Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Wer war das auf der Wog-FB??:ugly:

Hallo und guten Abend.

Ich bin nun etwas perplex! Ich hatte GTA5 schon heute im Briefkasten?! Was ist denn da passiert? Ich habe es vorbestellt und mein Status bei WoG sagt mir, dass ich das Spiel morgen erst bekomme. Was ist denn da los? Ich meine.. ich finde das grandios, aber was ist nun, wenn ich das zwei mal bekomme?

Bitte melde euch doch bei mir. Ich lasse das Spiel noch verschlossen, auch, wenn das fast nicht auszuhalten ist, hehe.

MfG, Maik

Geschrieben
Stau im ID in Baden an der Kasse und alle mit GTA V in der Hand. :ugly:

Ich warte auf die wog Lieferung. :)

für das Verständnis: Ladenverkauf ist doch erst am 17.?!??!??! wie kommen die an ein exemplar einen tag vor dem eigentlichen release?

Geschrieben

Man, bei den Reviews ists ja auch wieder abartig. Gamespot gibt ne 9/10. Sagt als Negativpunkt, dass das Spiel teilweise frauenfeindlich ist und das Internet läuft AMOK.

Bei solch grossen Releases sieht man einfach immer wieder schön, dass egal wie oft man normal über Games diskutieren kann und es als Medium ernst nimmt, am Ende des Tages ist es halt immer noch mehr Kinderspielzeug als sonst was.

Geschrieben
Man, bei den Reviews ists ja auch wieder abartig. Gamespot gibt ne 9/10. Sagt als Negativpunkt, dass das Spiel teilweise frauenfeindlich ist und das Internet läuft AMOK.

Bei solch grossen Releases sieht man einfach immer wieder schön, dass egal wie oft man normal über Games diskutieren kann und es als Medium ernst nimmt, am Ende des Tages ist es halt immer noch mehr Kinderspielzeug als sonst was.

Amok sollte man dafür wohl nicht laufen, aber ich kann die Sexismuskacke nicht mehr hören...

Geschrieben
Nur weil die Kinder am lautesten Motzen, ist es ja nicht automatisch Kinderspielzeug ...

Aber es könnte durchaus den Eindruck entstehen :glupsch:

Hey, ich bin der erste der Gaming gegen die Vorurteile verteidigt. Aber eben, wenn man wieder diese Mainstream-Releases sieht, dann verliert man einfach wieder etwas die Hoffnung in sein Hobby.

@Knet

Eine kritische Handhabung mit einem Medium das offensichtlich ziemliche Probleme mit der Darstellung der Frau hat, halte ich auch für angebracht. Ich denke selber, dass das Problem teilweise etwas übertrieben wird, aber ich halte die Diskussion darüber trotzdem für sehr wichtig.... und auch berechtigt, wenn man den heutigen Fallout wieder einmal betrachtet.

Geschrieben (bearbeitet)
Mach mal ein Spiel über WannaBe-Gangsters und richtig harte BadBoys ohne Sexismus reinzubringen ..

IMPOSSIBRU

Meinst du das jetzt ernst? :ugly:

Bei der GTA V Diskussion geht es weniger darum, dass Charaktere sexistisch sind, sondern das Frauen nicht mehr als eine Fussnote in der Geschichte sind. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das stimmt und ob es mich im Endeffekt stören würde. Aber Rockstar hat halt eine gewisse Rolle was Stories in Games betrifft und hat mit Red Dead auch bewiesen, dass sie ausgesprochen tolle weibliche Charaktere machen können :kitteh:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)

Also Germany war es heut auch schon überall im Handel, gerade am installen ... Schon lang nimmer so auf ein Titel gefreut !!

Lets enter the hype bandwagon :)))

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

ich bin äusserst gespannt, ob rockstar wiederum eine so ernste geschichte wie in teil 4 inszenieren kann. den schluss davon fand ich dermassen intensiv. selten hab ich das "ziel" erreicht und war trotzdem so unzufrieden.

hoffentlich sind die texte wieder so gut geschrieben :sabber:

Geschrieben
ich bin äusserst gespannt, ob rockstar wiederum eine so ernste geschichte wie in teil 4 inszenieren kann. den schluss davon fand ich dermassen intensiv. selten hab ich das "ziel" erreicht und war trotzdem so unzufrieden.

hast du nie ME3 gespielt? :coolface:

Geschrieben
es war gut dank der indoctrination theory. Danach haben sies mit dem erweiterten Ende kaputt gemacht.

natürlich. ein alternatives ende, was für ein mist. war eine kolossale fehlentscheidung.

Geschrieben
Sonst lies doch mal die letzten 12 Seiten. Oder die Kiddie-Beiträge auf FB.

reQ hat das wegen der Freigabe des Spiels auf heute im Aufreger gepostet. Hat der Herr Edel vielleicht gar nicht mitbekommen... :cookie:

Ich warte auch noch auf meine Special Edition von WoG.

Hab heute noch einen Filmabend mit der Misses, dazu wird es ab Morgen für längere Zeit nicht mehr reichen... :ugly: