Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Scheiss Griechen. :sad:

Penalty kann man aber schon geben. Der Grieche ist in der Schussbewegung und Sio hindert ihn ungeschickt daran. Schade so zu verlieren und typisch für die Griechen auf diese Art und Weise weiterzukommen.

• Antworten 778
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Mir fällt es einfach schwer bei jemandem wie Suarez über eine Sperre vom Fussball zu sprechen während ein Pepe frei rumläuft.

:ming:

Schaust du einfach Youtube Videos, oder vielleicht auch sonst mal Ausnahmsweise ein Spiel? :ugly:

Geschrieben

Die Griechen ey... aber klarer Penalty, gut vom Schiri dass er das gepfiffen hat.

Sehr schade für Japan indes, hätte gehofft dass sie nach dem 1:1 nochmals kommen.

Haben zwar gut gespielt, bzw. hatten ein paar sehr gute Ideen... aber es reichte einfach nicht :(

Geschrieben

Zu dem Match gestern sag ich jetzt einfach nichts mehr.

Meine einzige hoffnung besteht jetzt aus der Schweiz, weiss jemand wie es aussieht, wenn die Schweiz gewinnt und Frankreich verliert? Dann haben 3 Teams ja 6 Punkte...

Geschrieben
Zu dem Match gestern sag ich jetzt einfach nichts mehr.

Meine einzige hoffnung besteht jetzt aus der Schweiz, weiss jemand wie es aussieht, wenn die Schweiz gewinnt und Frankreich verliert? Dann haben 3 Teams ja 6 Punkte...

Torverhältnis halt :ugly:

Und momentan siehts ja so aus:

Schweiz<Ecuador<Frankreich

Geschrieben

Ich bin an den WMs grundsätzlich immer gegen Italien, seit sie 1994 an der WM in den USA die Bulgaren im Halbfinale geassraped haben :ugly: Sorry, Schnegg.

Trotzdem geht beissen gar nicht!

An dieser WM bin ich für die Schweiz und natürlich Deutschland.

Geschrieben
;276032']Das wird heute spannend' date=' denke Frankreich gewinnt so oder so.

Einfach nicht das gleiche Zeugs wie 2010 gegen Honduras, liebe Nati ^^[/quote'] Mach dir mal zuerst keine Sorgen um den 2ten Match, sondern eher darum, dass die Schweiz das Spiel überhaupt gewinnt.

Geschrieben
Ich bin an den WMs grundsätzlich immer gegen Italien, seit sie 1994 an der WM in den USA die Bulgaren im Halbfinale geassraped haben :ugly: Sorry, Schnegg.

Trotzdem geht beissen gar nicht!

An dieser WM bin ich für die Schweiz und natürlich Deutschland.

Kein Problem, mein ganzes Umfeld, ja ganz Schneggenried hasst Italien und trotzdem halte ich seit ich 8 bin tapfer dagegen mit Fahnen an der Fassade, am Auto und natürlich mit all dem Fanzeugs am Körper. Daher bin ich es mir gewohnt, hohn und spott über mich ergehen zu lassen.

Meine Freundin wusste gestern gar nicht wie reagieren, sie habe sowas noch nie erlebt...einen solchen "eingefleischten" Fan als Freund zu haben.

Geschrieben

Mir ist Italien seit einiger Zeit wieder sympathisch. Leute wie Pirlo oder Buffon verdienen meinen vollen Respekt, und wie es scheint, kommen keine Tassottis oder Torricellis nach, was auch positiv zu werten ist. Zudem haben sie in letzter Zeit Ihre Liebe für den Ball entdeckt, was dem Spiel nur zugute kommt. Was ich nicht ab kann, ist dieser Fahnen-Wahn. Das ist aber nicht auf die Italiener bezogen, sondern auch Spanier, Portugiesen, Schweizer, Deutsche... Für eine Fan Zone finde ich es noch ganz schick und dekorativ, aber Autos, Balkons und Fenster damit zu tapezieren, finde ich - sorry Schnegg - peinlich. Jedem das Seine, wohl, aber dieser Proto-Nationalisums an Sport-Events finde ich müssig.

Geschrieben

Meine Freundin wusste gestern gar nicht wie reagieren, sie habe sowas noch nie erlebt...einen solchen "eingefleischten" Fan als Freund zu haben.

Meine Freundin schaut mit mir keine Fussballspiele, ausser ich schaue sie auch als neutralen Zuschauer :ugly:

Sie kritisiert aber mehr, dass ich dann 90 Minute über nichts anderes reden kann als über das Spiel :ugly:

Geschrieben
Mir ist Italien seit einiger Zeit wieder sympathisch. Leute wie Pirlo oder Buffon verdienen meinen vollen Respekt, und wie es scheint, kommen keine Tassottis oder Torricellis nach, was auch positiv zu werten ist. Zudem haben sie in letzter Zeit Ihre Liebe für den Ball entdeckt, was dem Spiel nur zugute kommt. Was ich nicht ab kann, ist dieser Fahnen-Wahn. Das ist aber nicht auf die Italiener bezogen, sondern auch Spanier, Portugiesen, Schweizer, Deutsche... Für eine Fan Zone finde ich es noch ganz schick und dekorativ, aber Autos, Balkons und Fenster damit zu tapezieren, finde ich - sorry Schnegg - peinlich. Jedem das Seine, wohl, aber dieser Proto-Nationalisums an Sport-Events finde ich müssig.

Aber Jersey's tragen darf man?

Geschrieben

...ja echt schlimm, so alle 4 Jahre mal ne Fahne für nen Monat an der Fassade hängt! Und sowieso, was fällt diesen Ausländer und möchtegern Patrioten eigentlich ein, für sein Land zu feiern und dies öffentlich noch zeigen und die Autos zu schmücken! Absolut daneben sowas, wie kann man nur...genau wie dieses rumgehuppe, einfach schrecklich wenn sich Leute über was freuen.

...sowas finde ich peinlich!

Meine Freundin schaut mit mir keine Fussballspiele, ausser ich schaue sie auch als neutralen Zuschauer :ugly:

Sie kritisiert aber mehr, dass ich dann 90 Minute über nichts anderes reden kann als über das Spiel :ugly:

Meine hat sogar das Italien Shirt angezogen und irgendwann hat es sie auch voll gepackt und sie hat voll mitgefiebert, voll herzig gsi! :mushy::mushy:

Geschrieben

Gut, das ist glaube ich normal, wenn die Freundin nichts mit Fussball anfangen kann. Eine Ex von mir nahm jedes Fussballspiel als Gelegenheit war über jenste Sachen zu diskutieren und mir irgendwelche Sachen im Internet zu zeigen. Da verpasst man automatisch jedes Tor, Eckball, Freistoss etc. und kann sich eigentlich das ganze Spiel sparen :ugly: Mit der Freundin gucken geht also nur wenn sie mitfanen will :sad:

Geschrieben

Wie soll man sonst zeigen, für welches Team man ist, wenn nicht mit einer Fahne? :nixweiss:

Die WM nervt gewaltig. Kaum ein Spiel geht so aus, wie ich es tippe. :ugly: Zudem sind diese 3. Spiele beinahe allesamt langweilig. Von England hatte ich mir beispielsweise erwartet, dass sie nochmal zeigen, dass sie es trotzdem können, aber nein. -.- Dann fliegt Italien leider spielerisch zurecht raus, weil sie es einfach versäumt haben, Tore zu schiessen, aber Suarez' Kannibalenattacke bleibt einfach ungeahndet.

Und zu guter letzt kommen diese Griechen am letzten Spieltag doch noch ins Achtelfinale. :angry:

Geschrieben
...ja echt schlimm, so alle 4 Jahre mal ne Fahne für nen Monat an der Fassade hängt! Und sowieso, was fällt diesen Ausländer und möchtegern Patrioten eigentlich ein, für sein Land zu feiern und dies öffentlich noch zeigen und die Autos zu schmücken! Absolut daneben sowas, wie kann man nur...genau wie dieses rumgehuppe, einfach schrecklich wenn sich Leute über was freuen.

...sowas finde ich peinlich!

Ich finde es nicht schlimm... nur halt etwas peinlich und nichtssagend. Es geht nicht um Ausländer oder Schweizer, sondern um die Idee dahinter. Auch geht es nicht um bestimmte Teams, sondern um Mannschaften, die eine Nation repräsentieren sollen. Da schwingt immer gleich das Politische mit, und ich bin halt immer noch so naiv und möchte Sport und Politik trennen, soweit das geht. Ich meine, nehmen wir mal Spanien, mit der Katalonien- und Baskenland-Diskussion. Oder gerade die Schweiz mit der Söldner-Diskussion. Die Haltung vieler dazu ist geradezu grotesk! Aber eben, dass ist meine Meinung und meine Haltung.

Geschrieben

ES gibt in meinen Augen eben nicht DEN Patriotismus resp. Nationalismus. Politischer Patriotismus ist sowieso nicht mit dem sportlichen zu vergleichen. Ersteres ist gesellschaftspolitisch gefährlich, zweiteres lediglich Ausdruck einer sportlichen Präferenz im Rahmen eines zyklischen Weltturniers. Den sportlichen Patriotismus finde ich ungefährlich, da er auf Freizeit- und Hobbylebensräume beschränkt bleibt

Wenn man zweiteres aber schon "peinlich" findet, dann wohl am meisten die Schweizer Fahne bei der Fussball WM - die Mannschaft besteht aus eben solchen Personen, die man als echter Schweizer am liebsten nicht haben möchte - politisch, kulturell, sozial, wirtschaftlich. Sportlich sind es aber Nationalhelden - eine recht schizophrene Haltung :ming:

Geschrieben (bearbeitet)
:ming:

Schaust du einfach Youtube Videos, oder vielleicht auch sonst mal Ausnahmsweise ein Spiel? :ugly:

Ich verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst. Ich hab in diesem Jahr alleine wahrscheinlich mehr Spiele geschaut als du in deinem Leben :ugly:

bearbeitet von Empty