Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

So, der Abspann läuft. Tolles Spiel, hat mir um einiges besser gefallen als 4. Würde wohl 8/10 geben. Die Story war nicht das normale Rockstar Niveau und wurde der Welt dahinter nicht ganz gerecht.

Geschrieben

Also wenn man nicht wechseln kann und fahren sowie schiessen gleichzeitig sein müssen, dann ist das alles andere als gut gelöst. Zum Glück baut das Spiel ja nicht grundlegend darauf auf und es kommt (wohl) eher selten vor (zumindest bei Spielstand von 12%)... Gut gelöst worden ist das sicherlich nicht.

Die anderen Kritikpunkte kann ich ebenfalls sehr gut verstehen. Gerade wenn die Charaktere während einer Fahrt im Slang sprechen und man praktisch gezwungen wird, die Untertitel zu lesen, kann man kaum noch richtig fahren und baut Unfälle am laufenden Band. Auch die ständigen Einblendungen oben links am Bildschirmrand, WÄHRENDDEM man noch am Lesen der Untertitel ist... naja. Hätte man bestimmt komfortabler lösen können. Vielleicht hätten in das vermeintliche Riesenbudget doch noch deutsche Lokalisierungsarbeiten gepasst. Gibt ja genügend Beispiele von gelungenen deutschen Übersetzungen... in Filmen geht's ja auch. Und wer will, hätte immer noch auf O-Ton schalten können. Mir persönlich geht der Gangsta-Nigga-Slang von Franklins Umfeld ohnehin gewaltig auf den Sack... gehört zu den wenigen Dingen, die mir, auch wenn natürlich sehr akkurat umgesetzt, am Spiel missfallen.... ist stellenweise doch etwa ZU übertrieben..

Geschrieben

Und dann wollen alle noch französisch, italienisch, spanisch, russisch etc.

Dann wirds dann evtl. ein bisschen ein Problem mit dem Budget :)

Passt schon, die Serie soll sich da treu bleiben.

Kann aber schon verstehen, dass es ziemlich hektisch werden kann beim Lesen/Fahren/Pop-Up Texte beachten...

Mir passts jetzt ohne Untertitel prima, habe kaum Verständnis Probleme.

Geschrieben
;224066']Und dann wollen alle noch französisch' date=' italienisch, spanisch, russisch etc.

Dann wirds dann evtl. ein bisschen ein Problem mit dem Budget :)

Passt schon, die Serie soll sich da treu bleiben.

Kann aber schon verstehen, dass es ziemlich hektisch werden kann beim Lesen/Fahren/Pop-Up Texte beachten...

Mir passts jetzt ohne Untertitel prima, habe kaum Verständnis Probleme.[/quote']

Entweder synchronisieren oder das SEHR antiquitierte GTA-Pop-up-System endlich mal generalüberholen... :cookie:.. ginge bestimmt auch anders. Sonst ist's aber wirklich endsgeil :sweetjesus:

Geschrieben
ich finds aber super, wie die charas das gespräch nach einem kleineren crash kurz pausieren und wieder aufnehmen :notbad:

Jop, und dann echt so, dass es natürlich rüberkommt .. haben sie etwa in allen Gesprächen von Hand diese Punkte festgelegt?

Ich find einfach die Fahrphysik und Schadensmodelle etwas zu krass arcade.

Mit gefühlten 250 kmh Frontalcrash und ich krieg nix ab und die Karre läuft weiter, als wäre nichts gewesen.

Finds auch schade, dass die Handbremse ziemlich unnötig ist (ausser bei 180*Kurven), da man einfach voll speed in die Kurven reinfährt und nicht wirklich was passiert.

Geschrieben
Jop, und dann echt so, dass es natürlich rüberkommt .. haben sie etwa in allen Gesprächen von Hand diese Punkte festgelegt?

Ich find einfach die Fahrphysik und Schadensmodelle etwas zu krass arcade.

Mit gefühlten 250 kmh Frontalcrash und ich krieg nix ab und die Karre läuft weiter, als wäre nichts gewesen.

Finds auch schade, dass die Handbremse ziemlich unnötig ist (ausser bei 180*Kurven), da man einfach voll speed in die Kurven reinfährt und nicht wirklich was passiert.

also, mich hats bei solchen speeds und frontalcrashes jedes mal aus dem auto geworfen (durch die windshcutzscheibe)

Geschrieben
also, mich hats bei solchen speeds und frontalcrashes jedes mal aus dem auto geworfen (durch die windshcutzscheibe)

Das ist mir jetzt genau 1x passiert ... ^^

Und ich hatte echt schon viele Frontalunfälle.

Keine Ahnung, wovon das abhängt.

Geschrieben
Ich noch nie.

Nur die Fahrer der anderen Autos lagen auf meiner Motorhaupe :fyeah:

sticky bombs während dem fahren auf andere karren schmeissen und deotnieren ist einfach :sweetjesus: vor allem wenn man die dinger an bullenkarren ranklebt :sabber:

Geschrieben
sticky bombs während dem fahren auf andere karren schmeissen und deotnieren ist einfach :sweetjesus: vor allem wenn man die dinger an bullenkarren ranklebt :sabber:

Das wird später mal probiert, hört sich witzig an:ming:

Geschrieben
Das ist mir jetzt genau 1x passiert ... ^^

Und ich hatte echt schon viele Frontalunfälle.

Keine Ahnung, wovon das abhängt.

Vielleicht ist es wie beim Motorrad. Wenn man einen Moment wartet, zieht er sich einen Helm über, wenn er aber gleich losfährt nicht...

Evt. ist es beim Auto dasselbe mit dem angurten? :nixweiss:

Geschrieben

Was mir aufgefallen ist, man ist fast unsterblich, zu fuss, verbarikadiert oder fahrend.

Steig ich aber aus dem Auto aus, bekomm ich ein Headshot und sofort tot.

Hab das jetzt mehrmals versucht. Leben auszusteigen ohne one hit ist unmöglich?!:wtf-m:

Geschrieben
the fuck .. wen hats denn da erwischt? ^^

[spoiler=tod]johnny klebitz :sad: hat mich echt geschockt einen moment lang. wie schnell und brutal ein charakter getötet wird, den ich ca. 20 stunden durch liberty city begleitet habe :sad:. ich hasse trevor dafür. aber ja: besser kann man einen charakter m.E. nicht einführen.

Geschrieben
[spoiler=tod]johnny klebitz :sad: hat mich echt geschockt einen moment lang. wie schnell und brutal ein charakter getötet wird, den ich ca. 20 stunden durch liberty city begleitet habe :sad:. ich hasse trevor dafür. aber ja: besser kann man einen charakter m.E. nicht einführen.

Achso .. never played it