Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 778
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Nicht schlecht, aber Honduras musste dieses Mal schon fast geschlagen werden ^^

Überrascht bin ich ein bisschen vom 0:0 Ecuador - Frankreich, ziehe mir dann die Zusammenfassung noch rein.

Nun gegen Argentinien, das wird ziemlich toll denke ich.

Und joa heute gehts für "meine" Deutschen um den Gruppensieg (werden sie zweiter wäre ein Viertelfinal-Treffen auf die Schweiz möglich :lamy:).

Hab aber 2:0 getippt, Löw>Klinsi!

Geschrieben

Die beiden Pflichtsiege abgeholt, mehr nicht (eher weniger), das Gehupe ist peinlich. Klar bisschen arrogant, aber wenn man vom Viertelfinal redet und Geschichte schreiben will..

Wir hatten eher Glück, dass die Honduraner nicht tschutten können. Djouru sackschwach was zu erwarten war und wieder Strafraumfoul, zum Glück mit Schär statt Senderos. Djourou/Senderos waren ja mal gut, aber dass die nicht anders besetzt wurden seit unserem 0-Gegentoren-WM-Aus ist mir unverständlich.

Xhaka gefiel mir in allen drei Spielen nicht so, darf von mir aus auch mal auf der Bank platznehmen. Aber bei uns schiessen ja die schlecht spielenden die Tore :ugly: oder die Jojer und Shaq

Messi muss gut bewacht werden, dann sehe ich sogar ein Weiterkommen gegen Argentinien.

Geschrieben
omfg :rofl::rofl:

aG9m4eG_460sa_v1.gif

:lol:

Djourou/Senderos waren ja mal gut, aber dass die nicht anders besetzt wurden seit unserem 0-Gegentoren-WM-Aus ist mir unverständlich.

Naja, wenn dus so sagst... ein 0-Gegentore-WM-Aus würde jetzt nicht gerade darauf hinweisen dass die grössten Probleme in der Innenverteidigung herrschen.

Allerdings war doch bei der letzten WM Djourou gar nicht dabei, und es gab auch ein Gegentor (sonst wäre die Schweiz ja auch nicht ausgeschieden). Oder was meinst du?

Aber ja, Schär ist sicherlich vorzuziehen (war jetzt halt mehr ein bisschen die Frage wie gut seine Form ist im Moment) aber ansonsten ist halt auch ein bisschen die Frage wer sonst noch kurzfristig zur Besserung beitragen könnte. Natürlich hätte man gerne immer bessere, nur muss es die ja auch geben.

Auf jeden Fall mal ein schönes Resultat gestern, auch wenn Honduras natürlich wirklich ein Gegner war den man schlagen können musste (war es vor vier Jahren ja aber auch, und die Schweiz hat da dann die letzten 20 min. noch vergebens einem Treffer nachgejagt) und die Schweiz zudem auch noch Glück hatte.

Geschrieben

Allerdings war doch bei der letzten WM Djourou gar nicht dabei, und es gab auch ein Gegentor (sonst wäre die Schweiz ja auch nicht ausgeschieden). Oder was meinst du?

Er redet von der WM 2006.

Da ist die Schweiz ohne ein Gegentor aus dem Spiel ausgeschieden (1/8 Finale gegen die Ukraine das Elfmeterschiessen verloren).

Und da war Djourou dabei.

Geschrieben

Sind ja mal mit 0 Gegentoren und dann im Penalty gegen ukraine (nach einem sackschwachen Spiel) ausgeschieden. Dachte das waren Djouru/Senderos in der Innenverteidigung. Da waren wir defensiv sehr stark

Geschrieben
Er redet von der WM 2006.

Da ist die Schweiz ohne ein Gegentor aus dem Spiel ausgeschieden (1/8 Finale gegen die Ukraine das Elfmeterschiessen verloren).

Und da war Djourou dabei.

Ach so...

Da waren wir defensiv sehr stark

Ach so...

Da habe ich einiges falsch verstanden. :ugly:

Aber wer hätten wir noch in der Innenverteidigung? Ist halt schon ein bisschen ein Problem. Senderos ist ja auch schon irgendwie seit ewig dabei, während der Rest der Mannschaft kontinuierlich umgestellt wurde.

Geschrieben

Aber wer hätten wir noch in der Innenverteidigung? Ist halt schon ein bisschen ein Problem. Senderos ist ja auch schon irgendwie seit ewig dabei, während der Rest der Mannschaft kontinuierlich umgestellt wurde.

Im WM-Kader wäre noch Steven Lang neben Senderos, er ist glaube ich gelernter IV.

Alternativen wären evtl. Fabian Lustenberger, Arlind Ajeti oder Djimsiti von der U21.

Geschrieben

Aber wer hätten wir noch in der Innenverteidigung?

Fabian Frei, ist zwar nicht gelernter IV, aber auf versch. Positionen einsetzbar. Schon als IV gesehen und mMn besser als Djouru als IV. Vor allem schneller, und bisschen schneller hätte gestern schon gereicht um den einen oder anderen Angriff etwas sicherer zu vereiteln. Und ich denk der eine oder andere Nati A Innenverteidiger wäre mit der WM als Motivation auch einiges besser.

Ich weiss nicht, warum so an denen festgehalten wird.

Geschrieben
Ohne das Last-Minute-Goal im ersten Spiel wären wir jetzt draussen. :pokerface:

Hätte roberto biaggo 94 den penalty versenkt wäre italien weltmeister geworden.

Was soll die aussage? Wenn und aber gibts bei jesem spiel...

Geschrieben (bearbeitet)

Mit jedem Biss eis weniger, ist doch völlig nochvollziäbar :ugly:

Giltet jo aber wohl eh nur für Länderspiel nimi a?

Edith: Ach so... ja denn isch chli logischer. Han scho denkt, wieso 4 Mönet und 9 Spieli... cha denn d Fifa eifach sperrene für Ländermeischterschaftä verhängä?

bearbeitet von Gormuur