle sich befindet, greift ihn lieber an. Gibt eine böse Überraschung, lohnt sich aber. Schickt man ihn zur Kapelle tötet er dort andere Charakter.

Und ich habe ihn gerade gestern in die Kapelle geschickt :pokerface: . Muss wohl heute mal in die Kapelle gehen und dort für Ordnung sorgen :ugly: .

Geschrieben (bearbeitet)
Habe Probleme bei der Vikarin, deren Heilung ich nicht unterbrechen kann (die 6 Stück Nebel habe ich bereits verbraucht, sonst scheint es keine Möglichkeit zu geben). Scheint, als müsste ich zuerst noch etwas leveln, die onehitted mich beinahe.

Tipp

[spoiler=Vikarin] immer nah dran bleiben und immer entgegengesetzt des ich nenne es mal Wischers mit einer der Frontpfoten evaden versuche ständig hinter Ihr zu bleiben und nach jedem Evade 1-2 treffer zu landen. Das hat auch den Vorteil des Ihr starker Frontangriff (wenn sie die Pfoten faltet und zum Schlag von oben ausholt) ins leere zielt. Mir hat zudem zB. bei Ihr auch der Flammenspucker in der linken Hand super geholfen. Wenn man sie oft und schnell genug trifft hält sie kurz inne und das sollte man nutzen um eine ganze Serie von Schlägen zu landen. Sobald Sie anfängt sich selbst zu heilen kann man auch parallel weil man selbst so nahe an Ihr dran ist sofort draufhauen und neggiert so die Heilung beinahe ... nach kurzer Zeit ist Sie dann geschafft...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Und ich habe ihn gerade gestern in die Kapelle geschickt :pokerface: . Muss wohl heute mal in die Kapelle gehen und dort für Ordnung sorgen :ugly: .

Hab ihn schon im Wald erledigt. Traue doch keinem der Leichen frisst :lol:

Geschrieben

Gestern den 3. Boss in Old Yarnham im 2. Versuch erledigt...im 1. Versuch mal die Pungent Blood Tonics ausprobiert und seine Attack Patterns gelernt, hatte ihn sogar bis auf 30% runter und war dann zu passiv.

Im 2. Anlauf dann innerhalb von 1 Min. erledigt :lamy: am Anfang Firepaper + Pungent blood eingesetzt um einen Charge + Visceral Attack von hinten zu starten. Dann für den Rest des Kampfes einfach vor dem Typen gestanden, auf seinen Sideswipe gewartet, mit Blunderbuss gestunned und dann die Visceral Attacke gestartet...ging wirklich fix!

Dann zurück in den Cathedral Ward und mal den Lift nach Oben benutzt. "Source of the Dream" Trophy freigeschaltet und 1 mm zuviel am Rand des letzten Balkens nach unten in den Tod gesprungen. Echoes wieder geholt und unten angekommen mich vom Gegner umnieten lassen :circle:

Das Game macht so viel Spass...:sabber:

Geschrieben
...Die Bosse sind aber 1A. Am besten gefallen hat mir bis jetzt der Watchdog of the Old. Grandioser Fight - Mix aus...

Bitte wie Lima schon sagte, grosszügig Spoilertags verwenden, danke!