Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Schnegg ich rate dir wirklich herzlich von Iron Man 3 ab, geh lieber StarTrek schauen, ist wohl näher dran als Gatsby, welchen ich mir unbedingt im Kino geben will (Leo Fanboy bin).

Bin auch Leo Fanboy, daher wird Gatsby sowieso geguckt! :circle:

Geschrieben

Zusammen mit Radi:

MV5BMTg5ODI3ODkzOV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTQxNjUwOA@@._V1_SX214_.jpg

Ich weiss nicht so recht was ich von dem Streifen halten soll; Die Kämpfe sind verdammt toll inszeniert, teilweise wirken die CGI Szenen aber nicht wirklich gut und sind IMO schlecht ausgeführt. Storymässig vorhersehbar, obwohl es schon den einten oder anderen Lacher drinnen hat. Der Hammer war aber Russel Crowe als "Underground Detective", nur schon wegen dem Charakter und den tollen Weibern lohnt sich der Streifen zumindest für einen Durchgang. :biglaugh:

Ausserdem passte die Rap Musik mal gar nicht zum Film, aber da musste sich der RZA wohl ein wenig in den Vordergrund stellen. Dies war sowieso IMO die einzige Fehlbesetzung im Film....Und Mensch die Lucy Lu sieht ja mittlerweile auch ziemlich schräg aus, an dem Face ist auch nicht mehr Vieles natürlich gehalten...:nixweiss:

Fazit: Als Martial Arts Fan wohl unverzichtbar, für alle anderen wo Filme mögen "Hirn aus, Bier rein und schauen" sicherlich ein Durchlauf wert.

7/10 (+1 Punkt als Martial Art Film Fan)

MV5BMjMxNjU0ODU5Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwNjI4MzAyOA@@._V1_SX214_.jpg

Radi schwaffelte vor dem Film noch was von "Der Streifen ist mit Handkameras und so gedreht --> Bildwackeln inklusive". Zum Glück wars IMO nur am Anfang ziemlich schlimm, danach ging der Film eigentlich ganz gut zum Schauen. Der Streifen war für mich eher so wie eine amerikanische Dokumentation über 2 Polizeiclowns. Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten, allerdings weiss der Regisseur nicht so richtig wo hin die Reise gehen soll; Sollen wir den Zuschauern jetzt die ernste Seite der Polizeiarbeit präsentieren? Oder einem anständigen und normalen Partnerleben inklusive Hochzeit und Goofen? Oder halt doch lieber eine Komödie, wo sich 2 Kumpels auf der Arbeit stehts ein Catchphrase nach der nächsten in die Fresse hauen?

Well, nichtsdestotrotz kein Standard 08/15 Polizeifilm. Genrefans unbedingt mal reinschauen.

7/10

Geschrieben (bearbeitet)
Ich sehe die Bilder nicht..

Heady :genius:

Film 1: br_manwithironfists.jpg

Und ja... plus/minus einer Meinung mit Heady.... RZA wird, obwohl der Film ja eigentlich von ihm ist, als Fehlbesetzung :ugly:.... in die 5. Californication-Staffel mag er reingepasst haben, in einem Film wie diesem kommt seine schauspielerische Leistung allerdings nicht zur Geltung. Vielleicht weil sie's nicht kann.

Film 2: br_endofwatch.jpg

Gewackel war in der Tat mit der Zeit zum Aushalten und besonders gefallen hat mir der Schluss, der mal nicht dem typischen Happy End entsprach.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Dank euch werde ich mir Iron Man 3 doch nicht geben, dabei hab ich mich so auf den Film gefreut...jäää nu! SA wohl mal The Great Gatsby schauen gehen, hoffe der hält was er verspricht...

Naja, wenn du die Comics und die eigentliche Geschichte nicht kennst ist er wohl deutlich besser.

Also meinen Kumpels die sich kaum auskennen im Marvel Universum hat der Film ziemlich gut gefallen.

Schau ihn dir doch einfach an

Geschrieben
Evil Dead

:lol: also ich fand den wirklich sehr unterhaltsam. Kann man sich als Horrorfilmfan locker geben. Kurzweilig und gorig :pfft:

Die Nachtvorstellung im Pathé war kurioserweise ziemlich gut besucht.

8/10

Super....wird wohl heute Mitternacht geschaut!

Geschrieben (bearbeitet)

The Great Gatsby

Ich muss sagen, es war echt eine eigenwillige und moderne Interpretation des Buches, die stellenweise ziemlich vor den Kopf stösst mit der übertriebenen Bildsprache (getreu anderen Baz Luhmann-Filmen) und teilweise ziemlich mutigen Musikwahl (Church in the Wild von Jay-Z und Kanye West bspw.).

Auf der Habenseite verbucht der Film die schauspielerischen Leistungen, die allesamt überzeugend waren. Namentlich sind natürlich einerseits Di Caprio zu nennen, der Gatsby die nötige Präsenz einhaucht, aber insbesondere auch Toby Maguire, der seine Rolle ebenfalls sehr gut wahrnimmt. Auch waren die letzten Minuten schlicht ausgezeichnet - weil man sich dort fast Wort für Wort an das Buch gehalten hat. Gerade das Ende hätte man nicht besser machen können. Der Anfang hat mir auch gefallen, wobei viel davon reine Geschmackssache ist (bspw. die Entscheidung, dass man Nick die ganze Geschichte erzählen und schreiben lässt).

Leider kann der Film das phasenweise hohe Niveau nicht wirklich halten. Einige Szenen wirken redundant und unpassend (bspw. die Autoverfolgungsszene hätte man sich definitiv sparen können, respektive ein bisschen weniger aufbauschen müssen), dasselbe kann für das m.E. unnötige 3D gesagt werden (teilweise hatte ich das Gefühl, dass einige der Arrangements extra für das 3D gemacht wurden, obschon es eigentlich völlig unnötig gewesen wäre). Der Film wäre vermutlich besser gewesen, wenn man ihn um 10-15 Minuten gekürzt hätte.

Nichtsdestotrotz: Alles in allem ein definitiv sehenswerter Film, den man sich auf jeden Fall anschauen kann (als Di Caprio-Fan sowieso). Der grosse Wurf ist es aber nicht geworden, weil es die Tiefe des Originals zu selten hervorkommen lässt. Kudos auf jeden Fall für den Versuch, etwas Eigenständiges zu machen.

7/10

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Der grosse Kanton

Gemacht wie der Image Film der Schweiz. Amüsant und unterhaltsam. Die zweite Hälfte ist besser.

Leider war die Tonspur oft abweichend vom Bild...wtf Viktor :)

7.5/10

Geschrieben

Intouchables

Verdammt genial. Bei manchen Szenen wie bei der Fusscreme konnte ich echt nicht mehr.

Der Cast ist auf Augenhöhe mit dem coolen Script. Ich habe ihn ausgeliehen bekommen aber werde ihn definitiv noch selber holen.

Iron Man 3

Mit Kumpel ganz ok zum schauen. Aber die "Einzigartigkeit des Iron Man-Anzugs" ging bei mir komplett verloren.[spoiler= ]Iron Men VS The Terminators :suspicious: .

:donotwant:

Ich habe zwar den zweiten Teil nicht mehr ganz präsent, aber würde 1>2>3 ebenfalls bewertungstechnisch so einstufen.

Geschrieben
Intouchables

Verdammt genial. Bei manchen Szenen wie bei der Fusscreme konnte ich echt nicht mehr.

Der Cast ist auf Augenhöhe mit dem coolen Script. Ich habe ihn ausgeliehen bekommen aber werde ihn definitiv noch selber holen.

Ja der Film hat mich auch total überrascht; war zu Beginn sehr skeptisch, wie man mit so einer Story einen interessanten Plot hinbekommen kann.
Geschrieben
Und?

War gestern Nacht im Westside!

Hat mir im Grossen und Ganzen gut gefallen!

Schöne altmodische, blutige Effekte und allgemein sehr gute Unterhaltung.

Kommt natürlich in keiner Weise an die ersten 2 Teile ran.

Das Ende ist meiner Meinung nach nich ganz befriedigend.

Meine Wertung: 8/10

Geschrieben
Evil Dead

:lol: also ich fand den wirklich sehr unterhaltsam. Kann man sich als Horrorfilmfan locker geben. Kurzweilig und gorig :pfft:

Die Nachtvorstellung im Pathé war kurioserweise ziemlich gut besucht.

8/10

Habe ihn auch noch spontan gesehen. Und er ist wirklich eine super neuinterpretation der alten teilen. Hane gerad heute im kino gearbeitet und der film wird wirklich seeeeehr oft gesehen. Das witzige dabei ist, dass man ihn zuerst in basel gar nicht ausstrahlen wollte...

Hahahahahahaha einer wurde bei der eingangskontrolle nach hause geschickt weil er nicht 18 war (ID kontrolle vor dem saal)

Von mir auch eine 8/10

Geschrieben
Hab heute bee movie und monsters vs. Aliens gesehen. Irgendwie mag ich mr. Seinfelds humor 7.5/10 und für mva geb ich unterhaltsame 6.5/10.

Guter Free TV Filmnachmittag :-)

Das mag ich einfach an Feiertagen...

hab zuerst Tarzan gesehen und danach der Schluss von Bee Movie.

Beides unterhaltsam.

Geschrieben (bearbeitet)

The-Last-Stand-poster-final.jpeg

The Last Stand

Mag ganz OK sein für einen Arnie Fan.

Aber trotzdem könnte ich mir gerade nichts langweiligeres vorstellen, als diesen Film nochmals zu schauen :ugly:

Irgendwie mag ich einfach keine modernen Action Flicks.

Wenn ich Bock auf sowas habe, dann gönne ich mir einen feinen Streifen aus den 80/90gern, wo ich mich noch an den klassischen Helden, den abgefahrenen Frisuren und Klamotten und der mässigen Sound und Bildqualität erfreuen kann. Aber dieses blankpolierte moderne Zeugs langweilt mich recht schnell.

Zum Film selber.

Ich fand die Charaktere einfach nur flach und uninteressant. Stormare, welcher wirklich einer meiner man-crushes ist, konnte diesmal leider nicht viel. Auch Arnie hatte kaum was und kam mir vor wie eine Karrikatur seiner selbst.

Dann noch diese unzähligen platten Sprüche .. war einfach nur zum Augen rollen.

Die Shootouts waren ebenfalls fad und ständig mussten sie mit ihren Autos rumdüsen.

Wenn ich sowas sehen will, gebe ich mir theFast&theFurious ^^

Nicht schlecht, nicht speziell.

Ein durchschnittlicher Actionfilm .. mit Arnold

6/10

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Xbox One - Aufstieg und Fall

Hat mir gar nicht gefallen. Zuviel Geplänkel, zuviel Zuckerguss (more of that, a little bit more of sowieso und alles GROUNDbreaking). Zu wenig verspielt, zu viel Ami-Pathos - hat mich nicht amüsiert.

4/10

[spoiler=...]ok, der war schlecht :ming::lol:

Aber gefallen hat mir das Präsentierte trotzdem nicht :stare:

Geschrieben
Xbox One - Aufstieg und Fall

Hat mir gar nicht gefallen. Zuviel Geplänkel, zuviel Zuckerguss (more of that, a little bit more of sowieso und alles GROUNDbreaking). Zu wenig verspielt, zu viel Ami-Pathos - hat mich nicht amüsiert.

4/10

[spoiler=...]ok, der war schlecht :ming::lol:

Aber gefallen hat mir das Präsentierte trotzdem nicht :stare:

Selbst als Radi fan muss ich sagen:

Der war verdammt schlecht!! :ugly: