Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

His name is Jaaames Cameroon the bravest Pioneeeer...no budget to steep no sea too deep - who's that - it's him - james camerooon

Jaaames Cameroon, explorer of the seeaa - with a dying thirst to be the first - could it be- yeah that's him - james camerooon

Geschrieben

Batman vs Superman

Zuerst einmal - wie oft müssen wir den Tod von Bruces Eltern eigentlich noch sehen? Es reicht, alle wissen es mittlerweile. Als die Handlung ansetzt ist Batman schon seit 20 Jahren auf Verbrecherjagd, da braucht es die Origin-Storysequenz, inklusive Bathöhle und Fledermäusen nicht. Wenn es eine "Intro"-Sequenz für Batman braucht hätte man ja zeigen können warum er sein Prinzip, niemanden zu töten, über Bord geworfen hat. In diesem Film ist Batman ein eiskalter und brutaler Killer. Das hat mir sehr gefallen. Cavills Superman finde ich ohnehin Bombe.

Mir gefiel, dass der Film sehr düster daherkam und auch den gescholtenen Eisenberg als Lex Luthor mochte ich sehr. Ich finde nicht, dass er zu jokerhaft rüberkommt, wie allgemein behauptet wurde, sondern angenehm asozial, etwas wahnhaft und erst noch sehr gut gespielt. Ein bisschen fehlte mir der Grund für seinen Hass auf die Metahumans. Das wurde irgendwie gar nicht angeschnitten.

Mir gefiel auch der kurze Einblick in die anderen Justice League-Helden Cyborg, Flash, Aquaman etc. WB sollte aber nicht so auf die Tube drücken. Marvel hat sein Cinematic Universum über Jahre aufgebaut. WB probiert es mit einem Film - es wird nicht klappen. Lasst euch Zeit, Leute. Erzwingen könnt ihr es nicht!

Das mit Abstand blödeste am ganzen Film ist die Martha-Szene während des Kampfes von Bats gegen Sups. Sowas dämliches habe ich selten gesehen - da kämpfen sie bis zum Tod, es ist brutal, es ist dreckig und plötzlich sagt Sups, dass seine Mammi Martha heisst. Bats bekommt feuchte Augen, weil seine Mammi auch Martha heisst und beide haben sich sofort unendlich lieb und sind ab sofort unzertrennliche Freunde. Das zweitdämlichste am Film war Doomsday selbst. Nachdem schon Zod auf beeindruckende Weise Metropolis dem Erdboden gleich gemacht hat, ist Doomsdays Zerstörungsorgie in Gotham einfach nur noch langweilig.

Ansonsten fand ich den Film spannend und gut und Affleck als Batman viel besser als Bale. Ich würde gerne mehr Batman-Filme mit Affleck sehen, am liebsten einen eigenständigen. Wonderwoman war ziemlich geil, aber auch irgendwie völlig überflüssig. Der Film wäre derselbe geblieben auch wenn sie nicht mitgemacht hätte. Mal gucken was der Justice League Film nächstes Jahr zustande bringt.

Noch ein Gedanke - mir scheint, dass WB und DC sich von Marvel abheben möchten indem einfach tausende Menschen getötet werden, was bei den Marvel-Filmen eigentlich nicht passiert. Ich weiss nicht, ob dass als Unterscheidungsnmerkal wirklich gut ist. Ich war schon bei Superman geschockt. In Batman vs Superman ist es auch nicht besser...

Geschrieben

Habe übers Wochenende wieder einmal einen versäumten Klassiker nachgeholt, nämlich 12 Monkeys. Hat mir hervorragend gefallen. Coole SciFi-Story, ein grandioser Brad Pitt, audivisuell stimmig. Sehr zu empfehlen :thumbsup:

8/10

Geschrieben

Batman v Superman

Nachdem mir Man of Steel überhaupt nicht gefiel, war ich auch recht skeptisch was Batman v Superman anging. Da er nun auf Bluray erschien und ich ihn nicht im Kino gesehen habe, konnte ich mir nun den Film in der ultimate Edition ansehen (180min statt 150min). Erstaunlicherweise gefiel mir der Film doch sehr gut. Auch mir gefiel der düstere Batman, wie er auch immer in den Comics war, sehr gut. Ob die Macher in den Comics mitbekommen haben, dass Batman niemanden umbringt, bin ich mir jedoch nicht so sicher :ugly:

Stören tut es mich aber auch nicht weiter. Gehe da auch in den meisten Punkten mit Ushi daccord (PS: Spoiler wären da mmn schon angebracht).

Trotz der dreistündigen Spielfilmlänge kam er mir erstaunlich kurzweilig vor.

Justice League und Wonder Woman dürfen ruhig kommen :thumbsup:

Geschrieben

hqdefault.jpg

BATMAN v SUPERMAN - Ultimate Edition

Wow... what a Blast!

Aufgrund der doch mehrheitlich nicht so tollen Kritiken mit 0 Erwartungen angeschaut und ich wurde absolut weggeblasen.

Schon alleine Snyder's gewaltige und düstere Bildsprache mit dem tollen Soundtrack ist eine absolute Wucht.

Die Einführung der Charaktere finde ich gerade durch die Lauflänge von 3 Stunden absolut genial. Wie jeder gegen seine Dämonen kämpfen muss und das absolute Fehlen des reinen Guten hat mich schwer beeindruckt und so erhielt der Film fast ein bisschen Serien-Charakter wie zuletzt bei Daredevil auf Netflix. Selten wurde der innere Kampf von Superhelden so beeindruckend dargestellt.

Ich sog jede Szene und jeden Dialog förmlich auf. Klar, die Szene mit Martha war vielleicht ein bisschen too much. Doch wenn man bedenkt, was Bruce Wayne für ein Trauma durch den Tod seiner Eltern mit sich trägt, dann ist das dann auch wieder nachvollziehbar.

Ben Affleck ist für mich der perfekte Batman und läuft Christian Bale echt den Rang ab. Ben verleiht dem Charakter eine unglaubliche tiefe, düstere und eiskalte Seite. Hat mich echt begeistert mit seiner Darstellung. Auch der eher kühle Umgangston mit dem doch sehr sarkastischen und kritisierenden Alfred fand ich unheimlich toll. Das spiegelt die Zerrissenheit von Batman noch viel mehr...

Klar, über die ausufernde Action am Schluss lässt sich sicher streiten. Ich fands trotzdem fantastisch inszeniert und auch echt spannend.

Das einzige Manko IMO war der Auftritt von Wonder Woman. Liegt aber eher daran, dass ich generell meine Mühe mit weiblichen Superhelden habe. Das ist jetzt def nichts gegen Frauen in Hauptrollen :ugly:

Ich liebe starke Frauenrollen, nur eben mit Superheldinnen hab ich etwas meine Mühe.

Aber das tut dem Streifen keinen Abbruch.

Alles in Allem für mich ganz ganz grosses Kino und BvS schiesst sich in meine Top 5 der Superhelden-Filme!

9/10

Geschrieben

Gestern Abend mal wieder The Rock geschaut.

Das ist immer noch ein ganz ganz guter Film. Wird auch beim gefühlten 1000. Mal nicht alt, den Film kenne ich irgendwie schon seit ich Denken kann :lol: . Ahh, aber einfach sooo cool, einer von Bays besten Streifen ^_^ .

5/5

Geschrieben (bearbeitet)

the-jungle-book-movie-poster.jpg

Disneys Jungle Book 3D (BD)

Ich fand ihn noch recht gut gemacht. Sicher nichts weltbewegendes und eigentlich völlig überflüssig, aber Sheer Khan war ziemlich gut. Das 3D war ziemlich omnipräsent. Auch cool, dass die Lieder aus der Zeichentrick-Version dabei waren. Das war dann schon etwas komisch mit einem echten Menschen und einem Haufen CGI-Tieren, aber es sah gut aus.

Batman-The_Killing_Joke_%28film%29.jpg

Ich kannte ja den Comic nicht und mit dem Zeichentrickbatman konnte ich auch nie wirklich etwas anfangen, aber der Joker war einfach nur beängstigend. Was für ein Psychopath! Der Film selber ist eher kurz und eben somit auch recht kurzweilig. Bis auf das Zitat "All it takes is one bad day..." eigentlich nichts besonderes.

2 Filme = 2 Mal Durchschnitt.

bearbeitet von ushan
Geschrieben

suicidesquad.jpg

Suicide Squad

Es gilt generell zu sagen, dass mir der Eintritt von DC mit Batman Vs. Superman sehr gut gefallen hat. Über den Film könnte man wohl pausenlos diskutieren aber der Stil von DC sagt mir deutlich mehr zu als Marvel, wobei diese Filme natürlich auch sehr gut sind. Deswegen habe ich mich natürlich auch sehr auf Suicide Squad gefreut und war minimal gehyped und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich verzichte mal auf grosse Spoiler, wobei was will man bei einem Superheldenfilm schon spoilern? Gut gegen Böse, oder in diesem Fall Böse gegen Sehr-Böse, Steigerungslauf, grosses Finale etc pp. Der Film benutzt in einigen Fällen etwas längere oder kürzere Rückblenden um die Protagonisten vorzustellen. Das Tempo ist wie in Batman Vs. Superman sehr hoch und das Gefühl, dass DC möglichst schnell zu Marvel aufschliessen will ist leider wieder da. Doch mich stört das persönlich nicht.

Die Charaktere gefallen mir eigentlich alle sehr gut besetzt, auch wenn es zum Beispiel bei Jared Leto als Joker einige Zeit benötigt hat um dies zu "verarbeiten". Generell bin ich gespannt auf Filme mit ihm in der Hauptrolle, denn Jared Leto kann den Joker meiner Meinung nach ein neues Gesicht verpassen. Vergleiche mit Heath Ledger sind Stand jetzt sicher am falschen Ort, denn seine sehr gut Darstellung von Joker wurde nach seinem Tod auf ein Level gehoben, was teilweise schon fast lächerlich ist. Speziell erwähnen möchte ich in der Besetzung Margot Robbie. Mich hat sie in der Rolle als Harley Quinn sowas von überrascht und überzeugt. Es hat mich sogar gestört, dass sie zu sehr sexualisiert dargestellt wurde! (:lamy:)

Die Bilder können vom Level her nicht ganz mit Batman Vs. Superman mithalten, aber sind für mich immer noch auf einem guten Level. Hier gilt, dass zu viele Köche den Brei verderben. Man muss logischerweise allen Protagonisten ihre Screentime geben. Kann ich natürlich nachvollziehen, müsste aber nicht sein.

Der Ton/Soundtrack hat mir sehr gut gefallen. Die Musik untermalt jeweils sehr gut die Stimmung. Einzige Ausnahme: Bohemian Rhapsody am Ende. Der Song ist ein Heiligtum und vielleicht habe ich ihn einfach zu oft gehört, aber hat für mich leider nicht so gut gepasst.

Von den Gags/Witzen her ist der Film meiner Meinung nach auch sehr gut gepacet. Es gibt immer wieder Lacher, teilweise zeichnen sich diese auch schon ab, aber diese sind stets passend und pointiert.

Die einzige Schwäche liegt in diesem Film in den Kampfszenen. Da ist man im Vergleich zu Marvel noch kilometerweit entfernt. Aber da verzichte ich sehr gerne darauf, wenn sie an den anderen Orten Charaktern, Plots und Storytelling noch einen Zahn zulegen.

Fazit? Fazit!

Ich wurde den ganzen Abend sehr gut unterhalten. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Verlangen auf die Uhr zu schauen. Ich freue mich bereits jetzt auf die Nachfolger im DC Universum und hoffe, dass die Geschwindigkeit der Geschichtenerzählung bald gedrosselt wird, dann wäre auch mehr Platz für alles andere. Ich werde den Film nächste Woche sicher noch ein mal schauen gehen und vielleicht wird bei der Wiederholung eine Revision der Bewertung vorgenommen.

8/10

Geschrieben
Damn - die Szene ist scary.

Ich hoffe es kommt zu keiner zweiten Harambe-Tragödie, wenn sich da plötzlich ein Goof entschliesst, die Balu-Szene im Bärengraben nachzustellen.

#neverforget

Was ist daran scary?

Geschrieben

The-Finest-Hours.jpg

THE FINEST HOURS

Schade, normalerweise gefallen mir solche Rescue-Filme sehr.

Doch leider entpuppt sich TFH als uninspiriertes, langweiliges, schlecht besetztes und völlig undramatisches Drama.

Bereits die Einführung der Hauptcharaktere ist total belanglos was dazu führt, dass einem die Schicksale der Protagonisten völlig am Arsch vorbei geht.

Auch Chris Pine mag ich sonst eigentlich... aber hier nimmt man ihm den schüchternen, devoten und demütigen Charakter einfach nicht ab.

Alles in allem ein Film zum vergessen.

Geschrieben

anvil_xlg.jpg

...und damit ist auch schon alles gesagt.

Tolle, herzerwärmende und grundehrliche (Leidens-)Geschichte einer Metal-Band, die auch Jahrzehnte später immer noch da ist, um Anerkennung sucht. Die stolz sind über jeden möglichen Schritt. Man möchte nach der Doku gleich sämtliche Alben von ihnen kaufen, einfach um sie zu unterstützen. 4 habe ich nach dem ersten Ansehen auch tatsächlich geordert :ugly:.. und jetzt hat die Freundin genau gleich reagiert :lol:...

Geschrieben

Trumbo

Wie viele Packungen Zigaretten wurden am Set wohl geraucht? (vor allem von Bryan Cranston :ugly:)

Top Film aber! Dadurch, dass alles auf einer wahren Geschichte basiert macht den Streifen noch spannender und "natürlicher".

Cranston spielt top, der Film wartet mit ein paar schönen Locations auf und er ist gut unterhaltend und regt zum Nachdenken an.

Kann ich empfehlen!

Hallå Hallå

Herrlich witzige schwedische Komödie. Ein paar gute Sprüche fallen, der Humor kommt definitiv nicht zu kurz.

Die Geschichte an sich ist zeitweise etwas traurig, aber die Protagonistin versucht das beste aus ihrer Situation zu machen und ihr Leben trotz dem Ex-Ehemann zu geniessen.

Fand ich gut, schwedisch ist auch immer ein Highlight. Schöne Sprache :mushy:

Geschrieben
...und damit ist auch schon alles gesagt.

Tolle, herzerwärmende und grundehrliche (Leidens-)Geschichte einer Metal-Band, die auch Jahrzehnte später immer noch da ist, um Anerkennung sucht. Die stolz sind über jeden möglichen Schritt. Man möchte nach der Doku gleich sämtliche Alben von ihnen kaufen, einfach um sie zu unterstützen. 4 habe ich nach dem ersten Ansehen auch tatsächlich geordert :ugly:.. und jetzt hat die Freundin genau gleich reagiert :lol:...

Den geb ich mir! Danke für den Tip!

Geschrieben

The Place Beyond The Pines

Guter Film, etwas komische oder kaum nachvollziehbare Charaktermotivationen teilweise, aber ist ein gutes Drama geworden. Ich persönlich mochte den Skip 15 Jahre in die Zukunft während des Films. Wurde gut gemacht und finde das immer ein spannendes Mittel um Konsequenzen von der Handlung auf die Welt im Film zu werfen, das machen imo zu wenige Filme ^_^ .

Durchaus sehenswert, mit ein paar kleinen Vorbehalten bei der Charakterentwicklung.

3/5

Geschrieben

I spit on your grave 1-3 - uncut

Viele haben mir schon gesagt, dass ich mir als Horrorfilm Fan "I spit on your grave" unbedingt ansehen muss. Am Samstag war es dann endlich soweit und dann direkt alle 3 Teile. Die Filme sind definitiv nichts für schwache Nerven... brutal und auch sehr verstörend für den Zuschauer... die anschliessende Rache war dann iwie "erlösend", wenn man dies so schreiben darf...

Geschrieben

Turtles Out of the Shadows

Hat mir doch um Welten besser gefallen als der erste Teil, der nicht nur Storymässig eine Zumutung war, sondern war auch alles drumrum recht bescheiden. Der zweite Teil machte jedoch einen deutlich besseren Eindruck und war auch sehr unterhaltsam. Hier und da natürlich paar Sachen die einem sauer aufstossen, vor allem wegen den neu gewählten Storyhintergründen, aber im Grossen und Ganzen hat er mir als grosser Turtlesfan ganz gut gefallen. Hätte ich nach dem ersten Teil nicht erwartet :ugly: